Magensonde drin & auf zur nächsten Chemo

Am Donnerstagmittag wurde mir meine Magensonde gelegt. Ich durfte natürlich morgens nix mehr essen wegen der OP. Als ich aufgewacht bin und alles in mir nach Flüssigkeit und etwas zu essen geschrien hat hieß es „Ja, nach der Magensonden-OP dürfen Sie aber erstmal 24 Stunden nix essen und trinken“. Gegen den trockenen Hals durfte ich dann immerhin meinen Mund mit Wasser ausspülen und wieder ausspucken. War auf Dauer aber auch nicht so ganz zufriedenstellen 🙂 Abends durfte ich dann meine Tablette mit einem Schluck Wasser runterspülen – Ich hab es noch NIE so genossen, eine Tablette zu nehmen! 🙂 Freitagmorgen wurde dann wenigstens die Trink-Sperre aufgehoben und ich durfte wieder Wasser und Tee trinken. Und Freitagmittags gabs dann ne Nudelsuppe und danach durfte ich wieder alles essen worauf ich Lust hatte. Zum Glück – Wenn man nix essen darf malt man sich ja in den schönsten Farben aus, was man alles essen würde wenn man könnte 🙂
Freitags hab ich dann auch gleich gezeigt gekriegt wie das mit der Magensonde so funktioniert. Ist kein Hexenwerk und ich glaub das krieg ich ganz gut hin 🙂 Gestern durfte ich dann um 3 auch wieder nach Hause. Haben dann nen gechillten Spieleabend gemacht und ich hab dann auch wieder normal gegessen und mir zwischendrin noch Sondennahrung sondiert, damit sich der Magen auch daran gewöhnt.
Ich hab noch ziemliche Schmerzen von der OP. Im Krankenhaus wars nachts echt ne Herausforderung eine Schlafposition zu finden, die nicht wehgetan hat. Alles, wozu man Bauchmuskeln braucht ist sehr schmerzhaft, und irgendwie braucht man Bauchmuskeln öfter als man das so wahrnimmt 🙂 Solange ich mich nicht beweg ist alles gut, aber aufstehen, gehen, husten, umdrehen und so ist halt immer ne Überwindung bei den Schmerzen.
Morgen geht die nächste Chemo weiter. Ich bin ganz froh dass es jetzt endlich weitergeht, weil ich Ende des Monats ja noch nach München zum Fotoshooting will und ich zum 1. Oktober zu Hause ausziehen will. Ich weiß gar nicht ob ich das hier schon erzählt hab, aber Chris und ich ziehen innerhalb von Jettingen um in eine 2-Zimmer-Wohnung. Wir haben erstmal geplant, ein Jahr in Jettingen zu bleiben und dann in Richtung Stuttgart zu ziehen, je nachdem wies bei Chris weitergeht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

4 Gedanken zu „Magensonde drin & auf zur nächsten Chemo

  1. HI Marinchen,

    ich hoff du hast den Tabletten-Wasser-Schluck extra GROß genommen 😉

    Ich wollte dir viel Kraft für die nächste Woche wünschen, dass packst du! Und denk immer dran, die Woche hat immer *nur* sieben Tage! Ich drück dir feste die Daumen!

    Schlaf gut

    P.s WIR HABEN NE WOHNUNG – ZELT ADEE!

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  2. Hi Marinchen,

    wollte nur einen kurzen Gruß hinterlassen 🙂

    War heut Fotos machen mal wieder, war sehr lustig. Allerdings saumäßig dreckig 😉

    Geh jetzt aber auch mal ins bettle 🙂

    P.s Spieleabend war sehr lustig auch wenn ich gnadenlos verloren habe, Toni war dabei ja nicht unbeteiligt!

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  3. Hallo Marina,

    hoffentlich hast du die Chemo inzwischen gut verkraftet? Vielleicht ist es dir ja sogar gelungen, dank Sondennahrung und kalorienreicher ‚richtiger‘ Leckerbissen ordentlich zuzunehmen…? Ich habe vor kurzem ein sehr huebsches Photo von dir gesehen, vermutlich von Lulu’s Geburtstag. Die Frisur mit den Zoepfchen steht dir richtig gut! Viel Spass beim Photoshooting – das wird sicher gut! Noch einmal herzliche Gruesse an dich aus USA und alles Gute!

    Andrea

  4. HI Marina,

    so wollte dir mal Hallo sagen. Wann ist nochmal dein Foto-Ding?

    Für mich ist am Mittwoch mein letzter Arbeitstag und am Sonntag bin ich dann nicht mehr im Gäu vertreten 🙂

    Aber ich berichte natürlich weiter und hinterlasse dir Grüße vorrausgesetzt das mit dem I net klappt ….

    Montagsgrüße

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.