Neues von Marina

Die letzten 2 Tage waren anstrengend, aber doch ging es mir immer besser.

Vorgestern war ich nochmal im Krankenhaus, weil dort nochmal ein PET-CT gemacht werden musste – fragt mich nicht was das ist, wieder was mit Radioaktivität und Röhren. Also hat man mir wieder Radioaktives Zeug gespritzt (Chris wollte die ganze Zeit das Licht ausmachen um zu sehen in welcher Farbe ich diesmal leuchte) und dann musste ich wieder eine Stunde warten bis sich das Zeug in meinem Körper abgelagert hatte. Zusätzlich musste ich in dieser Stunde noch eine Flasche von einem Zeug trinken, das wie Zitronenreiniger gerochen und geschmeckt hat (Zumindest stelle ich mir vor dass der so schmecken würde). Mein Magen wollte da leider auch nicht so ganz mit und so war das Zeug irgendwie schneller draußen als drin. Dann wurde ich schon wieder für ne dreiviertelstunde in eine Röhre geschoben und dann durfte ich wieder ins Olgahospital zurück um mich noch untersuchen zu lassen. Außerdem wurden mir die Fäden an meinem Port gezogen. Alles in allem war der morgen ziemlich anstrengend, um 4 waren wir dann endlich zu Hause, aber danach war ich trotzdem noch erstaunlich fit und hab sogar noch Besuch von meinen Cousinen und meiner Tante gekriegt.

Gestern morgen wurde ich um 7 geweckt, weil wir um 9 schon einen Termin in der OBE (Onkologische Behandlungseinheit) im Olgahospital hatten. Dort wurde ich noch untersucht und dann hab ich noch ne Extraarmee Chemoritter gespritzt bekommen. Wir hatten uns das alles viel viel schlimmer vorgestellt, dabei war das nur so ne kleine 5 ml Spritze. Das Port anstechen hat ziemlich wehgetan. Der Arzt musste den Port erstmal richtig abtasten. Blöderweise ist der Port ja erst seit etwas mehr als einer Woche drin, so dass das alles noch total empfindlich ist. War schon schmerzhaft, aber in 2-3 Wochen wird es wohl nicht mehr so wehtun. Wir waren dann so früh zu Hause, dass ich daheim noch was gebruncht hab und danach sogar noch einen Besuch im Geschäft gemacht hab. Allerdings war ich dann so aufgedreht weil ich mich so gefreut hab, mal wieder dort zu sein, dass ich danach ganz fertig war. Chris hat mich dann wieder nach Hause gefahren, wo ich erstmal total fertig ins Bett gefallen bin. Später kam dann noch Kristina, Chris Mama, zu Besuch, das war echt schön, wir haben echt viel gelacht 🙂

Trotz der Tatsache dass es mir eigentlich so gut geht, hab ich grade ein riesiges Problem, das mir heute Nacht schon Alpträume beschert hat: Ich krieg diese riesigen Antibiotika-Tabletten nicht runter. Wir haben gestern schon alles versucht, aber keine Tablette ist wirklich drin geblieben.

Heute morgen hab ich dann mit meinen Eltern und Chris den ultimativen Tabletten-Schluck-Lehrgang gemacht. Wir haben uns alle TicTacs genommen und nach verschiedenen Techniken geschluckt. Ich denke, jetzt hab ich die Sache besser raus 🙂

Gestern haben wir noch ganz viele Orangen bekommen, und nachdem meine Mutter gestern noch beim Aldi über eine Citrus-Presse gestolpert ist, gibt es jetzt nur noch frisch gepressten Orangensaft für mich 🙂 Nachdem ich die Anti-Übelkeits-Tablette im Lehrgang gleich unten behalten hab, hab ich grad sogar auch noch lecker Rührei mit Speck gegessen 🙂

Ihr seht, trotz Chemo geht es mir gerade echt gut. Allerdings wird das wohl nicht so bleiben. Der Arzt meinte gestern, dass ich wohl nächste Woche ein Zelltief haben werde. Klingt irgendwie nach Wetterbericht („Zelltief Marina im Anmarsch“), hat aber eher mit meinen Blutwerten zu tun. Da werd ich dann wohl eher schlapp sein und auch mein Immunsystem wird nicht mehr so ganz toll funktionieren. Ich hoffe weiterhin, dass ich kein Fieber kriege, denn dann müsste ich sofort wieder ins Krankenhaus.

