Bestrahlung und Chemo

Jetzt hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben. Wollte eigentlich die letzten Tage was schreiben, aber leider gings mir immer so mies dass ich gar keinen Kopf für einen Blogeintrag hatte.

Ich hatte inzwischen mein Gespräch wies denn nun weiter geht mit Lokaltherapie, es stand im Raum dass der Tumor und die Metastasen bestrahlt und/oder operiert werden. Das ganze ist ja zwar schön zurückgegangen, aber trotzdem ist eine Operation weder im Fuß noch im Bauchraum möglich. Bestrahlung geht auch nur am Fuß, da im Bauchraum einfach zu viel Fläche zu bestrahlen ist und einige Organe in Mitleidenschaft gezogen würden. Bei meinem Behandlungsprotokoll ist zwar die Lokaltherapie ein wichtiger Bestandteil zusätzlich zur Chemo, aber leider ist bei mir da gar nicht viel zu machen. Deshalb müssen wir um so mehr hoffen, dass die Chemotherapie ausreicht, um die Metastasen im Bauchraum unter Kontrolle zu kriegen.

Inzwischen hatte ich auch schon wieder eine Chemo, diesmal haben sie aber Chemoblöcke getauscht, so dass ich die 2-Tägige Chemo jetzt schon hatte. Die hat diesmal ziemlich reingehauen, seither geht es mir ziemlich mies durch die ganze Übelkeit. Ich hoffe mal das lässt bald nach, gestern hab ich nicht mal die Tabletten gegen die Übelkeit drinbehalten, geschweigedenn irgendwas zu essen.

Morgen muss ich wieder ins Krankenhaus und am Dienstag hab ich noch einen Termin im Katharinenhospital in der Strahlenambulanz, da wird dann festgelegt, wann die Bestrahlung beginnt. Angedacht war mal dass man am 12. Mai damit anfängt. Die Bestrahlung dauert dann 3 Wochen, in denen ich jeden Tag 2 Mal im Abstand von 6 Stunden bestrahlt werde. Zum Glück muss ich in dieser Zeit nicht durchgehend im Krankenhaus sein, sondern kann abends wieder nach Hause. Die 6 Stunden Wartezeit kann ich wahrscheinlich in einer Elternwohnung im Olgahospital verbringen, so kann ich mich immerhin ein bisschen zurückziehen. Ich weiß noch nicht wie ich die Zeit überstehen soll, zumal der nächste Chemoblock ja auch in den Zeitraum der Bestrahlung fällt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

38 Gedanken zu „Bestrahlung und Chemo

  1. Hallo Marina

    Jetzt bin ich mal die Erste die hier was reinschreibt. Sitz grad im Keller und hab in den Blog reingeschaut. Gell die letzten Tage waren echt be…scheiden!!! Es ist nicht grad einfach dabeizustehen und dir nicht viel helfen zu können. Aber glaub mir, bald gehts wieder etwas besser, dann holen wir das mit den “ Kalorien“ nach. Setz dich selber nicht so arg unter Druck, damit wirds nur schlimmer. Ich versuch von meiner Seite aus auch keinen Druck mehr zu machen. Möcht dich einfach ermutigen weiterzukämpfen, du weißt ja wir Grupes kämpfen alle mit und stehen dir wo es nur geht bei. Auch die nächsten, sicher nicht einfachen Wochen, kriegen wir zusammen hin, da bin ich mir sicher. Wünsche nun dir ( und auch uns) viel Kraft und Mut und stets den Blick nach vorne gerichtet, eine gute Zeit (die wir sicher sehr intensiv miteinander erleben werden). Sei Gott anbefohlen!!

