Endlich gehts weiter

Nach meinem Blutbild heute morgen geht es jetzt ENDLICH mal weiter! Die letzten Tage bin ich immer nur so rumgedümpelt, mir gings zwar ganz okay, aber eben nicht richtig gut. Man merkt das auch gleich immer an meinem Lerneifer und Unternehmungsdrang, der blieb die letzten Tage etwas aus.

Dafür siehts jetzt ganz so aus, als wären meine Wünsche vom letzten Eintrag (oder wars der vorletzte?) in Erfüllung gegangen. Zwar nicht so wie ich gedacht hab, weil ich eigentlich schon lang mit der Chemo fertig sein wollte, aber immerhin konnt ich zum Simple Plan Konzert (war RICHTIG hammer!) und beim Geburtstag von Manu konnt ich auch dabei sein. Wenn die Chemo dann noch morgen oder übermorgen weitergeht, steht meinem Geburtstag auch nichts mehr im Weg.

Inzwischen hab ich auch ne konkrete Vorstellung davon, wies die nächsten Monate weitergeht. Ich werd jetzt doch nicht zum Ende des Jahres wieder arbeiten, sondern erst ab März. Und zwar werd ich wahrscheinlich bis in den November brauchen bis ich mit der Chemo fertig bin (dank meinen Werten, die sich irgendwie nie so schnell erholen wollen wie ich mir das wünsch), den ganzen Dezember hab ich dann Zeit mich zu erholen, zu lernen (ich weiß nicht ob ichs hier schon erwähnt hab, ich hab angefangen meine Fachhochschulreife per Fernstudium nachzuholen) und natürlich Weihnachten zu feiern. Im gesamten Januar bin ich dann in Reha und danach fliegen ich und Chris erstmal 2 Wochen in den Urlaub. Dominikanische Republik, ich find wir haben uns das nach dem anstrengenden Jahr verdient 🙂 Die nächsten 2 Wochen werd ich dann wieder zu Hause rumdümpeln, bevors dann am 1. März wieder bei HP in der Ausbildungsabteilung mit Arbeiten los geht. So ist es am besten geregelt, weil ich ja nur einen Jahresvertrag bei HP bekomm und dann nicht unnötig Zeit und Urlaub flöten geht weil ich in Reha und Urlaub bin.

Und zum Schluss möchte ich noch einen kleinen Aufruf starten 🙂 So viele Leute sagen mir immer dass sie regelmäßig meinen Blog lesen aber halt keine Kommentare schreiben. Mich würde mal interessieren, wer denn jetzt wirklich alles meinen Blog ließt 🙂 Wäre schön, wenn ihr mir einen Blogkommentar hinterlassen könntet wer ihr seid. Wer keinen Kommentar schreiben möchte, kann mir auch gern eine E-Mail schicken (Maruena[at]web.de).

Es tut einfach gut zu wissen, wie viele Leute mich unterstützen und interessiert daran sind, wies mir geht. Vielleicht trägt mich das auch ein Stück weit durch die nächste Chemo.

UPDATE: Nachdem die Werte heute morgen so gut waren, bin ich heut Mittag ins Krankenhaus, weil ich immer 2 Tage vor Chemobeginn prästationär Blut abgenommen bekomm. Dort haben wir dann nochmal ein Blutbild machen lassen und die Werte waren nicht so gut wie heute morgen 🙁 Das heißt es geht immer noch nicht weiter 🙁 Wenn die Werte am Donnerstag nicht stimmen wird es sehr knapp mit meinem Geburtstag 🙁

WICHTIG: Ich hab inzwischen gehört, dass einige nen Eintrag hinterlassen haben, der dann aber später weg war! Also lieber den Text vor dem Eintragen in die Zwischenablage kopieren, damit nichts verloren geht!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

50 Gedanken zu „Endlich gehts weiter

  1. Halli Hallo Hallöle meine Süße,

    nun ich denke fast du kannst dir vorstellen, dass ich deinen Blog mit regem Interesse verfolge 😉
    Allerdings bekomme ich ja (zumindest hoff ich das immer 🙂 ) die meisten Infos von dir persönlich und bevor sie der ganzen Welt veröffentlicht werden 😉
    Und ich Kommentier das alles ja dann auch immer auf dem direkten Wege, anstatt dir hier zu schreiben.
    Aaaaber ich will mal nicht so sein und präsentier hier auch mal meine miesen Schreibkünste.

