Schneller zu Hause als erwartet

Mein zweiter Chemoblock fiel sehr viel kürzer aus als erwartet! Die Medikamente hab ich nur einen Tag bekommen (gestern) und heute musste noch nachgespült werden und jetzt sitz ich schon wieder zu Hause. Ich bin ziemlich matschig von der Chemo und mir ist schon den ganzen Tag schlecht. Trotzdem hab ich es geschafft noch was zu Essen, aber jetzt hab ich ja erstmal Zeit zu Hause um mich zu erholen (wenn alles glatt geht). Nächste Woche Dienstag muss ich nochmal in die OBE zur Chemo und die Woche drauf nochmal. Ich hoffe mal dass ich dazwischen Zeit zur Erholung hab und nicht wieder Fieber bekomm.

Gestern war sehr sehr anstrengend. Dass die Chemo über die Armvenen so eine Prozedur ist hätte ich nicht gedacht. Es fing damit an dass ich gestern morgen zwei Abbos (die Venenzugänge heißen so) gelegt bekommen hab, einen für die Chemo, und einen zweiten zur Spülung. Der eine Abbo hat schon total gebrannt bevor die Chemo überhaupt richtig reingelaufen ist, so dass Abbo Nummer 3 nicht lange auf sich warten ließ. Über den Tag verteilt kamen so 6 Abbos zusammen (also immer nur 2 auf einmal waren drin), das ist ein neuer Stationsrekord! Immerhin etwas positives. Die ersten 2 Medikamente liefen tadellos rein, das dritte Medikament sollte 6 Stunden laufen, durch diese ganzen Unterbrechungen hat das dritte Medikament dann 8 1/2 Stunden gedauert und um halb 12 war ich dann endlich mal fertig. Nachts dann noch ständig aufs Klo rennen weil die Spülung ja auch noch lief…alles nicht sehr erholsam!

Jetzt hoff ich echt dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten, bisher kämpf ich „nur“ mit Übelkeit und einer Überempfindlichkeit des Gehörs, was aber wohl nicht ungewöhnlich ist bei den Medikamenten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

26 Gedanken zu „Schneller zu Hause als erwartet

  1. Liebe Marina,

    wie schön, dass du schon wieder daheim bist! das mit deinen Venenzugängen hört sich zwar so ein bissle erschreckend an ………….aber du scheinst es erst mal ganz gut überstanden zu haben!! ich freu mich mit dir, dass du wieder in deinem eigenen Bett schlafen kannst und hoffentlich ist dein Schlaf heute Nacht erholsamer.

    Schlaf gut und träum was Schönes – ich denk an dich! Liebs Grüßle auf d’nacht,

    Kristina

  2. Hiho Marina,

    freut mich voll für dich, dass du „schon“ wieder nach Hause durftest. Das sieht doch geradezu nach einem entspannten Ostern zu Hause aus *g* Hoffentlich bessert sich das Wetter dann wenigstens etwas fürs Eiersuchen, ist sicher schöner, wie die Suche nach den Venen…

    Klingt wirklich anstrengend bis mitten in der Nacht so ne Prozedur durchmachen zu müssen und dann auch noch so viele „Abbos“ = komisches Wort. Aber immerhin hast du mal wieder nen Rekord geschafft 😉

    Ich wünsch Dir viel Entspannung zu Hause und dass deine Nebenwirkungen bald verschwinden!

    Gutenachtgrüßle, Janine

  3. Hallo Marina. Schön dass du wieder zu hause bist und hoffentlich ein schönes Osterfest bei deiner Familie hast. Bei uns gibt es am Ostermontag großes Osteressen (in der Leintelstraße 🙂 ) und wir haben alle eingeladen. Horst und ich kochen. Für den Fall, dass du da einen plötzlichen Hungerschub bekommst würde es uns natürlich voll freuen wenn wir dich da auch sehen, christoph sagts dir vielleicht auch nochmal. Wir kochen auch total kalorienreich, also Zunahme des Gewichtest garantiert!!! Ich wünsch dir ne gute nacht und dass du gut schlafen kannst!!! Grüßle Lena

  4. Huhu Marina
    *mit fanfaren einlauf*
    Ich überreich dir feierlich einen Lorbeerkranz. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rekord 😉
    Freut mich auch wirklich zu hören, dass du nun schon wieder nacht hause kannst und die kommenden Tage mit deiner Familie und auch noch Chris verbringen kannst.
    Viell. sieht man sich ja am Wochenende mal und ihr zeigt mir wie das Spiel ist dass ich Chris geschenkt hab, ich habs selber ja noch nie gespielt.

