Schon wieder Verschiebungen

Am Freitag sollte es ja eigentlich mit meiner Chemo weitergehen. Meine Blutwerte waren aber so schlecht, dass es schon wieder Verschiebungen gab. Ganz so schlimm find ich das allerdings nicht, weil das sowieso ziemlich stressig gewesen wär weil ich ja morgen und übermorgen während der Nachspülung noch zur Bestrahlung gemusst hätte. So kann ich mich noch zu Hause ein bisschen entspannen. Wann die Chemo dann weiter geht weiß ich noch nicht so genau, weil wir auf bessere Werte warten müssen. Vor Mittwoch werden sie allerdings nicht damit anfangen, weil bis dahin ja noch die Bestrahlung läuft. Ich tippe mal auf Mitte bis Ende der Woche.

Die Nebenwirkungen der Bestrahlung sind übrigens inzwischen auch aufgetreten. Mein Fuß brennt wie Feuer beim Belasten, ich hab da ja so eine Art Sonnenbrand, aber an der Fußsohle ist das halt sehr sehr unangenehm und ich kann kaum mehr laufen.

Sonst geht es mir aber eigentlich recht gut. Die letzte Woche war sehr schön mit Geburtstagen von meinem Bruder und meiner Cousine und sogar einem Besuch in der Wilhelma (Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Mama, die mich im Rollstuhl tapfer den Berg hochgeschoben hat, damit ich Wilbär sehen konnte :)).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

22 Gedanken zu „Schon wieder Verschiebungen

  1. Hey Marina,

    schön, dass du das Wetter auch genießen konntest. Ich hoffe du hast dir nich au nen zusätzlichen Sonnenbrand geholt. Mein einer Arm hat irgendwie zuviel abbekommen 🙁

    Freut mich, dass du sogar in die Wilhelma konntest, das lohnt sich doch immer. Beneide dich, dass du Wilbär gesehn hast. Mit erst vor paar Wochen au hin, aber da hat er sich grad versteckt 😉

    Eine gute Erholung noch für die nächste Chemo, hoffentlich klingt dein Sonnenbrand am Fuß schnell ab!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

    Janine

  2. Hey Marooni,

    es ist schön zu hören, dass es dir gut geht. Und dass du hunger hast, das ist auch toll.
    Nachher wirst du noch richtig FETT!!! Pass da bloß auf!
    Ich wünsch dir ne supergute Woche.
    Tanke nochmal kräftig auf, genieß das schöne wetter auf deinem schicken Liegestuhl (deck aber den Fuß zu ;)) und lass es dir gut gehen. Dann kannst du supergestärkt in den nächsten Chemoblock starten.
    TASCHAKKA!

    Fühl dich lieb gedrückt,
    vom Alex

  3. Hellau Marinchen,

    hmm das mir dem Sonnenbrand ist natürlich ganz doof, die Fußsohle ist da natürlich DIE perfekte Stelle dafür 🙁 Aber super ist das du richtig geil reinhauen kannst (also Essenstechnisch mein ich).

    Es Gewittert grad bei uns und ich komm nicht mehr ins ICQ…

    Irgendwie ist bei mir sonst nichts neues passiert, noch vier Tage dann endlich wieder Wochenende 🙂

    Kann dir leider sonst gar nix erzählen, außer das ich 7 Blasen an den Füßen hab weil ich ja unbedingt sooo tolle Schuhe anziehen musste die aber ganz und gar net gemütlich waren.. naja wer schön sein will muss leiden…

    Sodele ich wünsch dir noch einen schönen Abend!!

    Montagsgrüße

    Lulu

  4. Hallo Marina!

    Was muss ich denn da lesen? Du hast den Wilbär schon live und in Farbe gesehen? Das gibt`s ja gar nicht! Das ist ja richtig beneidenswert. So ein Kuschelteddy wär was für zu Hause, gell? Leider wachsen die noch ein ganz kleines bißchen und bleiben nicht so niedlich. Vielleicht schau ich den mal mit unserem Julchen an, der würde das bestimmt gefallen. Bin froh, dass Du Dich noch ein wenig erholen kannst – genieß die Zeit! Bin in Gedanken ganz oft bei Dir und schicke immer wieder ein paar Worte an unseren Chef.

