Endlich wieder zu Hause

Heute schreib ich (Manu) mal um euch über die letzten Tage zu informieren. Ihr habt sicher gemerkt, dass sie sich ein paar Tage nicht mehr gemeldet hat, aber sie war einfach zu fertig um zu schreiben und will sich auch nicht selbst von ihrem Blog unter Druck setzen lassen. Trotzdem freut sie sich natürlich weiterhin über eure rege Teilnahme.

Wie man ja auch aus den Kommentaren schließen konnte, ist Marina seit gestern abend wieder daheim.

Nachdem sie gestern Morgen schon wieder in diesen blöden Kernspintomographen musste, musste sie danach auch noch ewig auf ihre Entlassungspapiere warten. Das Ganze hat sich dann bis 5 Uhr nachmittags hingezogen und um 6 war sie dann endlich wieder daheim.

Gestern war sie dann ziemlich fertig, auch vom Transport, und ist dann nach 2 (!) Tellern Spinat (der mit dem Blub) müde ins Wasserbett unserer Eltern gefallen.

Heute fühlt sie sich immer noch ziemlich schlapp, kann aber mittlerweile sogar wieder selber laufen (na ja eher hinken 😉 )

Die Chemo selbst ist schon ein echter Hammer, aber von ganz schlimmen Nebenwirkungen ist sie bisher glücklicherweise einigermaßen verschont geblieben.

Das wars dann auch schon wieder für heute, ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen wieder die Kraft findet selbst zu schreiben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

18 Gedanken zu „Endlich wieder zu Hause

  1. Hi Marina,
    schön, dass du das Krankenhausbett wieder verlassen konntest und nun im Kreis der Familie daheim weiterkuriert wirst.
    Ich hoffe deine Familie bedient dich auch schön und liest dir alle Wünsche von den Lippen ab *g*

    Liebe Grüße und weiterhin beste Geneßung

    Benne (der junge)

  2. Hallo Marina,

    auch wenn du im Krankenhaus sicher gut versorgt wurdest, freue ich mich mit dir, dass du dich zuhause wieder erholen und zu Kräften kommen kannst. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Chris wird dich ja morgen besuchen, was dir bestimmt auch gut tut.

    Ich denke an dich.

    Horst

  3. Liebe Marina, guten Morgen!

    Nun schreib ich dir doch noch schnell bevor ich in den Kiga geh! Hat der Spinat gut geschmeckt? Gell, das ist schön, dass du wieder in deiner vertrauten Umgebung bist! Ich wünsch dir, dass du dich auch heute richtig gut erholen kannst und von Tag zu Tag kräftiger wirst.

    Liebs Grüßle und Drückerle,

    Kristina

  4. HI Marina,

    erst mal einen schönen guten Morgen von mir 🙂

    He zwei Teller Spinat! Respekt! Ich schaff nicht mal nen halben (das liegt wohl aber daran, dass ich Spinat nicht mag ..)

    Jetzt würd ich sagen schlaf erst mal ein paar Tage durch 🙂

    Mittwochs-Grüße

    Lulu

  5. hey 🙂
    ich hoffe du hast gut geschlafen!

    Mich freut es, dass es dir wieder etwas besser geht! Das mit den zwei Tellern Spinat klingt nach Hunger, und Hunger kann einem in deiner Lage sicher schnell mal vergehen … Spinat ist toll.
    Leider kann ich während der Arbeit nich in ICQ sein, sonst könnte ich versuchen dich etwas abzulenken. Zu Hause rumsitzen ist nicht gerade erfüllend, aber allemal besser als Krankenhaus.
    Ich hoffe dass du bald wieder auf die Beine kommst damit du raus spazieren und frische Luft schnappen kannst, wenn du fit genug bist. Zumal das Wetter so toll ist in den letzten Tagen. ( =/ schau grad aus dem Fenster und stell fest das es nich mehr so gut is)

    vielleicht sieht man sich bald mal 🙂

    wünsch dir auch gute Genesung und einen schönen Tag.

    lieber Gruß

  6. Guten Morgen liebe Marina,

    auch ich möchte dich grüßen und dich in deiner vertrauten Umgebung bei deiner lieben Familie willkommen heißen! Ich hoffe du bist mit der sauberen Stube zufrieden ;-).

    Wow 2Teller Spinat? Kannst von Glück sprechen, dass Victoria und Niklas nicht am Tisch saßen – die lieben doch den Spinat (natürlich nur der mit dem Blubb)!

