Port raus und Haarausfall

Gerade bin ich wieder etwas fitter, deshalb wollte ich euch gleich mal auf den neuesten Stand bringen.

Nachdem ich heute nacht trotz Schlafmittel so gut wie gar nicht geschlafen hab, wurde mein entzündeter Port heute morgen von Chirurgen untersucht. Die haben mich nochmal zum Ultraschall geschickt, wo sie rausgefunden haben, dass sich immer mehr Flüssigkeit um den Port angesammelt hat.

Also wurde ziemlich schnell die Entscheidung getroffen, dass sie den Port rausnehmen. Ging dann auch recht schnell alles, schon eine Stunde nachm Ultraschall lag ich schon aufm OP-Tisch und der Port wurde wieder entfernt.

Nach ein paar Stunden schlaf, bei dem mir meine Mama Gesellschaft geleistet hat, bin ich wieder aufgewacht, aber an meiner Schulter fühlt sich irgenwie gar nichts anders an. Ist halt alles dick und rot, wie davor.

Ein ziemliches Problem ist auch grade der Haarausfall. Kämmen ist total doof, da hat man jedes Mal so viele Haare in der Bürste und auch so liegen überall immer Haare rum. Mich macht das so traurig, ich häng halt schon an meinen Haaren und ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist, gar keine mehr zu haben. Diese „och, die wachsen doch wieder“-Sprüche kann ich auch nicht mehr hören. Das ist mir schon klar, aber zuerst mal ist ne ziemlich lange Zeit ohne Haare angesagt. Daran muss man sich erst gewöhnen.

Morgen abend kommt ein Friseur aus Göppingen wegen einer Perücke. Im Bett werd ich die wohl weniger tragen können, aber immerhin hilft das, wenn ich unterwegs bin.

Heute musste ich auch noch das Zimmer wechseln, jetzt lieg ich nicht mehr alleine, sondern mit einer anderen Patientin. Wir bilden das Seniorenzimmer der Station, sie ist 26 und ich bin mit 20 die zweitälteste. Noch hab ich nicht sehr viel von ihr mitbekommen, hab ja den halben Tag geschlafen, aber sie macht einen sehr netten Eindruck.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

25 Gedanken zu „Port raus und Haarausfall

  1. Hey Marina,

    ich wünsch dir, dass die Sache mit dem Port schnell wieder ok wird und du noch zusätzlich so ne blöde Sache hast.
    Die Sache mit den Haaren ist wirklich 🙁 ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht…das einzig positive ist wohl wirklich, dass jetzt die Ritter am Werk sind! Und hoffentlich tun die auch ganz schnell an der gewünschten Stelle ihre Arbeit.
    Wünsch dir nen guten Tag und hoff dass du heut nacht ganz lang ganz schön geträumt hast!

    viele liebe Grüße
    Ellen

  2. Nabend Marina,

    freut mich zuhören das du dich grad fitter fühlts, trotz den ganzen Strapazen von Gestern, Heute und dem Zelltief. Du bist echt tapfer und stark!!

    Wir beten weiter viel für dich und deine Familie. An dieser Stelle auch mal einen lieben Gruß an alle Grupes und an Chris!

    Sei gesegnet!

    Liebe Grüße Mechthild

  3. jupiiiii, und nun nutz ich es ganz schnell, dir auf deinen super bericht als erste zu schreiben 🙂 denn ich bin wirklich sehr sehr stolz (wie christoph schon geschrieben hat) auf dich, wie du mit all dem umgehst, bzw. es auch schreiben kannst (auch wenn es in dir anders sein mag). aber ich finde es sehr beachtilich, dass du das mit deinen Haaren schreibst und was ich supi finde, ist, dass du auch schreiben kannst, dass dich die „doofen Sprüche“ nerven. Hut ab. Aber ich finde es sehr schwer vorstellar, wieessein wird, keinne Haare zu habben, denn das ist es ja auch, was dich als Person aus macht, bzw. äußerlich deine Persönlichkeit,…ach ich weiß grad net wie ich es formulieren soll und hoffe, du weißt was ich meine und wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft, dass du dich und diese Situation annehmen kannst und damit umgehen lernst. Und das der Friseur kommt, finde ich toll, christoph meinte schon, dass es ein guter Friseur ist.

