Alles neu und Chemo vorbei

Mrz
2011
24

posted by on Berichte

mit einem (zugegebenermaßen schlechten) Reim begrüße ich euch hier auf meinem neu gestalteten Blog :)

Nach langem Hin und Herüberlegen hab ich mich entschieden, meinen Blog umzuziehen. Für euch ändert sich dadurch gar nichts, aber für mich eine Menge. Mein alter Blog lief über meinen Webspace-Anbieter und konnte genau gar nichts außer Blogeinträge und Kommentare (und die noch nicht mal zuverlässig). Jetzt bin ich zu WordPress umgezogen und kann endlich mal direkt auf Kommentare antworten. Das macht es für mich viel einfacher, mit den Leuten, die kommentieren direkt zu interagieren :)

Meine letzte Chemo war jetzt vor 1 1/2 Wochen. Danach gings mir eine Woche nicht so toll, weil ich komplett verspannt war. Sogar das Atmen hat mir wehgetan und wie das irgendwie immer so ist, hab ich mir sofort Sorgen gemacht, dass wieder was bösartiges dahintersteckt. Aber nach einer langen Woche bin ich endlich verspannungsfrei aufgewacht und kann jetzt wieder mein Leben genießen :) Mein Appetit hat sich zurückgemeldet und meine Energie ist auch wieder da.

Trotzdem hab ich mal einige Arzttermine ausgemacht, die eigentlich schon länger fällig sind (Zahnarzt und Hautarzt und so :)). Am Montag hab ich ein CT der Lunge, weil sich im letzten Kernspin kleine Entzündungsherde gezeigt haben. Die Professorin stuft es nicht als dramatisch ein, aber man muss es beobachten. Ich hab ein klein wenig Schiss davor – also denkt am Montagmittag an mich.

Ich hab ein neues Projekt gestartet. Ich hab schon lang mit dem Gedanken gespielt ein Buch zu schreiben und neulich abends hab ich dann einfach mal angefangen. Bisher hab ich noch nicht viel geschrieben, aber ich merke selbst wie es mir gut tut, die ganze Zeit nochmal Revue passieren zu lassen, weil damals ja doch alles so schnell ging. Zum Glück hab ich brav den Blog gepflegt, der ist mir dabei auch eine gute Gedächtnisstütze :) Wer an einer kleinen Leseprobe interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden (per Mail unter “Kontakt und so” oder einfach nen Kommentar schreiben). Ich freu mich auf jede Art Feedback :)

Share

9 comments

  1. Manu
    • Marina
    • Marina
  2. Benne
    • Marina
      • Benne
  3. To-Bro
    • Marina

Trackback e pingback

No trackback or pingback available for this article