Port wieder drin

Heute ist mein Port wieder implantiert worden. Diesmal auf die linke Seite weil die rechte Seite zu riskant war weil dort noch alles vernarbt ist. Bin noch etwas matschig und mir ist schlecht. Immerhin habe ich eine Leidensgenossin, Karo (ihr erinnert euch, mir ihr hab ich beim letzten Krankenhausaufenthalt immer DSDS geguckt :)) hat heut ebenfalls einen Venenkatheter bekommen.

Morgen geht die Chemo weiter, diesmal wieder ne große, 3 Tage Medikamente, 2 Tage nachspülen. Danach kommt eine Zwischenkontrolle per Kernspin-Thomographie, und danach wird die Weiterbehandlung besprochen. Bestrahlung, Operation und so…Bin gespannt!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

29 Gedanken zu „Port wieder drin

  1. Liebe Marina,

    grad hab ich reingeschaut und schon ein neuer Bericht drin 😉

    Gut für deine Venen, dass nun endlich wieder ein Port drin ist. Hoffentlich lebt er sich dieses Mal besser ein…

    Ich hoffe ihr zwei habt gemeinsam wieder Spaß, vielleicht könnt ihr ja diesmal zusammen Topmodel schaun, morgen gehts wieder weiter 🙂 Die „Gisele“ ist diesmal immerhin noch drin (mal sehn wie lang noch), aber da gibts sicher was zu lachen 😉

    Viel Glück, dass die Chemo gut anschlägt und Dir nicht zu viele Unannehmlichkeiten bereitet!

    Ich denk an Dich und hoffe, dass die Zwischenkontrolle gut ausfällt!

    Grüßle, Janine

  2. Hallo Marina,

    schon seite einiger Zeit verfolge ich deinen Blog und ich kann nur sagen: Du meisterst das Ganze echt klasse!

    Vor einigen Jahren sind meine Eltern beide an Krebs erkrankt. Also kann ich gut nachvollziehen wie schwer es für deine Familie und vorallem für dich ist. Für mich war diese Zeit einfach nur ein riiiiiiiesiges schwarzes Loch, als die Diagnose „Heilung“ kam, ist ein richtig großer Brocken von meinem Herzen gefallen. Erst nach solchen Schicksalsschlägen lernt man das Leben und die Familie zu schätzen.
    Na ja, vielleicht hat das Ganze auch irgendeinen Sinn… Wer weißt das schon 🙂

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Chemo gut anschlägt und du bald wieder nach Hause kannst.

    Wünsche dir für diese Zeit Mut, Kraft und vorallem Liebe.

    Viele Grüße

    Marie

  3. Hey Marüna, ich wollt dir nur sagen das ich nicht immer ein kommentar schreib aber regelmässig deine berichte lese… Ich denk oft an dich und hoffe das es dir bald wieder richtig gut geht… und das dir chris au immer schön zur seite steht, ich hör von euch so wenig das ist leider schade aber auch verständlich… hab auch schon zum chris gesagt das ich dich gerne bessuchen würde aber er war sich nicht so sicher ob du das möchtest… aber chris hat meine nr und viell meldest dich ja mal… Liebe grüße und gute besserung Julia

  4. Halla Marina,
    der erste Eintrag war irgendwie nix … er hat sich von alleine gepostet …
    Wünsch dir alles Gute für morgen und die ganzen Tage danach.
    Ich denke auch das Topmodell schaun eine sehr gute Alternative … sehr gut zum Abschalten und nix tun 🙂
    Dann mal eine geruhsame Nacht!
    Grüße Moni

  5. Hallo Marina,

    ich freu mich sehr für dich, echt spitzenmäßig!!! Jetzt kann der nächste Schritt kommen. Der wird wahrscheinlich wieder ganz schön happig, aber du weißt am besten, was auf dich zu kommt. Du hast es ja schonmal durchgemacht. Wir wünschen dir ganz viele gute Gedanken, jeden Tag einen Grund zu lächeln (wenigstens zu lächeln) und nur liebe Menschen um dich.