Bis das Zelltief aber ansteht, genieße ich noch das Wochenende. Ich hoffe ich kann bei dem tollen Wetter auch mal an die frische Luft 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

29 Gedanken zu „Neues von Marina

  1. Hallo Marina!

    Es tut gut, von dir zu hören. Gut, dass du erstmal die nötigen Untersuchungen hinter dir hast und jetzt mal zur Ruhe kommen kannst – um dich auszuruhen und um für das Zelltief Kraft zu sammeln!
    Hört sich lustig an, das mit eurem Tabletten-Schluck-Lehrgang – gut, wenn du es jetzt raus hast … 🙂
    Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft und ein starkes Immunsystem.

    Ich bleibe weiter dran im Gebet.
    Liebe Grüße
    Caro

  2. Hi Marina,

    das kenne ich. Große Tabletten schwillen im Mund erst richtig an und werden zu unschluckbaren bösartigen Riesenbollen. (fühlt sich zumindest so an) Ich habe als Kind auch mal riesengroße Tabletten schlucken müssen, dazu habe ich ungefähr einen Liter Wasser gebraucht um die runterzuspülen, vielleicht hilft es ja auch bei dir. Vor allem solltest du dich nicht unter Stress setzen und dir Zeit lassen – bei Stress wachsen die Tabletten auch 🙂 Darfst du die Tablette in der Mitte teilen?

    Mittlerweile könnte ich bestimmt schon Enteneier so auf einmal runterschlucken, das Training in jungen Jahren hat sich ausbezahlt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, genieß die Zuwendung deiner Familie und pass auf dich auf.

    Krissi

  3. Hi Marina,

    es freut mich zu hören das du dich soweit wohl fühlst! Du bist echt ne gute und disziplinierte Patientin 🙂 Hast meine tiefe Bewunderung! Wir beten weiter viel für Dich, das die Chemoritter zum Beispiel nich zuviele gesunde Zellen erwischen usw.

    Das mit dem Blog is ne geniale Idee!

    Liebe Grüße auch von meinem Mann, unbekannterweise 🙂

    Sei gesegnet Mechthild

  4. Maroooon,
    schön von dir zu hören … ich denk an dich und wünsch dir ein feines Wochenende zu Hause.
    Bis Samstag hoff ich mal 🙂
    LG Moni

  5. HI Marina,

    super das du wieder was geschrieben hast, hat mich total gefreut.

    Also ich tu, wenn die Tabletten zu groß sind, sie in ihre atomaren Einzelteile zerlegen, dann bekomm ich se sogar runter 🙂

    Als du oben geschrieben hast *Gestern haben wir noch ganz viele Orangen bekommen* hab ich jedesmal, *noch ganz viele Organe bekommen*, da dacht ich mir, was will sie den mit Organen machen. (Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil!)

    Kann ich mir vorstellen, das dieses Citurs-Kloputzmittel-Zeug für deinen Magen nicht zu tollerieren war. Hört sich schon so ätzend an *und das mein ich wörtlich*…

    Ach wegen dem *Zelltief Marina*, du weist ja, nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch 🙂

    Wünsch dir ein superschönes Wochenende!

