Danke für die super Unterstützung!!!

Heute schreib ich mal nicht von meinen Gebrechen sondern das soll jetzt einfach mal ein großes Dankeschön an alle sein, die mich bis jetzt die ganze Zeit über so super unterstützt und begleitet haben (und damit auch hoffentlich nicht so schnell aufhören :))!

Ein paar Leute möchte ich jetzt einfach mal namentlich hervorheben, weil sie mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich immer wieder so toll aufbauen oder einfach nur an meiner Seite sind wenns mir mal nicht so toll geht.

Zuerst ist das mal der Chris, mein Freund. Er schafft es wirklich in jeder Situation, mich zum Lachen zu bringen und fährt die ganze Zeit zwischen Reutlingen, Jettingen und Stuttgart hin und her, um so oft wie möglich bei mir sein zu können. Ohne seine Unterstützung wär ich ganz schön aufgeschmissen! Vielen Dank, mein Schatz!

Dann ist da noch meine Familie, allen voran meine Mama, die mich zu jeder Tages und Nachtzeit ins Krankenhaus kutschiert (tut sie wirklich, sogar nachts um halb 2 :)) und mich mit einer riesigen Geduld immer wieder dazu animiert, meine Tabletten und vor allem mein Essen zu essen. Ich weiß ich bin nicht immer so begeistert dabei, aber ich versuch es so gut ich kann! Mama, ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen und auch die Wartezeit im Krankenhaus wäre nicht so unterhaltsam ohne dich 🙂 In meiner Familie gibt es da natürlich auch noch meinen Papa, der sich von mir immer wieder zum puzzeln und spielen animieren lässt! Ich hab dich sehr lieb! Julia und Tobi, ihr seid natürlich auch toll 🙂

Meine Schwester Manu kriegt noch einen Extra-Absatz, weil sie nicht nur meine tolle große Schwester ist, sondern auch noch eine meiner besten Freundinnen. Da sie bald Abschlussprüfungen hat ist sie zu Hause im Lernurlaub und das find ich richtig toll, weil ich sie so ganz oft zu Gesicht bekomm (und manchmal auch ein kleinwenig vom Lernen abhalt :)). Vielen Dank fürs immer Dasein und mich ertragen, auch wenn ich des öfteren nerv 🙂

Außerdem geht ein Riesen-Dankeschön an meine beste Freundin Tami, die auch immer für mich da ist und mich auch unterstützt wo es geht. Freu mich schon auf das nächste gemeinsame OC-California gucken und vor allem auf unseren California-Trip nächstes Jahr 🙂 Sie hat auch die besten Ideen, sie hat nämlich ein Video für mich gedreht, mit ganz vielen Gute-Besserungs-Wünschen von meinen Kollegen, Freunden und Familie (viele der Blogleser sind darauf auch zu sehen (an dieser stelle auch danke für die vielen guten Wünsche :))) über das ich mich wahnsinnig gefreut hab! An dieser Idee hat auch Manu ganz viel mitgearbeitet und sich reingehängt, deshalb auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an euch alle beide, da habt ihr echt euch richtig ins Zeug gelegt und es hat sich total gelohnt, könnte das Video immer und immer wieder angucken 🙂

Ein anderes Video, das ich bekommen hab, ist die Marina-Schau, gedreht von Alex, Floh und Micha! Auch ein total geniales Video, aufgenommen per Internet-Konferenz von den dreien! Hat mich auch wahnsinnig gefreut, das sind so tolle „kleinigkeiten“ (wenn man das so nennen kann, das war ja sicher auch einiges an Arbeit), die mir echt immer wieder Kraft und Aufwind geben.

Vielen Dank auch für alle Blogkommentar-Schreiber, die mir immer wieder Mut machen und mir Besserungs-Wünsche auf diesem Weg schicken. Besonder hervorzuheben natürlich Lulu, die mit genialer Regelmäßigkeit jeden Tag ein bis zwei Einträge schreibt. Gestern haben wir es sogar mal geschafft, dass sie mich besuchen gekommen ist 🙂 Danke fürs immer an mich Denken. Irgendwann wenn ich wieder gesund bin gehn wir Outback-Jack besuchen und klettern dann den Ayers Rock hoch 😀 Oder wir gehn mal wieder Squashen *grinz*

Auf jeden Fall auch ein Dankeschön an alle, die mir E-Mails, Karten und Briefe schreiben, es ist wirklich überwältigend, wie viel an mich gedacht wird. Ich kann nur meistens nicht direkt antworten und wüsste auch nicht, wie ich jedem persönlich antworten soll, weil es einfach so hammer viele sind. Irgendwie fühl ich mich dann immer schon ganz schlecht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es anders machen könnte.

