Fünfte Chemo – Bergfest

Die Bestrahlung hab ich seit letzter Woche Mittwoch hinter mir und außer einer kleinen Reizung am Fuß merk ich auch nicht mehr wirklich viel davon – zum Glück!

Gerade bin ich noch im Krankenhaus (bis Samstag läuft noch die Spülung) und hab fast die 5. Chemo hinter mir. Da es ja insgesamt 9 Chemoblöcke sind, ist jetzt schon über die Hälfte geschafft! Ich hatte richtig Angst vor dieser Chemo, da die Medikamente mir das letzte Mal ziemlich zugesetzt haben, aber das ist bisher die harmloseste Chemo von allen. Ein bisschen schlecht ist mir zwar trotzdem noch, aber immerhin kann ich das erste Mal auch während der Chemo einigermaßen was essen.

Karo wurde heut auch wieder zu mir ins Zimmer gelegt, so dass wir wenigstens noch die 2 restlichen Tage zusammen verbringen können. Für Karo fängt heut eine ziemlich herbe Zeit an. Sie bekommt 12 Wochen lang Hochdosis-Chemo und muss immer wieder 5-6 Tage im Krankenhaus verbringen, dann wieder eine Woche zu Hause, dann wieder Krankenhaus usw. Also hat sie zwischendurch kaum Zeit um sich zu erholen!

Nacher wird noch schön Fußball geguckt, da freu ich mich schon drauf 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

19 Gedanken zu „Fünfte Chemo – Bergfest

  1. Liebe Marina,

    wie schön von dir was aktuelles zu lesen! Ich freu mich mit dir, dass diese Chemo nicht solche Nebenwirkungen hat und gratuliere zum heiß ersehnten Bergfest!

    Liebs Grüßle,

    Kristina

  2. Hallo Marina,

    erst mal freu ich mich wirklich zu hören, das die 5. Chemo nun fast geschafft ist und dann *nur* noch vier anstehen. Super ist natürlich auch das die Nebenwirkungen *relativ* gering waren und du wenigsten einigermaßen essen kannst! Ich bin stolz auf dich, das machst du alles total klasse!

    Apropos Fussball, Gott im Himmel war das peinlich! Wir waren absolut scheiße! So ein Schrott hat bis jetzt noch keine Mannschaft zusammen gespielt. Und wir haben nur gegen Kroatien gespielt, wäre das Holland gewesen! Jetzt hoff ich echt das wir gegen Österreich gewinnen, sonst ist Ende..

    Ich schick dir gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße vom Berg!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  3. Hallöchen Marini,
    des freut mich ja zu lesen, dass es dir immer noch so gut geht. (Ich hatte schon Angst, dass es dir voll schlecht geht, nachdem ich gegangen bin. Und ich wäre dann net für dichda gewesen.)
    Was den Fußball betrifft, war des heute ja keine so große Freude. Immerhin konnte ich des Spiel noch sehen, bevor ich schaffen musste. Wir waren mit der Jungschar in Herrenberg zum Public Viewing. Lustiger wars aber ganz klar am Sonntag mit dir zusammen, auch wenns nur die 2. Hälfte war.
    Ganz liebe Grüße,
    Tami

  4. Hallo Käpsele!

    Da kannste mal Fussball gucken und dann spielt ihr so einen Mist zusammen… Auch nicht schön. Hätte es euch auch gegönnt, daß ihr die Kroaten wegputzt. Jetzt ists halt plöt, daß im letzten Spiel Deutschland – Österreich eigentlich beide Mannschaften gewinnen müssen um weiter zu kommen. … … … … … … … … … … … … Tut mir leid, daß Ihr Deutschen es nicht über die Vorrunde schafft *grins*.

    Bin noch komplett im Fussballfieber von gestern Abend. – Themawechsel –

    Ich hoffe Dir gehts immer noch so gut, wie du es in deinem letzten Bericht geschrieben hast! Mußt ja nur noch die eine Nacht im KKH verbringen und dann darfst endlich wieder heim! Ich geh jetzt mal davon aus, daß du dich gerade noch gemütlich ausschläfst und später online kommst von daher mach ichs jetzt kurz:

    Wünsch dir weiterhin gute Besserung, die besten Wünsche.
    Fühl dich gedrückt!
    Peter

  5. Hallo, liebe Marina,

    hab mich sehr gefreut über deinen Bericht. Auch dass du jetzt schon die Hälfte der Chemo überstanden hast, ist doch wirklich ganz toll. Du hast alles super gemeistert. Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Kraft für die nächste „Bergetappe“. Wir denken an dich.

    Sei ganz herzlich von uns gegrüßt

    Claudia und Horst

  6. Hi Marina,

    hoff dir gehts gut und du kannst voll reinhauen in allem was du tust.

    War heute morgen in Baden Baden Schuhe kaufen, jetzt fragst du dich sicher: wieso kauft die in Baden Baden Schuhe?? Ja das kann ich dir sagen, ich finde doch hier nirgends welche in meiner Größe (32). Und dort gibts einen Schuhladen die haben 32 mit Absatz und so.. Daher hab ich gleich mal 3 paar mitgenommen. Wenn ich schon mal welche hab, dann muss ich ja auch zugreifen. Leider wars vom Preis her halt net so toll 🙁 Jedenfalls sind da voll die Nuttingen roten Lackschuhe dabei, sehr stylisch 🙂 Zeig ich dir dann mal.