    Liebe Grüße Tanja

  5. Liebe Marina, hallo,

    etwas spät, doch auch wir möchten dich sehr herzlich grüßen. Wir wünschen dir, dass die Werte bald so sind, dass wieder mit der Chemo gestartet werden kann. Auf der anderen Seite kannst dich noch erholen, damit du dafür gut gerüstet bist. Marina, alles alles Liebe und Gute und ein gutes Nächtle.

    GlG Claudia und Horst

  6. Hallo Marina,

    ich wollte mich schon so lange bei euch melden. Habe mich aber igendwie nicht getraut….

    Am Samstag hab ich dann deinen Opa bei Jürgen Brechts Geburtstag getoffen und lange mit ihm gesprochen. Er hat mir auch von dieser Internetseite erzählt. Leider hat er die Adresse nicht ganz zusammen gebracht. Gestern hat er nun gleich bei mir angerufen und die Adresse durchgeben.

    Ich habe bischen geschmöckert, geweint und jetzt den Mut, dir zu schreiben.

    Ich finde diese Idee mit der Seite ganz toll. Ich lebe da eher noch in letzten Jahrhundert und bin immr wieder positiv überrascht,von den vielen Seiten der neuen Computerzeit.

    Schön war zu lesen, wie viele an deiner Seite stehen. Sicherlich mehr, als hier zu sehen ist. Darüber freu ich mich sehr.

    Ich denke viel an euch. Von Herzen wünsche ich euch alles, alles nur erdenklich Gute, damit ihr diese Zeit gemeinsam durchstehen könnt.

    Auch wenn das Wetter sich gerade nicht von seiner schönsten Seite zeig, was ja aber für „Sonnenbrandt“ Geplagte auch seine Vorteile hat, genieß die Zeit und tanke Kaft für die kommenden Tage.

    Viele Liebe Grüße aus Ehningen
    Dominique

  7. HI Marina,

    muss mich erst mal entschuldigen, weil ich nicht geschrieben habe gestern, gab da paar Probs..

    Aber jetzt bin ich live und voll in Farbe wieder da!

    Hoffe dir gehts gut und das mit deinem Sonnenbrand quält dich nicht zu sehr…

    Hab mit gestern ein neues Handy gekauft: vodafone 810, habs mir aber nur gekauft weils stylisch aussieht…hab aber ja voll die ranzigen Klingeltöne drauf… das muss ich dann noch Pimpen.. Da ich die Telnr, von meinen alten handy nicht auf die sim speichern konnte, musst ich den ganzen scheiß abschreiben auf nen Block und dann wieder ins Handy eintippen.. das war vielleicht was..

    Ohh ganz wichtig wie war dein Kaffee trinken :-)?? Hoff doch gut!

    Geh morgen in den Horror – gemetzel Film Prom Night.. mal sehn wie der wird…

    Also du wünsch dir alles liebe und umarme dich ganz fest!!!

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  8. Hallo Marina!

    Na, wie sieht`s aus? Hoffe doch mal ganz erträglich! Denke gerade an Dich und dachte „schreibsch mal gschwind a Grüßle“. Morgen darf ich zu einem 30sten Geburtstag. Freu mich schon drauf. Svenja und ich waren mal richtig kreativ und haben eine riesige Blume ausgesägt (kommt ein Gartencenter-Gutschein dran). Wünsch Dir noch einen guten Tag!

    Liebe Grüße Tanja

  9. Hi Marinchen,

    hoff dir gehts gut und du hast jetzt was gefunden was besser gegen deinen *sonnenbrand-bekommen-ohne-sonneneinstrahlung* hilft.

    War heut im Kino und hab *Prom Night* angeschaut.. jo war ganz ok, bin wirklich 2-3 ziemlich erschrocken, aber der beste Horror wars jetzt net. Und he es war wirklich auffällig wie oft die Tussen da drin immer über irgendwas gefallen sind! Keinem Mensch passiert das, nicht mal mir!

    Soo wünsch dir jetzt noch nen schönen Abend!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  10. hallööö Marina,

    wollte dir nur kurz einen netten Gruß hinterlassen:

    Also: *Nett-Gruß-hinterlassen*

    Wünsch dir eine gute Nacht!!!