Natürlich gibt es auch noch ganz viele andere, die ich nicht erwähnen kann, aber die sich auf jeden Fall auch ganz lieb gedrückt fühlen sollen. Ich kann nur nochmal wiederholen, es ist überwältigend, wie viel an mich gedacht wird!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

25 Gedanken zu „Danke für die super Unterstützung!!!

  1. Liebe Marina,

    durch dich habe ich mich jetzt selbst übertroffen: 3 Einträge an einem Tag. Ich habe noch nie Freitagsgrüße3 geschrieben 🙂

    Ich muss sagen dieser Blockeintrag hat mich mit am meisten gefreut :-).

    Ich find eh toll wie du immer alle auf dem laufenden hälst auch wenns dir schlecht geht!

    Ok jetzt muss ich echt aufhören – hab schon voll Tränen in den Augen (freudetränen versteht sich) 🙂

    Auf jedenfall wünsch ich dir ein wunderschönes Wochenende!

    Keine Angst dem OBJ (OutBackJack) vergess ich net 🙂

    und jetzt endlich ganz offiziell:

    FREITAGSGRÜßE3 🙂

    Lulu

  2. Hallo Marina,

    das hört sich ja sehr schön an. Vielen Dank für deine schönen Worte, das tut richtig gut. Ist schon komisch, oder?? Jetzt tust du mir Gutes. Aber genau so ist das Leben: Stärke und Schwäche wechseln sich ab, Geben und Nehmen reichen sich die Hände. Du bist ein ganz, ganz wertvoller Mensch! Deine Eltern können mächtig stolz auf dich sein, und dieses Gefühl haben wir gern, wir Eltern :-). Für einen Satz muss ich dir allerdings eine Rüge erteilen: „Irgendwie fühl ich mich dann immer schon ganz schlecht,…“ Das geht gar nicht! Jeder einzelne Gruß, von jeder/ jedem einzelnen geschrieben, geschickt, gesendet -egal ist von Herzen an dich gerichtet und braucht keine Erwiederung, keinen persönlichen Dank!! Die größte Freude die du uns allen immer wieder machen kannst, ist, wenn du wieder lachen kannst – mit deiner Familie, mit deinen Freunden. Das alleine ist wichtig, denn das gibt dir die Kraft, die schweren Phasen durchzustehen – und uns auch.
    Ich wünsch dir ein ganz dolles Wochenende und grüß mir meine liebe Freundin, deine Mama und drück sie einmal ganz fest von mir. Am Sonntag wirds Astrahlwetter!! Der Sommer kommt, juhuuu!
    Liebe Grüße von dem schönen Sonnenberg
    Brigitte und Katharina

  3. Liebe Marina,
    das freut uns ganz arg, dass du nach der schlimmen Chemo solche Zeile schreibst – das tut auch unsrer Seele gut zu hören. Wir freuen uns mit Dir und Deiner Familie über jeden Moment an dem es Dir gut geht und die schlimmen Strapazen für Dich erträglich sind. Also auf diesem Weg – ganz viele herzliche Grüße, mögest Du weiter gestärkt werden und Kraft zum Durchhalten und Aushalten bekommen – wir denken sehr an Dich!
    Liebe Grüße aus Kayh!

  4. Hallo, liebe Marina,

    habe gerade deinen Bericht gelesen und ich muss sagen: Ich habe mich sehr über die lieben Grüße und die netten Worte von dir gefreut. Herzlichen Dank dafür, Marina. Jetzt wünschen wir dir, dass du dich wieder gut erholst in der Zeit, wo du zuhause bist. Lass dich wieder aufbauen nach der Strapaze, die hinter dir liegt. Wir denken weiterhin an dich und deine Familie.

    Sei ganz herzlich gegrüßt von

    Claudia und Horst

  5. Hallo Marina,
    wir wollten uns noch bei dir bedanken, dass du uns am Freitag eingeladen hast. Es war sehr schön dich nach so einer langen Zeit wieder gsehen zu haben und bei dir zusein.
    Es war ein Gefühl wie in den alten Zeiten;) und du bist trotz allem, was du durchstehen musst noch unsere Marina wie wir sie kennen. Mach weiter so wir beten für dich und freuen uns schon auf nächstes mal.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht
    Tovi

  6. Guten Morgen Marina.

    Ich bin heute morgen aufgestanden und es war war! Es hat richtig nach Frühling gerochen 🙂

    Aber heute nacht, he ich muss dir sagen, ich hatte ja so ein irre Albtraum.. bin um halb 3 aufgewacht und war echt total durch den wind… sowas sowas…. irgendwie haben in dieser Nacht meine Traumfänger versagt..

