Bestrahlungsverlauf

Grade hab ich mir nochmal alle meine Blogeinträge durchgelesen. Schon krass irgendwie, wie schnell die Zeit rumgegangen ist und was alles passiert ist.

Inzwischen bin ich mitten in der Bestrahlung. Die ist überhaupt nicht schlimm, wie ich das am Anfang befürchtet hatte. Meine Bestrahlungstermine sind jeden Tag um 8 und 14 Uhr. Das ist zwar morgens sehr früh (vor allem für mich als Morgenmuffel), aber ich kann nach der Bestrahlung immer gleich in der Elternwohnung noch ein paar Stunden schlafen, so dass die Zeit zwischen den Bestrahlungen auch immer schnell rum geht. Ich hab mir das alles viel spektakulärer vorgestellt, aber die Bestrahlung selbst dauert grade mal ne Minute! Von Nebenwirkungen merk ich bisher eigentlich so gut wie nichts, aber es wird sich wohl auch auf eine Sonnenbrandähnliche Rötung beschränken wenn man den Ärzten glauben kann.

Die Chemo sollte eigentlich heute weitergehen, aber da die Bestrahlung sonst zu lange unterbrochen werden müsste, wurde sie um eine Woche verschoben. Das gibt mir die Zeit mich noch etwas auszuruhen und mir noch ein paar Pfunde anzufressen, immerhin kann ich langsam mal wieder normalgroße Portionen essen und hab auch wieder richtig Hunger.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

19 Gedanken zu „Bestrahlungsverlauf

  1. Hi du,

    ah bin die erste!!! 🙂

    Also find ich total super das dass mit der Bestrahlung so gut läuft. Hatte mir aber auch vorgestellt, dass das viel länger dauert. Und das mit dem essen ist natürlich auch super, HAU REIN sag ich da nur!!!

    Fand voll schön dich mal wieder gesehen zu haben, und hast mich jetzt auch total für Nintendo Wii begeistert 🙂 Ich nenne mich ab jetzt nur noch *The Godfather of Wäschewaschen* 🙂

    Heute abend gehe ich ins Tonstudio, mal sehn wie das ist, war da noch nie. Vielleicht läuft da ja was hübsches rum 🙂

    Oh was mir gestern wieder passiert ist: Ich war an der Brotschneidemaschine und schneide da halt meine Wurst (lustig gell 🙂 ) und schau dann halt mal net so genau hin und dann machts ratsch und dann hatte ich mir mal einen Teil von meinen Nagel abgesägt, aber zum Glück nur das Gel. Auch nicht schlecht, dann muss ich morgen schon nicht so viel feilen 🙂

    SOO und jetzt muss ich duschen.

    Wünsch dir nen schönen Feiertag!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  2. Hallo, liebe Marina,

    das freut mich sehr, dass die Bestrahlung gut verläuft und dass du zwischen den Terminen genug Zeit hast, dich in der Wohnung auszuruhen. Das finde ich toll, man spart sich die ganze Fahrerei. Marina, wir wünschen dir weiterhin einen guten und vor allem „großen“ Appetit, lass dich kulinarisch richtig verwöhnen, damit du für die nächste Woche gerüstet bist. Dafür wünschen wir dir alles alles Liebe und Gute und viel Kraft. Herzliche Grüße auch an deine Mama und Papa und deine Geschwister von

    Claudia und Horst

  3. Hi Marina,

    klingt ja sehr positiv – nur eine Minute Bestrahlung und kaum Nebenwirkungen. Es freut mich für dich, dass die Chemo nun noch etwas verschoben wurde und ich wünsch dir ganz viel Appetit und viele leckere Sachen für diese Zeit und hoffentlich bald wieder mehr Sonne um Kraft zu tanken.

    Mir ist kürzlich auch erst aufgefallen, wieviel Zeit schon vergangen ist, seit deiner Diagnose. Wie manchmal zu lesen hattest du auch einige Tiefs, umso mehr bewundere ich dich, wie du immer wieder weiterkämpfst und bin froh, dass du immer auch positive Dinge dabei sehen kannst, dich nicht völlig von allem zurückziehst und anscheinend auch häufig schöne & lustige Stunden mit der Familie und Freunden verbringst!

