Venenkatheter

Heut morgen bin ich pünktlich um 8 operiert worden, da mir ja der Venenkatheter implantiert wurde. Um 11 bin ich dann mit Schmerzen wieder aufgewacht. Zum Glück wurde mir gleich was dagegen gegeben, so konnte ich noch ein paar Stunden weiterschlafen. Hab dann sogar eine Suppe und etwas Salat gegessen. Normalerweise kann ich grade kaum was essen, entweder bleibt der Appetit einfach weg oder mir ist schlecht.

Meine Mutter und Chris waren da, als die Oberärztin mit teilweise guten und teilweise schlechten Neuigkeiten kam. Die Guten waren, dass in Lunge und Kopf keine Metastasen gefunden wurden, die schlechten, dass sich der Tumor von den Lymphknoten aus ins Becken schon weiter ausbreitet. Das bedeutet, dass ich in ein anderes Stadium gerutscht bin, das ich eine noch agressivere Therapie bekomme.

Trotz diesen schlechten Neuigkeiten verliere ich nicht den Mut. Die Kommentare hier im Blog geben mir immer wieder Kraft. Dass so viele Leute für mich beten und mich unterstützen ist einfach mutmachend. Wenn man den ganzen Zeitraum anguckt ist es ein riesengroßer Berg, aber ich will jeden Tag aufs neue kämpfen, um wieder gesund zu werden.

Das mit dem Katheter haben die übrigens super gemacht. Er liegt unter dem Schlüsselbein und ziemlich weit rechts, so dass man ihn von außen nicht sieht wenn ich was drüber hab. Im Moment tut er ziemlich weh wenn ich meinen Arm beweg, aber zum Tippen reichts grade 🙂

Morgen früh hab ich noch einen Termin beim Frauenarzt und morgen Mittag gehts schon mit der Chemotherapie los. Einerseits hab ich Angst davor, dass ich sie nicht gut vertrag, andererseits bin ich froh, dass dieser blöde Feind in meinem Körper endlich bekämpft wird.

Ich weiß noch nicht, wies mir morgen geht, und ob ich in der Lage bin was zu schreiben, aber da Chris den letzten Eintrag so toll verfasst hat, kann ich ihn wohl wieder bitten was zu schreiben 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

20 Gedanken zu „Venenkatheter

  1. Hey Marina,

    Ich weiß garnicht ob du dich noch an mich erinnern kannst, ich bin in der achten Klasse zu euch gekommen und dann hast du ja auch schon bald gewechselt..

    Grade eben hab ich von deiner Krankheit gehört… Ich kanns garnicht glauben…

    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, die Krankheit zu überwinden und die kommende Zeit gut zu überstehen. Es ist schön zu sehen, dass deine Familie und dein Freund dir so zur Seite stehen.

    Ganz liebe Grüße, Claudi

  2. liebe Marina!

    die Nachrichten betrachte ich als postiv. Jetzt wird der Feind bekämpft und das ist schonmal sehr wichtig. Auch das die Ärzte wohl sehr gute Arbeit geleistet haben macht mir und hoffentlich auch dir Hoffnung! Natürlich unschön das mit deinem Beckentumor. Aber viel wichtiger ist das dien Körper sonst frei von diesem Zeug ist, das keine weiteren Metastasen festgestellt wurden.

    Erhol dich noch gut von der OP, hoffe du hast bald keine Schemerzen mehr! *drück* Hoffe auch das die nächsten Tage etwas ruhiger werden als die letzten… Halt uns trotzdem so gut es geht auf dem Laufenden 🙂

    Und der Chris macht das toll, ehrlich. Auch ihm wünsch ich Kraft und Mut.

    liebe Grüße Mathias

  3. hey marina,
    ja, ich habs grade eben mitbekommen. und ich bin so wütend. echt. wieso es diesen scheiß krebs überhaupt gibt. ich wünsche dir von ganzem herzen alles alles gute und viel geduld… und viel viel kraft. meine ganze schick ich dir hiermit schonmal…!!!!
    ich drück dich <3 nikola
    p.s.: ich hab noch unser büchle..^^

  4. Hi Marina
    habs von Flo mitbekommen, und ich wollte dir sagen, dass ich an dich denk und dass ich für dich und deinen Familie beten werde.
    Gott ist bei dir, und er lässt dich auch in diesen Stunden nicht los. Vertau auf IHN

    Simon

  5. Hi Marina,
    ich schon wieder.
    Freut mich zu lesen das du mit Kampfesgeist gegen den Krebs vorgehst und das die OP heute morgen gut verlief.
    Und nun versorg ich hier weiter dein Chris, der dich ja wieder so toll unterstützt hat und sich dadurch sein Nudelauflauf zum Abendessen voll verdient hat.