    Ah das beste kommt noch, ich habe gestern wieder mal unseren OBJ anegschaut 🙂 und ich musst so heulen 🙁 weil der hat eine nach hause geschickt, und die hat dann auch so geheult und dann hat er auch geheult und ich hab dann auch geheult. das war sooooo dramatisch.. Muss unbedingt schauen, wann die letzte Folge kommt…

    Hab mir überlegt ob der OBJ auch nen kleinen Bruder hat.– das wär doch was 🙂

    Sodele, wünsch dir einen wunderschönen tag, vorallem bei dem Wetter! Und viel Kraft für die Chemo. Auch wenn du meine Illusionen zerstört hast, ich glaub immer noch daran das die Chemo Ritter in echt, voooooll sexy sind 🙂

    Montagsgrüße

    Lulu

  7. huiii,

    an dieser Stelle ein ganz großes, lautes, liebes, extravagantes und von Herzen kommendes
    BITTESCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!

    Das hat uns sicher ähnlichen Spaß bereitet, wie du ihn hoffentlich hattest… 🙂

    ganz liebe Erholungsgrüße vom Alex

  8. Liebe Marina,

    ich habe mich sehr über deinen Freitags-Blogeintrag gefreut.
    Einerseits, weil ich aus allen deinen Zeilen herauslese, dass es dir gerade gut geht und andererseits, weil sich so viele Menschen so liebevoll um dich kümmern.
    Ich hoffe, dass dich auch weiterhin viele tatkräftig unterstützen und du auch etwas Kraft übertragen bekommst von den anderen, die ’nur‘ in Gedanken bei dir sind.
    Eine gute Woche (ab Mittwoch soll auch wieder die Sonne scheinen) wünscht dir

    Horst R.

  9. Hallo Marina,

    erst mal hoffe ich natürlich das es dir gut geht!

    Dann habe ich gestern in einem Buch gelesen (ok ist ja nicht weiter überraschend 🙂 ) aber das hieß *Menschen die, die Welt veränderten* und da kamen halt Personen wie Aristoteles und Alexander der Große bis hin zu Jesus und Picasso und Darwin und Einstein.. jedenfalls hab ich gar net gewusst das Aristoteles Alexander den großen unterrichtet hat… was man nicht so alles erfährt! Und dann hab ich noch über die Relativitätstherorie nachdedacht, so E-mc2 also jetzt weis ich endlich mal das dass Energie=Masse zum quadrat der lichtgewschwindigkeit heist… eigentlich logisch wenn man mal nachdenkt… worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das ich mich jetzt mal total intelligent fühle 🙂 Tolles gefühlt 😉

    So das wollte ich dir eigentlich nur mal so erzählen, vielleicht lenkt es dich ja ab..

    Ich denk an dich!

    Und merke dir: Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

    Dienstagsgrüße (oh Gott erst Dienstag)

    Lulu

  10. Guten Morgen, liebe Marina.

    Heute ist Mittwoch und Horst hat neulich geschrieben, dass ab heute die Sonne scheint. Ich seh sie leider noch nicht! Aber wenn ich raus schaue, dann habe ich die leise Ahnung, dass heute tatsächlich die Sonne scheinen wird. Und das wird auch höchste Zeit!!!! Gut wäre es schon, wenn nicht gleich hochsommerliche Temoeraturen herrschen würden!!

    Dein letzter Eintrag hat mich übrigens sehr sehr gefreut – er klingt so froh und lebendig. Mich hat am meisten gefreut, dass es dir ganz offensichtlich gut ging beim Schreiben und natürlich ist es eine besondere Seite an dir, dass du – trotz Krankheit – auch den Menschen, die immer für dich da sind und sich ganz liebevoll um dich kümmern, etwas gibst und sie reich beschenkst.

    Ich habe heute nacht übrigens von dir geträumt …und natürlich von Christoph! Es war ein richtig schöner Traum 🙂

    Ein sonniges heiteres Grüßle von mir zu dir und einen schönen und guten Tag,

    wünscht dir Kristina

  11. Hallo Marina,

    wir haben einen neuen Computer und Du bist die Erste, die eine Nachricht von uns bekommt. Ansonsten sind Julia und ich die vollen Bazillenschleudern – Schnupfen und Husten, das volle Programm. Wir hoffen, dass es Dir gerade gut geht und Du von irgendjemandem Netten gut unterhalten wirst. Wir denken an Dich!