    Freitagsgrüße

    Lulu

  11. Hey Marina
    Na wie geht es dir??
    Also ich bin grad richtig im lernstress… Lehrer lernen es nie, immer noch alle Arbeiten vor den Ferien reinquätschen.. und jetzt schreiben wir jede Woche 3 Arbeiten 🙁
    Hatte mir extra das Wochenende frei gehalten um richtig schön lernen zu können, aber gestern lag ich dann mit Fieber und übelsten Bauchkrämpfen im Bett.. Tja dann muss ich wohl heut nen richtigen Turbogang einlegen 🙂
    Aber ich wollte dir wenigsten noch schnell nen ganz lieben Gruß hinterlassen und hören wie es dir so geht.!!
    Eins kannst du mir glauben meine Daumen sind die ganze Zeit für dich gedrückt .. hab ich schon richtig gut drauf, trotz des vielen schreibens und lernens =)
    Denk immer an dich!!
    Sei ganz lieb gedrückt!!!
    Sarah

  12. Hallo Marina,

    erstmal einen schönen Montag Morgen für dich 🙂

    Bei mir ist relativ viel passiert am Wochenende unteranderem haben wir ja gewonnen 🙂 Die Polen haben wir richtig schön versäägt 🙂

    Wir haben im Geschäft auch gewettet bzgl Fussball (weis gar net ob ich dir das schon mal geschrieben habe…) und das war relativ simpel, also ohne groß *wer-schießt-wo-wie-viel-Tore..* sonder da hat man nur nen zettel gezogen mit einem land und wenn das gewinnt dann bekommt man den ganzen Pott. Und jetzt rat auch mal was ich gezogen habe ?? Österreich! Möchte das jetzt gerne einfach Kommentarlos da stehen lassen .. (wobei die gestern gar net schlecht gespielt haben….)

    Annsonsten hoffe ich dir gehts gut und drück dich ganz lieb!!

    Montagsgrüße

    lulu

  13. Hallo Käpsele,

    ich trau mich auch mal auf deinem Blog zu verewigen. Haben uns ja schon länger nicht im ICQ geschrieben (was wir echt mal wieder machen müssen :o) ). Hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut, daß du gestärkt in die nächste Chemo starten kannst und das ganze hoffentlich bald und komplett geheilt hinter dich bringen kannst!
    Denke oft an Dich und drück dir ganz fest die Daumen für deine Behandlungen und deine Genesung! Vielleicht schaffen wir es ja demnächst mal wieder die ein- oder andere Stunde via ICQ zu quatschen!

    Bis bald, Viele Grüße
    Peter

    PS.:
    @lulu: den Kommentar über die Österreicher hätt ich doch gerne gelesen ;o)

  14. Hallo Marina,

    sie wurden ungespitzt in den Boden gerammt!!! Italien hat aber so was von verloren 🙂 Da ist wohl das Geld ausgegangen 🙂

    Wünsch dir eine gute Nacht!

    @Ösi: war nichts schlimmes, mir war nur noch nicht mal klar das Österreich eine Fussballmannschaft hat.. aber Respekt, die waren echt gut!

    Montagsgrüße2

    Lulu

  15. Hallo Käpsele!

    Drück dir seit gestern ganz fest die Daumen, daß deine Blutwerte für heute gut sind, damit die Chemo starten kann!
    Hoffe dir geht es nicht so mies danach!
    Die besten Wünsche, ToiToiToi, fühl dich gedrückt!
    Bis bald!

