Beginn der Reha

Heut melde ich mich mal aus der Reha. Die ersten 1 1/2 Tage sind schon vorbei und bisher ist es echt super. Wir sind in unserer Gruppe 10 Leute, allerdings nur 2 Mädels. Das macht aber nichts, weil Sandra echt nett ist und wir uns alle gut verstehen. Ist echt lustig, wir sind bunt gemischt aus ganz Deutschland, wir sind zu 2. aus Baden-Württemberg, Sandra kommt aus Bayern, 2 aus Köln, einer aus Bonn, einer aus Bremen, einer aus Berlin… ist auch von der Verständigung immer wieder lustig.

Die ersten Tage waren nur organisatorische Dinge auf dem Programm. Wir haben ganz viel erzählt bekommen was man darf/nicht darf und was man alles machen kann. Gestern haben wir noch nen Ausflug nach Villingen gemacht, wo ich nicht an nem H&M vorbeilaufen konnte, schließlich ist ja grade Winterschlussverkauf, also hab ich ne Hose für 9 € abgestaubt 🙂 Gestern abend sind wir dann alle noch in den Fitnessraum und haben dort ein bisschen Ausdauer- und Krafttraining gemacht. Wir müssen pro Woche mindestens 2 Stunden auf dem Fahrrad, Laufband oder Crosstrainer verbringen, wir haben extra so Chipkarten bekommen, auf denen das abgespeichert wird.

Heute morgen hatte ich dann direkt nach dem Frühstück noch meine Eingangsuntersuchung, war ganz gut, der Arzt hat mir Krankengymnastik für meinen Fuß und Rückenmassagen verschrieben. Direkt danach durfte ich dann auch gleich mal zur Massage, deshalb bin ich jetzt ganz entspannt 🙂

Einmal in der Woche machen wir einen Ausflug, diese Woche gehts nach Freiburg zum bowlen und danach was essen. Freu mich schon drauf, wird sicher lustig 🙂 Sonst wird einem hier glaub ich nicht langweilig. Es gibt so viel Sportangebot (Klettern, Schwimmen, Langlauf, Fitnessgeräte, Basketball, Volleyball, Handball…etc.) oder Kreativangebote (Kunsttherapie, Musikprojekt, Werkraum…) dass man zwischen den Anwendungen echt viel machen kann. Ich hab mir auch vorgenommen, das zu nutzen. Und immer zwischendurch wird der Fitnessraum genutzt 🙂

Heut steht noch ein Fitnesstest und ein Spieleabend auf dem Programm. Zwischendurch will ich noch Ausdauer- und Krafttraining machen. Ich erkenn mich selbst kaum wieder, so sportbegeistert wie ich grade bin 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

14 Gedanken zu „Beginn der Reha

  1. Hallo Marina

    Wir haben uns ganz arg über deinen positiven Bericht aus der ReHa gefreut. Dass es da so schön ist haben wir ja mit unseren eigenen Augen gesehen. Und dass aus dir nochmal ne richtige Sportskanone wird, hätten wir auch nicht gedacht 😉 Dein Programm hört sich ja richtig super an. Schön das du dich mit deiner Mitbewohnerin so gut verstehst, sie machte auch einen sehr netten Eindruck auf uns. Jetzt wünschen wir dir eine tolle Zeit im schönen Schwarzwald 😉 wir kommen dich ja mal besuchen
    gaaaaaanz liebe grüße von uns allen

    deine Julia und Mama & Papa

  2. Hallöchen Marini.
    das ist ja toll, dass du sogar von der Reha berichtest. Also Marina, ich muss schon sagen, ich erkenne dich kaum wieder. Du und Sport, das ist ja mal was ganz Neues. Wenn ich mich da so an den Sportunterricht in der Schule erinnere… 😉
    Aber das freut mich ja, dann können wir dieses Jahr zusammen zum K3 vom Manne mit mit Klettern, Kanu fahren und … mist, ich weiß grad gar nemme, was das 3. K war.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Späß in der Reha und mit dem tollen Programm. Ich bin schon gespannt darauf, was du sonst noch so berichtest.
    Hoffentlich erkennen wir dich dann noch wieder, wenn du dann mit deienm gestählten Body zurückkommst 😉
    Liebe Grüße von Tami