    Ich habe mich riesig gefreut, als ich heut morgen erfahren hab, dass es nun endlich weitergeht, da es so langsam ja auch nötig ist, damit du deinen eigenen Geburtstag richtig feiern kannst, da du nach der Chemo ja auch noch etwas Erholung brauchst.
    Und natürlich ist die ganze Chemobehandlung dann auch schneller vorbei, wenn es nun endlich startet.
    Ich bin so überglücklich, wenn ich schaue was für einen langen Weg wir nun schon hinter uns haben und wie gut wir das alles bisher nun schon übestandnen haben.
    Ich bewundere es immer wieder wie stark du bist und versuche dir alles von meiner Stärke mit abzugeben um diese Krankheit zu besiegen. Ich hoffe sehr, dass du das vor allem in den schweren Zeiten spührst und wieder Mut fasst.

    Ich finde deine Planung für die kommende Zeit echt super und freu mich auch schon auf unseren Urlaub. Das haben wir schon nötig, nachdem der letzte ja dann schon 1 1/2 Jahre her ist und wir so viel durchgemacht haben. (Nur bei den Kosten hab ich noch so meine Bedenken 😉 )

    Ich bin froh, dass ich auch trotz meinem Studium die ganze Zeit über trotzdem so viel bei dir sein konnte (vielleicht nicht immer genügend, aber doch sehr vie).
    Du stehst für mich immer an Stelle 1.

    Ich freue mich auf jede weitere Minute, die ich mit dir verbringen darf.
    Ich liebe dich über alles!
    Dein Chris

  2. Ich lese das ganze auch! Hab dich sogar auf allen Devices auf dem Feedreader… Allerdings poste ich hier nicht, weil ich dazu immer den Browser wechseln muss… Dieser Blog mag Safari nicht…

    Fands so toll mit dir zum Mäces zu fahren! Ich sag nur LAND OF GREEN!

    der Floh

  3. höö mar00ny,
    ich les hier natürlich auch kräftig mit.
    Das mit den Kommentaren schaut hier genauso aus, wie bei Floh. Ich hab nur nicht immer lust, den Browser zu wechseln… 🙂
    Aber dank unserem Freund, dem RSS, bin ich da immer auf dem laufenden… 🙂
    Es ist schön zu lesen, dass es jetzt weiter geht. Bissi Chemoritter-Nachschub und so…
    Auch die Jahresplanung macht was her. Besonders der Urlaub. Klingt toll.

    Dann wünsch ich dir einfach alles, alles erdenklich gute für die bevorstehende Chemo.
    Und ein kräftiges TSCHAKKA hinterher.

    Fühl dich lieb gedrückt,
    vom Alex.

  4. Hallo liebes Marinchen!

    Oh mann, irgendwas scheint hier verrafft worden zu sein, hab doch vorher nen kommentar geschrieben, und wo ist der jetzt hin?? FIES. Blöder Tag heut, rundum beschissen…

    Na ja. Ich hoff mal dass das klappt dass die Chemo am Freitag losgeht, sonst ist ja unser Geburtstag in Gefahr! Hoffen wir mal das Beste.
    Ja ich bin natürlich auch immer dabei auf diesem tollen Blog, nur hab ich mich in letzter zeit nicht mehr so oft in Kommentarform gemeldet, weil ich ja wie chris auch die neuesten infos immer hautnah mitkrieg. Trotz allem denk ich es ist mal wieder an der Zeit, dir zu sagen wie sehr ich dich bewunder! Du bist so unglaublich stark und bald hast du s geschafft!! So cool, dass jetzt schon ein Ende abzusehen ist!Und die Reha hört sich ja echt super an, da würd ich auch sofort hin.. nimmst mich mit?? 😉
    Die dominikanische Republik kann ich ja aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen, das habt ihr euch echt verdient und im Februar kannst du dann noch mehr mit deiner Bräune angeben, weil da sonst keiner braun ist..hihi.
    Ja und dann wieder bei HP.. sehr schön, freu mich schon dich wieder in der Ausbildung sitzen zu sehen.

