Bessere Blutwerte und das liebe Essen

Heute waren meine Blutwerte sogar mal im Normbereich. Schlafen war zwar mal wieder nicht ganz so das wahre, aber man schlägt sich halt durch die Nacht. Hab total die Hitzewallungen bekommen (ich hab gestern ne neue Wechseljahre-Spritze bekommen, der ich die mal zuschreibe) und musste dann mitten in der Nacht den Schlafanzug wechseln, um weiterschlafen zu können, weil der andere so verschwitzt war. Und dieses ganze Piepen von irgendwelchen Infusionsständern und Überwachungsmonitoren (2 mal gleich beides, Karolina ist ja auch voll verkabelt) trägt auch nicht zum besseren Schlafen bei.

Sie haben jetzt neue Ideen, wies bei mir weitergeht mit Antibiotika und so. Ab morgen wollen sie mal das Antibiotika absetzen und dann 48 Stunden abwarten, was so passiert. Wenn ich kein Fieber krieg und meine Blutwerte weiterhin so gut sind, könnte es schon am Dienstag mit der Chemo weitergehen. Die überlegen sogar, ob sie meinen Port dann gleich Montag oder Dienstag wieder einpflanzen, weil meine Armvenen ziemlich hinüber sind und die Chemo auf keinen Fall ins Gewebe darf, weil die dort ziemliche Schäden anrichten kann. Also, Daumen drücken, dass das alles glatt läuft!

Mein größtes Problem ist grade allerdings das essen. Seit 2 oder 3 Tagen ess ich wieder regelmäßig, das Problem ist allerdings: ich nehm trotzdem ab! Da ich ja von Natur aus jetzt nich sooo die Reserven hab und schon davor untergewichtig war, steh ich jetzt vor einem Problem: Entweder zunehmen oder Magensonde gelegt bekommen. Letzteres stelle ich mir äußerst unangenehm vor, also versuch ich mich grade an allen möglichen hochkalorischen Nahrungsergänzungsmitteln, um auf ein anständiges Niveau zu kommen. Heute hab ich beispielsweise schon 2 Shakes getrunken, von denen einer jeweils 600 Kalorien hat. Und zusätzlich natürlich normal gegessen. Ab morgen kommt dann noch so Zeug dazu, das man unter das Essen mischen kann, um da noch mal ordentlich Kalorien reinzuhauen. Ich hoff das zeigt bald Wirkung, der Blick in den Spiegel fällt nämlich auch nicht gerade leicht wenn man 7 Kilo abnimmt wenn man sowieso schon untergewichtig ist.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

10 Gedanken zu „Bessere Blutwerte und das liebe Essen

  1. einen wunderschönen guten Abend,

    überall sieht man hier grade nur das Thema essen. Im Fernsehen kommt grade Werbung für farbenfrohes Essen von Knorr, du futterst auch wie eine Weltmeisterin und bei uns steht noch ne ganze Portion Hackfleischnudeln im Ofen die Chris und ich beim besten willen nicht gepackt haben. Ich glaube bei uns könntest du zur zeit gut zunehmen. Zumindest bei den Abendessen 😉
    Chris hat mir auch erzählt dass ihr lustigerweise in dem Moment wo ich auf mein Spiel verwiesen habe genau dieses auch ausprobiert habt ? Toller Zufall *g* Wie fällt denn deine Profi Meinung dazu aus ? Spielbar ?

    Ich wünsch dir noch eine gute (etwas trockenere) Nacht und geb Chris morgen wieder Grüße für dich mit 😉

    Herzliche Grüße
    Benne

    PS: Kennst du Chris sein hämischtes Grinsen ? Leg da nochma 50% drauf und du weisst wie er heute mittag geschaut hat als ich ihm gestehen musste dass ich mir n Anzug kaufen muss… Falls du den Witz nun nicht verstehst frag ihn morgen mal ^^

  2. Guten Abend Marina 😉

    Jetzt schreib ich dir au endlich mal wieder hier und hoff doch es kommt diesmal an!!

    Klingt ja schonmal suuuper mit deinen tollen Blutwerten, hoffentlich bleiben sie so… Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Chemo bald gut weitergehen kann.

    Toll, dass du wieder regelmäßig essen kannst! Aber 7 Kilo!! ist ja schon der Hammer, andere wären ja froh drumm 😉 aber ich glaub dich sieht man ja so fast nimmer ?!?! Aber hey, ist doch voll toll wenn du dann so leckere Chakes bekommst, am besten sollte Dir mal jemand noch gaaaaanz viel Schokolade vorbeibringen, dann klappt das schon!! Ne Magensonde klingt ja sicher weniger angenehm… Stell Dir doch einfach immer ne Schale Nüsse neben Dich, die magst du doch, erinner ich mich richtig ?? (Pistazien)

    Ich wünsch Dir au ne bessere Nacht ohne viel Piepen und Schweißausbrüche!

    Liebe Grüße,

    Janine

  3. Liebe Marina,

    hoffentlich kommt die herrlich Frühlingssonne bis zu dir ins Zimmer!? Vielleicht kannst du das schöne Wetter heute sogar richtig genießen? Dann wachsen die zusätzlich benötigten Kalorien wahrscheinlich von ganz alleine an und du bist heut abend gleich mal 1 Kilo schwerer! Das wünsch ich dir sehr, dass das Essen nicht soooo mühsam ist und du nicht auch noch abnimmst. 7 Kilo sind ne Menge!