    Freitagsgrüße2

    lulu

  6. Hey Maroony,

    es ist toll, etwas neues vor Dir zu lesen und es ist noch viel toller zu sehen, dass es dir gerade recht gut geht. Außerdem ist Chris‘ enfallsreichtum, wenn es darum geht, Vorwände fürs „Licht ausmachen“ zu finden, wirklich unschlagbar… 😀
    Außerdem bin ich beruhigt, da ich nun weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der sich bisweilen vorstellt, wie diverse Putzmittel denn schmecken könnten.
    Habt ihr beim Tablettenschluckspiel auch schon den Schwierigkeitsgrad erhört? Seid ihr schon beim Tischtennisball?
    Nachdem ich mich gestern ausführlich über Zelltiefs und diverse Aplasie-Phasen informiert habe, wobei mir der Wetterdienst allerdings so garnicht behiflich sein wollte, wünsch ich dir erstmal ein tolles Wochenende. Ich hoffe, du kannst den TimeOut ein bisschen genießen, so von oben runter.
    Und dann hoffe ich, dass du dein erstes Zelltief ohne großen Zwischenfälle durchstehst.

    Und danach kommt ja dann sicherlich wieder ein Zellhoch, das hat dann nen Männernamen.. höhö… achne, das hatten die ja abgeschafft… ööh.. ja…

    Ganz viel Kraft dir, ich denk an Dich.

    Fühl dich lieb gedrückt,
    der Alex

  7. hey,

    besser und lustiger können News von dir ja kaum sein =)
    Ich freu mich echt. Bin mir sicher das dich dieses „Zelltief“ nicht kleinbekommt!

    Liebs Grüßle

  8. Hey Marina,

    schön, dass du mal wieder geschrieben hast und es dir so gut geht.
    Werde wahrscheinlich nächste Woche mal bei euch vorbeischauen. Wie du weißt haben wir ja Schule und deshalb gaaaanz viel Freizeit.
    Die TicTac-Schluck-Übung können wir dann gerne wiederholen (am liebsten mit den orangenen…) 😉

    Wünsch dir auf jeden Fall ein ganz schönes Wochenende und genieße das tolle Wetter, das haben wir übrigens extra für dich bestellt 🙂

    Liebes Grüßle,
    Miri

  9. Hi Marina!

    schön dass du wieder zu hause sein kannst. ich freu mich dass es dir grad so gut geht. ich verfolge immer fleissig deinen Blog und freu mich wenns wieder gute nachrichten von dir gibt. ich denk ganz fest an dich, drück dich

    Ines

  10. Hallo Marina (und auch alle Blogleser)

    Ich freu mich heute so daß es dir besser geht, du hast sogar vorher deine Gitarre geschnappt und wir haben zusammen gesungen!!! Ich möcht allen treuen Bloglesern an dieser Stelle mal Danke sagen für die tollen Beiträge und lieben Kommentare, ihr glaubt gar nicht, wie gut es Marina und auch uns tut, so mutmachende und auch zum Teil lustige Kommentare (Danke Lulu) zu lesen. Bleibt uns bitte treu, wir brauchen eure Unterstützung, vor allem wenn es ihr mal nicht so gut geht. Aber wie schon gesagt, heute war echt ein guter Tag und dafür bin ich sehr dankbar. Marina, das mit den Tabletten kriegst du auch immer besser hin (Na ja, war ja auch eine etwas größere Aktion heute morgen). Schlaf heute Nacht gut und träum was Schönes

    Alles liebe deine Mama

  11. Hallo Marina,

    ich freue mich, dass du wieder zu Hause sein kannst. Es ist schön deine Berichte zu lesen und zu merken dass du und ihr trotz der ernsten Siruation euren Humor nicht verloren habt. Für das Tick-Tack-Tabletten-Schluck-Übungs-Seminar würde ich mich auch gerne anmelden. Ansonsten wünsche ich dir gutes Durchstehen des Tiefdruckgebiets und dass dich schon bald die Sonnenstrahlen wieder erreichen. Wir beten weiter feste für dich und wissen, dass der lebendige Gott dich trägt.

