Alles neu und Chemo vorbei

mit einem (zugegebenermaßen schlechten) Reim begrüße ich euch hier auf meinem neu gestalteten Blog 🙂

Nach langem Hin und Herüberlegen hab ich mich entschieden, meinen Blog umzuziehen. Für euch ändert sich dadurch gar nichts, aber für mich eine Menge. Mein alter Blog lief über meinen Webspace-Anbieter und konnte genau gar nichts außer Blogeinträge und Kommentare (und die noch nicht mal zuverlässig). Jetzt bin ich zu WordPress umgezogen und kann endlich mal direkt auf Kommentare antworten. Das macht es für mich viel einfacher, mit den Leuten, die kommentieren direkt zu interagieren 🙂

Meine letzte Chemo war jetzt vor 1 1/2 Wochen. Danach gings mir eine Woche nicht so toll, weil ich komplett verspannt war. Sogar das Atmen hat mir wehgetan und wie das irgendwie immer so ist, hab ich mir sofort Sorgen gemacht, dass wieder was bösartiges dahintersteckt. Aber nach einer langen Woche bin ich endlich verspannungsfrei aufgewacht und kann jetzt wieder mein Leben genießen 🙂 Mein Appetit hat sich zurückgemeldet und meine Energie ist auch wieder da.

Trotzdem hab ich mal einige Arzttermine ausgemacht, die eigentlich schon länger fällig sind (Zahnarzt und Hautarzt und so :)). Am Montag hab ich ein CT der Lunge, weil sich im letzten Kernspin kleine Entzündungsherde gezeigt haben. Die Professorin stuft es nicht als dramatisch ein, aber man muss es beobachten. Ich hab ein klein wenig Schiss davor – also denkt am Montagmittag an mich.

Ich hab ein neues Projekt gestartet. Ich hab schon lang mit dem Gedanken gespielt ein Buch zu schreiben und neulich abends hab ich dann einfach mal angefangen. Bisher hab ich noch nicht viel geschrieben, aber ich merke selbst wie es mir gut tut, die ganze Zeit nochmal Revue passieren zu lassen, weil damals ja doch alles so schnell ging. Zum Glück hab ich brav den Blog gepflegt, der ist mir dabei auch eine gute Gedächtnisstütze 🙂 Wer an einer kleinen Leseprobe interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden (per Mail unter „Kontakt und so“ oder einfach nen Kommentar schreiben). Ich freu mich auf jede Art Feedback 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

9 Gedanken zu „Alles neu und Chemo vorbei

  1. Hey mein liebes Inchen!

    Ui, dein neuer Blog sieht ja toll aus 🙂 Schön gemacht! Freu mich dass es dir wieder besser geht, und du den ganzen Chemo-Stress wenigstens für ne Weile hinter dir lassen kannst. Dann kannst du ja voller Vorfreude in unseren gemeinsamen Abend heute starten 😉 Sarah – wir kommen 🙂
    Dein Buch ist bis jetzt echt super, ich kanns kaum erwarten, dass du weiterschreibst 🙂 Bisch halt a Käpsele 😉
    Ich drück dich fest aus dem sonnigen Stuggitown,
    dein Schwesterherz

    • Jaaa, ich freu mich schon voll auf heut abend 🙂 Und seit wir gestern Eat Pray Love angeschaut haben hab ich wieder richtig Appetit 😀 Die haben das Essen so schön in Szene gesetzt, dass ich gleich während dem Film noch nen Nachschlag vom Essen genommen hab, obwohl ich eigentlich schon voll war 🙂
      Bis später dann und lern mir auch was 🙂
      Marina

  2. Hey Mrn,

    voll gut mit dem WordPress-Umzug.
    Dann kann ich es ja auch mal wieder wagen zu kommentieren.
    Ohne, dass die aufwändigen Hirnergüsse vom Nirvana verschluckt werden 🙂

    Wann muss man denn am Montag an dich denken?

    Ganz ganz viele und auch liebe Grüße
    vom Alex

    • Hey Alex,
      dann hat sichs ja schonmal gelohnt, das ding umzuziehen 🙂
      Am Montag um 14 Uhr bin ich in der kurzen Röhre.
      Liebe Grüße,
      Marina

  3. heyho marina,

    sieht echt gut aus mit dem wordpress, da hat sich die mühsame Fälscherarbeit die letzten Tage ja gelohnt 😛
    Für Montag wärm ich schonmal die Finger, dann denk ich an dich und drück die Daumen =)

    So, Chris kommt grade, ich mach schluss 😀
    Machs gut und Liebe Grüße,
    Benne

    • Naja…Fälscherarbeit würd ichs jetzt aber nicht nennen 🙂 War ja für einen guten Zweck 🙂
      Wünsch dir gute Besserung für deinen Fuß, hab ja gehört du bist jetzt Gipsträger? Wann darf ich unterschreiben kommen? 🙂
      Liebe Grüße,
      Marina

      • Danke, ich hoffe es heilt nun schnell ab ohne aufschneiden, drück die Daumen 😉

        Chris wollte morgen unterschreiben wenn er die Spritzen vorbeibringt.
        Aber ich nehm an wir sehen uns die Tage eh oder? Dann darfst du gerne =)

  4. Hey,

    da glänzt der Blog so richtig. Ist echt schön…. Natürlich ist es auch schön, dass es Dir wieder besser geht. 🙂
    … Vermiss euch zwei so langsam wieder, aber zum Timeout sieht man sich dann ja.
    Am Montag denk ich an Dich!

    Dann machs noch gut

    Ganz liebe Grüße

    Tony

    • Danke 🙂 Naja, wenn du uns vermisst, dann musst du nur heute abend mitkommen zu Sarah Hakenberg 🙂 So einfach wär das dann 🙂
      Liebe Grüße,
      Marina

Kommentare sind geschlossen.