Medikamentencocktail

Letzte Woche war wieder Chemo. Mir gings gar nicht gut. Nachdem ich mich 3 Tage mit ständigem Würgereiz und Schluckauf rumgeplagt hab und wirklich gar nichts in meinem Magen geblieben ist wollte ich den Chemoblock am Mittwoch abbrechen.
Meine Professorin hat mir dann aber ins Gewissen geredet und gesagt dass wir nicht immer nur Kompromisse machen können (ich hatte ja wegen der Bestrahlung 6 Wochen lang keine Chemo) und mir dann einige Medikamente verschrieben, die mir die Theapie erleichtern sollen. Für während der Chemo krieg ich jetzt immer Valium, damit ich die schlimmste Zeit im Krankenhaus schlafen kann (was am Donnerstag und Freitag auch schon echt gut funktioniert hat). Da das mit dem Appetit und dem Essen so gar nicht klappen will hab ich (wie schon in der ersten Therapie) Cannabis-Tropfen in geringer Dosis verschrieben gekriegt, die meinen Appetit anregen. Bevor jetzt wieder irgendwelche Witze kommen – ich merke außer dem Appetit gar nichts von der Wirkung. Über die ganze Zeit hinweg bekomm ich jetzt außerdem noch Antidepressiva. Ich meine schon ein bisschen was davon zu merken – zumindest ist meine Grundstimmung heute schon etwas positiver als gestern noch. Dadurch dass ich nichts essen kann, bin ich natürlich auch total schwach, weshalb ich grade den meisten Teil des Tages auf dem Sofa verbringe. Ich hab mir aber fest vorgenommen im Laufe der Woche etwas aktiver zu werden und vor allem mehr zu Essen. Mit der Unterstützung der Medikamente schaff ich das bestimmt auch.
Ein gutes hat dieser ganze Chemo-Valium-Antidepressiva-Cannabis-Cocktail in meinem Blut aber immerhin: Während abends immer alle anderen von Schnaken verstochen werden, krieg ich rein gar nichts davon ab 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

5 Gedanken zu „Medikamentencocktail

  1. Hi Marina,

    toll, dass es für alle „Beschwerden“ immer zumindest eine Erleichterung gibt.
    Noch toller find ich aber, dass du es immer schaffst, trotz der schwierigen Zeit und der vielen doofen Nebenwirkungen, auch etwas Positives an deiner Situation zu erkennen!! Mit diesem Denken wirst du im Kampf gegen die Krebszellen und die Nebenwirkungen sicher wieder siegen!!
    Ich hoffe doch Cannabis wirkt so gut, dass du nun wieder bald besser oder überhaupt etwas essen kannst. Ich denke wir alle wissen, wie schwer es ist, gute Laune zu behalten, wenn man mal ein paar Stunden zu wenig zu Essen hatte… da machst du uns doch einiges vor und beschließt nebenbei noch aktiv zu werden! Ich drücke Dir die Daumen, dass du die Kraft dafür hast!

    Liebe Grüße, Janny

  2. Hey Marina, lese grad mal wieder deinen Blog und wollte dass du weißt, dass ich immer wieder an dich denke. Ich wünsche dir weiter viel Kraft zum Durchhalten! Ganz liebe Grüße Becky

  3. HI Marina,

    war ja so stolz auf dich als du gesagt hast das du en Burger gerade isst, hoffentlich blieb der auch drin.

    Also ich geh nach Heilbronn wie schon gesagt, da lern ich dann arabisch, bzw soll arabisch lernen.. da bin ich mal gespannt ob das funktioniert 🙂

    GUt das du wenigstens das schlimmste *Überschlafen* kannst, das mit den Schnaken (schreibt man das so?) find ich ja interessant, hab ich jetzt auch noch nie gehört.

    Denk an dich!

    HDL

    Mittwochsgrüße

    Lulu

  4. Hi Marina,

    damit dir nicht so langweilig ist/wird, schreib ich dir was 🙂

    Ich hab gestern meine Bewerbung fürs Wohnheim abgeschickt, ich hoff mal das ich en Platz bekomme, sonst muss ich Zelten gehen 🙂 Aber das wird dann echt kalt im Winter, vielleicht erbarmt sich jemand und baut mir ne Hütte :-), bei meinem Cousin hab ich deshalb schon mal angefragt.

    Ich hoff bei dir ischs net so schlimm im Krankenhaus, ich kann dir ja so ein *Priese one touch* schicken, dann riechts wenigstens nicht so nach Krankenhaus, ich find das nie so toll..Ich hab mir auch mal überlegt (was heißt mal, des war gestern 🙂 ) sowas in mein Auto zu tun, ich find des draufdrücken so cool 🙂

    Also meine Bleaching-Session ist vorbei, also ich merk schon was, aber es ist jetzt auch net sooo knalle weiss. Der Arzt meinte ich könnt ja auch nochmal ne Packung mitnehmen und ich dacht mir dann auch , ja wer soll das dann zahlen?

    So dann wünsch ich dir noch was und ich denk an Dich!!!

    Freitagsgrüße

    Lulu

  5. Hallo Marina,

    kuerzlich habe ich hier eine Karte gesehen mit dem Aufdruck: „Chemo sucks“ und innen stand etwas in der Art wie: ‚ aber weil sie gegen Krebs hilft ist sie ein Segen‘. Ich musste an dich denken und wuensche dir, dass es dir dank des „Cocktails“, der fuer dich zusammengestellt wurde, doch ein bisschen besser geht, so dass du ordentlich essen kannst und wieder neue Kraft bekommst! Ganz liebe Gruesse! Andrea

Kommentare sind geschlossen.