    Liebe Grüße von Danie

  12. Ahoi Marina,

    na das freut mich ja jetzt sooooooo sehr, dass du geschrieben hast und vorallem, dass du schöne Tage Zuhause hast. Hatte mit Mama tel. nachdem sie bei dir war, was mich für euch alle sehr gefreut hat, klang alles sehr nett und amüsant. Hat den Christoph gesehen, in welcher Farbe du nun geleuchtet hast (würd mich ja au a weng interessieren) 🙂 Da du nun von deinem bald kommenden Zelltief geschrieben hast, hatte ich ja den richtigen Riecher und meine Sonnenstrahlen aus Spaichingen treffen bestimmt bald in Jettingen ein und dann kannst du diese dir ja einteilen, je nachdem wie tief dein Tief sein wird 🙂

    Am Montag gehts für mich auch wieder nach Jettingen für paar Tage und nun hab ich auch noch gehört, dass ich am Dienstag meinen „kleinen“ Bruder sehen (sorry Christoph, musste das schreiben, da du mich immernoch als „Kleine“ eingespeichert hast) werde, worauf auch ich mich sehr freue.

    Also liebe Marina, lass das Zelltief nicht all zu schnell auf dich zu kommen bzw. halte eine Besprechung mit deinen Rittern, dass sie zwar kräftig kämpfen sollen, aber dennoch auf deine gesunden Zellchen etwas achten sollen.

  13. Hi Marina,

    jetzt versuch ich es ein weiteres mal, wie sichs zeigt mit Erfolg. Auch wenn ich dir jetzt zum ersten mal hier schreibe, bin auch ich eine iterressierte Leserin deines Blogs. Ich bin sehr froh, dass es dir gut geht und hoffe, dass das mit dem Tief nicht zulange anhält und dich anschließend ein langanhaltendes hoch erwartet.
    Ich finde es toll, dass du trotz allem so lebensfroh bist, mach weiter so.
    Ich denk an dich.

    Mit den besten Grüßen Evi

  14. Liebe Marina, Ute und alle Grupes!

    heute habe ich von Danie den Link zu Deinem Blog gemailt bekommen. Ich finde es eine tolle Idee, so sind alle immer gut informiert. Schön zu lesen, daß es Dir und Euch trotz allem noch recht gut geht und auch der Humor nicht gelitten hat. Meine Gedanken sind viel bei Euch und ich kann gut mitfühlen, haben wir doch ähnliches in der FAmilie erlebt.
    Lasst Euch nicht unterkriegen auch wenn das Zelltief kommt – nach jedem Tief kommt auch immer wieder ein Hoch mit viel Sonnenschein!

    Viele liebe Grüße und alle Mädels und ganz besonders ich würd mich freuen, wenn ich Ute und Manu im Sport begrüßen könnte! Annette

  15. Liebe Marina,

    schöne sonnige Grüße aus Stuttgart. Genieße den heutigen Tag und das Wochenende so gut du kannst. Das Gesicht in die Sonne strecken, die Wärme aufsaugen, bis der Schatten es nicht mehr zulässt, die Augen schliessen, den feinen Duft wahrnehmen, der langsam den Frühling ankündigt, den Vögeln zuhören, die sich genauso freun wie wir. Es ist herrlich!!

    Liebe Grüße vorallem auch an Ute und Klaus und an deine Geschwister
    Brigitte

  16. Liebe Marina,

    ich bin wieder zurück aus Heidelberg und siehe da, ich konnte gleich mal entdecken, dass du ganz viel geschrieben hast. Das hat mich sehr gefreut und ich hab mich doch gleich mal an den Donnerstag erinnert, als wir’s vom Tabletten-schlucken hatten. Tic Tacs sind ja ne gute Idee. Gummibärchen kamen wohl gar nicht erst in Frage????

    Du hast dich ja so auf die 18°C am Wochenende gefreut und so wünsche ich dir, dass du morgen noch richtig schön Sonne tanken kannst. Stell dir vor, in Heidelberg blühen schon die Forsythien!!!!Und morgens zwitschern die Vögel so munter und fröhlich, dass man es wirklich glauben muss, dass der Frühling kommt.