    Also dann machs mal gut meine Liebe, ich hab dich sehr lieb!
    deine Manu

  5. Liebe Marina,

    ich habe Dir ja bereits vorher schon ab und an einen Blogeintrag hinterlassen in der Hoffnung, Dich durch diese kleine Geste vielleicht wenigstens ein kleines bisschen unterstützen und stärken zu können.

    Wir kennen uns ja nicht gut aber trotzdem hat mich Deine Krankheit zutiefst getroffen, weil ich Dich als so sympathischen und fröhlichen Menschen kennen gelernt habe und ich auch (wahrscheinlich nur annähernd) weiß, wie viel Du Deinem Chris bedeutest.

    Um ehrlich zu sein verging bisher kaum ein Tag, an dem ich nicht in Deinen Blog reingeschaut habe – zumindest sofern ich irgendwo einen Internetanschluss herbekam. Ich habe mich jedes Mal mit Euch über gute Neuigkeiten gefreut und bei Schlechten dennoch die Hoffnung nie aufgegeben, dass Du es immer weiter schaffst und Deine Krankheit besiegst.

    Jetzt ist der Weg ja tatsächlich schon sehr überschaubar geworden und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du diese letzte Zeit nun auch noch so hervorragend und stark meistern kannst, dass Dir die Reha hilft Deine Kräfte wieder vollkommen herzustellen und dass ihr beide einen wunderschönen, wohlverdienten Urlaub verbringen könnt.

    Viele Grüße, Janine

  6. Hey Marina,

    heut meld ich mich auch mal wieder kurz. Wir hatten hier eben fast das gleiche Wetter wie in Deutschland (nass und regen) aber grade wirds wieder besser (vermutlich weil ich nun in die Uni muss). Schade dass ihr nicht schon früher in die DomRep fliegt, dann hätten wir uns da noch treffen können. Ist ja nur n kleiner Sprung von hier.

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg mit deim Studium =)
    Benne

  7. Hallo Marina,
    Ich gehöre zu denjenigen, die immer wieder deinen Blog lesen und an euch denken. Ich finde es super, dass du damit so viele informieren kannst, wie es gerade bei dir aussieht. Aber natürlich erzählt es mir auch die Ute (grüße sie von mir).
    Und ganz besonders freut es mich, wie es bei dir aufwärts geht und dass du so tolle Pläne hast. Dafür wünsche ich dir gutes Gelingen.
    Bernd fragt gerade nach dem nächsten Time out 😉
    Ganz liebe Grüße von Bernd und Doris W.

  8. Liebe Marina

    Jetzt, wo viele Blogleser sich „outen“, dürfen wir natürlich nicht fehlen. Es vergeht fast kein Tag, wo wir nicht kurz in deinen Blog reinschauen. Nicht um die aktuellen „News“ zu erfahren, sondern einfach, um zu sehen, wer kurz ein liebes Grüßle reinschreibt und einfach an uns denkt. Es tut uns nämlich allen gut, wenn man immer wieder erfährt, daß an uns gedacht wird. Wir bewundern dich sehr, wie du mit der ganzen Situation umgehst, wie du Verzögerungen meist relativ schnell unter die Füße bekommst (meist sogar schneller wie ich (Mama) ).Auch heute wieder, als die Blutwerte von heute morgen besser waren, als dann mittags im Olgäle, und somit noch nicht ganz klar ist, ob die Chemo noch diese Woche starten kann. Wir hoffen und beten, daß dein Blutbild am Donnerstag so gut ist, daß wir am Freitag einen sogenennten „Quickstart“ machen können. Aber was auch kommt, vergiß nie daß wir dich sehr, sehr lieb haben!!!
    Papa sagt gerade, ich soll dir sagen, daß du sein „Marinator“ bist.

