Der heutige Tag

Heute schreibe wieder mal ich (Chris).
Es ist zwar nun schon recht spät und genau genommen nicht mehr der 13.02. aber ich kam heute erst um halb 12 aus dem Krankenhaus nach Hause und kam nicht mehr früher zum schreiben.

Heute morgen war Marina kurz in der Frauenklinik in Bad Cannstatt und hatte einen Termin zur Beratung. Das ging wohl alles recht schnell und dann hatte sie noch eine weitere Untersuchung während der sie wohl ganz viele tolle bunte Kabel am Kopf hatte was wohl lustig aussah, hab ich mir erzählen lassen 😉

Sie hat es danach mal noch geschafft etwas zu schlafen, was noch etwas erholsam für sie war. Und sie hat es heute sogar geschafft mal wieder richtig was zu essen! Gab lecker Maultaschen mit Kartoffelsalat für sie 🙂

Ansonsten war es heute einigermaßen ruhig. Später hat sie dann noch den Faden am Fuß gezogen bekommen. Ging ohne Probleme in einem Rutsch raus 😉 Ich habs sogar geschafft ohne in Ohnmacht zu fallen dabei zuzuschaun was die Ärztin davor etwas bezweifelt hat 😉
Wir hatten uns noch kurz überlegt den Faden einrahmen zu lassen und mit einer tollen LED-Beleuchtung im Zimmer aufzuhängen, sind dann aber doch wieder davon abgekommen.

Abends gabs dann noch eine Spritze in den Bauch durch die die Periode während der Chemotherapie ausbleibt, was wichtig ist, um nicht unnötig Blut zu verlieren.
Nun ist sie wohl schon in den Wechseljahren durch diese Spritze, bzw. ihrem Körper wird vorgetäuscht schwanger zu sein.

Morgen geht es dann um halb 11 los mit der Chemotherapie. Da wird sie sicher sehr viel Kraft brauchen. Das bekommt sie auch immer wieder durch die vielen Kommentare hier, wofür ich sehr dankbar bin!

13 Gedanken zu „Der heutige Tag

  1. Hey Marina,

    ich wollt dir nur noch ganz kurz viel Kraft und alles gute für den Start morgen wünschen =)
    Hoffentlich schläfst schon gut.
    Gruß,
    Benne

  2. hey marooni,

    morgen geht er also los, der Kampf gegen das Dings in dir. Ich wünsch dir nur das Beste dafür. Ganz vorne mit dabei ne menge Kraft, auch wenn Benne das schon gemacht hat, kann ja auf keinen fall schaden. Doppelt hält bekanntlich besser.
    Und nebenher liefert Chris laufend neue Produktideen. Wenn der eingerahmte LED-Faden mit nem USB-Anschluss daherkommt kannst du das bei Pearl verchecken. Die werden Dir das Ding aus der hand reißen, so schnell kannst du garnicht gucken.

    Marina, du schläfst hoffentlich schon. Auf dass du mit einem kräftigen TSCHAKKA in den morgigen Tag starten kannst.

    Ich bin in Gedanken bei euch beiden,
    der Alex

  3. Guten Morgen liebe Marina,

    wir wollten dir nur schnell sagen, dass wir in Gedanken die ganze Zeit bei dir sind und wünschen dir ganz viel Kraft und Mut!

    Drücken dich ganz fest!

    Liebe Grüße

    Seba und Hanna

  4. Hi Marina,

    wünsch dir auch viel Kraft für heute, ich denke an dich! Ich weis nicht genau wie so eine Chemo abläuft, aber ich hoffe für dich, dass du nebenher etwas schlafen kannst und vorallem dass du sie gut verträgst und es dir danach nicht allzu schlecht geht…

    Du packst es!

    best regards

    Lulu

  5. Guten Morgen Marina!

    Hast du heute Nacht schlafen können? Jetzt wird schon gleich Christoph bei dir sein und ich bin richtig froh, dass er gerade so viel Zeit hat und dich immer begleiten kann, dir Kraft und Zuversicht gibt. Am Samstag wird er ja seiner „alten mum“ etwas unter die Arme greifen, aber du musst nicht ganz auf ihn verzichten – er kann trotzdem noch zu dir kommen, gell? Auch heute bin ich wieder in Gedanken bei dir und wünsche, hoffe und bete, dass du die Chemo verträgst, aber v.a., dass sie gut anschlägt. Wie gut, dass du Menschen um dich hast, die für dich da sind oder dir in Gedanken Kraft und Mut geben.

    Ich wünsche dir heute, dass der Tag erträglich wird und dass du NIE die Hoffnung verlierst.

    Ich denk ganz fest an dich – und natürlich auch an Christoph, an deine Mutter, deinen Vater, deine Schwestern und deinen Bruder- und drück dich lieb,

    Kristina

  6. Guten morgen mein liebes Schwesterherz!
    Jetzt gehts gleich los mit der Chemo und ich bin in Gedanken ganz nah bei dir und hoffe dass du das alles gut verträgst! Ich hab gestern von Mama mitgekriegt wie beschissen die Ärztin zu dir war. Bitte lass dich trotz allem nicht entmutigen! Wegen so ner Schnepfe nicht. Lass dir die Hoffnung nicht nehmen, denn die besteht und zwar gewaltig! Ich hab keinen Zweifel daran dass du das packst!