    Ich hoffe du konntest den Feiertag genießen…

    Gute Nacht und Liebe Grüße

  4. Hallihallo Marinchen!

    Schön, wieder was von Dir zu hören.
    Freut mich, dass das mit der Bestrahlung bis jetzt gut läuft und Dein Appetit langsam wieder zunimmt. Dann wird es ja demnächst Zeit, dass Manu und ich Dich mit unseren weltbesten Linsen und Spätzle verwöhnen 🙂

    Bei der Arbeit ist es bei übelst stressig, ich habe ja am Montag im Inside Sales angefangen und wurde die ganze Woche mit zu vielen Infos bombadiert. Die nächse Zeit wird wohl sehr sehr anstrengend werden, aber da muss ich wohl durch.

    Dann wünsch ich Dir noch ein wunderschönes und (hoffentlich) sonniges Wochenende!

    Liebes Grüßle,
    Miri

  5. Hallöle Marina,

    hoff dir gehts gut und du hast mein Motto: *Hauptsach der Ranze spannt* gebührend vertreten..

    War heute einkaufen, wollte eigentlich Schuhe haben, ist aber dann natürlich nix geworden 🙁 hab ich mir halt stattdessen 2 Frustoberteile gekauft 🙂

    Wünsch dir alles gute!!

    Samstagsgrüße

    Lulu

  6. Hey Marina,

    freut mich sehr, dass die Bestrahlung keine Nebenwirkungen zeigt und deine Befürchtungen nicht wahr waren! Ich wünsch dir eine gute Woche und viel Erholung und Hunger bevor die nächste Invasion der Ritter losgeht!

    liebe Grüße,
    Ellen

  7. Hi Marina,

    zuerstmal hoff ich natürlich das es dir gut geht und du wieder mal das schöne Wetter wieder voll genießen kannst…

    Kann dir heute gar nix neues erzählen, weil bei mir ist ja gaaar nix neues passiert..

    Ach wir hatten am Freitag ja Nagelabend… jo also meine sind jetzt irgendwie french türkis geworden, und da sollten eigentlich 2 stylisch schwarze striche rein, aber irgendwie ist immer nur einer stylisch geworden, der andere sieht ein bisschen *vergrode* aus, aber egal.. nenn ichs halt Kunst..

    Hab gestern wieder ein bissle *Gilmore Girls* angeschaut 🙂 da darf ich dann träumen 🙂

    Annsonsten ist am we nicht all zuviel passiert…

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!!

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  8. Liebe Marina,

    auf diesem Weg schicken wir Dir ganz viele gute Wünsche die dich stärken sollen, dir Mut machen, dich ein bisle ablenken und auf andere Gedanken bringen und hoffentlich auch ein bisle freuen – und sammle viel Kraft für die nächste Chemo. Sei behütet und sei herzlich gegrüßt aus Kayh!

  9. Guten Morgen, liebe Marina!

    Du bist vermutlich schon unterwegs zur nächsten Bestrahlung, während ich hier noch ein paar Dinge erledige und dann den ganzen tag in Herrenberg auf einer Fortbildung bin. Und das bei diesem Wetter!!!! Da sitzen wir im Gemeindehaus im Keller! Ein Raum, in dem ich nie gern bin und dann heißt die Fortbildung auch noch „Der Raum als unverzichtbarer Erzieher!“ das einzig Gute daran ist, dass wir am Nachmittag in Böblingen eine Kita besichtigen. In der war ich zwar schonmal, aber es wird sicher wieder interessant für mich!

    Dir wünsche ich, dass du heute die Sonne genießen kannst und ganz ordentlich Appetit hast auf ein leckeres Mittagessen!

    Ich denk an dich und grüß dich lieb,

    Kristina

  10. Moin Marina,
    obwohl du sicher schon länger aktiv bist, wünsche ich dir nen guten Tag.
    Ich werde mir heute Abend mal den neuen Indiana Jones ansehen … yei … und hoffe, dass er was kann.
    Dann machs mal gut.
    Schöne Grüße Moni

  11. HI Marina,

    hoffe die Bestrahlung ist gut verlaufen und ging auch nicht lange. Das Wetter ist echt einfach genial!

    Ah dann noch: Alles gute zum Geburtstag für deinen Bruder! Feiert schön!