    Deine dich sehr liebende Mama

  2. Liebe Marina,

    das hört sich schwierig an, was du über deine Therapie schreibst. Und wahrscheinlich bist du auch enttäuscht, dass es nicht so eindeutig und klar weiter geht mit Bestrahlung, OP und Chemo. Umso wichtiger finde ich, dass du ganz fest an dich glaubst und daran, dass du selber auch etwas dazu beitragen kannst, damit du wieder ganz gesund wirst. Ich wünsche dir, dass du es spüren kannst, dass du behütet und getragen wirst – auch von den Menschen, die dich lieben und ganz nah bei dir sind. Die werden dir bestimmt zur Seite stehen wo es nur geht, erst recht, wenn du deine ganze Kraft dafür brauchst, irgendwie durch den Tag zu kommen. Ich wünsch dir, dass du dich erholst von der letzten Chemo und wieder etwas zu Kräften kommst und nicht verzagst auf diesem schwierigen Weg deiner Heilung!

    Ich denk ganz fest an dich und wünsch dir, dass du dich bei deinen Eltern, Geschwistern und Freunden ganz sicher und geborgen fühlen kannst.

    Ganz liebe Grüße mit einem Sonnenstrahl voller Wärme und einem kleinen Lächeln nur für dich,

    Kristina

  3. Oh, und ich dachte, ICH sei mal die erste. Wahrscheinlich hab ich vieieieieil zu lang zum Schreiben gebraucht. Dann auch an dich liebe Grüße, Ute! Ich denk auch jeden Tag an dich und wünsch auch dir und euch viel Kraft und eine gute und intensive Zeit miteinander.

    Grüßle, Kristina

    Kristina

  4. Hallo Marina,

    so wie sich dein Blockeintrag anhört, brauchst du von uns jetzt richtig viel Unterstützung. Ich für meinen Teil, werde die dir auf jedenfall geben! Die nächste Zeit hört sich nach einer ziemlichen kraftraubenden Hürde an. Leider kann ich nicht mehr machen, als dir sagen, das ich immer an dich denke und dir alle Kraft schicke die ich dir geben kann. Du packst das, da bin ich mir ganz sicher! Es wird bestimmt ziemlich hart, Chemo und Bestrahlung zusammen, aber du hast deine Familie die bei dir ist und deinen tollen super Freund!

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  5. Hey Marina,

    ich wünsch dir ganz viel Kraft! Du wirst auch diese Zeit überstehn mit all den Menschen die an dich denken und bei dir sind! Und ich hoff sehr, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, damit du eine möglichst angenehme „blöde Zeit“ hast!!!

    viele liebe Grüße,
    Ellen

  6. Hi Marina,

    das hört sich sehr viel auf einmal an, aber umso mehr „Ritter und Retter“ in dir sind umso schneller und besser helfen sie dir.

    Weisst du wenn man ne Wunde hat die heilt, dann juckts und kratz es ja ganz ganz arg schlimm- aber das bedeutet ja das die Wunde heilt.

    Luisi und ich denken ganz ganz arg an dich im Geschäft.

    Bis dann..

    Lena

  7. Hallo Marina!

    Endlich fundst unser PC wieder und ich kann Dir eine Nachricht schicken. Danke für Deinen neuen Eintrag. Ich schätze es immer sehr, dass Du trotz Übelkeit und anderen lästigen Nebenwirkungen, es schaffst einen Eintrag zu schreiben. Hut ab und nochmals Danke! Hört sich nicht wirklich gut an was da so auf Dich zu kommt. Aber Marina, ich bin mir ganz sicher, dass Gott Dich hält und durchträgt und dass er Deiner Familie und Deinen Freunden ganz viel Kraft schenkt damit sie Dich stützen. Ich denke ganz fest an Dich und bete weiter für Dich und Deine Familie. Ich wünsch Dir einen ruhigen Tag, Zeit zum Ausruhen und Erholen und ganz liebe Menschen um Dich!

    Liebe Grüße Tanja

  8. Hallo Marina,

    hoffentlich ist dein Krankenhausbesucht vorbei und du kannst wieder heimgehen. Außerdem hoff ich echt die lassen dich nicht immer noch so ewig warten…das ist echt zum kotzen.