    Süße, ich denke an Dich und wünsche dir einen guten Tag und schnelle Genesung!

    Auf bald – muss jetzt in ein stink langweiliges Meeting.

    Hugs and kisses,

    Erika

  7. Hey Marina,
    ich bin in gedanken fest bei euch und lass mich hier über manu und jetzt auch übern blog aufm laufenden halten. ich werd auf dich jeden fall in den nächsten wochen mal besuchen kommen, so lang ich hier „ums eck“ bin :o) (naja, sind noch gut 1 1/2h zugfahrt)
    lg michi

  8. Hallöchen,

    ich finde man sollte seinen Dialekt niemals vernachlässigen. Daher hier eine Übung für dich ein richtiger broitschwätzender Schwob zum werre:

    Dr Bäbber

    An Bäbber isch a Doil was henta druff bäbbig isch.

    Nett Älles was hentadruff bäbbig isch, isch au an Bäbber.

    Ischs vorne druff bäbbig, ischs dreckig aber koin Bäbber.

    Aber an Bäbber koh au vorne druff bäbbig sei.

    No ischs halt an dreckiger Bäbber.

    An richtiger Bäbber isch erscht an Bäbber, wenner wo druffbäbbt.

    Ond ohne dasses henta druff bäbbig isch, bäbbts net ond isch deshalb au koin Bäbber.

    Mr nimmt also a Stickle wo an Bäbber werra soll, machts hentadruff bäbbig ond no ischs an Bäbber.

    Wenn an Bäbber wo druff bäbbt, no isch des Doil bebäbbt.

    Scheene Bäbber nennt mer au Schdigger, ond die werrad au gsammelt.

    So a Schdiggersammlung besteht braktisch aus lauter Bäbber.

    Mittwochs-Grüße2

    lulu

  9. Liebe Marina, wie gehts es dir denn nun? Hast es sicherlich supidupi gut ZUHAUSE, gell? Wünschen dir, dass du von all dem Stress und auch körperlichen Stress nun Zuhause etwas abschalten kannst (soweit dir das gelingt). Hier in Spaichingen ist schon ein kleines aber feines Päckle für dich versandfertig und wird hoffentlich den Weg zu dir finden und dir Kraft, Mut und viele viele Sonnenstrahlen für dein Herz zukommen lassen. Sei von Herzen lieb gedrückt, grüßle Anna und Jörg

  10. Liebe Marina,
    wiedermal ein Versuch meinerseits, die Technik so zu nutzen, wie sie gedacht ist. Hoffe, es klappt.
    Es ist sehr schön, dass du wieder zu Hause bist. Was da in kurzer Zeit alles auf die Beine gestellt wurde, ist schon beeindruckend. All die helfenden Hände sind froh und dankbar, etwas tun zu können für DICH. Denn um DICH geht es, dir wollen wir alle nah sein. Wenn ich so lese, was alles geschrieben wird, habe ich deine Freundin lulu sehr schätzen gelernt. Ich kenne sie nicht, aber sie ist ein wertvoller Mensch und „Dr Bäbber“ isch doll!!
    Liebe Marina, ich möchte dir ein wenig Mut machen. Stell dir vor, du kannst schon auf ein Stück des Weges zurück schauen! Du bist schon einige wichtige Schritte weiter und die nächsten wirst du auch gehen können. Die erste Chemo schon hinter dir (gut, ich kann leicht „schon“ sagen, ich musste es ja auch nicht durch stehen) – und trotzdem – es ist geschafft. DU hast es geschafft. Und wie groß war die Angst davor?!? Versuch immer wieder daran zu denken, dass Gott uns nie mehr aufläd, als wir tragen können.
    Kopf hoch, liebe Marina. Such die Sonne, sie scheint jeden Tag! Wir denken viel an Dich, auch Katharina mit ihren 9 Jahren. Sie schließt dich jeden Abend in ihr Nachtgebet mit ein.
    Ich freue mich schon, wenn ich dich und deine Familie wieder sehen kann!
    Ganz, ganz liebe Grüße. Brigitte

  11. Liebe Marina,

    einen guten Morgen wünsche ich dir! Heut Nacht hast du doch bestimmt ganz besonders gut geschlafen!? Ich hab ja gestern abend noch ein bissle was von Christoph erfahren und hab gehört, dass du heut nochmal „kurz“ ins Krankenhaus musst. Ich hoffe, dass heute alles schneller geht und du bald wieder daheim bist.