    Ganz liebe Grüße von Mama und Papa

  9. Hallo Marina,
    ich habe es heute zwar schon einmal gemacht, aber wie das so ist, ist auch mein Eintrag nicht erschienen – zack – der Text war auch nicht wieder zu finden. Also: ich – Mama von Benne, ich glaube , du weißt das – oute mich nun auch als regelmäßiger Leser deines Blogs. Und hinter mir stehen auch noch Gerhard und Miriam.
    Wir haben dir mit allen anderen die Daumen gedrückt und freuen uns nun sehr, dass es dir jetzt besser geht und dass du wieder Pläne machen kannst. Alles, alles Gute weiterhin und für den nächsten Chemo-Block!

    Ganz liebe Grüße,
    Marline

  10. Hi Marina,
    wir sind welche von denen, die sich eigentlich so gut wie nie melden (ich glaub, wir haben nur einmal was geschrieben), aber wir schauen nach wie vor regelmäßig rein und wollen wissen wie es dir geht.
    Es ist total cool zu sehen, dass so viele Leute für dich beten und, dass so viele Gebete nicht unerhört bleiben und deshalb bleiben wir auch weiter dran! 🙂
    Also denn, hau rein! Und liebe Grüße! 🙂
    Amelie&Stefan

  11. Hallo Marina!

    Das mit dem Urlaub ist ja eine richtig gute Motivation. Ich freu mich ganz arg mit Euch mit. Dort ischs voll arg schee!!! War zwar noch nicht dort, aber die Bilder und Erzählungen sind ausreichend um dort mal Urlaub zu machen. Für die bevorstehende Chemo wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das!

    Ganz liebe Grüße und Gottes Segen

    Tanja

  12. Moin MarinaPoPina,
    hatte dir bzw. den neuen Hasen schon einen kleinen Eintrag geschrieben, um sie vor Manus Rückkehr aus dem Urlaub zu warnen … aber er wurde gelöscht 🙁
    Ich hoff euch gehts trotzdem gut.
    Dann mal bis nächste Woche, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich mich ohne Flohs Verkleidungskiste verkleiden soll …
    LG Moni

  13. Hallo Marina,

    auch ich gehöre zu den fleißigen Bloglesern und für Dich Betenden. 🙂 Deine Planung für das nächste halbe Jahr klingt super! Ich wünsche Dir dafür alles Gute, viel Kraft und Gottes überreichen Segen!

    Viele liebe Grüße Mechthild

  14. Hi Marina,

    die Planung ist sehr schön durchdacht 🙂 Und es klappt bestimmt alles so wie du es dir überlegt hast. Bzgl des Lerneifers, der lässt bei mir auch immer mal nach 🙂 Da brauchst dir keine gedanken zu machen, der kommt auch wieder 🙂

    Da ich ab Feb nicht mehr bei HP bin wies aussieht, werde ich dich wohl leider auch nicht besuchen können 🙁 aber egal ich schneie halt so mal bei dir rein 🙂

    Schade das du doch nicht weiter machen kannst mit der Chemo, da mit den Werten ist wirklich saublöd…Manman ich drück dir die Daumen, dass das ganze nicht mit deinem Geb kollidiert, das wär richtig blöde.

    Zu deinem Aufruf: ja ich lese deinen Blog regelmäßig 😉 Späßle gemacht .-)

    Meine Bindehautentzündung ist nicht mehr ganz soo schlimm wie vorher, aber immer noch nicht wirklich gut.. das ist auch ziemlich nervig!

    Den Urlaub inm die Domrep hast du dir natürlich total verdient, ich finde du solltest vier Wochen gehen, nicht nur 2!

    Sodele ich wünsch dir noch was und drücke ganz fest die Daumen, das dass mit deiner Chemo nun endlich starten kann und es nicht weiter deine Planung durcheinander bringt.

    Mittwochsgrüße

    Lulu

  15. Sry,

    der muss noch rein:

    Der Blockeintrag von deinem Freund ist ja so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

    So jemanden wie der Chris, findet man nicht an jeder Ecke! Großes Lob an dich Chris!