    Lass dich auf jedenfall nicht entmutigen! Ich (und des Lenchen bestimmt auch) drücken dir ganz feste die Daumen, das die ganze *Bestrahlungs + Chemo-auf-einmal-sache* nicht zu schlimm wird und du sie ohne große Nebenwirkungen hinter dich bringen kannst!

    Montagsgrüße

    Lulu

  9. Liebe marina

    erst einmal schön, dass ich dich am Freitag kurz gesehen habe, nachdem ich mich ja das letzte Mal wegen den Resten der Angina nicht ins Haus getraut habe 🙂

    Auch wenn das alles noch unvorstellbar ist mit Bestrahlung und Chemo und wo du dich aufhälst und wie es dir wohl gehen wird, weiß ich, dass du auch diese Zeit überstehen wirst, da du sooooo viele liebe Menschen um dich rum hast, die dich begleiten, unterstützen,…bei denen du dich auskotzen kannst und dir immer eine starke Schulter zum Anlehnen gegeben wird… Ich selber wünsche dir, dass dein Herz voller Zuversicht ist, dass du weißt, dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht 🙂

    Nun wünsche ich dir heute eine angenehme Nacht, mit den aufregendsten Träumen überhaupt und dass dein Tag morgen erholsam sein wird und die Zeit im Krankenhaus ruckizucki rum ist 🙂

    Sei lieb gedrückt von mir, anna

  10. Hallo Marina,

    wir wünschen Dir viel Kraft und Gottes Segen für diese anstrengende Zeit! Wir beten viel für Dich! Und ich weiß Gottes Gedanken sind höher als unsere, wir können nicht alles verstehen, aber er macht alles zu unserem Besten auch wenn ich/wir das nicht immer so sehen.

    Sei gesegnet!

    Mechthild

  11. Hallo Marina!

    Hab gerade mit Deiner Mama telefoniert. Sie meinte, dass heute ein guter Tag gewesen ist. Das freut mich so arg, dass ich dachte ich setz mich gschwind an den PC und schreib Dir einen Gruß. Hier kommt also mein „Spezialextrasondergruß“ an Dich! Morgen wird´s bestimmt genauso gut!!!

    Liebe Grüße Tanja

  12. HI du,

    wollt dir nur schnell ein Gruß hinterlassen. Hoffe dir gehts heute besser!

    Ich denk an dich, und nicht vergessen, hab ja nächste Woche Urlaub! Da hab ich dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit 😉

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  13. Hey Marina
    Wie fühlst dich denn heute ?? Hoffe dein Tag war erträglich und du konntest wenigstens für kurze Zeit am Tag deine Schmerzen vergessen..
    Unsere (die ganze Familie) Gedanken sind ständig bei dir und unsere Daumen immer gedrückt!!!
    Im Moment scheint alles noch sehr aussichtslos zu sein, aber ich bin fest davon überzeugt das du auch diese Zeit Stück für Stück und in kleinen Schritten meistern wirst! Du schaffst das das weiß ich!! Verliere nie den Mut und die Hoffnung!!
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und vorallem, dass du heute und in den nächsten Tagen sehr gut schlafen kannst!
    Sei ganz lieb gedrückt!
    Sarah