    Also du, ich schreib dir lieber wieder von Zuhause vom Pc, denn die tastatur macht einfach ihr ding hier 🙂

    Du bist wirklich soooooo tapfer und stark! wollt ich hier auch mal gesagt haben 🙂

    Ein ndicken Knuddler von mir, grüßle anna

  4. ups, nun hab ich mich viel zu lange mit der tastatur und so beschäftigt, dass ich gar net die erste war 🙁

  5. Huhu Marina

    nun hab ich die 2-3 lustigen Ideen schon im ICQ erzählt und mir fehlts nun hier im Blog, aber ich wollt trotzdem noch was schreiben.
    Deswegen grüß ich dich hier ganz herzlich =) und wünsch dir eine schnelle Geneßung, dass du wieder nach Hause kannst.
    Immerhin hast nun die nächsten Tage immer jmd. mit im Zimmer, auch zum Erfahrungsaustausch.

    Machs gut und schlaf nachher schön
    Liebe Grüße
    Benne

  6. Hallo liebstes Schwesterherz,

    schon krass, jetzt krieg ich die neuesten Infos wie alle anderen über deinen Blog mit, weil ich heute noch keinen vom Grupe Clan zu Gesicht bekommen hab.. irgendwie auch seltsam. Aber immerhin muss Mama dann nachher nicht mehr so viel erzählen 😉

    Ich muss dir auch sagen, dass ich das echt stark finde wie du mit der Haarproblematik umgehst.. kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen wie das sein wird.. aber du wahrscheinlich auch noch nicht wirklich.. naja .. we’ll see.
    Ich bin wie so oft unglaublich beeindruckt von der Stärke meiner kleinen Schwester! Wie du so schilderst was grad passiert.. ich weiß nicht ob ich das könnte. Aber wie bei so vielem grad ist das ein gerechtfertigter Grund „AMEN!“ zu rufen 😉

    Blöderweise hab ich seit heute morgen ganz fieses Halsweh und so wirds wohl schwierig dich im Krankenhaus zu besuchen 🙁
    Trotz allem wünsch ich dir jetzt ne erholsame Nacht! Schlaf ganz gut träum süß!

    Ich hab dich sehr lieb
    deine dich liebende und vermissende große Schwester
    Manu

  7. Liebe Marina,

    es ist schön von dir zu lesen, wie es dir geht, was dich bewegt. Deine Traurigkeit über den Verlust deiner Haare kann ich gut verstehen. Nicht, weil ich es selbst schon erleben musste, sondern weil ich schon viele Frauen kennen gelernt und begleitet habe, denen es genau so ging wie dir. Du darfst traurig sein darüber, dass dir deine Haare ausgehen und du musst es dir nicht vorstellen können, wie es sich ohne Haare anfühlt. Denn es ist nicht schön und man will es nicht. Zum Weggehen die Perücke ist echt super. Fürs private, fürs ganz persönliche – ungewohnt, vielleicht für deine Augen unansehnlich. Dann seh nicht hin, mach kleine Schritte, lass dir Zeit all die vielen Veränderungen zu verkraften. Veränderungen in deinem Leben, in deinem Körper, an deinem Aussehen. Für uns alle, die wir dich gern haben und lieben, sind die Haare ganz unwichtig. Aber du, du darfst traurig sein, du darfst das alles nicht wollen. Stark sein ist super, ist wichtig und hilfreich. Starke Frauen sind toll! Aber schwach sein will auch gelernt sein. Schwach sein, traurig sein, hilflos sein – das sind Herausforderungen für starke Frauen wie dich!

    Liebe Marina, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Mut und Zuversicht auf deinem Weg und – wenn der Spiegel etwas zeigen will, was du nicht (noch nicht) sehen willst und kannst – dann schau einfach nicht hin, dreh ihn um!
    Ich denke viel an Dich und bitte Gott, dass er dich auf seinen Händen trägt, wenn du nicht selbst gehen kannst.

    Eine gute Nacht und erholsameTräume
    Brigitte

  8. Liebe Marina,

    bevor ich gleich soooo müde und geschafft ins Bett falle, möchte ich dir auch noch ein Grüßle schicken. Dass Christoph, Anna und ich heute den ganzen Tag an dich gedacht haben, das hast du ja gemerkt – wir waren ja immer auf dem laufenden. Christoph hat uns immer gleich erzählt, wenn er wieder nachricht von dir bekam.

