Heißluftballons, Chemo, Perücken…

Inzwischen meine 6. Chemo auch rum, das heißt ich hab nur noch 3 vor mir! Gestern war meine Psychologin bei mir und hat mir DVDs von Reha-Kliniken gegeben, das hat irgendwie richtig Aufwind gegeben, zu sehen, dass es nicht mal mehr so weit bis dort hin ist. Bis ich mich auch aufmachen kann, um meinen Körper wieder für ein normales Leben zu stärken.

Vor der Chemo durfte ich noch ein paar Highlights mitnehmen, die eigentlich nicht möglich gewesen wären, wenn ich meine Chemo nach Plan starten hätte können. Zum Beispiel die Heißluftballonfahrt, die unsere Station vom Lions Club gesponsert bekommen hat und den ich eigentlich gedanklich schon total abgeschrieben hatte. Aber an dem Morgen der Fahrt waren meine Blutwerte so schlecht, dass es mit der Chemo nicht weiter gehen konnte. Dafür konnte ich dann aber in den Heißluftballon klettern und mir für eine Stunde die Welt mal von oben anschauen. Getauft bin ich auch worden, jeder der das erste Mal Ballon fährt wird in den Adelsstand erhoben, ich heiß jetzt „Kaiserlich stauferische Luft-Komtess Marina vom Bier-Ballon zu Süßen“ (Wir sind in einem Warsteiner-Ballon gefahren und in Süßen gelandet, daher der Name :)).

Außerdem hab ich mich auch noch dazu entschlossen, mir eine neue Perücke zu kaufen, weil ich mich mit meiner ersten einfach nicht wohl fühle. Kurze Haare bin ich einfach nicht gewöhnt, deshalb hatte ich sie auch kaum auf. Jetzt sieht meine Perücke aus wie meine Haare, wie sie davor waren, fällt richtig schön und ich bin total glücklich darüber 🙂

Die Chemo selbst war dieses Mal so lala. Von der Übelkeit her wars nicht mal so schlimm, da gings mir echt schonmal schlechter. Aber ich hatte ein ziemliches psychisches Tief, 6 Chemos zehren nunmal an den Kräften. Und wenn man mal wieder mitten in der Chemo steckt und das Gefühl hat, dass sie nie endet, ist das nicht so toll.

Am Ersten Tag war ich mit einer 10-jährigen Griechin zusammen im Zimmer und ich hatte am Ende des Tages das Gefühl, dass ganz Griechenland eigentlich inzwischen in meinem Zimmer vorbeigeschaut oder zumindest angerufen haben musste. Ich hab garantiert nichts gegen Griechen, aber es verging nicht eine Minute der Stille, und wenns einem da nicht so gut geht, hat man echt verloren.

Die nächsten beiden Tage durfte ich dann zum Glück in ein Einzelzimmer, aber die allerbeste Nachricht kam am Sonntagabend: Karo wurde zu mir reinverlegt 🙂 Sie lag seit Mittwoch mit Fieber auf ner anderen Station und durfte nicht runter, weil unsere Station keinen Platz mehr hatte. Ihr gings wohl wie mir, sie hatte auch ein ziemliches Tief und seit wir zusammen im Zimmer waren gings ihr schlagartig besser 🙂

Die restliche Zeit war dann auch nicht mehr so schlimm, gestern ging der Tag dann eigentlich recht schnell rum, wir mussten nicht mal mehr lang auf den Entlassbrief warten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

12 Gedanken zu „Heißluftballons, Chemo, Perücken…

  1. Hallo „Kaiserlich stauferische Luft-Komtess Marina vom Bier-Ballon zu Süßen“ oder einfach: Käpsele!
    vielleicht schaff ich es ja schneller als deine schwestern zu tippen 🙂 Gut, daß wir während du den Blog-Eintrag verfasst hast gechattet haben 🙂
    Wat schreib ich nu?
    Naja zu erst mal: Freut mich zu hören, daß es dir besser geht und du mit großen Schritten auf die Reha zugehst!! Fand deinen Blogeintrag sehr rührend! Da merkt man mal, daß wenn man gesund ist, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen verlernt! Vielleicht hat mich das ja mal ein bissl inspiriert!Drück dir jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen! Werd jetzt weiter direkt mit dir chatten!
    Bis gleich!
    Peter