    Als wir dann auf dem Nachhauseweg waren, kamen uns lauter Smart entgegen (und wir hatten natürlich auch einen 😉 ), des war so ne Art Smart Ralley, jedenfalls haben wir denen dann Lichthupe gegeben und dich haben uns dann auch gegeben und gegrüßt und so. so wie die Motorradfahrer das immer machen 🙂 Find ich eh voll toll 🙂

    Oh wir hatten mal wieder Nagelabend gestern und ich hab mir doch so kleine Schleifchen gekauft und Blattgold, das habe ich naürlich dann mal drauf gemacht… Vor lauter Blattgold und goldener Nagellack sieht man die Schleifchen jetzt irgendwie nemme, aber egal, ich mein, so langs glitzert ischs ok 🙂

    Sodele wünsch dir jetzt noch nen schönen Samstag

    Samstagsgrüße

    lulu

  7. Hallo Marina!

    Freut mich voll arg, dass es Dir einigermaßen gut geht und die Chemo erträglich verläuft. Das mit dem Fußball… – lassen wir`s mal einfach so stehen. Vielleicht wird`s ja noch. Wär cool, denn ich guck solche Länderspiele total gern an. Sven ist da immer etwas angenervt (ich glaub ich bin ihm da zu „emotional“, grins). Ganz liebe Grüße an Dich und auch an Karo!

    Tanja

  8. Hallo Marina,Deine Mama, mit der wir wieder ein sehr schönes WE hatten, hat mich bestärkt, Dir mal wieder was in den Blog zu schreiben. Ich oute mich dann auch gleich mal, als regelmäßige Leserin und freue mich über jeden Tag an dem es Dir gut geht. An dieser Stelle auch vielen Dank an Lulu, die mich jeden Tag mit Ihrem Kommentar zum Tage zum Schmunzeln bringt. Wir fanden es auch alle ganz toll, daß Du am Samstag beim Flo-Geburtstag so lange mitfeiern konntest. Echt klasse!!! Deine Mama war ganz happy und hat uns alle mit Ihrer guten Laune angesteckt, sofern das überhaupt noch möglich war! Nun wünsche ich Dir von ganzem Herzen, daß das Zelltief nicht so reinhaut und Du weiterhin so gut drauf bist. Viel Spaß heute abend beim Fußball – ein Sieg muß her, aber ich glaub ganz fest dran Jogis Jungs schaffen das. Tut mir leid, Peter, aber so isses!! Ihr Ösis seid ja gute Gastgeber und gönnt Euren Gästen auch mal was, gell!!Einen guten Tag wünscht DirAnnette

  9. Guten Abend Marina,

    wie du sicher bemerkt hast, haben wir heute gewonnen!!!!!!!!!!!!!! Ha da isch subber.

    Aber warum der Gomez überhaupt noch aufgestellt wird frag ich mich echt, der spielt doch nur Scheiße zusammen…

    Jetzt wünsch ich dir noch eine gute Nacht und hoffe das dir kein Zelltief über den weg gelaufen ist und die Nebenwirkungen aus bleiben.

    HDL

    Montagsgrüße

    Lulu

  10. Hallo Liebe Marina,

    hoffe dir geht es gut. und du hast keine schmerzen!

    schaue gerade nebenher Fussball und muss leider mit anschauen, wie die Italiener gewinnen 🙁

    Habe morgen und übermorgen ein Off Site vom Geschäft aus, das findet auf der weitenburg statt (die ist in richtung weitingen, schlauerweise). Da bin ich dann heut mal hingefahren, damit ich da morgen auch hinfinde. Das ist da total süüüüüß, genau wie im mittelalter 🙂 Da will ich auf jedenfall mal heiraten 🙂

    Jedenfalls wird das ganze Meeting auf englisch sein und da sind dann auch noch schotten dabei und die versteht man mal so voll gar net… und ich soll mitschreiben.. hab schon totalen schiss davor…

    Bin diese und nächste Woche wieder total zugebucht, aber das ist cool da kommt man sich voll wichtig vor, ich find das cool wenn ich mir selbst wichtig vorkomm 🙂 (späßle)

    Dann wünsche ich dir noch einen angenehmen abend!

    Umarme dich ganz arg und du machst das toll!!!!

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  11. Hi Marina,

    so hoff du konntest deinem Freun erfolgreich helfen 🙂

    Wollte mich nur kurz melden das ich wieder vom Off Site da bin. War ziemlich anstrengend aber auch ziemlich cool. Vorallem dann abends als wir alle draußen saßen, ich sag dir, habe lange nicht mehr so viel gelacht 🙂 Echt spitze…

    Sodele und heute müss mer Daumendrücken!!!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  12. Liebe Marina,

    ich bin grad gar nicht so auf dem aktuellen Stand und hoffe mal, dass es dir gut geht!!!??? Ich mach mich jetzt auf den Weg zu unserem Papa-Kind-Tag im Kindergarten uns freu mich auf einen sonnigen und fröhlichen Morgen mit vielen erwartungsvollen Gesichtern!Deswegen auf diesem Weg ein kleines „Drandenkerle“ für dich!