    Mittwochsgrüße 2

    Lulu

  16. Hallo Marina,

    ich bin gerade eher zufällig übers SWR3-Land hier gelandet und möchte dann doch gerne deiner Bitte, sich als Leser zu „outen“ nachkommen! Ich muss aber auch zugeben, dass ich hier heute zum ersten Mal bin und es noch nicht geschafft habe, alles zu lesen… Ich habe aber schon einiges überflogen und kann das ziemlich gut nachvollziehen… Mein Opa hatte vor vielen Jahren (habe das nicht aktiv mitbekommen) einen Tumor im Bein und jetzt seit einigen Jahren Leukämie. Das ganze bekomme ich dafür umsomehr mit und es ist im Grunde genauso wie bei dir, ein auf und ab, leider ist es in den letzten Wochen drastisch schlechter geworden… Aber jetzt läuft mal wieder eine Chemo…

    Ich finde es klasse, wie du damit umgehst und deine Pläne machst! Ich hoffe, dass du morgen mehr Glück hast und die Werte wieder besser sind!

    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und viele liebe Menschen an deiner Seite!

    Herzliche Grüße und alles Gute aus dem Rheinland
    Bernhard

  17. Hi Marina,
    ich schaue regelmäßig rein und informiere dann auch die Leute in unseren Gemeinschaften, die weiter für Dich beten. Freut mich riesig über die vielen guten Nachrichten von Dir!
    Liebe Grüße
    Dein
    Micha Evers

  18. Hallo Käpsele!

    Wie du (hoffentlich) weist verfolge ich deinen Blog fast täglich, aber nachdem wir uns ja auch fast täglich im ICQ treffen schreib ich doch relativ selten einen Kommentar. Diesem Aufruf mußte ich allerdings folgen (schließlich bin ich der einzige hier, der dir aus dem Ausland schreibt *grins*).
    Freut mich, daß sich deine Werte doch mal entschlossen haben besser zu werden, sodaß die Chemo hoffentlich bad starten kann und du schnell damit fertig bist!
    Deine Planung für die nächste Zeit (also bis nächstes Jahr März) find ich sehr gut mit einer Einschränkung: du bist dir aber schon sicher, daß du deinen Freund und nicht mich mit in die DomRep nehmen willst?? :o)
    Naja, ich hinterlass dir jedenfalls ganz liebe Grüße, weiterhin gute Blutwerte und schnelle Genesung!
    Fühl dich ganz feste Gedrückt!
    Peter

  19. Hi Marina,
    ich schau auch regelmäßig hier rein und geb das dann auch im Jugendkreis-Gebetsteam weiter, wo wir jedes Mal für dich beten. Hast du unsere Karte mal bekommen??
    Liebe Grüße von mir und den anderen vom EC-Gebetskreis Herrenberg
    Mööre

  20. Servus, Marischka (überflüssig zu erwähnen dass so in Russland zu Marina gesagt wird 🙂 )

    An Bernhard’s und Benne’s scheints hier ja nicht zu mangeln 😉
    Ich les‘ auch regelmäßig. Mit dem Eintragen haperts etwas, ich weiß.
    Izvini („schuldigung“, rate mal in welcher Sprache! hehe)

    Wünsch dir toi, toi, toi für die anstehende Chemo.
    bis demnächst mal wieder. Bussi
    Benne

  21. Hi Marina,

    ich war eine deiner „heimlich“ leser.
    Aber freu mich riesig für dich das es dir besser geht!
    Und wünsch dir ganz viel kraft für die restlichen Chemos!

    Ganz liebe sonnige Grüße aus Kalifornien
    Melanie

  22. Hey Marina,

    auch ich lesen deinen Blog so oft es geht und finds bewundernswert wie du das alles verkraftest und gemeistert hast. Ich wünsche dir weiterhin die Kraft und Unterstützung für deine weiteren Hürden, die du meistern wirst. Es freut mich wie gut es dir geht und über neue positive Ergebnisse zu lesen.