    HErzliche Grüße
    Benne

  5. Hallo Marina,
    ich hab heute Urlaub und so kann ich schon am frühen Morgen am PC sitzen und Deinen Blog lesen. Dass Du so unerwartet schnell nach Hause darfst ist ja wie ein Ostergeschenk.
    Wir hoffen mit Dir, dass die Nebenwirkungen einigermaßen erträglich bleiben und Du sie aushalten kannst und bald wieder zu Kräften kommst. Liebe Marina, möge die Osterfreude Dich stärken – das wünschen wir Dir und auch Deiner ganzen Family!
    Liebe Grüße aus Kayh!

  6. Hey Marüünchen,

    das ist ja fein, dass du schon wieder zu Hause sein kannst. Der Hit.
    Dann wünsch ich dir jetzt einfach, dass du dich auch wirklich erholen kannst und dir nichts irgendwelche Striche durch Rechnugnen machen tut. (Man tut nicht tut sagen!!)
    Natürlich Gratulation zum Rekord. Gibts da jetzt wenigstens nen beachtlichen Vermerk auf der Rekordtabelle im Klinik-Flur? Man muss das schon entsprechend würdigen.
    Und wie wirkt sich ein überempfindliches Gehör aus? Kannst du den Gesprächen eurer spacigen Nachbarn lauschen, obwohl du in in der Küche unterwegs bist? Das wär mal spannend. Oder kannst du Tobo schnarchen hören, während du in deinem Bett liegst? Und wie äußert sich das erst mit Tobos böse schrillem Wecker?

    Unglaublich…

    Nun komm aber erst mal zur Ruhe und erhol‘ dich von den Strapazen.
    Fühl dich lieb gedrückt!
    Der Alex

  7. Hallo liebe Marina! Freu mich auch sehr für dich, dass du jetzt zuhause bist und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht schlimmer werden. Wünsche dir und deiner ganzen Familie schöne Ostern und viel Spaß beim Ostereier suchen! 🙂 Viele liebe Grüße! Kerstin

  8. Hi Marina,

    jetzt hat es geklappt 😉
    Ich freue mich sehr für dich, dass du wieder nach Hause kannst und wünsche dir schöne Ostern und hoffe, dass du dies mit deiner Familie genießen kannst.

    Grüße Linda

  9. Liebe Marina,

    das ist ja wirklich schön, dass du Zuhause bist und ich wünsche dir soooooooooooooooooo sehr, dass du wirklich Zeit hast, dich zu erholen und die Zeit daheim zu genießen ohne Zwischenfälle! Bin mal gespannt, ob der Osterhas dieses Jahr überhaupt den Weg findet…oder ob er noch ein paar Rentiere – evtl. sogar so ein süßes kackendes 🙂 wie du besitzt- findet, um durch den Schnee zu kommen.

    Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja? Werd auf jeden Fall von Sa bis Mo in Jettingen sein, will endlich mal wieder in die Osternacht gehen.

    sei lieb gedrückt anna

  10. hallo marina,
    bin heute aus dem Nagolder Krankenhaus heim gekommen, habe so oft an dich gedacht,weil bei mir schon nach nicht mal einem Tag die Infusion nicht mehr lief und die Stelle ganz verschwollen war und auch ganz schön schmerzte. Ich freue mich dass es dir ordentlich geht und sag einfach Behüt dich Gott, bis bald

  11. Liebe Marina, hallo

    herzliche Grüße von uns aus Gärtringen. Das ist ja schön, dass du über Ostern heimkommen kannst. Wir wünschen dir von Herzen, dass es dir gut geht und du dich erholen kannst, auch dass die Begleiterscheinungen der Chemo sich in Grenzen halten. Nach der Tortour hast du dir eine Erholung mehr als verdient. Marina, wir wünschen dir ganz schöne Ostern und für dich alles alles Liebe und Gute. Und was ich dir schon lange mal sagen wollte. Du bist sehr, sehr tapfer!!!!

    Sei herzlich gegrüßt von Claudia und Horst

  12. Hallo Marina, ich freue mich, dass du mit deiner Familie Ostern verbringen kannst! Leider konnte ich dir die letzten Tage, nicht schreiben, da ich ziemlich viel Stress hatte. Habe dich versucht anzurufen, aber leider war dein Handy ausgeschalten. Heute schicke ich dir weder einen lustigen Spruch noch einen Namen. Heute schicke ich dir meinen liebsten Bibelvers: Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.* Matthäus 6,13 gesegnete Karfreitagsgrüße Lulu

  13. Liebe Marina,

    nun dacht ich mir, ich schick dir noch geschwind ein Grüßle zu, bevor ich mich auf den Weg nach Mössingen mache und dann nach Jettingen fahre… darf heute nämlich in „Lennys Zimmer“ schlafen 🙂

    gehts dir denn gut? Genieße die Zeit … ich glaub übrigens, dass der Osterhas doch den Weg finden wird und kein Rentier braucht, so wie der Schnee langsam schmilzt.