  14. Hey Maronkey-Ponkey,

    ich denk gerade sehr oft an dich. Wollt das nur mal gesagt haben. Verständlicherweise klingt dein Eintrag nicht so fröhlich.
    Und wenn du wieder mal dabei bist, daran zu denken woher du die ganze Kraft nehmen sollst, dann versuch hinter dich zu schauen. Da steht die unglaublichste, stärkste und liebenswerteste Familie die man sich vorstellen kann.
    Versuch auch nach oben zu blicken. Dort ist der wunderbarste Gott den man sich vorstellen kann. Er wacht dort nicht nur im Doppel-, nein sogar im Trippel-Pack, passt auf dich auf und trägt dich durch alle Schmerzen, Übelkeit, Angst und Ungewissheit. Auch dann wenn du es nicht wirklich spürst. Er ist immer da und hält dich ganz fest.
    Und blick auch neben dich. Dort findest du einen ganz großen Haufen treuer Freunde, die ständig an dich denken und bei dem über dir sich nur das beste für dich wünschen.
    Halte das alles im Blick, wenn du dich wieder einmal allein und verlassen fühlst.
    Du gehst da nicht alleine durch, vergiss das nie.

    Umärmel dich ganz fest,
    der Alex

  15. Guten Morgen Marina,

    war schön gestern mit dir zu schreiben und das mit dem essen hat mich beeindruckt 🙂

    Wollte dir nur mal wieder sagen das ich an dich glaube und dir fest die Daumen drücke

    Ich wünsche dir die Kraft,
    um alle Tiefen zu überwinden,
    den Mut, immer nach einer Lösung zu suchen,
    die Möglichkeit einen Ausweg zu finden.
    Möge sich immer ein Türchen öffnen und helles Licht erscheinen.
    Ich wünsche dir ein Strahlen in den Augen,
    ein Lächeln um die Lippen,
    den Wind im Rücken und die Sonne im Gesicht.
    Ich wünsche dir, dass du die Hoffnung
    und deine Träume einschließt und ewig bewahrst.
    Und auch, dass dein Herz deinen Verstand immer besiegt.

    Mittwochsgrüße

    Lulu

    Bzgl unserem Gespräch muss ich dir dann noch was erzählen, war noch nicht fertig gestern 🙂

    Wegen nächster Woche sprechen wir einfach nochmals 🙂

  16. Hallo Marina,

    man könnte mich ja fast als Stalker bezeichen 😉

    Also bei mir gibts eigentlich nix neues.. kann dir gar net wirklich was erzählen (da siehst du mal wie langweilig mein Leben ist…) Gehe nacher noch Joggen (fühl mich ja so sportlich ;-)). Dann muss ich unbegingt das Muttertagsgeschenk noch kaufen.. aber das mach ich am Samstag morgen …

    Ah aso ja, Morgen mach ich wieder Nagelabend (net was du jetzt denkst 😉 ) bin aber mal wieder voll unkreativ was ich drauf machen soll.. vielleicht sollte ich einfach mal Paintball spielen gehn und sehn was dabei rauskommt….

    Hab mir heute selbst in die Hand gestochen. Wollte von meinem Schlüsselbund so ein komisches Herz aus Metall wegmachen und weil des ja immer so scheiße geht mit den Ringen, hab ich das mit der Schere probiert und das war dann irgendwie blöd. naja kann passieren 🙂 Aber am Schluss hab ichs dann doch noch hinbekommen 🙂

    Sodele dann wünsch ich dir natürlich noch nen schönen Tag, lass dich nicht stessen.

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  17. Hey Marina
    ich dachte ich schreib dir mal eben schnell ein paar Grüße!!
    Gestern wars echt stressig war ziemlich lang unterwegs … HEute hatte ich zum Ausgleich mal etwas früher schluss und konnte ein bisschen den schönen Tag genießen.
    Freu mich schon rießig auf morgen Mittag =) ab 4 hab ich dann quasi Ferien 🙂
    Wünsch dir nen wunderschönen Abend .. Denk an dich
    Fest Drück sarah

  18. Hallo Marina,

    es ist endlich Freitag! Und was für ein geiles Wetter 🙂

    Hoffe du kannst es auch genießen, auf der Terrasse sitzend in der Sonne! 🙂

    Mir ist voll schlecht, hab so einen Zitronentee getrunken und dazu ein Elssäßer Baquette gegessen und dann musst ich mir ja (reines Frustessen) noch einen Donut reinhauen… Aber weist ja: Hauptsach der Ranze spannt 🙂