    Ganz liebe Grüße
    Benne

  6. Liebe Marina!

    Ich grüße dich heute mit der Tageslosung:
    Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen, du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen und mich mit Freude gegürtet. Psalm 30,12

    Ich wünsche dir für den heutigen Tag viel Kraft und denke ganz fest an dich! Gott, unser Vater, hält dich in seiner Hand und ist immer bei dir!

    Viele liebe Grüße
    Caro

  7. HI Marina,

    gut das alles gut gegangen ist, und es ist wirklich eine gute Nachricht, das keine weiteren Metastasen (wie schreibt man das?) da sind. Find ich super das du immer noch die Kraft und den Mut hast deine Blockeinträge zu schreiben! Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage, das wir dich immer unterstützen! Natürlich denke ich auch an deine Familie!

    Halt die Ohren steif!

    P.s. schöne Träume… 😉

  8. Liebe Marina,

    auch ich bin heute morgen in Gedanken wieder bei dir. Ich wünsche dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft und dass du spürst, dass du nicht alleine bist und dass dir viele Menschen durch ihr an-dich-denken Kraft, Mut und Hoffnung geben. Wie gut zu lesen, dass du deinem „blöden Feind“ den Kampf ansagst! Ich wünsche dir, dass du dich getragen weißt und heute deine Angst nicht so übermächtig wird, wenn die Chemo beginnt.

    Ich denk an dich – und auch viel an deine ganze Familie – und drück dich lieb,

    Kristina

  9. Liebe Marina,

    ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft, Mut, Kampfgeist, Geduld, Liebe, Unterstüzung und dass du die Hoffnung nie aufgibst die Krankheit zu besiegen. Wir alle hier denken ganz fest an dich und hoffen, dass alles gut geht und du die Zeit gut überstehst.

    Denk daran du bist nie allein! Auch deiner Familie und Freunden wünsche ich ganz viel Mut und Kraft dich zu unterstützen und dir Mut zu machen, so dass du nie die Hoffnung verlierst.

    Ich denk an dich!

    Ganz liebe Grüße

    Jasi (HP Ausbildung)

  10. Liebe Marina,
    wir haben uns zwar nur mal kurz bei Chris in der Wohnung gesehen, aber er hat mir von dir erzählt und mich auf deinen Blog verwiesen.
    Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles gut überstehst und weiterhin die Kraft behälst und gegen den Feind kämpfst.
    Du musst nur daran glauben! An etwas glauben heißt: es wird passieren!
    Ich wünsch dir alles Gute.
    Vanessa.

  11. Liebe Marina,

    habe grad festgestellt, dass meine Kommentare nicht zu sehen sind. Habe dir gestern schon geschrieben! (so was blödes – hab‘ vergessen den code einzugeben!)

    Marina, ich frage mich immer wieder, warum Du? Es gibt aber keine Antwort. Du bist ein lebensfroher Mensch und dein starker Wille wird dir helfen diesen Feind zu besiegen! Das glaube ich ganz fest. Du bist ne starke Frau! Du hast auch eine tolle Familie, die dich über alles liebt und immer für dich da ist. Das sollte dir auch Mut machen.

    Ich hoffe dein heutiger Tag war nicht zu anstrengend und dass der Termin beim Frauenarzt positiv verlaufen ist.

    „sag Marina einen schönen Gruss von mir und gute Besserung!“ das wünscht dir Niki!

    Hugs & kisses von uns Vieren (haben dich ganz doll lieb!)

    PS – Chris, du bist ein Engel! Weiter so und ihr werdet das meistern!