    Liebs Grüßle an dich und an mein Brüderle 🙂

    Anna

  14. Hallo Marina,

    ich freu mich, dass du wieder zu Hause bist und wünsch dir, dass du dich erholen kannst.
    Frohe Ostern für dich und die ganze Familie!

    Brigitte

  15. HEy ho Marina!

    Sodele, jetzt schreib ich dir auch mal auf deinen Blog =)

    Wünsche dir ein frohes Osterfest und viel Erfolg bei der Nestsuche.
    Hab meins schon gefunden =)

    liebs grüßle vom DJ

  16. Liebe Marina,

    sehr schön, dass du Ostern zu Hause mit deiner Familie verbringen konntest. Morgen geht es schon wieder weiter mit der nächsten Chemo. Das heißt, es geht voran; auch wenn es sehr sehr hart ist. Gut zu wissen, dass du es nicht alleine durchstehen musst: Gott macht`s mit dir und deine Lieben sind sichder wieder bei dir. Alles Gute für dich!!!

    Liebe Grüße von Danie

  17. Guten Morgen Marina,

    hoffe dir geht es gut und die Chemo hat keine weiteren Nachwirkungen gezeigt.

    Ich denk irgendwie immer, das heute montag ist. .. aber wir haben ja schon dienstag 🙂 aber irgendwie wärs mir lieber, wenn wir wieder Freitag frei hätten 🙂 aber egal–

    Rat mal was ich zu Ostern bekommen habe?? Ja du wirst es kaum glaube, aber ich hab ne Traumfänger kette bekommen, voll süs aus silber 🙂

    war gestern im Kino in unsere Erde, war echt gut und manchmal auch total süs 🙂 danach war ich noch beim MC, man ich glaub ich hab da noch nie so viel gegessen 🙂

    naja, dann mach ich mal weiter.

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  18. Hey Marina,
    ich hoffe du hattest schöne erholsame Feiertage zu Hause.
    Hier schneits mittlerweile so stark, dass Smokie und ich heute mit dem Hundeschlitten nach Hause fahren …
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Woche!
    Moni

  19. Liebe Marina,

    na, hast du dich gestern noch a bissle erholen können vom „anstrengenden“ Hasenrückenessen???? Ich hab mich richtig gefreut, dass du mit Christoph gekommen bist! Und nicht nur ich, wie du gemerkt hast. Lenny freut sich ja auch immer sehr und will dann alles gaaaaanz genau wissen! Ich wünsch dir, dass deine Heiß-Kalt-Attacken nicht mehr ganz so heftig sind. Da kommt ja auch niemand hinterher, dir die dringend benötigten Kühlkissen schnell wieder aufzuwärmen, weil du sie dann als Heizkissen brauchst 🙂

    Erhol dich gut daheim und sei lieb umarmt von mir,

    Kristina

  20. Hallo Marüna,

    erst einmal guten Morgen, wie schön, wir haben schon Mittwoch 🙂

    Ich habe es nicht geglaubt, aber es ist war – Schnee… ich mag nemme. und des doofe isch, ich kann gar net mir meinem neuen Smart fahren, weil da sind die Sommerreifen drauf.. voll Assi ..:-(

    Meine Schwester und ihr Freund mutieren voll zu Harry Potter Fans. Seit der erste Film an Ostern im TV kam, wollen die jetzt plötzlich alle anschauen. Den 3. und 4. habe ich ja, aber den 1 und 2 net, und meine Sis hat sich jetzt den ersten gekauft und mir den 5. irgendwann, wenn dann alle draußen sind, machen wir Harry Potter Hardcore night., mit allen Sieben Filmen (naja eigentlich ja acht, weil der letzte wird ins 2 teilen ins Kino kommen, daher wahrscheinlich nacher auch 2 DVDs)

    Habe meinem Vater sein geb geschenkt gestern gekaut, aber das kann ich dir ja hier net sagen. weist nacher ließt ers noch 😉

    Sodele

    das waren die Mittwochsgrüße

    Lulu

  21. Liebe marina

    ich hoffe, dir gehts gut? Hab mich ganz arg gefreut, dich am Montag gesehen zu haben, war echt schön 🙂 und im Prinzip müsste man wirklich nur einen Lüfter erfinden, indem man mit einem Schalter heiß und kalt ruckizucki umschalten kann…

    Ich muss nun gleich zum arbeiten,… wir waren gestern in Singen im Berolino Kinderland und ich hatte 3 Kinder im Auto, davon eines, das immer beim Autofahren sagt, dass es spucken muss… das war gar net all zu lustig… aber mein auto sieht noch aus wie zuvor 🙂 ! Heute backen wir und ich freue mich immer sehr auf diese Abwechslung zum Schulalltag!