    Außerdem weiß ich immer noch nicht was ich heute Abend auf meine Nägel mache.(@ Alex ne der Nagelabend ist bei mir 🙂 )

    Mache am Mittwoch wieder Fotos, wollte das ja mit ner Schlange machen, bis jetzt siehts positiv aus, das es klappt, ich zeig sie dir dann wenn ich se hab (also die Fotos, nicht die Schlange 😉 )

    Aso, dann wünsch ich dir auch noch Glück für Samstagabend, will ja das du gewinnst 🙂 Lass dir nicht in die Karten schauen 😉

    Freitagsgrüße

    Lulu

  19. Hallo mein liebes Marinchen,

    so endlich komm ich auch mal dazu, dir wieder nen Gruß zu hinterlassen. Ich mach das ja eigentlich lieber persönlich, aber wenn ich jetzt schon mal net daheim bin, kann ich das ja mal ausnutzen 🙂
    Bin echt froh, dass die Prüfungen jetzt rum sind und ich das Wetter in vollen Zügen genießen kann 🙂 Aber was noch viel cooler ist: Du kannst mitmachen! Wir können gemeinsam in der Sonne liegen, du auf deinem geilen Liegestuhl und ich auf dieser etwas uncooleren Relaxliege 🙂 Freut mich echt voll, dass du die letzten 3 Wochen eigentlich immer da warst und mir bei meinen IT-Problemen geholfen hast 😉

    Gestern war auch echt lustig, voll schade, dass du nicht dabei sein konntest!! Das müssen wir dann auf jeden Fall nachholen!

    Marinchen, ich habs dir schon mal gesagt, ich weiß nicht wo das her kommt aber ich bin mir sooo sicher dass du das schaffst, das glaubst du gar net. Und auch in den Zeiten wos dir nicht so gut geht verlässt mich nicht die Hoffnung, denn ich weiß, dass wenn es jemand schaffen kann, dann du!
    Ich liebe dich meine kleine Schwester!

    Bis heut abend

    deine Manu

  20. Hallo Marinchen,

    ich wünsch dir erstmal noch einen schönen Feiertag! Finds immer noch total schade, dass ich dich am Samstag nicht sehen konnte.. 🙁 Aber dann diese Woche irgendwann. Aber es freut mich zu hören, das du das Wetter genießen kannst 🙂

    Ich schau gerade Jumanji an 🙂

    Am Wochennde ist bei mir eigentlich net so viel passiert… Am Samstag hab ich dann auch nicht meht viel gemacht, der Timo und ein Kumpel sind noch ganz spontan um 23 Uhr oder so bei mir vorbei gekommen, war lustig 😉

    Wollte dir nur kurz nen Gruß hinterlassen und wir telen einfach nochmal unter anderem (:-)) wegen dem Treffen 🙂

    Montagsgrüße

    Lulu

  21. hallo Marina !
    viele liebe grüße und Wünsche aus Bayern,bin leider eine mieserable schreiberin,aber ich bin oft in gedanken bei Euch.lese auch deinen Block,(Rebekka hat in mir so eingerichtet das ich nur noch drauf klicken muß)auch von Ihr viele grüße.Wie ich sehe beginnt deine Strahlenterapie ,die Dir bestimmt viel abverlangen wird.aber du wirst es schaffen,den Du weißt das viele Hände dich tragen,geistige und Körperliche.
    Und da wir beim körperlichen sind ,denke ich an essen!!!(das kannst Du bestimmt auch nicht mehr hören)im juni ist Vetterlestreffen ich hoffe das wir uns sehen.Auf alle fälle werde ich Dir ein wunderschönes Paar Weißwüste mitbringen,sammt dem passenden Senf.die Du dann hoffentlich bis zum letzten Zipferl aufessen wirst.den auch der Körper braucht Stärke.
    so damit hat sich meine Schreikunst erschöpft,nochmals viele liebe Grüße

