Verlaufskontrolle

Das wird jetzt nur ein ganz kurzer Eintrag, aber es gibt Neuigkeiten, die will ich natürlich sofort verkünden 🙂

Mir gehts weiterhin echt super, irgendwie erleb ich grad nur super Tage/Abende, bin schon ganz verwöhnt 🙂

Grade bin ich heimgekommen von Stuttgart, der Azubijahrgang 05 (wo ja auch meine Schwester Manu mit dabei war) hatte Abschiedsessen und ich durfte auch mit. Leider aber mit sehr engem Zeitplan, denn um 18:00 hat das essen angefangen, ich hatte aber um 20 Uhr einen Termin zur Kernspinthomographie (keine Ahnung wieso die mich immer erst so spät am Abend dran nehmen). Bis meine bestellten Fajitas dann kamen wars viertel nach 7 und um halb 8 wurde ich von Chris abgeholt. Mitten im Essen gings also los ins Krankenhaus (Aber die anderen haben mir erzählt, mein Essen hätte ihnen gut geschmeckt – na toll! :)).

Ich war dann mal wieder 1 1/2 Stunden im Kernspin. War extrem heiß da drin und man wird ja auch noch festgeschnallt, ich hatte schon Angst mein weißes Top ist danach transparent geschwitzt 🙂

Danach kam die Radiologin mit der tollen Nachricht: Vom Tumor ist in meinem Fuß nichts mehr zu sehen und auch meine Lymphknoten in der Leiste sind unauffällig! Ich freu mich so wahnsinnig! Nächste Woche haben wir dann noch einen Termin mit Professor Bielack, um das nochmal zu besprechen. Es wird zwar noch eine Herausforderung sein, die Krebszellen dauerhaft aus meinem Körper draußen zu halten, aber das ist definitiv eine super Nachricht! Bin danach auch gleich wieder zurück ins Enchillada und hab mit den anderen darauf angestoßen 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

25 Gedanken zu „Verlaufskontrolle

  1. Yeah Marina,
    das is ja echt mega. Ich freu mich total 🙂
    Ich weiß nicht ob das zu erwarten war, aber dass der Tumor komplett weg ist, ist ja genial.
    Ich wünsch dir nen feinen Tag, aber den wirst du sicher haben.
    Ganz liebe Grüße Moni

  2. JÖÖÖÖÖ MARINAA, das ist ja der HIT!!!
    Mensch, das freut mich sehr. Hach, ist das fein… Das gibt dir doch dann bestimmt auch die Motivation im Kampf gegen die restlichen albernen Krebszellen. Da bin ich mir ganz sicher.
    Das ist toll, da freu ich mich für dich und auch mit dir. Was ne tolle Nachricht.
    So, und jetzt muss ich wieder an meiner Thesis weiterschreiben. In 5 Wochen ist Abgabe… 🙂
    Fühl dich fest und lieb gedrückt!
    Vom freudigen Alex

  3. Liebe Marina,
    hier sitz ich nun vor meinem PC und verdrück vor lauter Freude über die guten Nachrichten ein paar Tränen! HALLELUJA! Ich freu mich riesig für Dich und Deine ganze Familie. Liebe Grüße an alle und für Dich einen supertollen Tag. Gestern abend waren Dagmar und ich auf dem Schloßberg im Sommernachtskino und haben uns „PS: Ich liebe Dich“ angesehen. Es war sooooooooooooo schön. Das hätte Deiner Mama sicher auch gefallen, aber ich denke Dresden war auch eine Reise wert.
    Ganz liebe Grüße von Annette

  4. Liebe Marina,

    ich freu mich sooooo sehr mit dir über dieses tolle Ergebnis. Dazu hast du selber ja jede Menge beigetragen und die guten und stärkenden Beziehungen innerhalb deiner Familie. Und Christoph, der immer für dich da ist. Das ist so ein tolles Gefühl, dass du auf einem so positiven Weg bist und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass dich deine innere Stärke und dein Kampfgeist die nächsten Chemoblöcke gut überstehen und dich vollends ganz gesund werden lassen.

    Genieß es weiterhin, dass es dir so gut geht. Und du weißt ja vielleicht: heut Abend bekommt Christoph meinen Wohnungsschlüssel 🙂

    Liebs Grüßle,

    Kristina

  5. Liebe Marina,
    das ist eine super tolle Nachricht und wir freuen uns ganz arg mit Dir und für Dich. Ich könnt grad heulen vor Freude darüber, dass Du nach all den Strapazen und anstregenden Therapien diese gute Nachricht erhalten hast und es nicht umsonst ist was Du aushalten mußt. Wir schicken Dir ganz herzliche, liebe Grüße aus Kayh und denken weiter fest an Dich –
    und auch ganz viele liebe Grüße an Deine Eltern, die sicher überglücklich und erleichtert über diese Nachricht sind.