  12. Liebe Marina,
    ich habe erst vor zwei Tagen von deiner Erkrankung erfahren und war total geschockt. Ich hab die Berichte von dir bzw. von Chris gelesen und ich kann nur staunen und euch bewundern, wie du und er mit dieser Situation umgehen. Ich schließe dich, Chris und deine Familie in meine Gebete ein! Ich wünsche dir Kraft, Vertrauen und dass du mit Gottes HIlfe diesen Tumor besiegst! Ich denke an dich!
    Liebe Grüße von Anne (von der Jungscharfreizeit)

  13. Liebe Marina,
    ich wollte Dir nur sagen, dass ganz viele Leute aus der SV in Herrenberg und Oberjettingen hinter Dir stehen, für Dich beten und hoffen.
    Vielen Dank, dass Du so offen schreibst und wir so ganz eng mit Dir verbunden sein können.
    Und Jesus ist immer noch stärker!
    Dein
    Micha

  14. Hi Marina,

    hoffentlich war dein Tag heute nicht zu anstrengend? Finde es super das du einen so tollen Freund wie Chris hast (vorallem weil morgen ja Valentinstag ist 😉 ).

    P.s.: Si deus pro nobis, quis contra nos? und ich bin sicher das ist er.

    Lulu

  15. Hallo Marina,

    ich will dich hiermit ganz lieb grüßen und ich werde dich als Anliegen in alle berliner Haus- und Gebetskreise mitnehmen, in die ich gehe!

    Marieke

  16. Liebe Marina,

    jetzt hast du schon wieder einen blog … leider aus einem viel ernsteren Anlass als letztes Mal …
    Ich denk an dich und bet für dich und wenn du irgendwas brauchst melde dich und wenn es nur ein chinesischer Wandkalender ist … hab da zufällig die letzten Jahrgänge zur Hand …

    Ganz liebe Grüße Moni

  17. Hallo Marina,

    Wir trafen uns heute mit unserem Vormittagskreis und den „neu angefangen“ – Frauen im Martinshaus. Viele Grüße und alle guten Wünsche von allen! Wir beten für dich, deine Familie und Chris!

    Hab weiterhin viel Mut und Zuversicht!

    Alles Liebe,

    Brigitte

  18. mensch Moni, du bist der Hit.
    Ich musste sehr lachen. Ist gelegentlich vielleicht garnicht so ganz falsch.
    Also dachte ich so bei mir, ich hoffe ich denke da nicht so ganz allein.

    Marina, du bist natürlich auch der Hit. Einfach weil du Marina bist. Hab mir nämlich sagen lassen „der Hit“ sein, sei gerade recht in.

    Ganz liebe Grüße vom Alex

  19. Liebe Marina, wir haben mit großer Betroffenheit von Deiner Krankheit gehört. Unsere Familie und viele in der Gemeinde denken an Dich und die Deinen u. schließen euch in ihre Gedanken und Gebete ein. Das glaubende Wissen, dass Du und wir alle in der Hand Gottes geborgen sind, wird dir Kraft geben fürs Hoffen und Kämpfen, im schwach sein u. stark sein. Lieben Gruß bis zum Wiedershen Dein W. Kern

  20. Liebe Marina, ich melde mich mal wieder.

    Wir sind gerade zwischen den Konfirmationen. Am vergangenen Sonntag war es sehr eindrücklich und ich freue mich auch schon auf den 20.4. Es sind auch wieder 14 Konfis. Sie machen sehr gut mit und so macht es trotz viel Arbeit auch Freude.

    Immer wieder, ob im Konfi oder bei der Konf.predigt bist Du mir im Sinn und ich überlege, wie es dir wohl ginge wenn du den einen oder anderen Satz hören würdest. Es gibt ja Situationen, da kommt es zum „Treffen“ ob die Glaubnessätze der Bibel und von uns auch tragen!

    Ich hoffe und bete dafür, dass dich dein Glaube weiterhin trägt und stützt im finstern Tal und auf den lichten Höhen.

    Die meisten Konfis haben wieder solche Vertrauensdenksprüche ausgesucht. Sie sehnen sich alle danach, dass sich in ihrem Leben bewahrheitet, was sie lernen:

    „Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, ich kann sie nicht begreifen!“ Psalm 139,5+6

    Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du es spüren kannst, was da steht!

    in herzlicher Verbundenheit Dein Pfarrer W. Kern

    P.S. Wenn Du mal einen Besuch wünschst, lasse es mich wissen,ich käme sehr gerne mal!

Kommentare sind geschlossen.