    Liebe Grüße Tanja

  12. hallo Marina,

    ich schreibe mal wieder. telefoniere gerade mit dir 🙂

    Sodele jetzt bin ich fertig.

    Ich Drück dir alle Daumen (leider hab ich nur zwei, aber ich verkleide die anderen einfach, dann sind 10 🙂 das du ne gute Nachricht bekommst und das es dann so weitergehen kann wie geplant!

    wenn wir uns dann wieder sehen, muss ich ne neue *Männer-geschichte* erzählen. Diesesmal positiv und ohne Muskelshirt 😉 zu mindest bis jetzt, ist noch nicht allzuviel passiert..

    Gaaaaaaaaanz liebe Grüße

    Mittwochsgrüße

    Lulu

  13. Hi Marina,

    hoffe dir gehts besser und alles ist so gelaufen wie es sollte.

    Als ich gerade auf dein Block gegangen bin, ist mir voll des Lied von Sido eingefallen, mein Block, das ist wie ein Wortwitz 😉

    Mach morgen abend meine Nägel… die sehen sehr sehr schlimm aus…

    Oh meine *Männer-Geschichte* nimmt gestalt an, bekommst aber dann noch alles Haarklein erzählt 😉 Weist das ist alles ziemlich kompliziert, weist ich mein ich weis, dass er weis das ich ihn süs finde, aber er weis ja nicht das ich weis, das er das weis… verstehst? das ist alles total indirekt sag ich dir ;-9

    Oh heut, spannen, die letzte folge von OBJ!! Das muss ich mir natürlich antun 🙂

    Drück dir wie immer die Daumen (sind ja jetzt verkleidet), und denke ganz fest an dich!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  14. Liebe Marina,

    Nun war ich vorher zwar kurz an der Tür, und bin so schnell wieder abgezischt, da ich immernoch die Reste der Angina in mir trage und einfach nicht wirklich gesund bin!Dann komm ich lieber mal wann anders, wenn ich gesund bin und es dir danach ist.

    Hoffe, dein Tag war nicht allzu sehr anstrengend heute, bzw. nicht so lang im Krankenhaus?

    Dein Eintrag ist wirklich so lebendig geschrieben, dass es sehr viel Spass macht, ihn immer wieder zu lesen 🙂

    Ganz lieber Drücker und nen sonnigen Gruß dazu,

    anna

  15. Hallo Marina,

    einen kurzen Gruß von mir noch!

    Wünsch dir ein enspannted und erholsames Wochenende!

    Hab gestern noch die letzte Folge von OBJ angeschaut, war richtig gut! Und einen Teil von Germanys Next TM, des Gisele war ja mal wieder voll blös: Ich will auf jedenfall Koalas streicheln.. was soll denn das???

    Drück dich gaaaanz arg!

    Freitagsgrüße

    lulu

  16. Hey Marina
    schade das es meinen letzten Eintrag igendwie nicht gespeichert hat..
    Ich hoffe dir geht es ganz gut und du konntest dieses sommerliche Wochenende genießen befreit von schlimmen Schmerzen!!
    Was steht denn als nächstes an?? Bist du noch gerade noch zu Hause?
    Gaaanz ganz liebe Grüße
    Drück dich!
    Sarah

  17. Hi Marüna,

    da melde ich mich mal wieder (hab ja auch so lange nichts mehr geschrieben…)

    Erst mal hoffe ich dir gehts besser und du konntest dich nach der Chemo wieder erholen?

    he ich war am Samstag Motorradfahren mim Timo. Ich sag dir, das war absolut der Hammer. Hab immer noch voll des dauergrinsen drauf 😉 Meine Ansprüche bzgl Freund steigen schon wieder: blutender Mann in Unfiorm und Motorrad. 🙂

    so und jetzt noch eine Preisfrage für dich:

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‚befriedigend‘ besser als ‚gut‘?

    Montagsgrüße

    lulu

  18. Hallihallo Marinchen,

    melde mich auch endlich mal wieder bei dir. Dreh hier mim Lernen echt fast durch… Hab so keine Lust mehr. Ist echt wahnsinn wieviel man innerhalb von drei Jahren wieder vergessen kann. Naja, eine Woche noch…

    Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft für morgen! Und dann müssen wir demnächst auf Manus und meinen Job anstoßen!

