Über mich

Ich bin Marina, inzwischen 27  Jahre alt und blogge seit dem Tag nach meiner Diagnose über meine Krankheit.

Krebszeug

Im Februar 2008 habe ich die Diagnose alveoläres Rhabdomyosarkom bekommen. Das ist ein ziemlich seltener Tumor, der vom Muskelgewebe ausgeht. Da diese Tumorart bei Kindern auftritt, werde ich im Kinderkrankenhaus behandelt. Ich bin total froh, dass ich dort sein darf, weil da einfach alles freundlicher und entspannter ist.

Meine Intensivchemo ging dann bis November 2008 und danach hab ich bis Juli 2009 Tablettenchemo (Erhaltungstherapie) bekommen.

Im März 2010 war dann leider wieder ein Lymphknoten in meiner Leiste befallen. Zum Glück war sonst nichts befallen, so dass der Lymphknoten entnommen und der Bereich drumrum noch bestrahlt wurde. Leider kann man nie so genau sagen wann alle Tumorzellen aus dem Körper verschwunden sind. Die können so klein sein, dass man sie nicht sichtbar machen kann (durch Kernspin, PET-CT und all die lustigen Röhren). Ab März 2010 habe ich im Abstand von ca. 6 Wochen immer wieder Chemo zur Prophylaxe bekommen und im März 2012 bin ich endlich damit fertig geworden.

Seither muss ich nur noch alle 6 Monate zum Kontroll-Kernspin ins Krankenhaus.

Und sonst so

Mal von dem ganzen Mist abgesehen bin ich ein riesengroßer Spielefan in allen Formen. Ich liebe Gesellschaftsspiele, spiele aber auch gern an Konsolen und am PC. Außerdem mache ich gern Musik, ich spiele Gitarre und singe auch (am liebsten zweistimmig mit meinen Schwestern :)). Ich male (Acryl) und zeichne auch sehr gern. Und ich bin unglaublich geduldig beim Puzzeln (mein bisher größtes Puzzle war ein 18.000er, irgendwann will ich aber noch ein 32.000er legen :)). Ich höre viel Musik, wobei mein Musikgeschmack in Richtung Alternative und Punk-Rock geht. Aber ich mag auch sanftere Töne – mit ner Akustikgitarre kann man mich meistens begeistern. Ich hab vor meiner Erkankung eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau gemacht und zum Glück auch im Jahr vor der Diagnose abschließen können.

3 comments

    • Marina

Trackback e pingback

No trackback or pingback available for this article