    Petra und Rebekka

  22. Hallo Marina!

    So wie sich das von der Manu anhört kannst Du das Wetter mitgenießen. Das freut mich sehr! Julia nutzt das Wetter um sämtliche Blumen und das Gras zu gießen. Sieht echt witztig aus wenn so ein Zwergle mit der Gießkanne „kämpft“. Mama hat danach auch was zu tun – Wäsche waschen und Schuhe putzten und evtl. Kind baden. Aber hauptsache „Spaß gehabt“! Ich hoffe Dir geht es so einigermaßen erträglich gut. Wir beten auch im Hauskreis für Dich ganz feste. Du schaffst das!!!

    Ganz liebe Grüße und Gottes Segen Tanja

  23. Liebe Marina,

    bevor du ins Krankenhaus fährst möcht ich dir noch ein Grüßle mit auf den Weg geben! Ich bin so froh, dass ich dich gestern gesehen hab und fand das Besüchle so richtig nett. Besonders schön war es natürlich, dass es dir so gut ging!

    Bin schon gespannt, wann du das erste „internationale“ Rätsel gelöst hast!

    Ich wünsch dir heut für die erste Bestrahlung alles Gute und denk ganz fest an dich!

    Sei lieb umarmt von mir,

    Kristina

  24. Hey Marina
    Ich wollte dir auch noch schnell ganz ganz liebe Grüße hinterlassen… ICh drück dir ganz ganz fest die Daumen!!!Du schaffst das denk an dich!!!
    Sei lieb gedrückt Sarah

  25. Hi Marina,

    Über die Umstände deines Befinden bin ich ja indirekt immer auf dem Laufenden.
    Ich wollte nur auch mal wieder kurz was schreiben und sagen, dass ich an dich denke.
    Wünsche dir ganz viel Kraft für deine nächsten behandlungsschritte! (dazu solltest du aber etwas mehr essen *wink*)….ja, ja, schimpf mich nur. Jetzt fängt der auch noch mit ollen Ratschlägen an. Ich mein’s doch nur gut.

    Ich versuch demnächst auch mal wieder aufzutauchen.
    Wünsche dir vorerst mal alles gute. Du bist nie allein. Jeder gutgemeinte Gedanke gehört dir. Naja fast jeder, andere wollen ja auch noch was 😉
    Bussi und Grüßlis
    bis denne,
    Benne

  26. Hallöle Marina,

    hoffe die erste Bestrahlung lief gut und hat nicht weh getan. Hoff das mit meinem Schnupfen geht jetzt mal weg.. total nervig und ich kann dich net besuchen 🙁 Aber weist ja ich denk an dich und drück alle Daumen!!!

    Aso war am Dienstag einkaufen, und jetzt halt die fest…… habe mir ein Kleid gekauft, ich KLEID??? Habe einfach mal ignoriert das ich es wahrscheinlich nie anziehen kann, weil ich ja kein Anlass habe, aber egal…ach und drei Bücher hab ich mir auch noch geholt, also ich sag dir das eine schlägt Diana Gabaldon in längen, wenn du weist was ich mein 😉

    Schäme mich das ich dir gestern nicht geschrieben habe…. 🙁

    Hatte heute meinen Fototermin, ich sags dir wir haben 5 Stunden lang geknipst und wir haben das ja mit ner Schlange gemacht. He die wollt echt net so wie wir wollten …Also wir wollten die da so kunstvoll auf dem Rücken trapieren aber die isch dann immer irgendwie runtergerutscht… Naja war ja auch warm und da war die dann auch relativ akitv:-) ach ja und dann hab ich so erfahren, das die noch nicht gefressen hatte… auch net schlecht (aber die war ja net groß, wobei, ich bin ja auch net groß…) ja und dann wo die auf mir rumgegrochen ist, dann hat das so arg gekitzelt… musst ich dauernd lachen 🙂

    Anderweitig gibts leider keine NEWS …. 🙁

    Ich wünsche dir noch nen relaxen tag, hoff du kannst das genießen!