    Alles Gute und halt die Ohren steif……..weißt ja wir lesen alles heimlich in deinem Blog….;-)

    Liebs Grüßle

    Jasi (HP)

  23. Hallo meine liebe Marina,

    jetzt versuche ich es erneut dir einen Kommentar zu schreiben, da des am Dienstag einfach net gehen wollte. Ich schau fast täglich auf deinen Blog und freue mich immer, wenn du einen neuen Eintrag verfasst hast. Bisher hab ich selbst nicht so viel gepostet, da ich dich ja so oft sehe und dann lieber mit dir persönlich spreche :-).

    Es ist echt unglaublich, wie schnell die Zeit verrinnt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir im Februar zusammen im Sudhaus waren und ne Woche später hab ich dich im Krankenhaus besucht. Obwohl des eine echt harte Zeit war, möchte ich sie trotztdem nicht missen, da wir trotzt deiner Krankheit, so viele schöne Momente miteinander erleben konnten, an die ich mich immer erinnern werde.

    Marini, du bist wirklich ganz außergewöhnlich und ich bewundere dich sehr, wieviel Stärke du bewiesen hast. Man kann sich echt keine bessere Freundin, wie dich wünschen.

    Hab dich lieb, deine Tami

  24. Hallo, liebe Marina,

    geselle mich auch noch zu den vielen Kommentaren dazu. Wollte dir auch mitteilen, dass ich deinen Blog regelmäßig lese, es interessiert mich sehr, wie es dir geht. Marina, ich wünsch dir, dass die Chemo bald starten kann, es ist doch wie verhext mit den Blutwerten. Wünsche dir, dass diese sich bald im richtigen Bereich befinden, so dass es weitergeht. Alles alles Liebe und Gute für dich.

    PS: Übrigens, die Häschen sind allerliebst!!

    Herzliche Grüße von Claudia und Horst

  25. Hi marina,

    da bin ich wieder.

    Schade das die Party verschoben werden musste 🙁 aber ich dann geh mehr halt ne Woche später voll ab 🙂

    Wollt nur kurz *hallo* sagen, du weißt ja, ich denk an dich!!

    (Bindehautentzündung ist fast weg *juhu*)

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  26. Hallo Marina
    Auch wenn ich in letzter Zeit etwas nachgelassen hab mit schreiben, gehöre ich auch zu den eifrigen Besuchern deines Blogs. Ich wünsch dir ganz tolle und gute Throbozyten Werte, damit du bald mit der chemo beginnen kannst! vielleicht bring ich dir ja etwas Glück, denn meine sind grad auch total super(hab Throbozytopenie, d.h meine Werte sind immer zu niedrig)
    Also wie gesagt vll bring ich dir ja etwas Glück 😉 Würde es dir wünschen!!
    Ganz liebe Grüße Sei lieb gedrückt
    Sarah

  27. Hi Marina,

    ich lass auch mal grüße da…. ja mich gibts noch 😛 und ich lese deinen block auch 😉

    ich wüsch dir alles gute

    mfg
    Philipp

  28. Hey Marina!

    Ich lese auch immer deine Blogeinträge!! Bin jeden Tag mal auf deiner Seite…und hab auch schon Grüße da gelassen, die dann immer wieder verschwunden waren…

    Ich denk ganz viel an dich und bete für dich und freue mich sehr,dass es dir schon sooo viel besser geht!

    Alles Liebe und Gottes Segen, Hannah :o)

  29. Hallo Marina,

    Ich lese auch immer fleißig und drücke dir so feste die Daumen wie ich nur kann! Ich hoffe dir geht es bis zu deinem Geburtstag gut genug um diesen zu genießen.

    Viele liebe Grüße aus momentan Grenoble

    Anna

    P.S.: Ich schau dann mal in Böblingen vorbei ab März 🙂

  30. Hi Marina,

    hoffe dir gehts gut und du kannst nun bestimmen wann die Sache stattfinden soll 🙂

    War heute in Echterdingen im Del Sol essen 🙂 da habs ja so süße Kellner, wobei einer bissle verpeilt war, sah aber gut aus. Darum hab ich ihm das nicht übel genommen 🙂 Und genau daneben waren die Patch Barracks oder so was halt (weißt ja, lauter Männer in Uniform und so..) Da ich nicht reinkonnte, hab ich mir überlegt wie ich die raus bekomme, hätte ja fast Bin Laden oder so geschrien. aber dann dacht ich ach ne lieber nicht 🙂

    Also wünsche dir noch nen schönen Abend!

