viele viele Tabletten…

Nov
2008
26

posted by on Berichte

Gestern hatte ich mein Aufklärungsgespräch wegen der Tablettenchemo. Hatte ziemlich Schiss davor. Irgendwie hab ich jedes Mal das Gefühl, die Professorin will mir was ganz schlimmes sagen. Wollte sie aber zum Glück nicht, sie hatte zwar noch nicht alle Befunde von den Abschlussuntersuchungen, aber was sie hatte war alles gut!
Was auch immer das in meinen Oberschenkelknochen ist (das kann man ja immer noch nicht genau sagen, ob das Metastasen sind oder irgendwas anderes), es ist kleiner geworden und alle weiteren Sachen sind nicht mehr sichtbar. Damit das so bleibt und noch eventuell rumschwimmende Mikrometastasen abgetötet werden bekomm ich im nächsten halben Jahr sehr sehr viele Tabletten. Gut dass ich kein Problem mehr damit hab, die runterzubekommen.

Ich hab immer so 10-Tages-Blöcke, in denen ich morgens und abends jeweils 3 Tabletten schlucken muss (zusätzlich zu dem Antibiotika-Zeug was ich sowieso schon vorbeugend schlucken muss) und dann ist wieder 10 Tage Pause. Danach kommt ein anderer 10-Tages-Block mit anderen Tabletten (von denen eine 77€ kostet!!) und dann wieder 10 Tage Pause und dann gehts wieder von vorne los. Die Antibiotika-Tabletten muss ich weiterhin im Wochenrhythmus immer Montag-Mittwoch nehmen. Zum Glück hab ich gestern einen Kalender geschenkt bekommen, in den ich jeden Tag reinschreiben kann, welche Tabletten ich nehmen muss. Sonst wird man ja echt irre.

Meine Haare wachsen dann wohl wieder, zwar langsamer, aber immerhin :)

Gestern war ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten im Breuningerland und hab noch Adventseinkäufe mit meiner Mutter gemacht. Freu mich so richtig auf die freie Zeit und Weihnachten und die Reha und danach wieder arbeiten :) Von der Idee vom Urlaub in der Dominikanischen Republik musste ich mich leider verabschieden. Leider braucht man da eine Impfung, die ich momentan nicht bekommen kann. Ist aber nicht so schlimm, geh ich halt im Sommer in Urlaub, da braucht man wenigstens nicht so weit zu fliegen :)

Share

14 comments

  1. Annette vm Hausfrauensport
  2. alex
  3. Lulu
  4. Andrea
  5. Tanja
  6. Lulu
  7. Lulu
  8. Marieke
  9. Lulu
  10. Lulu
  11. Hannah
  12. Ellen
  13. Julia
  14. Lulu

Trackback e pingback

No trackback or pingback available for this article