    Alles Liebe und Gottes Segen für die nächste Woche

    Brigitte und Katharina

  6. Liebe Marina, nun war ich so eben bei basti und hanna zum lecker pfannkuchen essen und bevor ich nun nach oben verschwinde, dacht ich mir, ich geh noch kurz an pc und schau mal was so im blog steht. und siehe da…. das klingt doch schon ganz gut. jetzt muss dein port gut verheilen und du die schulter wohl etwas schonen,oder? damit sich nichts entzünden kann? schön, dass du nun auch wieder deine zeit mit karo verbingen kannst, so hast du wenigstens nette abwechslung in diesem ganzen Chemoblock. hoffe auf jeden fall, dass du nicht all zu sehr unter warm-kalt-schwankungen leiden musst, ebenso wenig, dass übelkeit oder sonstiges dich begleiten.

    ich denk fest an dich

    liebs grüßle anna

  7. Hallöchen Marini,

    eigentlich wollte ich dich grade fragen, ob wir morgen abend mal wieder einen Tami-Marini-Abend machen, so nach uralter Donnerstagstradition. Dann hab ich hier aber gelesen, dass morgen dein Chemoblock startet. Ich hoffe die Chemoritter sind voll ausgeruht und wieder kampfbereit und einsatzfähig, denn auf sie wartet wieder Arbeit. Hoffentlich meinen sie es net all zuuu gut und töten die „guten“ Zellen gleich mit. Marini, ich wünsche dir ganz viel Kraft für den nächsten Chemoblock. Auch wenn ich nicht bei dir sein kann, bin ich doch in Gedanken immer da und freue mich schon auf unsere nächste OC- Night!

    Ich drück dich ganz lieb in Gedanken, deine Tami

  8. Liebe Marina,

    ich wünsche dir einen guten Morgen und hoffe, dass der neue Port dich nicht gedrückt oder irgendwie doll weh getan hat. Ich denk ganz viel an dich und wünsche dir, dass du diesen Chemoblock ohne unvorhergesehene Zwischenfälle gut hinter dich bringst. Dafür wünsche ich dir viel Kraft, gaaaaanz viel geduld und das schöne Gefühl, immer gehalten zu werden. Lass es dir gut gehn mir deiner Zimmernachbarin…………aber übertreibt’s nicht 🙂

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir,

    Kristina

  9. Guten Morgen Marina,

    ah das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Hoffe dein Port heilt dieses mal richtig ab und die Chemo kann ohne Verzögerzung fortgesetzt werden.

    Es íst wirklich eine Kunst dich zu erreichen! Jetzt hab ich ja schon 3Xmal bei dir daheim angerufen aber irgendwie niemand da…. Wollte dich doch noch besuchen kommen.. naja dann mach mers halt nächste Woche. Keine Angst, ich gebe nicht auf, ich werde es weiterversuchen! Irgendwann, ich bin sicher, geht jemand ans Telefon 😉 Vielleicht sollte ich mal mit Anonym anrufen … 😉

    Ah kann dir ja jetzt sagen was mein Vater zum Geb bekommen hat: Mittermaier Karten für seine neue Show *Safari*.. hoff das wird gut…

    Morgen ist zum Glück wieder Freitag *Gott sei dank*.

    War gestern wieder im Fitness Tunnelausbau betreiben, ich glaub aber das ganze ist recht hartnäckig.. naja schau mer mal.