    Montagsgrüße

    Lulu

  31. Liebe Marina,

    wir kennen uns zwar nicht persönlich, doch ich kenne deine Mutter und auch deinen Bruder, der mit unserem Neffen (Steffen) befreundet ist und so lese ich nun schon seit einiger Zeit deinen blog. Es freut mich, dass es dir gut geht und ich bewundere deine Energie, nun auch noch die Fachhochschulreife anzupacken, bist echt ne „Powerfrau“. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Zuversicht und sende dir ganz liebe Grüße!

    Andrea

  32. Nun hab ich den Eintrag doch glatt bei deinem Eintrag vom 12.9. reingeschrieben, dacht ich schreib ihn nun noch hier rein, damit du ihn auch lesen kannst 🙂

    Liebe Marina, wie geht es dir denn? Deine Pläne klingen wirklich gut und es ist sehr schön, das so zu lesen 🙂 Wünsche dir also, dass alles hinhaut, wie du dir das wünscht! Bin gerade irgendwie nicht auf dem aktuellsten Stand, bist du nun im Krankenhaus und hast Chemo oder hats noch nicht geklappt?

    Werd heute abend mal noch kurz bei euch vorbeischneien und werd was abegeben, da ich dann das lange WE über arbeite und in Spaichingen sein werde.

    Nun werd ich mich ganz arg vielen Paragraphen widmen, schreibe morgen Recht und hab noch nicht alles verstanden…aber das wird irgendwie. Später kann ich in Tuttlingen im Mutpol hospitieren, wollte in dieser Jugendhilfeeinrichtung eigentlich mein PRaktikum in einer Intensiv-Gruppe für seelisch behinderte Kinder machen, hat nun nicht hingehauen, nun kann ich aber von der selben Einrichtung in ner Tagesgruppe hospitieren und das klappt glaube ich auch, so wie sich das angehört hat. Wäre voll schön, dann wäre ich 3Wochen in Spaichingen und würde Jörg mal wieder öfters sehen 🙂

    Drück dich ganz lieb, bis neulich, Anna 🙂

  33. Nochn Update: Ich bin immer noch zu Hause und werd es auch noch bis mindestens Montag bleiben. Meine Werte haben sich wohl für meinen Geburtstag entschieden 🙂

  34. Liebe Marina,

    diu weißt ja, auch ich bin fleißige Blog-Leserin, wenn ich auch in letzter Zeit nicht mehr viel geschrieben habe. Wir haben uns dafür immer mal wieder gesehen 🙂 Schön, wenn ich lese, wie viele doch an dich denken und dir in Gedanken gute Wünsche schicken!! Ich freu mich so sehr, wie gut du deine vielen Chemo-Blöcke gemeistert hast und den Rest, den schaffst du auch noch!!! Deine/Eure Urlaubspläne, die werden dich weiterhin beflügeln. Ich freu mich mit dir, wie gut du doch die letzten 8 Monate!!! „überstanden“ hast. Das ist schon eine riesengroße Leistung, für die ich dich sehr, sehr bewundere!

    Und jetzt wünsch ich dir erst mal ne supertolle Geburtstagsparty :-)) Wie schön, dass du geboren bist……..

    Bis zum Wiedersehen alles Liebe und eine kräftige Umärmelung,

    Kristina (und ganz liebe Grüße an Ute, an die ich ganz viel denke, und deinen Dad!!!)

  35. Hey Marina,

    wir kennen uns auch nicht persönlich. Bin aus dem WI06 Jahrgang von HP Böblingen und verfolge auch regelmässig deinen Blog. Stark wie du das alles bis jetzt gemeistert hast, jetzt schaffst den Rest auch noch voll 😉

    Mach weiter so!

    Viele liebe Grüsse aus Palo Alto
    Svenja

  36. Hallo Marina,

    ich schau auch ungefähr alle 2 Wochen hier vorbei.
    Urlaub habt ihr zwei euch wirklich verdient.