    Ich hoffe so sehr, dass die Stelle wo der Port saß schnell abheilt und du keine allzu großen Schmerzen hast.

    Wie gut, dass deine Mutter bei dir war und dir so hilfreich zur Seite steht. Immerhin musstest du heute ganz auf Christoph verzichten!

    Dass es ganz schwierig für dich ist, dass dir deine schönen Haare ausfallen, das glaub ich dir gleich. Wie soll man sich da auch fühlen??????? Und da dran siehst du ja auch ganz „haar-genau“, dass die Chemoritter ganze Arbeit leisten. Wie gut, dass es Friseure gibt, die gute Perücken machen. Deine Offenheit auch in diesem Punkt ist einfach sehr sehr mutig und ich finde dich enorm stark.

    Christoph und Anna sind jetzt nach Reutlingen gefahren und du weißt sicher was dann kommt…….??? Ja, genau! Benne kocht und wenn die beiden dort sind steht das Essen auf dem Tisch:-)

    So und nun wünsche ich dir eine Nacht ohne „radioaktive Träume“, sondern einen tiefen und heilsamen Schlaf.

    Guts Nächtle mit einem lieben Gruß,

    Kristina

  9. Hallo Marina,

    ich hoffe, dass du meinen Gruß erst morgen früh lesen kannst und bis dahin einen ruhigen und erholsamen Schlaf hast, auch mit Zimmergenossin.

    Was Brigitte dir geschrieben hat, finde ich ganz gut und es wird dir sicher helfen. Ansonsten morgen alles Gute und hoffentllich die Aussicht, am Wochenende wieder daheim zu sein.

    Liebe Grüße Horst

  10. Ahoi Marina,

    Ui ui, ist deine Doggingstation nun raus. Müssen se jetzt jedesmal anstechen? Ach, wenn das das Schlimmste wär. Das packste auch noch.
    Haarausfall, … ja ja, die Sprüche dazu sind schon lästig.
    Ich weiss wovon ich rede (haha).
    Anderseits, was soll man auch gross sagen?!?
    Bei dir kommen sie wenigstens wieder 🙂
    Mit der Perücke find ich ne gute Idee.
    Psssstt, .. kannst mir ja mal heimlich die Adresse geben!
    Tröste dich, ich sag immer, es gibt eben schöne Menschen, und es gibt welche mit Haaren *Späßle*

    Ich hoffe dich auch mal bald wieder zusehen. Zur Zeit bekommst du ja haufenweise Besuch. Da stell ich mich eben hinten an. Is kein Ding. Wichtig ist erstmal nur, dass es dir besser geht. Du weisst auch so, dass ich an dich denke. Gelle!
    Naja, der kleine Chemo-Ritter ist nun schuld an deinen Höhen und Tiefen. Aber das weisst du ja. Und dass er auch Gutes tut.

    Wünsche dir viel Ruhe, angenehmere Träume als von Zäpfchen.
    Dobranoc, sładka snic, dobry wyzdrowienie.
    Das war polnisch – klingt komisch, ist aber so 🙂

    Mach’s juut
    Benne

  11. Hi Marina,

    I’ve been following your blog and thinking of you often. Hope you don’t find this intrussive but Erika sent me your blog info and I’d like to offer you my best wishes for a speedy recovery. I’ve never blogged before, so I don’t even know if this will work. Sorry about the english, I understand everything that’s been written but to write in german would just take too long for me. Unless, I get Erika to translate first…than I’d have to wait a month for her to do it…naw, I think you probably read english as well as you do german.

    I’m very sorry that you and your family have to go through such a though time, but with lots of support from all your family and friends and with God’s love you will come through this. Never, never, never give up hope. Having gone through a similar situation with Wendel, I can tell you that you will be facing some difficult times but with God’s will you will beat this illness. Take it one day at a time and use your support team on the days when it’s though going.

    On a lighter note, loosing your hair is not all that bad. Just think you could be a blonde one day and a brunette or redhead the next.