  2. Hey Roony, Roony, Roony, Roneeeeey,welch freude, ein neuer eintrag von dir. Und du bist in Süßen gelandet? So nah bei mir zu Hause? Voll gut.. aber wo bist du denn gestartet?
    Und sehr schön ist auch, dass du dir schon Gedanken über die Reha-Action machen darfst. Die haben da richtige DVDs mit spacigen Image-Filmchen drauf. Unglaublich. Da kannst du ja mal an nem abend mit chips und.. ööh… Bier? oder so… mal einen überblick verschaffen. 🙂 Mensch.. und lange haare hast du dir auch angeschafft. Obwohl ich die schicke Kurzhaarfrisur auch ganz schön fesch fand. Ach Mensch Maroony, jetzt ist schon die 6 Chemo rum, guck, das ist ja garnicht mehr viel, was da vor dir steht. Und jetzt darfst du sogar schon zu Hause sein… und Essen. Sogar Spätzle mit Soße. Das ist doch traumhaft, ist es nicht?
    Ich wünsch dir ne super erholsame Zeit jetzt zu Hause zum auskurieren, wieder heimisch fühlen und die Werte pushen. Und natürlich zum verwöhnen lassen.
    Fühl dich ganz arg lieb gedrückt
    vom Alex, der öfter an dich denkt, als du glaubst… 🙂

  3. Ja hallo Marina PoPina,
    freut mich, dass es dir wieder gut geht und du wieder zu Hause bist. Da werden ja feine Aktionen im Krankenhaus geboten … sogar ein Bier-Ballon.
    Wünsch dir jetzt schnelle Erholung.
    Liebe Grüße Moni

  4. Hey Inibieni, unglaublich, du schreibst den Eintrag wenn ich in der Mittagspause bin… tststs.. da hab ich ja keine Chance die erste zu sein..:)
    Ja Marinchen, ich finds auch echt cool, dass es dir jetzt wieder besser geht und du das Tief vom Krankenhaus gut überstanden hast. Musst auch beim Timeout öfter an dich denken und plötzlich war in jedem Satz was drin, was auf unsere Situation gepasst hat.. blöd nur, dass man mit Tränen in den Augen net so gut singen kann… Aber naja. Hat ja trotzdem ganz gut geklappt. Unsre Crêpe-action gestern war auch echt lustig, obwohl ich irgendwann passen musste und Chris den „ich-ess-die-meisten-crêpes-Sieg“ geholt hat. 🙂 Ich freu mich schon auf heute abend und auf die Späße die uns dann einfallen.
    ich drück dich fest!
    deine Manu

  5. Hi blaublut 🙂 wie tol ich wollt auch schon immer ne Komtess sein 🙂 Heißluftballon bin ich noch nie gefahren/flogen oder wie man das dann net, aber du kannst mir das dann ja ganz genau berichten 🙂

    Freut mich das die Chemo nicht so ganz der Horror war. Allerding das mit den Griechen.. kann mir vorstellen was das für ein reger verkehr war… da hätt ich auch keine lust drauf gehabt.

    Schön das karo in dein Zimmer durfte, zu zweit ist man eben weniger alleine 🙂

    Habe neue Dekoidee für den nächsten Nagelabend: es gibt jetzt so früchte (Orange, erdbeere usw) die kannst du auf die Nägel machen, quasi wie auseinandergeschnitten halt.. sieht total toll aus.. die bestell ich mir jetzt glaub 🙂

    Also weist, ich lieb ja Nutella voll arg und ich dacht auch ich könnte davon nie genug haben, das dachte ich auch als ich mir am Samstag aufm stadtfest ein Crepes mit nutella bestellt hatte. und ich so: aber mit vieeeeeeeel Nutella und der typ tut halt drauf: gut so, und ich: mehr, und er gut so: und ich: hau drauf (und der mensch sagt noch: des ist aber viel) aber luisa natürlich: mehr… ja am schluss wollt ich ihn also essen… ich sags dir, da lief das Nutella an allen stellen raus.. das war eigentlich nur noch ein schwarzer matschiger klecks… und mir war danach voll schlecht.. also tipp von mir: einmal *mehr* reicht 🙂

    so wünsche dir noch einen schönen abend und erhol dich gut!

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  6. ok, frag mich net warum ich Lady-lulu geschrieben hab… vielleicht noch überdosis Nutella…

  7. Hallo, liebe Komtess Marina,

    das muss jetzt einfach sein.