    Denke an dich

    Mittwochsgrüße

    Lulu

  27. Hallo,liebe Marina,

    heute möchte ich dir auch mal wieder schreiben. Auch wir sind indirekt informiert, wie es dir so geht. Wir hoffen, dass du die Bestrahlung einigermaßen gut überstanden hast. Auch wenn ich mich wiederhole. Wir denken jeden Tag an dich und wünschen dir ganz viel Kraft dafür und Gottes Segen.

    Sei ganz lieb gegrüßt von

    Claudia und Horst

  28. Guten Morgen Marina!

    Sitz gerade am PC und dachte ich schick Dir ein Grüßle. Hoffe die Bestrahlungsnebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ich wünsch Dir ganz viel Ausdauer und Geduld. Nachher geh ich noch gschwind (haha) in den Aldi zum Kindersachen kaufen. Drauf muss ich mich jetzt schon mental einstellen. Hoffentlich ist nicht so viel los… .

    Ganz liebe Grüße (von der bis jetzt noch relaxten) Tanja

  29. Guten Aben liebe Marina,

    hatte meinen Texeintrag eigentlich schon fast fertig gehabt, da ist das Stromkabel aus meinem Laptop geflutscht und schon war der PC aus.. dumme Sache sag ich da…

    Auf ein neues:

    Wie ich von dir gehört hatte, war dein Tag im Krankenhaus nicht so lange wie der letzte und das freut mich wirklich total für dich! Gott sei Dank ist das Wetter dann auch besser geworden gegen Abend. Ich hatte ganz vergessen wie schön es ist warmes Wetter zu haben 🙂 Hoffentlich bleibt das so..

    Bei mir ist nix außerordentlich spannendes passiert. Habe heute 1,5 Stunden auf dem Arbeitsamt verbracht, nur das die mich Anrufen um mit mir dann einen Termin vereinaren zu können … aber naja so kann man sich die Zeit dann auch vertreiben.

    Ach das worauf wir ja alle gehofft hatten ist endlich eingetroffen: Das Giesele ist endlich geflogen 🙂 Das ich das noch erleben darf! War ja aber auch höchste Zeit, die hat ja aber genervt… (und dabei hab ich es noch nicht mal so regelmäßig angeschaut 😉 )

    Ach so habe mir vorgestern so ein schwäbisches Wörterbuch gekauft, da kam dann das Lied von der schäbischen Eisenbahn drin, ich wusst ja gar net das des 16 Strophen hat!!

    So und das tolle ist, in dem Buch kommen auch Sprüche drin und da schrieb ich dir einfach mal einen rein (mit übersetztung):

    Der hot zwoi lenke händ ond dia no em rechte Hosasack!

    (Der hat zwei linke Hände, die auch noch in der rechten Hosentasche stecken)

    Bedeutung: Er ist ein völlig unbegabter und ungeschickter Mensch

    So und damit wünsche ich dir einen guten Abend und eine erholsame Nacht!

    Ich denke an dich.

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  30. Liebe marina,

    erstmal wollte ich dir sagen, wie schön und lustig es am dienstag mit dir war, hat mich echt sehr gefreut, dich so zu sehen 🙂 Nun habe ich gerade mit christoph geschrieben, und er meinte, dass es dir gut geht und die Bestrahlung sehr schnell geht. Das freut mich ganz arg. So nun schick ich dir noch liebe Grüßle zu, ich werd nämlich nun noch ein bisschen an meiner Hausarbeit schreiben müssen und dann arbeiten gehen. Wir besuchen heute nämlich die Tuttlinger Feuerwehr… 🙂

    Liebs Grüßle von mir, anna

  31. Guten Abend/Nacht Marina,

    hier nur schnell einen kurzen Gruß und ein schlaus Sprüchle von mir:

    Mit de große Hond soiche welle, abr de Fiaß net nuffbrenge.