    Jetzt wünsch ich dir einfach, dass du dieses komische Zeug als lebensrettend ansehen kannst und dass du heut trotz allem einen guten Tag hast!

    Ich denk ganz fest an dich und drück dich fest meine kleine Schwester!

    Ich hab dich lieb

    deine Manu

  7. Hallo Marina,

    jetzt bist du wahrscheinlich schon mitten in der Behandlung oder sie ist schon das erste Mal vorbei. Ich hoffe sehr, dass du das alles gut verträgst und nie die Kraft und Zuversicht verlierst. Ich glaub ganz fest an dich und denke ständig an dich.
    Es toll wie Chris sich um dich kümmert. Ich glaub er macht das ganz toll und schafft es dich aufzuheitern 😉 ich wünsch euch trotz allem auch viele schöne, unbeschwerte gemeinsame Stunden! Und ich glaub, dass es wahnsinnig viele Menschen gibt die an dich glauben. Du schaffst das!

    liebe Grüße,
    Ellen

  8. hey Marina!
    Ich hoffe du hast gut geschlafen! Heute gehts dann wohl los, ein neur Abschnitt der sicher nicht einfach sein wird. Du lässt dich von der Chemo nicht unterkriegen! Du schaffst das!
    Ich freu mich das der gestrige Tag etwas ruhiger war, wünsch dir das auch für die künftigen Tage.
    Bin selbst gespannt wie es weitergeht. Vermiss dich auch ein bisschen 😉

    liebs Grüßle Mathias

  9. Hi Marina, Der Fabi hat´s mir grad erzählt… Auch von mir alles, alles Gute und alle Kraft der Welt, die Krankheit möglichst schnell hinter dich zu bringen. Eine Faimlie und einen super lieben Freund, der dich unterstützt wo´s nur geht hast du ja 😉 Gute Besserung, dein ehem. ADV-Banknachbar Martin

  10. Hallo Marina,

    ich weiß, ich bin schon etwas später daran – aber besser spät als nie: Ich wünsch dir viel Erfolg und Kraft auf dem schweren und frisch begonnenen Weg mit deiner heutigen ersten Chemotherapie. Ich denke, du hast genügend Energie und Lebensmut, bekommst von allen sehr viel Unterstützung, diesen leidvollen Abschnitt halbwegs gut zu bewältigen, so dass es mit dir wieder aufwärts geht und vorallem auch sichtbare Erfolge für dich mit sich bringt.

    Ich finde es klasse, dass dich deine Familie und auch dein Freund so toll unterstützen, zumal es für die auch eine sehr schwere, mühsame und anstrengende Zeit ist und für die nächste Zeit werden wird. Die meisten von uns hier erleben das ganze ja vermutlich mit einer gewissen Distanz, haben vielleicht auch keinen tagtäglichen persönlichen Kontakt, was irgendwo weniger stark belastet. Chris, du hast ja auch kein normal geregeltes Leben mehr bzw. kommst auch recht spät (oder besser gesagt früh) ins Bett, wie es scheint?!

    Ich wünsch dir und Chris trotzdem einen halbwegs schönen Valentinstag, auch wenn Krankenhaus und Chemotherapie dir das sicherlich nicht gerade versüßen werden. Haltet die Ohren steif!

    Viele Grüße aus dem Stuttgarter Osten, Robert (rsc)

  11. Hallo Marina,

    hab dir vorgestern schon mal geschrieben, glaub aber ich hab was falsch gemacht, weil meine Nachricht nicht erscheint. Na, ja. Vieleicht kommen diesmal meine Grüße an.
    Ich bin die, die öfter mal bei Alldays ist und mit den Kindern hilft. Seit wir von deiner Krankheit gehört haben denken wir viel an dich und bringen dich und diese scheusliche Krankheit jeden Tag im Gebet zu Jesus. Wir, das ist vor allem mein Mann Benjamin aber auch unser Hauskreis betet für dich. Wir wünschen dir viel Kraft und immer wieder neue Hoffnung, wenn sie dich mal verlassen sollte.

    Alles Liebe von Andrea

  12. hi marina

    So jetzt will ich auch endlich mal was schreiben.
    Vermutlich hast du ja grade deine erste Chemo hinter dir (?) , hast die hoffentlich gut vertragen und bist damit also grad auf dem besten Weg das bloede Ding zu besiegen, da bin ich mir (und wie du siehst auch sooooo viele andere) ganz sicher 🙂

    Ich denke auch auf jeden Fall an dich und hoffe sehr, dass du die Chemo so gut wie es eben moeglich ist vertraegst und du die Behandlung trotz der Schattenseite als deine Rettung erkennen kannst.

    Liebe Gruesse,
    Thilo

Kommentare sind geschlossen.