    Wishing you strength, hope and victory in all your daily battles,

    Fondly,
    Margaret Einholz

  12. Guten Morgen Marina,

    Hoffe das mit deinem Port-nicht-richtig-verheil-und-ist-immer-noch-geschwollen-Ding geht bald vorbei, besser gesagt nicht bald sondern ziemlich schnell…

    Thema Haare: Muss ganz ehrlich sagen, ich weis nicht genau was ich da sagen soll. Um es Klartext auszudrücken: Das ist ******* ********* ********* ******. Aber niemals negativ denken! (ja ich weiß, ich kann das leicht sagen… ) Aber ich weiß, das du total stark bist und dich von deinem Haarausfall nicht runtermachen lässt!

    Oh noch was, ich hab heute nach nen super Traum gehabt: Ich habe von Johnny Depp geträumt! Da ist mein Tag heute gerettet sag ich dir. Und er hat mir sogar einen Handkuss gegeben total süs 🙂

    Sonst hoffe ich das meine Bücher, die ich mir bestellt hab, endlich kommen! Kanns ja kaum erwarten *freufreu*… Dann weis ich was ich die ganze Woche voll machen werde..

    Meine Erkältung ist viel besser geworden, denke am Ende der Woche ist se rum..

    Sodele bis später, hoffe du kannst wenigstens ausschlafen!

    Mittwochsgrüße

    Lulu

  13. Hallo Marina,

    schön etwas von Dir zu hören. Ich hoffe Deine Mitseniorin ist eine ganz Nette. Wenn ich mit schreiben fertig bin werde ich mich gschwind hinsetzen und für Dich ein paar Worte nach Oben schicken. Bin froh, dass man bei Gott auch klagen und jammern darf. Davon Gebrauch zu machen tut manchmal richtig gut. Gott sagt: Ich lasse Dich nicht fallen und verlasse Dich nicht“ Jos 1,5b . Wir denken ganz feste an Dich!!!

    Liebes Grüßle Tanja

  14. Hallo Marina,

    wir sitzen gerade vor dem Computer und haben an Dich gedacht. Nun wollten wir das mit dem Kommentar gleich mal ausprobieren. Wir wünschen Dir einen angenehmen Tag und denken meistens abends an Dich, wenn wir im Bett liegen.

    Viele Grüße von

    Daniel, Tobias und Melanie Binder

  15. Hi Marina

    da schreib ich mal wieder. Hab ne Quiz frage für dich:

    Was ist weiß und versteckt sich hinterm Baum?

    (ok ich sag dir auch gleich die Antwort 🙂 )

    Ne schüchterne Milch 🙂 haha voll Spaßig..

    Und merk dir:

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiss er nicht wie spät es ist.

    Mittwochsgrüße2

    Lulu

  16. Hallo Marina,
    bin gerade auf der Suche nach einer 1m langen Schokoladentafel,Vollmilch mit einem haufen Nüsse. Leider bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Ich glaube ich muss dir diese Tafel in Einzelteilen vorbeibringen.
    Wir haben unsere Erkältungen gemeistert und warten nun darauf ein „Bsüchle“ bei dir zu machen. In nächster Zeit wrden wir uns mit Ute kurzschließen und einen Termin für eine Audienz bei dir ausmachen.
    Wir hoffen nun dass deine Chemoritter richtig aufräumen und die miesen Zellen aussortieren. Übrigens kein Spruch über Haare.
    So, nun wünschen dir nun ein gutes und vor allem erholsames Nächtle. Schlaf gut und träum was Schönes.
    Ganz liebe Grüße von uns!!

  17. Liebe Marina,

    nun bin ich wieder in Spaichingen und Mamas Wohnung sieht schon ganz nett aus und man sieht eindeutig, was wir alles geschafft haben. Ich wollte dir noch ein nettes Geschichtle erzählen (Mum nehms mir net übel 🙂 !!!)!