  3. hey maroony,

    was lese ich? Aus dir wird noch voll der Sport-O-Mat. Musst mir dann unbedingt mal erzählen was man machen muss um plötzlich Lust auf Sport zu bekommen… 😉
    Aber das klingt ja alles recht nett da in der Reha. Dann wünsch ich dir mal, dass das da alles recht kurzweilig wird. Aber es klingt ja irgendwie danach.
    Nicht das du so sehr gestresst bist, weil du zwischen dem Digeridoo-Bastelkurs, der Eurythmie-Tanzgruppe und dem Workshop „Schredderklabomps – AC/DC und Co – Mit der Stromgitarre auf du“ den Crosstrainer nicht mehr gesehen hast. Wollen wir ja nicht.
    Und immer daran denken: Deinen Geldbeutel nicht neben das Ergometer legen, die Magnetkarten sind danach lustiger Plastikschrott. Mir ist das mal selbst… *HUST* ääh… ich hab mir mal sagen lassen dass dem dann so wäre… 😉

    Fühl dich lieb gedrückt…
    ööh.. ist da eigentlich auch Besuch erlaubt?

    es grüßt erfreut
    der Alex

  4. Hi Marina, sorry wollten dir schon früher schreiben, deine Seite ging bei mir aber leider nicht… sehr doof..

    das mit der Reha hört sich ja voll gut an.. wirst ja voll die Sportskanone! Und was hör ich da??? Klettern? Da klingelt ja was bei mir! Ich glaub ich komm mal bei euch vorbei 😉

    Ach ich wollt dir ja noch erzählen warum ich im Krankenhaus war… also ursprünglich ging es darum, das ich schon seit zwei Monaten ständig krank bin und im Endeffekt heraus das meine Nierenwerte irgendwie grenzwertig waren… weiß jetzt aber auch net was das jetzt soll… naja egal .

    Morgen gehts nach Stuggi, dann bekomm ich endlich meine harten Kontaktlinsen.. hatte schon Angst dass das nichts wird, weil ich mal wieder Bindehautentzündung hatte… hab mir darum auch als Art *Frustkauf* ne PS2 gekauft 🙂 da hab ich mir auch gleich die SIMS2 gekauft, jetzt kann ich endlich häuser bauen 🙂

    Hab mir heute nen total super leckeren Himbeer-Milchshake gemacht… voll geil war der… einfach gefrohrene Himbeeren bissle Milch rein in Mixer und fertig.. subber sache.. jetzt hab ich mir erstmal sieben packungen à 300gramm Früchte gekauft 🙂

    Sodele dann mach ich mal schluss…. muss bissle an meinen Nägeln rumfeilen 🙂

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  5. Hallo Marina!

    Hört sich ja mal nicht schlecht an. Aber ich glaub aus mir würde auch dort keine Sportbegeisterte werden (ich hab glaub ne Allergie gegen so was – vielleicht bin ich einfach auch nur faul und kann meinen Schweinehund nicht überwinden…). Find es super, dass es Dir dort so gefällt. Erhol Dich gut!

    Ganz liebe Grüße von

    Tanja und Julia (die gerade ihr „Töpfchentraining“ absolviert

  6. Ahoi Marina

    nun meld ich mich endlich auch mal wieder und finde, dass dein erster Reha-Bericht ja super-duper gut klingt. Würde mir glaub ich auch Spaß machen 🙂

    Also falls du zwischendrin noch Zeit für ein Besüchle hast, kannst dich ja melden, dann komm ich mal ums Eck gefahren 🙂 Aber nur wenn de wirklich die Zeit dazu hast, weiß ja, dass sich ganz schön viele Besucher schon angemeldet haben 🙂

    Viel Spaß dir noch und sei lieb umarmt von mir, bis neulich, anna

  7. hey marina

    Ich dachte, das ich mal wieder einen Blockeintrag schreiben könnte. Und ich wollt einfach nur sagen das ich dich gaaanz arg lieb hab :-*. Ich freu mich auf sonntag wenn mama, papa und ich dich besuchen kommen. freu mich auf dich

    deine Julia

  8. Hey du.

    Fühl dich zunächst erstmal in den Arm genommen!

    Ich find es Klasse, dass es dir so gut ergeht und dass du so aufblühst. Es freut mich so viel Positives zu hören! 🙂

    Viele liebe Grüße aus Sindelfingen!
    Anna Juliana

  9. Hallöle Marina,

    so erst einmal guten morgen! Hoffentlich bist immer noch so sportlich wie oben genannt 🙂

    War am Do in Twilight, der Buchverfilmung von Bis(s) zum Morgengrauen, sehr gut sag ich da. Der Typ sah zwar aus, als wäre er den ganzen Film über dauergeil gewesen, aber das verzeih ich ihm mal 🙂

    Am Freitag war ich dann in Transporter 3. Was soll ich groß sagen? JASON STATHAM 🙂 Geil wie immer.