  6. Hey Marina,

    nachdem ich mich gestern schön drüber gefreut hab, freu ich mich jetzt gleich nochmal über deinen Beitrag 🙂 so cool! Und ich bin überzeugt du schaffst auch den Rest noch vollends!

    liebe Grüße
    Ellen

  7. Hi Marina,

    das ist echt super super schön : ))

    freue mich so so sehr für dich!!!!

    Wünsch dir weiter´hin alles alles Gute

    Viele Grüße,

    Lena

  8. Hey Marina,
    freut mich waaaahnsinnig, so super Nachrichten von dir zu lesen ! Ich hoffe und wünsch dir von ganzem Herzen, dass es in diesen großen Schritten weitergeht und ich dich dann nächstes Jahr mal wieder in Reutlingen bekochen darf !
    Schwitzen ist ein gutes Stichwort, das mach ich hier grade bei 35° (nachts um halb 2 !!!) auch und werd mir deshalb nun gleich eine wunderbar erfrischende kühle Shower gönnen.
    Also wünsch ich dir auch für die kommenden Wochen eine tolle Zeit und einen schönen Sommer zusammen mit Chris.
    Machs gut bis bald und
    buenas noches
    tu amigo
    Benne =)

  9. Guten Morgen Marina!

    Das sind die besten Neuigkeiten seit langem. Ich freu mich ja sooo arg mit!!! Sogar die Sonne schein heut nur für Dich! Du bisch halt a Käpsele – weiter so. Ganz liebe Grüße an Dich und alle die sich mit Dir mitfreuen und ein fettes Dankeschön an unseren Chef!!!

    Sonnige Grüße von Tanja und Julia (die mich gerade etwas mit „Mama Arm“ stresst – als ob die Luft auf meinem Arm besser wäre)

  10. MARINA!!!!!!!!!!!!
    das ist der absolute Oberhammer!!!!!!!!!!!!!!

    Das freut mich so was von total für dich! Ich muss fast heulen, ohne scheiß!

    Die Krebszellen jetzt noch aus deinem Körper rausbekommen, wird denke ich auh noch ein schweres Stück, aber das schaffst du! Don’t give up!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich drück dir alle Daumen!

    HDGSMDL

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  11. Hallo Käpsele!
    Da geh ich, wie (fast) jeden Tag auf deinen Blog um zu schmökern und dann sowas:

    DAS IST JA DER HAMMER!! ICH KÖNNT HEULEN VOR FREUDE!!!

    Echt klasse! Kannst kaum erwarten, daß du mal wieder online kommst um zu chatten!

    Ich kann jetzt gar nicht mehr weiterschreiben..
    Jedenfalls freu ich mich wahnsinnig für dich mit diesen guten Neuigkeiten und drück dir weiterhin die Daumen!

    Fühl dich gedrückt!
    Peter

  12. Hallo liebe Marina,

    jetzt wohne ich ja schon ewig in der neuen Wohnung nur mit dem Internet hat es bisher leider immer noch nicht geklappt. Deine Seite ist eine der wenigen (lohnenswerten)Seiten, die ich sogar von der Arbeit aus ansehen kann 😉

    Ich hab mich echt wahnsinnig für dich gefreut nach deinen letzten beiden positiven Beitragen, natürlich insbesondere über den letzten!

    Dann wirst du den schönen (heißen) Sommer ja nun sicherlich in vollem Maße genießen können bei der tollen Nachricht!

    Ich drück dir die Daumen, dass der Rest nun auch noch vollends gut ausläuft!!

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen, angenehmen Tag!

    Janine

  13. Soo guten Abend Marina,

    freu mich immer noch total für dich!!

    Kurzer Update zu meiner Liste,

    Nr.1 ist jetzt in America 🙁 aber hab heute nochmal Abschiedskaffee (wasser) mit ihm gedrunken, der isch sooooooooooooo süß…. ja und dann haben wir uns umarmt… und so, ja wenn er wieder in deutschland ist, ob wir dann was machen usw… und noch andere süße sachen gesagt.. das erzähl ich dir dann genauer 🙂

    Morgen treff ich vielleicht ehemalige Nr. 1 und jetzt Nr.2 und Nr.4, der sich vielleicht auf Nr.3 vorarbeiten kann (mal wieder).. 🙂 Schauen wir mal…. Vielleicht find ich ja nen neuen der auf die Liste darf 🙂

    So wünsche dir noch einen super schönen abend!