    Also ich drück dir heute beide Daumen, dass deine Werte stabil bleiben, du allmählich wieder zunimmst und Christoph dir heitere Stimmung mit bringt, die nichts zu tun hat mit Blutwerten, Antibiotikum, Magensonde, Zusatznahrung etc. sondern dich ein bisschen auf andere Gedanken bringt.

    Liebs Grüßle aus dem sonnigen Oberjettingen,

    Kristina

  4. Hey Marina,

    Jetzt lass ich dir hier auch mal liebe Grüße da. Ich wünsch dir, dass dein Wochenende wenigstens ein bissle erholsam sein wird und dass du viel Appetitt hast und vieeeeeeel essen kannst. Ich hab jetzt endlich ferien und hoffe dass das Wetter schön bleibt. Hihi gestern hat mir in der Schule einer nen Witz erzählt, den muss ich dir jetzt auch kurz erzählen, „Geht n Cowboy zum Frisuer, kommt er wieder raus ist sein Pony weg.“

    In diesem Sinne ganz liebe und sonnige Grüße Becky

  5. Hallo Marina

    Ich habe gerade deinen Bericht gelesen und ich denke, dass ich dir nun einen Vorschuß auf deine Einmetrigeschokoladentafel ( welch ein Wort) geben muß.

    Wir rufen jetzt in O-jet an und holen das o.k. tüt-tüt-tüt

    Wir haben das o.k. von deinem Vater für ein Pfund bekommen. Ich gehe jetzt gleich und hole sie dir.

    Aufpassen dass du sie allein ißt und zwar alles. Wenn dein Vater zu arg bettelt gibst ihm halt ein kleines Stückle (ebenso deiner Nachbarin natürlich auch)

    Jetzt hoffen wir dass du einen gesunden Appetit bekommst und dir dann morgen diese 50000 Kalorien einverleibst.

    Ganz liebe Grüße von Claudia und Horst

  6. Nachtrag

    Hallo Marina, komme gerade vom Kalorienholen.

    Deine Eltern werden sie dir dann überbringen wenn sie diesen Haufen tragen können.

    Zähl nach ob es noch ein Kilo ist oder ob schon etwas auf natürliche Weise verschwunden ist.

    Auf jeden Fall mußt du dich melden wenn du in die kritische Zone kommst.(750 gramm).

    Dann wird sofort für Nachschub gesorgt.

    Grüßle von Horst( der aus Gärtringen)

  7. Liebe Marina,

    unglaublich was Du alles aushalten und durchmachen musst.
    Wir hoffen sehr, dass Deine Werte weiter stabil bleiben und hoffentlich hält der Port diesmal gut, damit die endlose „Venensuche“ aufhört.
    Und Marina – eine Magensonde ist sicherlich unangenehm, aber es entlastet Dich auch denn dann musst Du nicht immer essen essen.. man kann Dir leicht „hochkalorisches“
    zuführen und Du braucht gar nichts dazu beitragen – so hat es mir immer Benjamin erklärt.
    Klasse – wie Du das alles schaffst und wir wünschen Dir weiterhin viel viel Kraft und Power!!
    Sei sehr herzlich gegrüßt aus Kayh von Familie Schulz

  8. Hey Marina,

    hier der 2. Versuch heute was zu schreiben. Eben hat es mich einfach rausgeworfen…
    ich wünsch dir eine gute Woche und hoffe die Chemo kann starten und du kriegst einen guten Ritternachschub (vielleicht mögen die ja Ritter-Sport und werden dadurch noch aktiver, musste mal ausprobiern…) Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg mit den Kalorien, das muss doch einfach klappen. Also, lass es dir schmecken!

    liebe Grüße,
    Ellen

  9. Guten Morgen Marina,

    finde ich gut, das deine Blutwerte wieder in Ordnung sind.

    Hmm das mit dem abnehmen ist natürlich nichts, also für dich nich, bei mir wäre das natürlich komplett anderst. Aber ich frage mich, was das bringen soll eine Magensonde zu legen? Ist ja nicht so das du nichts essen würdest oder alles wieder ausspucken müsstest. Und wenn du da jetzt die Mega Shakes trinkst sollte das ja kein Unterschied machen, ob du sie durch den Mund oder direkt in den Bauch bekommst…. Ich bestell dir einfach alle Menues vom Mc Donalds, ich bin sicher, da nimmst du zu 🙂 Oh ja, hab am Freitagabend auch Pistazien gegessen, die haben auch über 600 Kalorien pro 100g 🙂 du siehst, ich eifere dir nach 🙂 Aber ich glaub du darfst gerade gar keine Nüsse und so essen?

    Sodele : Tenya – wertvoll

    Montagsgrüße

    Lulu

  10. Hi schwesterherz,

    ich wollte schon lange mal wieder in den blog hinein schreiben, und da ich gerade im internet bin dachte ich das ich mal reinschreibe. Ich hoffe das es dir so im moment gut geht und ich bete auch echt jeden Abend für dich das di gut schlafen kannst.
    Hab dich ganz doll lieb

    deine schwester julia

Kommentare sind geschlossen.