    Ganz liebes Grüßle,
    Miri

  19. Hallo Marina,

    hoffe deine Besprechnung ist gut verlaufen.

    Lass dich nicht entmutigen!

    (Heute leider nur ein kurzer Gruß)

    Dienstagsgüße

    Lulu

  20. Liebe Marina,

    ich wünsch dir für morgen alles Gute, wenn du wieder die nächste Chemo bekommst. Es war schön, dass Christoph heute Zeit hatte und mir viel erzählt hat. Ich denk ganz fest an dich und wünsch dir, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten und du bald wieder daheim bist. Ich denk nach wie vor ganz viel an dich!

    Schlaf gut und träum was Schönes!

    Alles Liebe,

    Kristina

  21. Hallo mein Schatz!

    Ich möcht dir nur mal wieder von der“Ferne“ einen ganz lieben Gruß schicken. Bin so froh, daß Chris mit nach Stuttgart gegangen ist, um, dir beizustehen. Möcht dir an dieser Stelle auch mal Danke sagen, weil es grad ganz arg schön ist mit dir zusammenzusein! Du hast so ein „hinreißendes „Lachen (ab und zu), daß du es uns leicht machst „normal“ mit dir umzugehen. Wünsche dir für diesen Chemoblock viel Kraft und ganz viel Ablenkung, damit die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind. Gott sei mit dir! Ich hab dich sehr lieb.
    Grüß mir auch den Chris ganz herzlich.(Den hab ich nämlich auch lieb)

    Deine Mama

  22. Hallo Marina,

    ich wünsche dir einen schönen 1. Mai!

    Hoffe du hast die Chemon nun hinter dir und du kannst das schöne Wetter jetzt genießen! Hoffe auch das die Nebenwirkungen net zu doll werden und du dann bald wieder fitt bist!

    War gestern beim Maibaumstellen in Rohrau, das haben die Leute von der freiwilligen Feuerwehr gemacht, und weist was?? Die hatten alle Uniformen an 🙂 Ja und danach waren wir dann noch auf der (ich nenn das jetzt einfach mal so) *after-Mai-Baum-stellen-Party* ja da gabs schon einen hübschen Kerle dabei… das muss ich dir dann noch genauer erzählen 🙂 Ja und da gabs da halt noch das Gegenteil… wir haben den am Schluss dann nur noch *Unfall* genannt ….

    Heute habe ich gar nix vor… ich bin daheim und lass mir die Sonne auf den Buckel scheinen 😉 Hab morgen ja zum Glück frei 🙂 dann gibts ein gaaaaaaaaaaaanz langes Wochenende 🙂

    Sodele jetzt wünsch ich dir noch was.

    Ich drück dich ganz arg!

    1.-Mai-Donnertsagsgrüße

    Lulu

  23. Hallo, liebe Marina,

    herzliche Grüße aus Gärtringen. Auch wir wollen dir für die nächste Therapie ganz viel Kraft wünschen und dass du sie gut überstehst. Marina, ich habe mich sehr gefreut, als ich dich letzte Woche am Telefon hatte. Wir sind in Gedanken bei dir. Sei ganz herzlich gegrüßt von

    Claudia und Horst

  24. Guten Morgen, Marina!

    Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht, dass es dir nicht schlecht ist und dir nix weh tut!? Ich bin heut schon früh auf, obwohl ich nicht arbeiten muss. Lena hat Geburtstag und gleich gibts ein Geburtstagsfrühstück. Danach gehts mit Lenny zu einer Untersuchung ins Krankenhaus. Da Lena nicht alleine gehen will, bin ich „natürlich“ an ihrer Seite. Also gibt es heute einen Lena-Lenny-Oma-Tag bis alle anderen Gäste kommen. Danach schläft der kleine Spatz bei mir und das ist auch immer für mich ein Fest. das kannst du dir ja denken, denn du weißt ja wie er ist!

    Ich wünsch dir für heute, dass die Sonne bis in dein Zimmer scheint und du die nötige Kraft hast für die sicher anstrengende Chemo!

    Sei lieb umarmt von mir,

    Kristina

  25. Liebe Marina,

    bist du froh, wieder daheim zu sein? Und ist es dir arg schlecht oder kannst du auch noch was essen bzw. trinken??? ich glaub, ich mach mal wieder ein Besüchle bei dir, dann seh ich dich mal wieder 🙂

    Ich wünsch dir für heute, dass du die Sonne genießen kannst und dass du einen guten Tag hast. Ich denk an dich!

    Liebs Grüßle,

    Kristina

Kommentare sind geschlossen.