    (Gemeinsam mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hoch genug bekommen)

    Bedeutung: Große Klappe, nichts dahinter.

    Freitagsgrüße (ok wenn mans genau nimmt, schon Samstagsgrüße 😉 )

    Lulu

  32. Hallöle Marina,

    hoffe deine Aspirin hat seine/Ihre (weiß ja nicht, ob sie männl oder weibl war..) Aufgabe erfolgreich erledigt! Deine Bestrahlung lief hoffentlich auch zufriedenstellend ab und der *Sonnenbrand* blieb aus.

    Es ist Sonntag und mein Urlaub ist nun offiziell um 🙁 Ich höre meinen PC schon aus dem Rucksack zu mir sagen *Luisa du musst dich mir wieder zuwenden…* Bisher ignoriere ich die Stimme aber noch mehr, oder weniger erfolgreich…

    Aber nächste Woche sind ja auch wieder nur 3 Tage 🙂

    Was sonst noch passiert ist erzähl ich dir, wenn ich dich besuche….

    Genieß den Sonntagabend (auch wenn es regnet…)

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  33. Oh nein, ich hab mein schlaus Sprüchle vergessen…:

    A Katz mit hedschich fängt koi Meisle

    (Eine Katze mit Handschuhen fäng keine Maus)

    Bedeutung: So wird das nichts

    Sonntagsgrüße2 (ich weiß, eigentlich Beschiss)

    Lulu

  34. Hi Marina,

    Ich wollte dir schnell ein Grüßle da lassen und hoffe dir geht es trotz der Chemo und der Strahlung gut. Wenn die Julia von ihrem Urlaub zurück ist, werden wir dich mal wieder besuchen 🙂

    Viele Grüße Linda

  35. Hallo Marina!

    Stell Dir vor, heute war ich mit meiner Julia beim Augenarzt. Hab gleich ne Überweisung nach Tübingen in die Augenklinik bekommen, weil die bessere Geräte haben. Vielleicht sollte ich eher sagen, weil die „kindgerechtere“ Geräte haben. Ein Auge konnte sich der Arzt noch anschauen, dann ging`s los mit „Jetzt wird`s unheimlich, ich glaub ich wein mal gschwind!“ Tja, so läuft`s. Jetzt ist die kleine Maus auch noch im Auto eingeschlafen – wir machen jetzt halt mal spontan ein vorgezogenes Mittagschläfle draus! Deshalb muss ich jetzt schon wieder aufhören und gschwind spicken gehn ob im Auto noch alles ruhig ist. Ganz liebe Grüße Tanja

    PS: Ich denk ganz fest an Dich!!!

  36. Hallo Marina,

    ich wollte mich auch mal wieder melden und ich möchte dir einen „indirekten Gruß“ ausrichten. „Indirekter Gruß“?? Was ist den das!! –> Bei dem letzten Elternabend des kommenden Jahrganges haben wir den Ausbildungsfilm gezeigt. In der Pause kam dann ein „Papa“ auf mich zu und meinte ….O-Ton: „Wenn ihr noch mehr solche jungen Leute habt, die so suverän und überzeugend rüber kommem wie die junge Frau im Film (er meinte dich), dann müsst ihr keine Sorge um euren Nachwuchs haben.“ Du sieht, wir brauchen dich, also mach mal hinne.

    Bin in oft in Gedanken bei dir. Bernd

  37. HI Marina,

    hoff dir gehts gur und du hast viel Kraft für Donnerstag! Ich drück jedenfalls wieder alle Daumen für dich!

    Schaue gerade *die weiße Massai* an, den wollt ich damals schon im TV schauen, aber da wollt niemand mit mir rein 🙁

    Ganz liebe Montagsgrüße

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.