    Sooo dann wünsch ich dir noch nen guten Tag. Lass die sexy Männer was schaffen!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  10. Hallöchen Marini,

    heute kam ein guter Zeitungsartikel im Gäubote, den ich für dich ausgeschnippelt habe. Die Headline luatet: „Ich wollte leben, nicht halb tot sein“- Krebspatienten berichten in Kuppingen über ihre Krankheit. Vielleicht war da ja sogar jemand von deiner Family. Der Artikel ist auf jeden Fall gut. Ich werde ihn dir mal gemeinsam mit dem Buch vorbeibringen. Ich wünsche dir trotzt des doofen Wetters und so ein schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße von deiner Tami

  11. Es lebe der Port…(versteht man diesen grandiosen Wortwitz?). naja egal.. hey, marinchen – bienchen ;)…wünsch dir für die nächste chemo das Beste.
    am samstag hab ich doch tatsächlich mal wieder dsds gesehen – das letzte mal war das glaub ich bei euch vor ein oder zwei staffeln…nicht nur da musst ich an dich denken!
    liebe grüße aus dem piss-bewölkten münster (immerhin hats hier schon einige tage nicht mehr geregnet – das ist jahresbestleistung und stadtrekordverdächtig….)
    michi

  12. Hallo Marina,

    ich freu mich ganz arg über die guten Neuigkeiten. Für die Chemo wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Denke an Dich!!! Ganz viele liebe Grüße auch an Deine Familie. Denke auch ganz fest an sie!!!

    Tanja

  13. Guten Morgen Marina,

    Hoffe du hast die Chemo gut rumbekommen und es geht dir jetzt nicht schlecht.

    Es ist Freitag, da kommt bei mir ziemliche Freude aus sag ich dir!

    Habe heute gar nich so viel zu schreiben, bei mir ist ja auch nix neues passiert irgendwie…

    Ah doch hab mir mal wieder zwei Bücher bestellt, die kamen gestern dann endlich:-) *freu*, also das erste hab ich gestern kurz durchgelesen. War doch net schlecht muss ich sagen. Also du haben die Eigenschaft in die pornographische Richtung zu gehen.. Also nicht das ich das jetzt drauf anlegen würde, aber die sind da drin doch ziemlich aktiv… naja was soll ich mache, nich?

    Gut, dann wünsch ich dir noch was! Und natürlich ein schönes Wochenende!

    Freitagsgrüße

    Lulu

  14. Moin Marina,

    endlich mal wieder Sonnenschein heute Morgen. Da starte ich doch gleich viel lieber mit der Freitags-Putzaktion!
    Wünsch dir alles Gute für deinen Tag!

    Liebe Grüße,
    Brigitte

  15. Hallo mein Schatz!

    Hoffe du kannst diese Nacht besser schlafen wie die letzte. Das war heut schon so ein Tag, gell?! Heut ging´s dir wirklich nicht besonders gut. aber Marina glaub mir, das ist normal, daß man ab und zu Tiefpunkte hat. Ich weiß auch, daß es noch ein sehr langer Weg ist, aber gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt. Und wir sind auch schon ein gutes Stück unterwegs, der dritte Chemoblock ist bald geschafft.!!! Mit dem Essen war ich heute sogar sehr zufrieden. Für Chemotage, hast du doch recht ordentlich gegessen. Ich bete weiterhin ganz fest für dich und sehr viele andere auch. Wünsch dir von Herzen wieder Mut zum weitermachen, Hoffnung, daß alles wieder gut wird und Frieden in deinem Herzen. Ich hab dich sehr lieb.

    Deine Mama

  16. Liebe Marina,

    wenn ich den Eintrag von Ute lese, dann hoffe ich auch sehr, dass es dir heute besser geht und du nicht den Mut verlierst, durch diese schwere und harte Zeit zu gehen. Es weiß ja wirklich niemand, wie es dir tatsächlich geht. Man kann es sich nur ausmalen, wie es wohl sein muss. Und es tut dir bestimmt gut, wenn du auch mal allen Frust und auch Wut raus lassen kannst und Verständnis dafür bekommst. Das weiß jeder, der auch mal irgendwie Schweres durch gemacht hat. Da muss immer auch Raum für Enttäuschung, Wut und Ausweglosigkeit sein. Umso mehr wünsche ich dir, dass es heute wieder ein bissle aufwärts geht und du wieder neuen Mut hast und Kraft schöpfst für deinen Weg, der noch vor dir liegt.