    Also… ich hab ja gestern en Christoph noch nach RT gefahren und als ich wieder in Jettingen war, war ich so geschafft, dass ich schnell ins Bettle hüpfen wollte und da ist mir eingefallen, ich muss noch meine Zahnschiene anziehen (wg Zähneknirschen) und nach einer kurzen nicht so erfolgreichen Suchaktion ist mir dann eingefallen, dass ich sie am Morgen auf dem Esstisch in ein Glas Wasser getan habe. Also bin ich wieder die Treppen hinunter und : Ach du Schreck, das Glas war weg 🙂 Naja, als ich dann in der Küche auch kein Glas gefunden habe, bin ich auf die laufende Spülmaschine aufmerksam geworden und dachte mir, ich könnte ja mal reinschauen! Und sieh einer an, im Besteckkorb hab ich sie entdeckt. So sauber glänzend und nach Spülmaschinentab schmeckend. HiHiHi, so was hab ich nun auch zum Ersten Mal erlebt 🙂

    Also, nun hoffe ich aber sehr, dass du einen guten Tag hattest, keine Schmerzen (oder wenig) und etwas mehr schlafen konntest ?

    Sei lieb umarmt, Anna

  18. Guten Morgen Marina,

    ich sag dir mir ist heut morgen mal was total dämliches passiert. Das war wieder die totale Lulu-Aktion…

    Ich steh also um 6 Uhr auf, richte mich mach mich dann um 7 auf den weg ins Geschäft.. und ich fah so und fahr so und bei der Ausfahrt auf die Hulb ist mir dann so aufgefallen, das ich meinen Laptop vergessen hatte… naja dann bin ich natürlich einem Mordskaracho wieder heim (bin da auch über irgendwas drüber, weis aber net über was) war dann also letzt endlich um 7:45 Uhr im Geschäft.. ja so war das.. Den vergess ich so schnell nicht mehr.

    Desweiteren hoffe ich, dass du die Nacht gut geschlafen hast und dich einigermaßen erholt hast. Ich bin mal wahnsinnig froh, das morgen Freitag ist…

    Achso meine Bücher sind gekommen, hab gestern dann gleich mal eins voll durchgelesen 🙂

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  19. Hallo liebe Marina,

    Hoffe Du hast gut schlafen können und dich etwas ausruhen kannst!

    Mir ist mal wieder so richtig langweilig bei der Arbeit (erwähne mal lieber nicht wo ich arbeite, man weiss ja nie – Spione und so grins).

    Und schon mit Zimmergenossin dich austauschen können? Ich wünsche dir, dass es jemand ist mit der du dich verstehst und ihr euch dann gegenseitig aufbauen könnt, miteinander lachen könnt und wenn euch dannach ist auch weinen könnt!

    Meine Erkältung wäre jetzt auch überstanden und ich freue mich wenn wir (Vicky und Niki natürlich auch) dich bald besuchen können.

    Ich denk an dich jeden Tag!

    Sei lieb umarmt – Erika

  20. Liebe Marina,

    Ich wünsche dir nicht
    daß dir irgendwo
    auf einem Waldweg
    ein weißer Hirsch begegnet
    oder ein Königssohn
    oder eine Fee,
    die dich reich macht.

    Aber daß du Augen hast,
    zu sehen,
    wenn dir auf deinem Weg
    ein Wunder begegnet.

    Denn für die Wunder
    brauchen wir kein Märchen,
    sondern Augen, die sehen,
    und ein Herz, das versteht,
    für ein Wunder zu danken.

    Jörg Zink

    Donnertsagsgrüße2

    Lulu

  21. Hallo mein tapferes Töchterlein!
    Jetzt möchte ich dir auch mal etwas in deinen Blog schreiben. Du weisst ja daß das schreiben nicht so mein Ding ist, aber dir zu liebe versuch ich es.
    Ich hab mir schon sorgen gemacht als Mama heim kam und erzählte das es dir heut nicht so gut ging. Wie sie sagte hast du wohl nicht so gut geschlafen und dann wurdest du auch noch von mir geweckt.(unverschämtheit) Na dann ruf ich morgen etwas später an.
    Der Tag mit dir gestern war übrigens sehr schön, hat voll Spass gemacht mit dir zu Puzzeln. Ich hab nicht sonderlich viel beigetragen- blind wie ich bin und ausser Übung. Wenn ich das nächste mal dich besuchen komm versuchen wir noch ein größeres zu machen., nicht nur ein 500 teile Puzzel.
    Ich möchte das du weisst daß ich sehr stolz auf dich bin. ich wußte schon immer das ich eine starke Tochter hab die weiss was sie will und bereit ist zu kämpfen, was kann mit Jesus an der Seite schon passieren. Wir beten für dich und geben dir jede Ünterstützung die du brauchst, darauf kannst du dich 100% verlassen!
    So nun wünsche ich dir a guets Nächtle, schlaf gut und träum was schönes.
    Ich hab dich sehr lieb!
    Dein Papa

  22. Liebe Marina,

    da lese ich gerade, dass es dir heut nicht so gut ging???? Dann wünsch ich dir, dass du heute nacht besser schlafen kannst und entweder ganz gute Träume hast oder dich an die schlechten gar nicht mehr erinnern kannst wenn du aufwachst!