    HDL

    Freitagsgrüße

    Lulu

  14. Hi Marina,

    gerade lese ich deinen Eintrag und ich/wir können uns nur den anderen anschließen. Wir freuen uns so sehr für dich über diese wunderbare Nachricht. Man kanns gar nicht beschreiben, was für ein Gefühl das ist. Kann grad gar nicht einschlafen, so dachte ich, schreibst mal der Marina. In diesem Sinne alles Liebe und weiterhin natürlich alles Gute für dich.

    Herzliche Grüße Claudia und Horst

  15. Hallo Marina,

    ich freu mich immer noch! Julia spielt grade mit ihrer Cousine Verstecken (wie man halt mit einer 1 1/2 Jährigen Verstecken spielen kann). Sieht zumindest interessant aus. So das Glück hat nicht lange gehalten, gerade bekomme ich Nachricht, dass Julia irgendeinen Kalender abgerissen hat. So dass war`s dann mal wieder. Ich geh mal nachsehen was denn da los ist. Also ganz liebe Grüße

    Tanja und Julia (die mich gerade sooo… süß anstrahlt, dass ich überhaupt nicht schimpfen kann)

  16. Bin i jetzt deppert oda was?
    Klappt grad irgendwie net so ganz mit meinem Eintrag.
    Mußte schon zweimal schreiben, weils beim ersten Mal nicht so ganz funktioniert hat.
    Vorrausschauend habe ich zum Glück beim zweiten Mal ne Kopie gemacht, um zu vermeiden dass ich alles nochmal tippen muss. 😉 Man is ja net ogschickt.
    Und was mußte ich bemerken? Schon wieder nix.
    Diese Zeilen ist also nun sozusagen ein Test ob’s doch noch klappen tut.
    Sollte dem so sein, folgt gleich der eigentlich primäre Eintrag 🙂

  17. Hallo liebe Marina,
    Privet dorogaya Marina…..(das ist russisch. Klingt komisch, ist aber so)

    Also lesen tu ich ja schon regelmäßig im Blog. Schreiben leider nicht so häufig, dafür sieht man sich ja aber gelegentlich persönlich. Quasi eigenhändig 😉

    Um Mutter auch auf dem Laufenden zu halten (ist ja nicht jeder der kommunikativen Welt des Internets an- bzw. aufgeschlossen) drucke ich grade Auszüge aus deinem Blog.
    Weißt du eigentlich wieviel Text das mittlerweile geworden ist?
    Irre 😉 mega cool. Ah, heutzutage sagt man ja fett. (grins)
    Heiligsblechle, mußte etliche male Papier nachladen. 😉

    Mutter hat mir gestern freudig erzählt wie gut es dir z.Zt. geht und dass du super drauf bist. Freute mich auch sehr. Hoffentlich klappt das mit eurem Plan bei HN zu campen.

    Supi dass dein Gespräch mit dem Prof so gut ausfiel.
    Noch 3 ausstehende Chemos… das packst du auch noch.
    Und dann isser weg… und das ist gut so!

    Also den Krebs mein ich, nicht den Prof. Der ist noch da. Irgendwo.
    Und hilft dann anderen genauso gut wie dir.

    Uhmm, hammer jetzt alles gesagt? Hammer!
    Man sieht sich ja schon bald wieder bei Vickys Geburtseltag. Is der Hammer, wa?! 🙂
    Ä liabs Grüßle, bis denne,
    Benne

    Ah, Post Scriptum (boah, heit sammer wieder intellektuell, haha):

    Dein schönes Foto welches du mir zum Geb-tag geschenkt hast; erfuhr erst später dass das ja noch deine Naturhaare sind. Dachte es wurde erst kürzlich mit deiner neuen Perücke aufgenommen. Die steht dir unheimlich gut. Kein Unterschied zum Original.
    Voll der Hammer!
    …oops, da hammers wieder, lol.

    Sodele, over and out. Bussi.

  18. He Marina,

    sry das ich nicht geschrieben hatte, aber wir haben uns ja immerhin im icq gesprochen 🙂

    Bist noch fleißig am lernen? Weißt ja, musst mir alles beibringen danach 😉

    Ähmm.. sonst, noch nichts von nr.1 aus den USA gehört 🙁

    Nr. 2… seltsamer mensch, seltsamer mensch..

    Nr.3 noch seltsamer,…..vermute etwas psychisch gestört vielleicht??

    jo nr. 4… fliegt demnächst von der Liste….

    So stehts geschrieben.. schau mer mal was sich da noch ändern wird 😉

    Wünsch dir noch einen guten und schönen Abend 🙂

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  19. Hi Marina,

    soo erst einmal einen schönen abend dir!