    Ich hab dich sehr gern, Marina und ich seh dich heute, wie du im nächsten Jahr im Trägershirt bei strahlendem Sonnenschein mir Christoph Hand in Hand barfuß über die Wiesen springst! Wow! Ich glaub fest daran und find das ein schönes Bild! Ach, übrigens und ich hör dich sogar lachen!

    Ich denk ganz fest an dich und schick dir ganz viel Kraft mit, denn ich habe gerade eindeutig zu viel davon 🙂

    Ein liebes Drückerle von mir,

    Kristina

    Ach Ute, und dir geb ich auch ganz viel ab von meiner Kraft. Ich denk auch ehr sehr viel an dich und wünsche dir und euch allen das Beste!

  17. Hallo Marina, ich hab vorher mit Deiner Mama telefoniert – und möchte Dir nun auf diesem Weg viele gute Wünsche und Gedanken schicken. Du bist den Weg bisher so unglaublich stark und mutig gelaufen und Du bist eine so starke Kämpferin! Dass es auch ganz schwere Zeite gibt wünschen wir uns alle nicht für Dich und dennoch musst Du sie durchstehen. Wir hoffen, beten und Vertrauen auf Gott, dass er Dir jetzt nahe ist, dich segnet und begleitet. Und dass er Dir die rechten Ärzte und Menschen an Deine Seite stellt, die Dir helfen können und die richtige Therapie für Dich finden. Sei Gott befohlen und wir hoffen mit Dir! Liebe Grüße von der ganzen Familie Schulz aus Kayh

  18. Hallo Marina!

    Alles a bissle arg Schei… . Ich hoffe echt, dass heute ein besserer Tag ist und es Dir etwas besser geht. Gott steht Dir bei und hält Dich gerade dann, wenn man meint es nicht zu spüren. Bin ganz arg froh, dass Du sein Kind bist!

    Liebe Grüße Tanja und Julia (die die Gelegenheit nutzte um eine Rolle Tesafilm abzurollen!)

  19. hallo Marina möcht dich ganz herzlich aus der Heimat grüssen, wir denken ganz viel an dich und hoffen, dass es dir erträglich geht und du bald wieder heim darfst. Sei ganz lieb gegrüsst. heide

  20. Liebe marina,

    gestern habe ich kurz mit christoph telefoniert und weiß nun, dass heute die Kernspin-T. ansteht! ICh wünsche dir heute ganz viel kraft. vorallem wünsche ich dir, dass du heute schon heim darfst und genügend zeit bekommst, um dich von den wildesten Chemorittern, die mal wieder so aktiv waren, zu erholen.

    Ich denke ganz feste an dich und drück dich, anna

  21. Liebe Marina,

    auch ich wünsch dir für heute alles Gute und dass deine Untersuchung heute nicht allzu lange dauert und du mit dem Ergebnis zufrieden sein kannst. Ich drück dir die Daumen und denk ganz fest an dich!

    Gamz liebe Grüße,

    Kristina

  22. Guten Morgen Marina!

    Ich hoffe Dir geht`s so einigermaßen. Denke auch ganz fest an Dich und wünsche Dir viel Geduld bei all den Untersuchungen die heute anstehen.

    Ganz liebe Grüße Tanja

  23. Guten Morgen Marina,

    hoffe du hast dich ein bisschen erholt von der Chemo und kannst jetzt wieder viel Power für die nächste tanken! Und vergiss nicht: Der Mensch lebt nicht von Brot allein, es muss auch Wurst und Käse sein! Also – hau rein (he des reimt sich ja 🙂 )

    Ich freu mich schon total darauf, dich besuchen zu kommen.

    Ich denke fest an dich!

    Habe am Wochenende ein Film mit dem Typen von Step up angeschaut. Ha der sieht ja schon ziemlich lecker aus 🙂 Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, das dass mit uns einfach nichts wird… 🙂

    Montagsgrüße

    Lulu

  24. Hallo Marina,

    ich meld mich auch ma wieder bei dir =) Sitz grade unten in der Mensa (Bullenhitze) nachdem ich schon 15min in strömenden Regen (Saukälte) auf den Bus warten durfte. Trotzdem freu ich mich immernoch der guten Nachricht die du heute Nacht Chris noch mitgeteilt hast =) Echt Super !
    So, ich werd nun erstma weiter am Referat arbeiten bis später die Vorlesungen beginnen.
    Wünsch dir einen schönen erholsamen Tag daheim.

