Zu faul mir eine Überschrift auszudenken

Feb
2011
26

posted by on Berichte

Hej,

von mir gibts inzwischen eigentlich therapietechnisch nichts neues. Ich warte immer noch auf bessere Blutwerte (wenn ich ehrlich bin freu ich mich Woche für Woche, dass meine Blutwerte so scheiße sind, aber pssst :)) und genieße das Leben.

Wie das immer so ist, hat sich in der kurzen Zeit mal wieder eine Menge an meinen Zukunftsplänen geändert. Und die gehen so:
Ich bin mir ziemlich unsicher, dass ich das mit der Therapie bis zum Schulanfang im September hinkriege. Und bevor ich da dann im September feststelle dass es nix wird und ich wieder ein Jahr mit warten (und Hartz 4) verschenke, dachte ich mir ich such mal nach anderen Alternativen.

Das Hauptziel Lehrerin zu werden hab ich nach wie vor fest im Blick, nur der Weg zum Abi wird jetzt eben anders beschritten :) Ich hatte hier glaub ich irgendwann vor zwei Jahren geschrieben, dass ich mit Fernschule angefangen hab. Kurz danach hab ich das gleich wieder aufgegeben, weil mir dann ja klar war, dass ich wieder arbeiten geh und so nebenher wär das für mich einfach nicht gegangen. Jetzt ist das ja wieder ne ganz andere Situation und da ich als Vollzeitkranke jede Menge Zeit hab, dacht ich, die Zeit könnt ich ja genausogut mit ein bisschen Bildung verbringen :)
Und das allercoolste ist, ich hab damals ne ganze Menge Geld zum Fenster raus geworfen und die Zeit von damals wird mir jetzt angerechnet. YEAH! Also doch kein Geld zum Fenster rausgeworfen :)
Motiviert und fleißig wie ich bin, hab ich gleich mal mein erstes Matheheft schon durch und warte drauf, bis mein Account im Onlinestudienzentrum freigeschaltet wird, damit ich das einschicken kann. Ich hoffe mal, dass diese Motivation noch länger anhält :) Aber da ichs so dermaßen satt hab meine Zeit mit rumhocken und auf Therapiefortsetzung zu warten zu verschwenden find ich das ne super Lösung.
Und ich hab dann auch nicht so ein Problem, wenn die Chemo doch länger dauert und ich dann am Ende in Reha will. Ich seh meiner Zukunft jetzt also ziemlich entspannt entgegen :)

Uuund ich hab angefangen, mich mal wieder ein bisschen mehr zu bewegen :) Ich war jetzt immerhin schon einmal schwimmen! Allerdings ist das mit der Badekappe echt ne scheiß Idee, weil das Ding so dermaßen fest auf meinem Kopf sitzt, dass ich nach ner halben Stunde ziemliche Druckstellen krieg. Ich denk, die paar Senioren, die da rumschwimmen, müssen sich jetzt halt in Zukunft mit meiner Glatze anfreunden.
Außerdem turn ich grade auch öfter vor dem Fernseher rum. Ich hab mir da extra Kinect für unsere XBox gekauft und dieses EA Sports Active Personal Trainer 2. Das ist son Sportprogramm, mit dem man verschiedenste Übungen machen muss. So richtig mit Pulsuhr und nem Gummiband. Einige Übungen sind nicht so gut machbar, weil mein Button immer noch beim Bauchmuskeln anspannen wehtut, aber den Rest hab ich durchgezogen (gut, bis auf den Sprint, sonst wär ich womöglich umgekippt). War zwar völlig am Ende danach, hatte aber das gute Gefühl, mal wieder ein bisschen was für meinen Körper gemacht zu haben :)

Zwischen Lernen und Sport schlag ich mich grade noch mit Kostenübernahmefragen zwischen Krankenkasse und Apotheke rum. Im Krankenhaus sagte man mir, ich soll einen Ersatzbutton über die Apotheke bestellen, damit ich immer einen Griffbereit hab falls der Wasserballon vom aktuellen platzt. Das hab ich dann natürlich brav wie ich bin auch gemacht, aber die Krankenkasse sagt das muss über den ambulanten Pflegedienst laufen. Haha. Und die Frau vom Pflegedienst sagte mir, der Button kann auch über die Apotheke laufen, aber für das Zubehör ist sie zuständig. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mal, dass ich dafür Zubehör brauch. Wieder was gelernt. Und jetzt müssen die bei der Krankenkasse erstmal intern klären wie das läuft. Ich hoff das machen die schnell, denn so ein Buttonset kostet ca. 300 Euro.

So, das wars dann mal wieder von mir. Melde mich dann vermutlich nach der nächsten Chemo :)

Share

2 comments

  1. Lulu
  2. Benne

Trackback e pingback

No trackback or pingback available for this article