    Sei lieb gedrückt, liebe Grüße und bis neulich dann mal, anna

  22. HI Marina,

    du glaubst ja nicht was passiert ist: ich habe mein Buch mit den Sprüchen gefunden! Ich habe den gesamten Kellerdurchsucht und wo wars oben… naja am Ende ist man immer schlauer..

    Jetzt kann ich dir endlich wieder Blödsinn schreiben 🙂

    …..und wie ich so schaue und schaue, merke ich das ich die Augen geschlossen habe*

    Donnerstagsgrüße

    lulu

  23. Liebe Marina,

    ich wünsch dir, dass du heute die herrliche Sonne genießen kannst. Ich bin grad erst aus dem Kiga heim gekommen (als Leiterin arbeitet man halt immer schnell etwas länger als die anderen….:-) und werd jetzt im Laufschritt eine Runde um den Wasserturm drehen.

    Dabei denk ich ganz fest an dich und hoffe, dass dich heute die Frühlingssonne von außen und auch von innen erwärmt.

    Sei herzlich gegrüßt von mir,

    Kristina

  24. Liebe Marina,

    ich hoffe, dass du heut gut schlafen konntest und dein Tag heute wieder besser wird. Nachdem mir Christoph gestern kurz erzählt hat, wie es dir gegangen ist, da hab ich schon auch gedacht, dass das mir der Esserei ein riesengroßer Mist ist im Moment. Ich wünsche dir, dass es eine GUTE Lösung für dich gibt und du in Zukunft auf möglichst angenehme Weise viele viele Kalorien zu dir nehmen kannst. Ich denk ganz fest an dich und wünsch dir für heute das Beste!

    Ganz liebe Grüßle,

    Kristina

  25. Hey Marina
    Es tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde… Hab aber ewig gebraucht deine Seite raus zu finden..Möchte dir aber hiermit zeigen, dass auch ich zu den Freunden zähle, die dir gaaanz fest die Daumen drücken und in Gedanken immer bei dir sind!!!Ich bewundere dich wirklich wie du immer wieder „aufstehst“ auch wenn es manchmal noch so aussichtslos erscheint…Aber nicht alles was aussichtslos erscheint, ist es auch!!!
    Komisch, dass mir das gerade einfällt aber kannst du dich noch erinnern als du in WG in Böblingen warst (Berufsinfotag)
    kann mich noch so gut dran erinnern das du und dein chef mich unbedingt zu HP haben wolltet . Wer weiss vll sieht man sich ja nach meinem Abi dort;-)
    Hab vor ein paar Wochen Alex (Fahrlehrer) wieder getroffen. Die haben sich ja getrennt und er ist aus der Fahrschule ausgestiegen. Hab mich total erschrocken als ich den gesehen hab… Der arbeitet jetzt in Tübingen in einer Fahrschule und hat 15 Kilo abgenommen…. Er meinte wenn ich dich (und ein paar andere Schüler) treffen würde solle ich gaaanz liebe Grüße ausrichten… Es hätte ihm immer sehr viel Spaß mit uns gemacht und er würde uns nie vergessen!!!
    Ich hoffe dir geht im Moment etwas besser und du kannst dich wenigstens etwas erholen!
    Melde mich bald wieder!!! *Drück dich ganz fest* deine Sarah

  26. Liebe Marina,

    du hast ja nun schon einige Zeit hier nichts mehr geschrieben. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen und du nimmst dir so die nötige Zeit um auszuruhen . Ich finde es jedenfalls gut, dass du dich hiervon nicht stressen lässt.

    Ich hoffe du hattest heute einen schönen Tag bei dem tollen und warmen Wetter und konntest auch ein bisschen an die frische Luft gehen. Die wirkt ja Wunder zum genesen… Am höchsten Punkt des Landkreises = Jettingen (hab ich letzte Woche gelernt *g*) war’s doch bestimmt besonders schön!

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin genug Zeit um ohne Übelkeit zu entspannen, erholsame Nächte um viel Kraft zu tanken und trotz allem viele glückliche Momente und natürlich viiiiel Appetit und dass Essen nicht zur Qual wird, sondern auch wirklich schmeckt! Jetzt wo der Frühling endlich zu kommen scheint, weckt er ja vielleicht auch die Appetitgeister 😉

    Machs gut, Janine

    PS: Ich wohne seit heut wieder in Stuggi und zwar nur n paar Stationen vom Olga-Hospital entfernt! Falls du also mal zu wenig Besuch haben solltest, dir langweilig ist oder du einfach schnell was haben willst/ musst, dann kannst du dich jederzeit bei mir melden!

Kommentare sind geschlossen.