Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

Ereignisreich ist wohl das richtige Wort. Ich wollte nichts wertendes schreiben, weil das Jahr zwar viele Tiefpunkte hatte, aber trotzdem auch unglaublich viele Höhepunkte.

Aber erstmal zu den vergangenen Wochen:
Meine Tablettenchemo hat sich ein wenig verzögert, weil auch hier meine Werte eine Rolle spielen. Insgesamt hab ich den ersten Block von 10 Tagen aber ganz gut vertragen. Morgens, wenn ich die Tabletten auf nüchternen Magen genommen hab, war mir immer ziemlich schlecht. Meistens hab ich aber die Tabletten genommen und bin dann wieder ins Bett, dann konnte ich die Übelkeit verschlafen. Es ging mir schon immer gut, aber richtig Topfit und voller Energie war ich halt nicht.
Am 23. musste ich dann nach einem Monat Pause zum ersten Mal wieder ins Krankenhaus. Ich hatte eine Knochenmarkspunktion, die noch Teil meiner Abschlussuntersuchungen war.
Hab wohl was von den Schmerzen mitbekommen, aber ich weiß das gar nicht mehr. Hab wohl auch mit Karo geredet, das weiß ich aber auch nicht mehr. Blödes Dormikum 🙂

An Heiligabend gings dann aber wieder, konnte mich wieder fast normal bewegen.
Hatte ein schönes und teilweise stressiges Weihnachtsfest 🙂

Freu mich jetzt schon auf Silvester, danach noch 2 Geburtstage und am 4. Januar gehts los.
Direkt danach fang ich wieder an zu arbeiten, hab kurz vor Weihnachten noch meinen Vertrag unterschrieben! *freu*

Allen Bloglesern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr! Danke dass ihr mich im letzten Jahr so treu begleitet habt!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

6 Gedanken zu „Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

  1. Hi Marinchen,

    schön das du noch einen Eintrag vorm Jahresende geschrieben hast!

    Gut das die Tablettenchemo dann doch wieder starten konnte! Gut das du die Übelkeit *überschlafen* konntest. Das mit dem Vertrag freut mich auch total für dich!

    Wünsche dir ebenso einen guten Rutsch!Was bei mir heute los war, erzähl ich dir dann im nächsten Jahr 🙂

    Montagsgrüße

    Lulu

  2. Hallo Marina,

    für das NEUE JAHR wünsche ich dir alles, alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen. Für dich hat das Wort „Gesundheit“ ja eine ganz andere Bedeutung als für die meisten anderen. Ich bewundere deine Kraft, das vergangene Jahr zu überstehen und wünsch dir weiterhin soviel Lebensmut und Stärke. Erhol dich gut in der REHA, hoffentlich wirst du dort so richtig verwöhnt und kannst die Zeit auch wirklich geniessen und es einfach als „Urlaub“ seheh.

    Für heute ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit!

    Andrea

  3. Hallo Marina,

    auch ich möchte Dir, bevor Du in die Reha abzwitscherst, noch ein gutes Neues Jahr wünschen mit viel Freude, guten Erlebnissen und Begegnungen, sowie alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen, damit Deine Wünsche fürs Neue Jahr in Erfüllung gehen. Für Deine Reha wünsch ich Dir viel Spaß und daß Du Dich richtig gut erholen kannst. Hoffentlich gibts dort auch gutes Essen und viel Spinat :-)))) Wirst Du uns auch während der Reha im Blog auf dem Laufenden halten? Na, das Wichtigste werde ich ja von Deiner Mama erfahren, aber es ist immer schön es auch aus Deiner Sicht zu lesen.

    Liebe Grüße und alles Gute
    von Annette

  4. Liebe Marina,

    es freut mich zu lesen, dass es Dir wieder so gut geht und Du auch richtig feiern kannst! Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche Dir, dass 2009 für dich angenehmer und schmerzfreier verläuft!

    Viel Spaß und Erholung in der Reha!

    Liebe Grüße, Janine

  5. hallo marina,

    ich wünsche dir als erstes mal ein gesegnetes,GESUNDES,schönes, super und FROHES neues JAHR 2009! hoffe dir geht es einigermaßen gut…..?!
    ich habe mich immer sehr gefreut, hier drin von dir lesen zu können und habe immer alles mitverfolgt…
    finde es echt genial von dir,dass du dir soviel mühe machst und hier immer berichte schreibst, zum teil war ich echt sehr betroffen aber ich war natürlich auch froh zu lesen wenn es dir gut ging….
    ich wünsche dir einfach immer viel kraft und mut die schwierigen zeiten durchzustehen un dass du immer wen an deiner seite hast,der dich stärkt…
    wünsche dir auch schonmal viel spaß bei der arbeit un bin gespannt,wie es so ür dich sein wird!

    Liebste grüße
    Constanze Paschen

  6. Liebe Marina,

    wollte dir kurz viel Glück und gute Erholung bei deiner Kur wünschen!

    Montagsgrüße

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.