Endlich – die Chemo geht weiter

Meine Chemotherapie wird endlich fortgesetzt. Morgen soll es schon losgehen. Ich hatte die Wahl, ob ich die Therapie über die Armvenen oder einen temporären Venenkatheter haben will. Der Arzt meinte, dass meine Armvenen noch nicht ganz so schlimm wären und dass der Venenkatheter ein größeres Risiko darstellen würde, weil man den erst wieder unter Narkose legen und entfernen müsste, deshalb hab ich mich jetzt erstmal für die Armvenen entschieden.

Wenn alles glatt läuft, bin ich dann also am Samstag endlich wieder zu Hause.

Die letzten Abende hab ich immer mit einer Patientin (Carolin) aus dem Nebenzimmer im Spielzimmer fern gesehen, weil es meiner Zimmernachbarin (Karolina, nicht verwechseln :)) nicht so gut ging und Carolin mit einem zweijährigen im Zimmer liegt und nicht so viel Verständnis dafür hat, wenn wir bis um 12 DSDS gucken wollen 🙂
Caro ist 15 und ist am gleichen Tag wie ich auf die Krebsstation gekommen weil bei ihr Leukämie entdeckt wurde. Wir verstehen uns echt gut und jetzt wollen wir sehen, dass wir bald zusammen ins Zimmer kommen. Haben auch schon große Pläne von Singstar-Sessions und so 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

14 Gedanken zu „Endlich – die Chemo geht weiter

  1. Hi Marina!

    Jetzt bin ich mal die Erste! Juhu
    Freut mich, dass es mit der Chemo weitergehen kann!

    Denk ganz ganz fest an Dich!

    Ganz liebes Grüßle,
    Miri

  2. Hallo Marina!

    Jetzt bin ich mal wieder in der Zuschauerposition, weil ich so erkältet bin, daß ich dir nicht zu „nahe“ kommen darf. Hoffe sehr, daß ich dir morgen bei deinem zweiten Chemorittereinsatz beistehen kann. Ich bin so froh, daß es jetzt endlich weitergeht und gemeinsam und mit Gottes Hilfe schaffen wir auch die nächste Hürde. Vertritt mein Bruder mich einigermaßen gut? Ich denk doch schon, freu mich über seine Unterstützung.

    Ganz liebes Grüßle von deiner Mama

  3. Liebe Marina,

    also hoffentlich klappt es jetzt mit meinem Beitrag! Der von heute morgen ist ja einfach nicht erschienen, obwohl es hieß, es hätte geklappt! na ja, wer weiß wofür es gut war!??? Schön, dass heute alles so gut war, dass deine Chemo weiter gehen kann. da bin ich echt froh für dich, weil diese Warterei doch wirklich nicht schön ist.

    Also schick ich dir noch schnell ein Grüßle auf d’Nacht und wünsch dir, dass du gut schlafen kannst und die nächste Chemo gut hinter dich bringst. Die Aussicht, am Wochenende wieder daheim zu sein ist ja schon mal schön! Hoffen wir also, dass auch deine Mutter ihre Erkältung gut in den Griff bekommt (aber als Krankenschwester weiß sie ja sicher, wie sie diese ruckzuck weg zaubert…..:-) und morgen wieder bei dir sein kann.

    Ich denk immer ganz fest an dich und umarm dich lieb,

    Kristina

  4. Hi Marina,

    leider schreibe ich nur sehr selten, da ich zur Zeit kaum Gelegenheit habe auch mal den Computer zu erobern. Wenn er nicht von unserem amerikanischen Gast in Beschlag genommen ist, braucht ihn grade mal kurz Bernd oder die Kinder wollen Shaun the shep in You tube anschauen. O.K. jetzt sind alle, alle im Bett und ich kann an den Computer!!!

    Schön dass es mit der Chemo jetzt weiter gehen kann. Und schön, dass du eine nette Zimmernachbarin hast, mit der du dich gut verstehst. Was um Himmels Willen ist eine Singstar-Session? Olgäles first casting show mit Marina und Carolin ??? Jedenfalls toll wenn ihr große Pläne habt und euch nicht unterkriegen lasst.

    Liebe Marina, ich denke oft an dich und befehle dich unserem aaaaalllllllmäääääääächtigen Gott an. Ich bin gewiss, dass er dich auch durch diesen 2. Chemoblock oder heißt das heutzutage blog durchträgt.

    Von allen Seiten umgibt er dich und hält seine Hand über dir.

    Ganz liebe Grüße von Danie

  5. Hallo Marina,

    ich gruesse dich aus Padborg (DK) und hoffe, dass es die naechsten Tage so ablaeuft wie es geplant ist. Bin leider dauererkaeltet und wuerde gerne mal vorbeikommen. Wenn ich Dir das aus dem wunderschoenen Daenemark mitbringen kann, dann lass‘ es mich wissen.

  6. Liebe Marina!

    Gut, dass die Chemoritter endlich wieder zu ihrem Einsatz kommen … 🙂 Ich wünsche dir für die nächsten Tage starke Ritter, viel Kraft, wenig Nebenwirkungen und dass du die Nähe Gottes spüren kannst. Die Aussicht, dass du am Wochenende wieder nach Hause darfst ist echt super.
    Ich denke an dich und grüße dich lieb!
    Caro

  7. HI Marina,

    habe dir leider gestern nur einmal schreiben können und heute wahrscheinlich auch…:-(

    Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Kraft für deine *300* Ritter! Unterstütze sie kräftig, weißt ja Männer brauchen viiiiiiiel Pflege!