    Kurzer Update zur Liste, definitiv nicht mehr existent. Nr.1 ist ja in Ami land und schweigt, nr. hat sich selbst herauskatapultiert (details later), nr.3 ist auch ein schweigsamer, und nr. vier bin ich mir nicht mal sicher, ob er noch unter uns weilt….

    Nächstes Ziel: neue Liste… bin am arbeiten

    Plane meinen Geb gerade, brauch unbedingt noch irgendwo her nen generator und irgendwie ein Sonnensegel oder so…. Muss ich mal schauen.. und dann beten für gutes Wetter… glaub die Indianer haben einen Sonnentanz.. vielleicht sollte ich das mal ausprobieren…

    So wünsch dir noch eine gute nacht!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  20. Hi Marina,

    sooo schon wieder Sonntag, hoffe du hast das Wochenende genossen :-)Das wetter war ja schon ziemlich in Ordnung:)

    War gestern aufm A81 fest in Mönchberg (ja es gibt auch Highlights bei uns 🙂 )da waren ne ganze Menge Leute da.. Und ich, die ja echt NIE Alkohol trinkt, hat getrunken! (Ich denke das war der *Listen-Abschieds-Trink*, habe jetzt Daikiri zu meinem neuen Favoriten Getränk ernannt. Jedenfalls, war ich da bis halb vier, war also dochschon ganz lustig, aber nix da um ne neue Liste zu eröffnen.

    Was am Freitag nach 3 Monaten mal wieder im Fitness 🙂 Ich hab so einen übelen Muskelkater… boah kann gar nemme richitg laufen…

    Bei mir heißts jetzt noch 1 Woche arbeiten und dann endlich auch meinen wohlverdienten Urlaub, óle! Außer meinem Geb, wird da allerdings nichts spannendes vorfallen… na ja schau mer mal 🙂

    Soo wünsche dir jetzt noch einen entspannten sonntag!!

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  21. Hööö maroony,
    ich dachte, ich lass die mal ganz kurz ein paar Grüße da. Musste gerade an dich denken und hatte gerade eine kleine schreib-pause… 🙂 Da muss man schonmal hier feine Grüße reinschreiben. Ich hoffe, dir gehts immernoch so supergut, und du hast vielleicht auch gerade ein bisschen Zeit urlaub zu machen. So wie der Tobi, der ja kurzerhand mal unsere Ferienwohnung abgecheckt hat… 🙂

    Fühl dich auf jeden Fall ganz lieb gegrüßt und gedrückt,
    vom Alex

  22. Guten Abend Marina 🙂

    hab dich vorhin in ICQ gesehen, glaube dein Status war auf *lernen* eingestellt, Sehr vorbildlich!

    Aber ich darf mich auch loben, den ich war wieder mal im Fitness – bin 1 STUNDE lang gelaufen!! bin Totally begeistert!! Das wird noch was, du! Könnte jetzt grad nochmal gehen, glaub mach jetzt noch bissle was (so eine sportbegeisterte Phase muss man ausnutzen, wer weis wann die wieder kommt!)

    Annsonsten nix neues an der Front…

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, ich denk an dich!

    Oh ja, hab mir ein Laptop bestellt, wenn ich very viel Glück hab, kommt der am Freitag 🙂

    Montagsgrüße (Oh Gott erst Montag …)

    Lulu

  23. Hallo Marina!

    Ich hoff Dir geht es gut. Nutze gerade das schlechte Wetter um vor dem PC meine paar Sachen zu erledigen. Da dachte ich es ist mal wieder Zeit, Dir ein nettes Grüßle zu schreiben. Julia versucht gerade sich selbst ihre Hose anzuziehen (nachdem das mit den Socken nicht so gut funktioniert hat). Das ist eine schwierige Sache und ich hab dadurch gschwind Zeit was zu tippen. Svenja hat seit kurzem einen kleinen Hund – Murmel. Der ist total niedlich. Deine Mama hat ihn ja schon gesehen. Echt witzig so ein Hundebaby. So der „Hosenanziehversuch“ ist beendet und es ruft schon wieder „Mama…“. Ach das Julchen ist einfach so niedlich.

    Ganz liebe Grüße von Tanja und Julia

  24. Hi Marina,

    wollte dir kurz einen netten Gruß hinterlassen!

    Hoffentlich hast deine Einladung schon erhalten 🙂

    Heute war ich nicht im Training (man solls ja nicht übertreiben ;-)), habe von 6 Uhr bis 21 Uhr geschlafen, war total tot 😉

    Ansonsten nix neues bei mir (besser als zu viel)

    So wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Donnerstagsgrüße (ah, dann ist ja morgen Freitag!)

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.