Port raus und Haarausfall

Feb
2008
26

posted by on Berichte

Gerade bin ich wieder etwas fitter, deshalb wollte ich euch gleich mal auf den neuesten Stand bringen.

Nachdem ich heute nacht trotz Schlafmittel so gut wie gar nicht geschlafen hab, wurde mein entzündeter Port heute morgen von Chirurgen untersucht. Die haben mich nochmal zum Ultraschall geschickt, wo sie rausgefunden haben, dass sich immer mehr Flüssigkeit um den Port angesammelt hat.

Also wurde ziemlich schnell die Entscheidung getroffen, dass sie den Port rausnehmen. Ging dann auch recht schnell alles, schon eine Stunde nachm Ultraschall lag ich schon aufm OP-Tisch und der Port wurde wieder entfernt.

Nach ein paar Stunden schlaf, bei dem mir meine Mama Gesellschaft geleistet hat, bin ich wieder aufgewacht, aber an meiner Schulter fühlt sich irgenwie gar nichts anders an. Ist halt alles dick und rot, wie davor.

Ein ziemliches Problem ist auch grade der Haarausfall. Kämmen ist total doof, da hat man jedes Mal so viele Haare in der Bürste und auch so liegen überall immer Haare rum. Mich macht das so traurig, ich häng halt schon an meinen Haaren und ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist, gar keine mehr zu haben. Diese “och, die wachsen doch wieder”-Sprüche kann ich auch nicht mehr hören. Das ist mir schon klar, aber zuerst mal ist ne ziemlich lange Zeit ohne Haare angesagt. Daran muss man sich erst gewöhnen.

Morgen abend kommt ein Friseur aus Göppingen wegen einer Perücke. Im Bett werd ich die wohl weniger tragen können, aber immerhin hilft das, wenn ich unterwegs bin.

Heute musste ich auch noch das Zimmer wechseln, jetzt lieg ich nicht mehr alleine, sondern mit einer anderen Patientin. Wir bilden das Seniorenzimmer der Station, sie ist 26 und ich bin mit 20 die zweitälteste. Noch hab ich nicht sehr viel von ihr mitbekommen, hab ja den halben Tag geschlafen, aber sie macht einen sehr netten Eindruck.

Share

25 comments

  1. Ellen
  2. Mechthild
  3. anna
  4. anna
  5. Benne
  6. Manu
  7. Brigitte
  8. Kristina
  9. Horst
  10. Benne
  11. Margaret
  12. Lulu
  13. Tanja
  14. Daniel, Tobias, Melanie Binder +Mama
  15. Lulu
  16. claudia und horst
  17. Anna
  18. Lulu
  19. Erika
  20. Lulu
  21. Papa
  22. Kristina
  23. Lulu
  24. Tanja
  25. Anna Baglazhana

Trackback e pingback

No trackback or pingback available for this article