    Ganz liebe Grüße von mir! Ich denk an dich,

    Kristina

  12. Guten Morgen Marina,

    wir haben Donnerstag, also sind das dann die Donnerstagsgrüße.

    Ich hoffe das dein Krankenhausbesuch heute nicht zu lange dauert und du schnell wieder heimkannst Spinat essen.

    Habe gemerkt, dass die Heitzung meines Autos seltsame Geräusche macht, aber ich dreh die Musik einfach immer so laut auf das ichs net hör 😉 bekomm im April ja eh nen neues 🙂

    Jetzt noch einen schlauen Spruch am Morgen: Willst du ein Ei zum Morgenbrot, schlag dein Huhn nicht vorher tot..

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  13. Moin Marina,

    hoffe heute morgen ist alles klar bei dir? Sitze hier beim Arbeiten und stelle mich beschäftigt. Die ganze Firma ist schon topfit nur ich bin nach 27h Stau schon wieder für bettfertig.

    Übrigens denken ich und das Leitungsteam der Bolognese Crew nach deiner Spinat Aktion über die Konsequenzen deiner verräterischen Tat nach … denke aber wir werden wegen der besonderen Situation da mal ein Auge zudrücken …

    Dann wünsch ich dir nen guten Tag …

    LG Moni

  14. Hallo Marina,

    fast jeden Tag schauen wir in deinen Blog und finden´s voll gut, dass wir so immer wieder erfahren wie´s dir geht. Da muss ich Gabi nicht ständig danach fragen, aber mach dir wirklich keinen Streß, wenn du auch länger mal nicht schreiben kannst oder willst.
    Ich weiß gar nicht so recht, was ich dir schreiben soll, da wir uns ja eigentlich nicht kennen. Ich hoffe einfach, dass du durch die vielen Kommentare ermutigt wirst und weiter viel Freude und Kraft durch diesen Blog bekommst.

    Wir beten weiter jeden Tag für dich, deine Familie und deine guten Freunde.

    Liebe Grüße von Andrea

  15. Hi Marina,

    hoffe du bist vom Krankenhaus wieder daheim.

    Und vergiss nicht: Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!

    Donnertstagsgrüße2

    Lulu (hab gerade aus Versehen Ulul geschrieben 😉 )

  16. Liebe Marina,

    gerade eben noch bei dir im Wohnzimmer und jetzt bin ich schon wieder da,! Dieses mal in deinem Laptop. Tja, das geht tatsächlich. Ich habe mich sehr sehr gefreut, dass ich heut ein Bsüchle bei dir machen konnte und dass wir es so nett und lustig hatten. Warum, das erzähle ich hier lieber nicht, weil wir (d.h. du, Christoph, Manu und Ute) wissen ja warum, gell? Also ich bin danach auch völlig „unbeschadet“ zu meinem Auto gekommen obwohl ich nicht so ganz sicher bin, ob mich tatsächlich irgendetwas am Hinterkopf gepiekst hat oder ob ich mir das bloß eingebildet hab (nicht dass es dann heißt: „die hat nen Sprung in der Schüssel!“ha ha ha). Wehe, ihr lacht jetzt über mich.

    Spaß beiseite! Es hat mir gut getan bei dir und euch und ich drück euch alle nochmal ganz doll aus der Ferne.

    Schlaf heut gut, Marina und schlaf morgen aus! Träum was Schönes..

    Ich denk an dich – auch am Wochenende; dann aus Heidelberg!

    Guts Nächtle,

    Kristina

  17. Hallo Marina,

    schön, dass Du wieder in der „Heimat“ bist. Du und mein Julchen habt was gemeinsam – die Vorliebe für Spinat! Gestern gab es welchen und ich hab – wie kann es anders sein – an Dich gedacht.

    Ganz liebe Grüße Tanja

  18. Guten Morgen Marina,

    wir haben Freitag, das lässt mein Herz höher schlagen! Ich bin ja so froh kann ich dir sagen, endlich ist diese Woche rum..

    Ich wünsche dir ein sehr erholsames und entspanntes Wochenende, falls ich nicht dazu komme dir zu schreiben.

    Hab gehört es gibt ganze 18 grad am Wochnende (ich taue endlich wieder auf!), hoff du kannst das auch ein bisschen genießen..

    *Freitags-freu-mich-aufs-wochenende-grüße*

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.