    Soo dann, die Hochschule in Reutlingen möchte für das was ich studieren will ein so genannten: Proof of English. Also quasi das Cambrige Certificate des die Azubis gemacht haben, ein Jahr nach dem wir da waren 🙁 Daher hab ich das damals ja nicht über HP machen können. Dann dacht ich mir, ja gut, dann machst es halt Privat. Jetzt kostet die Prüfung 186 Euro!!! Die henn doch ein SChuss weg?? Ja und in so nen Vorbereitungskurs sollt ich ja auch gehn.. weiß ja net, was die von mir wollen. Und der kostet — jetzt rat mal — ungefähr 300 Euro!!!!!!!! Voll brutal find ich… Mal schauen wie ich das jetzt mache…

    Mein Mensch und ich gehen vielleicht auf die Körperwelten Ausstellung in Heidelberg, die läuft ja noch bis April.

    Also dann wünsch ich dir noch was!

    Montagsgrüße

    Lulu

  10. Hallo Marina

    Wollte dir nur noch schnell ein Grüßle hinterlassen bevor wir auf „große Reise“ gehen. Wir freuen uns total auf unseren „spontanen“ Kurzurlaub . Wünschen dir noch alles Liebe für den Rest der Reha, bald sehen wir uns ja wieder und dann beginnt für dich auch der langersehnte „Alltag“.Mach`s gut mein Schatz, Grüße natürlich auch von Papa.

    Deine Mama

  11. Hallo Marina.

    hier mal wieder ein Eintrag von mir.

    ich hoffe mal deine Reha läuft gut und dein sportsgeist hat dich noch nicht verlassen?Ich hatte das schöneste Wochenende ever, sag ich dir!

    Mein mensch hat mir was ganz tolles als überraschung gemacht: er hat das ganze bad voller teelichter gestellt und überall mit Rosenblättern dekoriert, auch in der badewanne (also da natürlich nur die rosenblätter 🙂 ) Sehr toll, war total begeistert! Am freitag hatten wir dann noch nen Daiquiri abend und am samstag eben die überrauchen und dann waren wir endlich Motorrad fahren! sehr toll muss ich sagen, war bissele kalt aber Indianer kennt keine kälte! ja also war echt toll.

    Sonst hmm bin jetzt umgezogen, also im geschäft, andere platz… aber auch am fenster, immerhin etwas.

    ahh ja es ist ja bald fasching und da war natürlich mal wieder die frage des kostüms. ich geh also jetzt als piratin, sieht echt gut aus. Meine idee wäre ja fast gekippt, weil meine schwester evtl den rock gebraucht hätte, aber jetzt doch net. Gott sei danK! Ja jedenfalls wollte sich mein mensch net verkleiden aber dann hat der mich gesehen und dann will er sich jetzt auch verkleiden:-)

    Na mal schauen, ich schick dir dann die bilder wenn ich sie habe.

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  12. Hallo Marina!

    Hab gerade mein Julchen aus dem Mittagschlaf geweckt. Stell Dir vor jetzt will die gar nicht aus dem Bett. Jetzt liegt das Kindle wach drüben und singt die unterschiedlichsten Lieder vor sich hin – Zeit um mich geschwind an den PC zu setzten und Dir ein Grüßle zu schreiben! Ich hoff Dir gefällt die Reha immer noch so gut und Du erholst Dich gut. Wenn wir uns nach der Reha mal wieder sehen bin ich etwas rundlicher geworden – Guldi 2 ist unterwegs! Wir freuen uns sehr und sind total gespannt… . So das war es auch schon wieder. Die „Mama“ – Rufe werden energischer und jetzt kam auch noch ein „Bin fertig!“. Cool, andere Kinder rufen das wenn sie ihr „Geschäft“ erledigt haben – Julia ist dann fertig mit ihrer privaten Singstunde. Da kann man was erleben und vor allem lachen…

    Ganz liebe Grüße Tanja (auch von unserer Starsängerin)

  13. Hi du,

    so dachte ich schreibe dir mal wieder… da schau mal an, wir haben schon Februar, so schnell kanns gehn…

    Hab von meinem Mensch *die Märchen von Beetle dem Barden* bekommen (alle Harry Potter Fans wissen von was ich rede 😉 ) jedenfalls wollt er mir das erst zum valentinstag schenken, aber er konnts mal wieder nicht abwarten 🙂

    He wenn du wieder bei HP bist, sagst mir auf jedenfall bescheid! dann gehen wir auf jedenfall was trinken!!!

    Sodele leider erst montag… will wieder freitag haben …

    Montagsgrüße

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.