    Find es toll, wie tapfer und stark du bist!
    Alles Gute und liebe Grüße

    Britta

  37. Hallo,
    auch hier einen wunderschönen Geburtstag,
    und ich hoffe, er ist so, wie du ihn dir gewünscht hast!
    Lass dich feiern!!!
    Anna

  38. Liebe Marina!

    Wir gratulieren Dir gaaaaaaaaaaanz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viel Kraft für alles was noch zu Schaffen ist und Gottes Segen und Bewahrung. Hoffentlich kann Dein Geburtstag so stattfinden, wie Du es geplant hattest und es ist keine Chemo dazwischen gekommen. Näheres werde ich sicher am Montag von Deiner Mama erfahren. Vielleicht ist Manu bis dahin auch wieder gesund. Ich hoffe, sie hat ihre Bazillen bei sich behalten und nicht an Dich weitergegeben!!

    Nun wünschen wir Euch allen viel Spaß beim Feiern, wie auch immer!

    Liebe Grüße von Annette und heute wegen besonderem Anlass auch von Robin!

  39. Hei Marina,
    erstmal wünsch ich dir heute alles Gute zum Geburtstag! Lass dich schön feiern! Und dann noch viel Kraft, dass du weiterhin alles gut überstehst. Ich finde es echt bewundernswert wie du alles meisterst, und auch noch den Kopf hast ein Fernstudium zu machen.
    Ich hoffe du hast heute einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, (auch an Chris!)
    Andrea (Ich war bisher auch immer ein stummer Verfolger deines Blogs..)

  40. Hi Marina,
    ich wünsch dir auch alles alles Gute zum Geburtstag.
    Freut mich sehr, dass es dir so gut geht und dass du schon im März wieder mit Arbeiten anfangen kannst.
    Wünsche dir für die nächsten Hürden viel Kraft und alles Gute.
    (Bin auch so ein heimlicher Blogverfolger :-))
    Viele Grüße Corinna

  41. Liebe Marina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Gerhard und ich wünschen dir alles, alles
    Gute, einen wunderschönen Tag und ein Fest voller toller Überraschungen (das werden dir deine Familie und Freunde sicher „bescheren“)!

    Liebe Grüße,
    Marline

  42. Hi Marina,

    ich wünsch dir natürlich auch alles, alles Gute und Gottes Segen zum Geburtstag!!
    Ich hoff, du hast heute nen schönen Tag und kannst ihn mit deiner Family genießen!!

    Liebe Grüße
    Hanna

  43. Hey Marina,

    erstmal alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest heut einen schönen Tag und konntest so feiern wie du es dir vorgestellt hast.
    Der Aufforderung in deinem Blog muss ich jetzt natürlich auch nachkommen ;), ich verfolge deine „Geschichte“ auch mit interesse und drück dir weiterhin die Daumen dass es weiter bergauf geht. Es ist schön zu lesen dass du dir trotz allem deine Lebensenergie nicht nehmen lässt und deine Ziele verfolgst. Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Katja

  44. Hallo Marina

    Wir wünschen Dir für deinen Geburtstag alles alles Gute und dass alles in Erfüllung geht was du Dir wünscht.

    Claudia und Horst

  45. Hey Marina, ich wünsch dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und nur das Beste für die kommende Zeit! Hab auch gestern schon an dich gedacht und gehofft, dass du einen schönen Tag hast, mit allem was zu einem ordentlichen Geburtstag dazugehört 🙂 mit diesem Beitrag oute ich mich auch gleich mal als Leserin und eher selten Schreiberin deines Blogs. liebe Grüße, nimmer ausm Schwarzwald, Ellen

  46. Hallöle,

    wollte nur einen kurzen Gruß hinterlassen.

    Hoffe deine Chemo ist gut gestartet und dir gehts nicht zu schlecht!

    Ich drück dir die Daumen und denk an dich!

    Grüßle und Montagsgrüße

    Lulu

  47. hi marina..

    zwar ertwas spät weil ich im urlaub war aber ich les auch immer : ) und freu mich immer wenn es dir besser geht.

    lena von hp : )

Kommentare sind geschlossen.