    Ich war gestern gaaaaanz nah bei dir! Hab ganz spontan den Steffen besucht 🙂 Wir haben nach nem neuen Handy für mich gesucht, aber die sehen alle nicht wirklich toll aus, und wenn dann waren sie an sich scheise (das ist ja wie bei den Männern…) naja vielleicht find ich ja noch eins…

    Hab mir einen DVD Player gekauft, ganz stylisches schwarz sehr nobel…

    Hatte heute 3 Stunden lang Meeting und der Konferenzraum war mit einem Kühlschrank zu vergleichen. Hatte ne kurze Hose an und meine Beine fingen so nach c.a 1,5 Stunden an blau anzulaufen, irgendwann ist dann noch mein Fuß eingeschlafen (weißt ja Durchblutungstörungen wegen der Kälte)… habe dann versucht ihn unauffällig wieder aufzuwecken..

    So muss jetzt noch duschen.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag (hoff die Bestrahlung ist jetzt vorbei)!

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  12. Hey Marina
    das hört sich ja zum Glück so an als wenn es erträglich wäre wenn nicht sogar ein bisschen positiver!! Das freut mich echt total!!
    Hab die ganze Zeit an dich denken müssen und immer gehofft das es dir ganz gut ergeht…
    Ich wünsche dir so sehr das es weiter so gut verläuft und es dabei bleibt, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten!!!
    Sei lieb gedrückt!!!
    deine Sarah

  13. Hallo Marina!

    Schön, dass es Dir zur Zeit besser geht. Hab mich sehr gefreut. Wir gehen heute morgen noch in die Krabbelgruppe und zum Mittagessen kommen dann meine beiden Nichten. Da ist dann immer was los. Aber es macht auch viel Spaß mit all den Kindern. Außerdem hat Julia dann Unterhaltung. Gestern haben wir im Bädle geplanscht – war echt witzig. Vielleicht wiederholen wir das heut Mittag. So, jetzt möchte Julia noch ihre Grüße los werden:

  14. Hallöle Marina,

    Wünsch dir viel Kraft für die Chemo!! ICH DENK AN DICH!!

    Kurze Zwischeninfo: Wenn du mal etwas bestellst, das aus Holland stammt: es braucht per UPS 1 Woche …

    So weiter:

    Hab mir heute die Nägel neu lackiert, jetzt hab ich French lila mit Glitzerpulver drauf, hört sich komisch an, sieht aber net schlecht aus…

    Zieh mir grad noch ne Folge Girlmore Girls rein 🙂

    Wünsch dir ne gute Nacht!

    Mittwochsgrüße

    Lulu

  15. Hej Marina!

    Schoen zu lesen dass es dir besser geht.
    Viel Kraft und alles Gute weiterhin.

    Gruesse

  16. Hellau Marina,

    hoffe dir geht es nicht zu schlecht und du wirst von dem warmen Wetter dann nicht noch zu arg genervt…

    Ha du heut ist was passiert, erst mal war ich beim Zahnarzt.. das war ja so was.. erst mal so kontrolliert und war alles ok aber dann hat die da noch irgendwas rumgefummelt dann kommt se mit so nem Nadelartigen Teil und meint so: ja sie will blos schauen, ob das gleich anfängt zu bluten und dann hackt die mir da mit dem Ding auf meinem zahnfleisch rum!!! Ha du da wundert mich gar nichts mehr…

    Ja du und danach war ich im Breuni einkaufen und das war total lustig. Ich und ne Freundin sind so gefahren und da kommt dann plötzlich so ein Audi von hinten. Ich geh dann auf die rechte Spur und die fahren aber neben uns her (des waren zwei Jungs). Ja dann hat er mir zu verstehen gegeben, das er meine Handynummer will, und ich so: ja wie, ich fahr und dann sagt er zu seinem Kumpel nebendran was und der holt dann ein Block raus und schreibt die Nummer drauf und hält sie ans Fenster 🙂 und ich sag zu meiner Freundin, schnell hol mein Handy! Und die findets halt ewig net! und Irgendwann sag ich ihr: egal nimm kurz deins, Und dann hat sie die Nummer aufgeschrieben:-) ja und danach hab ich dann noch mit dem geschrieben 🙂 Sehr lustig war das…

    So aber jetzt bin ich endlich daheim 🙂

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und dass du keine Schmerzen hast!!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  17. Hallöchen Marini,

    voll cool, dass wir uns gestern nochmal gesehen haben, bevor du wieder ein paar Tage im Krankenhaus verweilst. Meine Stimme ist noch etwas angeschlagen von unserem exzessiven Singen bzw. kreischen.

    Ich hoffe mal, dass die Chemo heute ohne Komplikationen gestartet hat und es dir diesmal net so schlecht danach geht. Machs gut und bis Dienstag!

    Ganz liebe Grüße von der Tami

Kommentare sind geschlossen.