    Schlaf heut nacht gut und morgen früh „leih“ ich mir nochmal den Christoph aus, gell? Ach, da freu ich mich drauf 🙂

    Sei lieb umarmt von mir und hab richtig schöne Träume,

    Kristina

  17. Hallo Marina!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen guten Morgen. Sind schon wach, da uns unser Julchen um kurz nach sechs mit einem zuckersüßen „Mama?“ geweckt hat. Ich hoffe Du bist so gut aufgelegt wie die kleine Maus. Dass Du gestern den Gottesdienst mitfeiern konntest hat mich ganz arg gefreut! Du bist suuupiiii. Wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft – wir beten weiter!

    Liebe Grüße Tanja

  18. Hi Marina!

    Ich hab dich ja gestern Abend kurz von weitem auf deinem „VIP-Platz“ gesehen, aber jetzt hab ich gedacht, ich muss dir doch mal noch was schreiben.

    Wir haben ja eigentlich schon länger nicht mehr viel miteinander zu tun, aber trotzdem war ich ziemlich geschockt, als ich von deiner Erkrankung gehört hab. Jetzt les ich immer fleißig deinen Blog und freu mich, wenn es wieder gute Nachrichten von dir gibt.

    Ich bete für dich und wünsch dir und auch deiner Familie ganz, ganz viel Kraft und Mut um diese schwere Zeit durchzustehen. Du schaffst das!

    Ich hoffe für dich, dass du die Sonne heute genießen kannst und dass das drohende Zelltief schnell wieder vorbei geht!

    Liebe Grüße, Marion

  19. Hi Mrni

    ich freu mich, dass es dir wieder einigermaßen gut geht und dass du wieder daheim bist.
    Hab dich ganz arg lieb.

    Deine Schwester Julia

  20. Hi Marina,

    Die Sterne leuchten superhell und Sandmännchen fliegt extra schnell, denn heute muss es daran denken, dir den schönsten Traum zu schenken.

    Hiermit wünsche ich dir eine gute Nacht und hoffe, dass das Sandmännchen schnell genug ist und dir wirklich den schönsten Traum schenkt 😉

    Liebe Grüße Evi

  21. Guten Montagmorgen liebe Marina,

    wie nicht anders zu erwarten hat mich jetzt auch die Erkältung erwischt 🙁 Aber bin trotzdem arbeiten gegangen.

    War gestern in der Willhelma, war sehr lustig und so was von total warm! Ich konnte sogar im Top rumlaufen 🙂 Mir ist nie aufgefallen wie lustig die Kangoroos sind, die können ihre Ohren undabhängig von einander bewegen 🙂 sind total süs aus.. hätt dir ja gern eins mitgebracht, aber das mit den rausschmuggeln wäre glaube ich schief gegangen…

    Konnte dir am we leider nichts in deinen Blog schreiben…

    Ich hoffe das dein Montag heute nicht zu anstrengend wird… aber ich denk an dich!

    Big Montagsgrüße

    Lulu

  22. Liebe Marina, bevor ich nun nach Jettingen düse, wollte ich dir noch einen wunderschönen Tag wünschen, denke an dich und hoffe, du konntest am WE viele Sonnenstrahlen und den hoffentlich auch kommenden Frühling genießen. Sei lieb umarmt, Anna

  23. Moin Marina,

    hoffe Du hast gut geschlafen. Gestern hatten wir ja super Wetter. Wir waren am Sonntag auch in der Wilhelma und haben dort bestimmt auch die Lulu gesehen. Haben einige Leute im Top getroffen, da war sie bestimmt dabei! Es war total viel los und die Tiere im Streichelzoo waren so vollgefressen, dass man ihnen nichts mehr füttern konnte. Die sind nur noch rumgelegen oder haben sich von all den „fütterwilligen“ Kindern ferngehalten. Ich hoffe das Zelltief hält sich von Dir fern und es geht Dir einigermaßen gut. Denken ganz feste an Dich!