    Peter

    @Lulu: Ob Österreich eine Fußballmannschaft hat wirst du noch merken, wenn wir die Deutschen wegputzen *grins*. Hauptsache die Italiener haben sich die erste Klatsche abgeholt :o)

  16. Hallo Marina

    Bin grad richtig frustriert, daß das mit der Chemo heut nicht so recht klappen will. Vielleicht bist du ja inzwischen angeschlossen und ich weiß es halt noch nicht, die blöde Telefonleitung ist auch noch nicht freigeschaltet. Hoffe, dich erreichen meine Grüße so schneller. Tamara hält ja heut bei dir die Stellung, da bin ich echt froh! Wünsch dir trotz der vielen Pannen, die wir heut schon erlebt haben einen ganz guten Start in den 5. ‚Chemoblock und denk daran, heute kann es nur noch besser werden! Ganz liebe Grüße von hieraus, muß jetzt dringend gehen, sonst komm ich zu spät.

    küssle,deine Mama

  17. Liebe Marina,

    nun erhälst du von mir mal wieder auf diesem Wege ganz herzliche Grüßle und ich wünsche dir auch einen guten Start in den Chemoblock! Hoffe, dir geht es so ganz gut? Ich denk an dich, liebs Grüßle, anna

  18. Hi Marina,

    wie ich das hier so raushöre gehts dir nicht so gut und das mit der Chemo hat auch nicht so richtig geklappt? Ich wünsch dir ganz viel Kraft und gute Blutwerte, damit du gestärkt in den 5. Chemoblock starten kannst und somit schon über die Hälfte der Chemo rum ist! Drücke dir ganz Feste die Daumen!!!

    Wünsche dir noch eine gute Nacht und umarme dich gaaaanz fest!!!

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  19. Hallo Marina,

    hoffe die Chemo konnte gestartet werden und Dir geht es einigermaßen gut. Übrigens find ich das voll cool, dass Dich Tamara immer wieder begleitet. Ganz liebe Grüße auch an sie. Ich bin so froh, dass Du so eine klasse Familie hast und so liebe Freunde. Das ist wirklich ein Geschenk Gottes. Nachher geht es mal wieder in die Krabbelgruppe (Julia muss schließlich ihren Schnupfen unter die Leute bringen – zumindest hat das bei mir schon gut funktioniert, schnief). Wenn sie mal wieder fit ist (und ich auch) klappt das bestimmt mit „Julchengucken“. Würd mich auch volle freuen Dich mal wieder zu sehen. Aber jetzt ist erst mal Chemo dran. Denk ganz fest an Dich und schick immer wieder ein Wort an unseren Chef!

    Liebe Grüße Tanja

  20. Hallo Käpsele!

    Ich bin gerade ein bissl verwirrt, weil hier immer davon die Rede ist, daß deine Chemo nicht starten konnte, oder es nicht sicher ist. Dabei konnten wir gestern Nachmittag ja mal wieder ICQen und da hast du ja bereits auf den Start der Behandlung gewartet. Jedenfalls kann ich mich den restl. „Kommentatoren“ hier nur anschliessen: Ich drück dir auch immer noch ganz feste die Daumen, daß alles klappt!
    Vielleicht können wir heute ja mal ICQen, wenns dir mit deiner 4-jährigen Zimmergenossin zu langweilig ist und es dir nicht allzu übel geht!

    Drück dich ganz fest!
    Peter

  21. Guten Abend Marina,

    bin mir jetzt nicht sicher, ob die Chemo gestartet werden konnte. Wünsch dir aber auf jeden Fall ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!

    Wollte mich heute nach der Arbeit nur kurz ein bisschen hinlegen, das war um 19 Uhr, bin dann aber irgendwie erst jetzt aufgewacht (23:30 Uhr) ja wie die Zeit vergeht sag ich da 😉

    Wünsch dir eine gute Nacht!

    Mittwochsgrüße

    Lulu

  22. Liebe Marina,

    auch von mir soll mal wieder auf diesem Weg ein Grüßle an dich! Jetzt ist es schon bald wieder eine Woche her, dass wir uns gesehen haben! Das war soooo schön, dass du mich zusammen mit Christoph besucht hast. da Christoph im „Prüfungsstress“ ist,hab ich keine Ahnung, ob der nächste Chemoblock jetzt starten konnte oder nicht. ich wünsch es dir sehr, wo du ja auch so gern ein „Bergfest“ feiern willst. Immerhin hast du dann die Hälfte hinter dich gebracht! Ich wünsch dir auch, dass es deinem Fuß besser geht und die eklige „Verbrennung“ allmählich verheilt!

    Einen ganz lieben Gruß und ein ich-denk-an dich,

    Kristina

Kommentare sind geschlossen.