    Die Namensgebung müssen wir leider verschieben …

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  8. Hey Marüüna,

    hach, endlich gehts weiter. Du glaubst garnicht, wie ich mich freu‘, dass deine mittlerweile wohl etwas müden Chemo-Ritter endlich wieder verstärkung bekommen, um in dir mit dem Aufräumen weiterzumachen. Daher: „Sehr, sehr guuut!“ (musst du so aussprechen, wie Frau Engelke das auch tut.)

    Und die Vorstellung, dass aus diesem einen, bestimmten Zimmer nahezu rund um die Uhr die angesagten Singstar-Hits dröhnen, natürlich vermischt mit euerm‘ lieblichen Geträller, und die arbeitende Stationsbesatzung schon Phobien entwickelt, gestaltet sich spaßig in meinem Kopf.
    Außerdem hättet ihr ruhig den Zimmernachbarn von Carolin schon frühzeitig in die Vorzüge und Nachteile des Trash-TV einführen können. Der lernt da fürs Leben… 🙂

    Ich wünsch dir, Marina, ne Menge an Kraft um in die zweite Chemo zu starten.
    Ich denk stets fest an Dich.
    Fühl dich lieb gedrückt,

    vom alex

  9. Liebe Marina

    nun wollt ich dir noch unbedingt schreiben, bevor ich zu lena fahr und auf lenny aufpasse. ich wünsch di auf jeden fall sehr viel kraft, um die kämpfenden Ritter in dir auszuhalten, die ja eigentlich nur gutes für dich wollen. Vorallem wünsch ich dir aber, dass du wirklich am WE heim kannst und einfach mal wieder ein klein wenig abschalten kannst vom krankenhaus und den ganzen strapazen in letzter zeit. hoffen wir, dass es klappt.

    sei lieb umarmt und ich denke immer an dich, auch wenn ich im moment nicht mehr täglich schreibe…

    anna

  10. Liebe Marina,

    da schreib ich doch gleich mal schnell nach Anna, die vorhin noch einen kurzen Halt bei mir eingelegt hat auf dem Weg zu Lenny! Auch ich hoffe und wünsche dir, dass du viel Kraft hast für die zweite Chemo und dass du nicht so sehr unter irgendwelchen Nebenwirkungen leiden musst. Bald ist Wochenende und dann hast du wieder einen großen Schritt geschafft auf dem Weg deiner Heilung. Hoffentlich ist er nicht allzu mühsam.

    Schlaf gut und hab gute Träume! Sei lieb umarmt von mir,

    Kristina

  11. Liebe Marina, hallo

    wollte dir in der Nacht zum Montag schreiben (konnte nicht schlafen, der Kaffee war zu stark), jedoch hat es mit dem Beitrag nicht geklappt, er ist auch nicht erschienen. Na ja, vielleicht klappt es heute. Marina, ich freue mich für dich, dass die Chemo weitergeht und wünsche dir für diese Zeit alles Liebe und Gute und Gottes Segen. Wir wünschen dir ein „guads Nächtle“.

    Ganz liebe Grüße von Horst und Claudia

  12. Hallo Marina!

    Hoffe Du hast heute einigermaßen gut geschlafen. Wir freuen uns sehr, dass Deine Chemo endlich weitergeht und wünschen Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bin froh, dass Gott Dir beisteht. Julia verwüstet gerade nebenher unser Arbeitszimmer (solche Momente werden total ausgenutzt). Bücherregal und Wäschekorb (mit Dreckwäsche) sind schon leergeräumt. Im Moment ist die große Asbachuralt – Flasche dran. Hoffentlich leert sie nicht die Centstücke aus. Krabbelgruppe muss heute ausfallen, da Julia und ich nur am Rumrotzen und Husten sind. Bin gespannt, was ihr heute noch so alles einfällt. Wir denken ganz feste an Dich und senden Dir und Deiner Mama gute Besserung (damit sie Dir bald wieder Gesellschaft leisten kann)!

    Liebe Grüße und Gottes Segen

    Tanja und Julia (die gerade den Papiermüll „sortiert“)

  13. HI Marina,

    haben gerade Pause, darum dachte ich ich schreib dir schnell.

    Hoffe du hast gut geschlafen und bist startklar für die *300* Boys. Wünsche dir das du keine schweren Nebenwirkungen hast, natürlich wünsch ich dir am besten gar keine, aber ich glaube leider nicht, das dass funktionieren wird…

    Jetzt kann ich dir schon wieder keinen Namen geben 🙁

    Bin froh das diese Woche nur 4 Tage hat!

    schnelle Mittwochsgrüße

    Lulu

  14. hey du
    des grad eben hat wohl net so ganz klappt^^ ich hoff dir gehts einigermaßen Petra und ich hams gestern erfahren sonst hätt ich dir schon früher gesssschrieben
    drück dich gaaanz doll fest und liebe grüße von Petra

Kommentare sind geschlossen.