    Liebe Grüße Tanja

  24. Hi liebe Marina,

    es war soooo schön, Deine Stimme am Freitag zu hören. Und doch war ich auch etwas traurig, dass ich dich mit den Kids nicht besuchen konnte. Wünsche dir, dass sich das „Zellhoch Marina“ für die nächsten Tage einstellt und bleibt, damit wir dich möglichst diese Woche noch besuchen können.

    Ich hoffe du hast das sonnige weekend genießen können und etwas Wärme und Kraft hast tanken können!

    Ich werd mich jetzt um meine Teile hier kümmern – einkaufen. planen (grad keine lust), aber eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss – Spaß haben!

    Big hug,

    Erika

  25. Hallo liebe Marina

    War grad am Computer (Neue Kommentare lesen) da dacht ich mit,“ schreib doch einfach auch noch einen dazu“.Du bist gerade mit Chris in Stuttgart im Olägle, deine Blutwerte kontrollieren lassen.Hoffe sie sind noch einigermaßen im „Rahmen“. Heut morgen ging die „Wieder große Tablettenschluckaktion“ so gut wie nie, siehste, das kriegen wir doch auch hin. Und so wirst du ganz sicher jeden Tag genau die Kraft bekommen, die du brauchst. Wir sind jedenfalls unheimlich stolz auf dich, wie du auch mit der Situation umgehst.Mein
    Schatz wir alle und vor allem unser großer Gott,stehen voll hinter dir und geben dir auch weiterhin alle Unterstützung, die du brauchst.Vielen Dank auch allen, die Marina und auch uns immer so phantasievoll unterstützen seis ganz praktisch (Essen kochen, Orangen spenden,Kuchen backen, putzen, waschen,…..) oder in den lieben Grüßen, die uns immer sehr freuen, die vielen Gebete und eure lieben Kommentare im Blog und einfach das „Mittragen“. Danke!!!! Auch an Chris immer wieder Danke (Du bist einfach unglaublich toll- muss an dieser Stelle einfach auch noch mal gesagt werden)

    Ganz liebe Grüße

    deine Mama (bzw für die anderen eure Ute)

  26. Hallöchen Marina,

    mir ist da so was aufgefallen:

    Hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir alles leiser vor.

    Montagsgrüße2

    lulu

  27. Ich freu mich immer wieder, wenn ich lesen darf, dass du lachen kannst und es dir soweit gut geht 🙂

    Neben deiner Family, Chris und allen Freunden, die dich unterstützen wollte ich auch mal den Chemorittern einen Dank aussprechen, die auch ihr möglichstes tun um dich wieder auf die Beine zu bringen!

    Achja, für die großen Tabletten hab ich ne Lösung gefunden: Mund auf und:
    http://p3.focus.de/img/gen/E/5/HBE5PRj8_Pxgen_r_467xA.jpg

  28. hi Marina,

    wir (Tobi, Artur, Katha, Olga u. Andrea) sitzen seit Samstag nun hier in Palo Alto, California.
    Ich lese immer eifrig Dein blog und freue mich auch, daß so viele hier mitschreiben und so Dir etwas helfen.
    Also vom Wetter her hätten wir in BBN bleiben können. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und „nur“ 14 Grad „warm“.
    Hoffe nur, daß dein Zelltief nicht so lange anhält. Besser wäre ein Zellhoch, das Dir schöne und sonnige Tage bringt.
    Wir arbeiten nun weiter, bei Euch ist es jetzt ja schon Montag abend 22.40 Uhr, wir haben hier halt 9 h weniger.
    Wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffentlich sehen wir uns mal wieder nach meiner Rückkehr am 5.3. in BBN.
    Greetings from California

Kommentare sind geschlossen.