    Irgendwie fehlt es mir ganz arg, wenn ich gar nichts von Christoph erfahre, aber auch ich hatte gestern und heut keine Zeit mit ihm zu telefonieren. Dafür habe ich heute Manu gesehen, weil sie kurz im Kindi war. Ich habe vielleicht geschaut, als sie so vor mir stand. Das dauert in meinem Alter ja ewig, bis das Gehirn umsetzt was die Augen sehen 🙂

    Nun hoffe ich einfach, dass dirs morgen wieder besser geht und wieder jemand nettes mit dir Puzzles macht. Und 500er-Puzzles sind doch für dich gar nix, oder? Wir hätten hier noch ein 1000er, das noch nie jemand zusammengesetzt hat. Solls dir Christoph mal bringen? Oder ich brings dir, wenn du wieder daheim bist.

    Ich denk nach wie vor ganz ganz viel an dich!

    Liebs Grüßle und guts Nächtle,

    Kristina

  23. Guten Morgen Marina,

    ich hoffe du fühlst dich heute besser als gestern? Das will ich aber schwer hoffen!

    Ich war gestern mal wieder trainieren im Fitness Studio (wegen meiner Erkähltung konnte ich net so).. also lief eigentlich ganz gut.. Weist da gibts jemand und ich find der sieht voll geil aus, leider schaut der mich nicht mal mit dem Arsch an geschweige denn er spricht mit mir.. wenn ichs mir genau überlege, bin ich mir nicht mal sicher, ob er überhaupt sprechen kann, weil ich hab ihn eigentlich noch gar net reden gehört? Vielleicht ist er total schüchtern aber in echt steht er total auf mich und traut sich aber net mich anzusprechen 🙂 (wenn ich mir das lange genug vorsage, glaub ichs vielleicht auch mal 😉 )

    Aber Schluss mit den Männern (du hast ja schon einen 🙂 )

    So da hat mich gerade meine poetische Ader gepackt:

    Man glaubt es kaum, ist wie ein Traum, der Freitag ist da um uns aufzubauen. Das Wochenende wird uns in Aussicht gestellt, wie viel sonniger erscheint uns da die Welt. Auch wenns draußen kalt ist und es regnet, fürs Ausschlafen sei der Herrgott trotzdem gesegnet. Und dir wünsch ich nun von ganzem Herzen, vorallem erst mal keine Schmerzen! Sondern das du voller Kraft in den nächsten Tag aufwachst, alles meisterst was da kommt, auch wenns dir manchmal schwer vorkommt. Doch wir unterstützen dich in allen Lagen, das darf man erst gar nicht hinterfragen! Der Chris ist ja da die ganzen Tage, wenn nicht dann wär das ja auch sehr schade. Deine Family ist auch noch da, das ist ganz schön wunderbar!

    Sodele das waren Sie, die Freitagsgrüße wie noch nie. Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, erhol dich gut und träum von mir 🙂 (was anderes hat sich nicht gereimt)

    Freitagsgrüße

    Lulu

  24. Guten Morgen Marina!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag. So, ich kann jetzt gleich wieder aufhören mit dem Schreiben, weil mir meine Julia gerade das ganze Bücherregal leerräumt. Im Moment ist sie bei den Fotos angekommen. Also wird es Zeit, dass ich eingreife…

    Ganz liebe Grüße und Gottes Segen

    Tanja

    PS: Sondergrüße an Lulu – Danke für Deine witzigen Beiträge!

  25. Also an dieser Stelle muss ich dir jetzt einfach mal sagen, dass du auch ohne haare ne richtig geile sau bist 😉 sorry für meine ausdrucksweise 😀

Kommentare sind geschlossen.