    Liebe Grüße
    Benne

  25. Hey maroon,

    wie geht’s dir denn? Bist du zuhause?
    Ich verbringe die Reste meiner Mittagspause mit Mails schreiben und Hoffen, dass es endlich Sommer wird. Mittlerweile hab ich schon Halsschmerz vor lauter Kälte.
    Ansonsten ist hier alles klar. Ich lerne neben vielen anderen Dingen sogar hochdeutsch … ich denke, das hört sich bei mir total affig an, aber irgendwie fällts keinem auf 🙂
    Bin momentan dabei eine Kantinenmitarbeiterin davon zu überzeugen, dass sie die perfekte Dozentin für einen baldigen „Bolognese Crew Kongress“ ist, aber sie möchte nicht … naja, ich versuchs weiter
    Dann machs mal gut.
    Grüße Moni

  26. Hi Marinchen,

    Guten Morgen kann ich ja jetzt nemme sagen, wir haben ja schon 13 Uhr…

    Hoffe das du heute ausschlafen konntest und viel gegessen hast!

    Ich les ja auch die Kommentare der andern Blogger hier drin. Und jetzt bin ich natürlich wieder mal übel neugierig was für eine gute Nachricht du deinem Chris mitgeteilt hast 🙂

    Hatte gestern das übelste ‚Date‘ (ungewollt!!!) das es überhaupt gibt, so quasi Nightmare on Dream Bowl. Das erzähl ich dir dann wenn ich dich besuchen komme..

    Ich glaube ich bewerbe mich bei der Bundeswehr, weil die ham da auch so Fachkraft für Organisation. Überleg mal, da seh ich dann den ganzen Tag Männer in Uniform *grins* Da tät ich freiwillig auch über Nacht (hahaha) im Geschäft bleiben *doppelgrins* ich steh ja so total auf Uniformen! Und wenn die dann noch blutend, so wie nach nem Harcore Einsatz, in Uniform sind…. *strahl* Und dann hab ich mal weiter gedacht, das ich vielleicht Jet Pilotin werden sollte, weil Jet Piloten find ich ja auch total geil… Aber wäre vielleicht realistischer wenn ich mich doch eher dort als Assistentin 🙂 bewerben würde… Na schau mer mal, wenns dazu ein Update gibt sag ichs dir 🙂

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  27. Moin Marina,

    bevor ich mich vollends in die Arbeit stürze, schicke ich dir noch sonnige Grüße!
    Nein, ich bin nicht auf einer Ferieninsel im Süden, sondern im trüben Jettingen.
    Aber ich denke, jetzt kann’s nicht mehr lange dauern, bis der Frühling durchbricht!

    Alles Gute für den Tag,

    Brigitte

  28. Hallöchen Marinchen,

    das Wetter ist besser als gestern, vielleicht kommt ja jetzt mal richtig der Frühling? Aber von mir aus, könn mer den gleich ganz überspringen und schon Sommer haben.

    Heute abend kommt wieder Greys Anatomie und Private Practice und ich verpasse das wahrscheinlich 🙁 hmm muss mal schauen ob des auch in Wiederholung kommt….

    Ha jetzt habe ich dich gerade verpasst….egal ich versuchs später nochmal 🙂

    Liebe Mittwochsgrüße

    Lulu

  29. Hallo Marina,

    bin immer wieder begeistert wie viele Anreden man aus Deinem Namen machen kann. Am coolsten finde ich Maroon. Das hat was. Ich hab da was von ner guten Nachricht gelesen – hab keine Ahnung was genau Gutes passiert ist – freu mich aber auf jeden Fall mit weil gut immer gut ist!!!

    Ganz liebe Grüße Tanja

Kommentare sind geschlossen.