    Liebs Grüßle mit dem Wunsch, dass du heute die Sonne genießen kannst,

    Kristina

  13. Liebe Marina,

    ich hoffe es geht dir gut!!

    Wie du sicher mitbekommen hast, sind wir im Halbfinale!!! 🙂 Wir haben die *Weltmeister* nach hause geschickt 🙂

    Annsonsten habe ich mich heute vor dem Spiel im Treppenhaus vom Sterncenter eingeschlossen. Dacht so, ich könnt da rein und dann gings da nicht mehr weiter und dann wollt ich wieder zurück, aber die Tür ging nicht mehr auf…. Blöde Sache.. zum Glück hatte ich Empfang und habe mein Papa angerufen, und der hat mich dann rausgeholt 🙂

    Wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  14. Hellau Marina,

    erst mal hoff ich natürlich dir gehts gut und du bist fitt fürs we 🙂 (ist ja noch ne weile hin)

    Bin vorhin die Steintreppen vom Geschäft runtergefallen, zum Glück hats keiner gesehen 🙂

    Bei mir unterm Dach ists so was von übelst heiß, hab mir schon überlegt ob ich anfange zu hecheln.. der Maxi scheints zu helfen..

    Muss nacher noch in Spanisch gehen ,… mal sehn ob ich dieses mal was verstehe..

    Die anderen Neuigkeiten erzähl ich dir dann, wenn wir uns sehen 😉

    Oh wir hatten heute im Geschäft nen kurzen Stromausfall und danach haben die Pieper an der Tür nicht mehr 🙂

    Wünsch dir noch einen gaaaaaaaanz schönen warmen Tag!

    HDL

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  15. Hallöle Marina,

    sicherlich hast du das Fussball-Ergebniss mitbekommen 🙂 Ja richtig, ich erwähne es auch gerne nochmal: Deutschland hat gewonnen 🙂 Da fällt mir aber ein richtiger stein vom Herzen!! Wenn dann heute noch Spanien gewinnt, dann bin ich selig 🙂

    Habe jetzt angefangen ein Puzzle zu machen, das hat mich jetzt einfach so gepackt 🙂 Mal sehn wie lange es mich festhällt..

    Hoffentlich geht es dir gut und du kannst weiterhin das schöne wetter genießen…

    Lass dir einen gaaaanz lieben Gruß da!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  16. Liebe Marina,

    ein kleines „ich-denk-an-dich“- Grüßle aus meiner Mittagspause und einen schönen Mittag wünsch ich dir.

    Hast du das Fußballspiel gestern eifrig mit verfolgt? Sogar ich Fußball-Muffel hab mich hinreißen lassen und hab das Spiel gesehn. Jetzt kann ich heut ganz „kompetent“ mit reden 🙂

    Bis bald mal wieder! Ich freu mich drauf,

    Kristina

  17. Liebe Marina,hallo

    heut bin ich mal die Erste.

    Marina, ich wollte mich mal wieder melden und sagen, dass wir dich nicht vergessen haben und hoffen, dass es dir soweit gut geht. Wir hatten letzte Woche beim Kirchenfest einen Stand mit Cocktails, die wir selbst gemixt haben. Es lief sehr gut, die Vorbereitungen waren auch sehr umfangreich, deshalb kann ich jetzt erst schreiben. Marina, schaust auch EM? Bin gespannt, ob wir es schaffen am Sonntag. Wir denken an dich und möchten weiterhin alles alles Liebe und Gute für dich wünschen.

    Ganz viele liebe Grüße an deine Mama und Papa und deine Geschwister.

    Herzliches Grüßle

    Claudia und Horst

  18. Hi marina,

    wollte mich nochmals für gestern bedanken, vielen Dank für die einladung 🙂

    War echt schön dich endlich mal wieder zu sehen 🙂 Und du weist ja wir müssen noch ne hardcore Wii und Foto session machen 🙂

    Oh noch was, Nr. 2 könnte jetzt auf Nr. 1 rutschen, der Wink mit dem Zaunpfahl (oder eher das Erschlagen damit..) war erfolgreich 🙂 schau mer mal .. 🙂

    Wünsch dir noch nen Supersamstag!!!

    Samstagsgrüße

    Lulu

  19. Hallöle Marina,

    Hmm was sagen wir zum Finale …. also wir haben echt schlecht gespielt…also verdient verloren würde ich sagen..

    Hoffe dir gehts gut … und fitt für die nächste Chemo!

    war am Samstag aufm Backhausfest in Rohrau, da muss ich ja net sagen wer alles da war … 😉

    Sonst zu dem Thema nichts neues, Nr. 1 schweigt immer noch Nr. 2 hat sonst nichts mehr gesagt,… schau mer mal was da noch kommt…

    Geb dir ne bigge Umarmung!!

    Montagsgrüße

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.