    Schön, von dir zu hören. Es freut mich sehr, dass du jetzt wieder zuhause sein kannst um dich zu erholen und wieder neue Kraft zu schöpfen. Musst mir mal erzählen, wie die Fahrt im Heißluftballon war, also ich hab da ehrlich gesagt, kein so gutes Gefühl, doch jeder, der eine Fahrt mitgemacht hat, ist begeistert und würde wieder einsteigen. Das ist doch eine gute Nachricht, dass bald eine Reha ansteht. Das meiste hast du geschafft! Liebe Marina, wir wünschen dir alles Liebe und Gute, lass dich verwöhnen – natürlich auch kulinarisch -. Mach es gut. Ganz viele Grüße von uns.

    Horst und Claudia

  8. Guten Abend Marina,

    Hoffe du konntest dich erholen und deine *Relaxx* Tage sind vorbei, damit du wieder bissle Action machen kannst (alles natürlich im positiven Sinne),

    Du wirst nicht glauben was passiert ist — das Ranking meiner Liste hat sich totally verändert 🙂 Also Nummer 1 ist nach wie vor an der Spitze, wenn auch der abstand zu Nr. 2 (ehemalige nr. 4 – hör, hört!) sich deutlich veringert hat. Damit ist ehemalige Nr.2 jetzt zur Nr.3 geworden und nr.3 ist jetzt nr. 4. Also die Karten sind quasi neu gemischt worden, sind zwar immer noch die selben aber egal…`

    Morgen ist Freitag, das freut mich ungemein 🙂 Weil morgen ist die FAKAP (Freundschaftsarmband-Knüpf-Abend-Party) ! Wie der Name schon sagt, werden wir Freundschaftsarmbänder knüpfen, wie früher 🙂 Find ich voll toll! Dazu gibs dann Döner 😉

    Sodele dann wünsch ich dir noch einen schönen Donnerstagabend! Schlaf gut!

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  9. Hallo Marina,

    schön, dass Du wieder zu Hause bist – wir freuen uns mit! Erhol Dich erst mal gut und genieß das schöne Wetter!

    Liebe Grüße Tanja

  10. Guten morgen Marina,

    freut mich auch total das du wieder daheim sein kannst und dann noch bei dem super schönen wetter!!! Wollte dir nur kurz einen kleinen Gruß hinterlassen!

    Ah, nr 1 könnte demnächst ausgewechselt werden, weil Nr.2 legt ganz schön vor! Das wird noch eine spannende Sache, sag ich dir 🙂

    Dicke Umarmung!

    Samstagsgrüße

    Lulu

  11. Hey Marina,
    es ist momentan so heiß und ich bin so müde, dass ich das Diplomarbeitsschreiben unterbrochen habe und sinnlose Dinge im Internet suche und nun dir einen Gruß schreibe.
    Wie gehts dir denn? Gut am Erholen? Ich hoffe du nutzt da gute Wetter mit draußen sein aus.
    Liebe Grüße aus der Touristenhochburg Deutschlands
    Moni

  12. Hi Marina,

    hoffe dir geht es gut und du hast die jetzt von deiner Chemo erholt. Ich jann nur eins sagen: genieße das warme wetter, es soll am we wieder regenen 🙁

    war gerade eisessen mit ner freundin, wir haben beide nen mega eisbecher gegessen und dann sind wir den Freund meiner freundin vom geschäft holen gegangen. und dann bringt der uns doch tatsächlich beiden ein magnum mit gebracht 🙂 ich habs aber net ganz gegessen, nur ein viertel…mir war so schlecht 🙂

    ich kann nun endlich verkünden, es gibt eine neue Nr.1 🙂 ehemalige Nr. 1 ist nun auf platz zwei gerutscht 🙂 Und mit neuer nr. 1 geh ich morgen was trinken 🙂 leider fliegt er am freitag für 6 monate in die USA… in drei tagen da was zu drehen wird schwer… vielleicht hab ich glück und er fliegt mit lufthansa 😉 und ein kleines anderes prob gibts da auch noch, aber da später dann unter vier augen…

    so muss mich jetzt vollkommen darauf konzentrieren mein Eis zu verdauen 😉

    Wünsch dir noch einen schönen Abend 🙂

    Dienstagsgrüße

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.