Abschlussuntersuchungen

Grade komm ich von der letzten Abschlussuntersuchung. Waren jetzt doch einige, ein paar davon noch während meinem Krankenhausaufenthalt (war ständig am rumspringen und wurde immer ganz fies früh geweckt).

Nach EEG, EKG, Herzecho, Kernspinthomographie, PET-CT, Ultraschall, Hörtest und heute noch Knochenszintigramm hab ichs jetzt geschafft. Befundbesprechung war noch nicht, aber beim Kernspin war wohl nichts auffälliges zu entdecken, die Chemoritter haben wohl ganze Arbeit geleistet 🙂

Ich hab auch extra für die Untersuchungen am Freitag und heute meine Portnadel im Port gelassen und in Kauf genommen, dass ich dann meinen Arm nicht ganz so gut bewegen kann. Meine Venen sind halt so kaputt, dass man da einfach nix mehr abzapfen bzw. spritzen kann.
Folgende Szene hat sich am Freitag zugetragen:
Arzt: „Krempeln Sie dann bitte ihre Ärmel hoch, damit ich eine Vene suchen kann, damit wir die radioaktive Substanz und das Kontrastmittel spritzen können“
Ich: „Brauchen Sie gar nicht, ich hab einen angestochenen Port“
Arzt: „Oh, das geht aber leider nicht, ich versuch lieber eine Vene zu finden“
Ich: „Die sind aber zu, da kriegt man nix rein und nix raus“
Arzt: „Das kriegen wir schon hin“
Ich: (Einstich) „Autsch“
Arzt: „Hm, komisch, da krieg ich gar nix raus“
Ich: „Wer hätte das gedacht“
Arzt: „Okay, versuchen wir nochmal den anderen Arm“
Ich: „Na guut, wenn sie meinen. (Einstich) Autsch“
Arzt: „Hm, komisch, da krieg ich auch nix raus“
Ich: (konnt mir das Lachen nicht mehr verkneifen) „Was sie nicht sagen.“
Arzt: „Okay, dann nehmen wir halt den Port“

Selbige Szene hat sich heute morgen nochmal zugetragen, aber er hat beim zweiten Mal sogar getroffen und was gefunden. Resultat: 3 unnötige Stiche in meinen Arm weil die Ärzte ihren Patienten nicht vertrauen 🙂

Morgen hab ich noch Besprechung für die Tablettenchemo. Sollte das Gespräch schon letzte Woche haben, aber irgendwie habens die verpeilt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

3 Gedanken zu „Abschlussuntersuchungen

  1. Hallöchen Marina,

    ich weis, ich habe lange nicht geschrieben, aber dafür kann ich jetzt ganz viel berichten 🙂 Aber erst mal zu dir. Gut das die Ärzte den Patienten nicht zu hören, kennt man ja. Aber die Szene oben war echt gut 🙂 Die Ergebnisse sind zwar noch nicht da, aber ich hoff mal das da alles gut ist und du dann mal jetzt daheim bleiben kannst. Isch ja auch bald weihnachten 🙂

    Also, ich war mal erst mal drei Tage in Hamburg. War schon voll cool. Also Hinflug war in Ordnung, Plätze im Flugzeug gut gefunden (isch ja auch net ganz so groß hihi) und Sicherheitshinweiße beachtet, isch aber auch nix passiert 🙂 Im Flugzeug haben wir uns dann mal unseren (war mit meiner Cousine) Hamburg-Reiseführer druchgelesen. Unser Hotel stand im St. Georg viertel von Hamburg wie wir da erfahren haben: *Dieser Teil Hamburgs ist bekannt für seine Schwulen und Lesbenszene* stand da also. Außerdem stand da dann noch: Das Straßenbild ist geprägt von Pennern und Assozialen (also net so wörtlich aber so im prinzip). War ja schon sehr spannend, dachten wir uns da:-) Dann sind wir also in Hamburg angekommen.. den ersten Tag hats nur genießelt, toujour durch.. aber gut. Das Hotel war direkt am Bahnhof, war also ganz geschickt.. Abends wollten wir dann was Essen gehen, und was isst man in Hamburg so? Klar Fisch! also wir zum Hafen runter und dann haben wir ja ewig gebraucht um ein geeignetes Fischrestaurant gefunden haben, sollte man ja nicht meinen, war aber so. Da gabs dann eins des hieß *Störtebäkäär* (oder wie man des halt schreibt). Aber da sind wir dann net hin. Wir waren wo anderst, Fisch war aber im endeffekt gut 🙂

    Am zweiten Tag (es regneten noch immer) haben wir dann ne Stadtrundfahrt gemacht, muss ja auch mal sein 🙂 war auch sehr interessant.. sind dann auch am Bonzenviertel vorbei gefahren (da wo Joop und so ihre Häuser haben). Schön sag ich da. Abends sind wir dann zum eigentlichen Highlight unserer kleinen Hamburgreise gekommen: MUSICAL und zwar Tarzan. Also kann ich wirklich empfehlen. war sehr schön:-) wobei, zwischen den Affen dort und unseren Männern gabs keinen großen Unterschied 🙂

    So dritter Tag. Wir wachen so auf, meine Cousine: Ha gestern wars aber morgens noch heller. und ich schau so raus: ja es liegt auch schnee aufm Fenster. Also hat aufgehört zu regnen, aber angefangen zu scheien..ist das ein Fortschritt?? An diesem Tag ham mer nicht mehr viel gemacht, erst mal gefrühstückt (Anmerkung der Redaktion; KEIN KABA! SKANDAL!) und dann mussten wir auch schon ausschecken und sind zum FLughafen, waren um Halb 12 dort und unser Flieger ging um halb 5 🙂 Gut das ich den Tag davor noch drei Bücher gekauft hatte 🙂 Wir kamen uns vor wie im Film Terminal 🙂 da wars dann mit der Zeit sehr heimelich:-) Und dann kam das Highlight: Herrenloser roter Rucksack! Erst mal 80 durchsagen, wem den die Tasche gehört. Keiner meldet sich. dann Polizei mit Blaulicht und absperrung (wir ungefähr 8 meter entfernt auf der Bank und alles genau im Blick) dann kam so ein Typ mit so ner Art Röntgenmaschine (sah aber aus wie ne Nebelmaschine)und hat die Tasche also durchleuchtet. Unglücklicherweise kam dann doch die Besitzerin wieder… schade das hätte noch spannend werden können…

    Sooo das war das von Hamburg auch… Sonst hab ich das ganze Wochenende voll eigentlich im Bett verbracht. (nein, wir denken nicht unanständig!)

    Hab ja jetzt immer noch Urlaub hihi..

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Montagsgrüße

    Lulu

  2. Liebe Marina,

    ich freu mich sehr mit dir, dass du nun deine ganzen Untersuchungen hinter dir hast und auf gute Ergebnisse hoffen darfst. Dann kannst du die Adventszeit so richtig genießen und mächtig stolz sein auf das, was du geschafft hast. Ich wünsch dir, dass deine Kraft bald zurück kommt und du wieder all das machen kannst, was du gerne tust.

    Auf jeden Fall finde ich jetzt erst mal schön, dass die vielen Monate mit Chemos, Bestrahlungen etc. vorbei sind.

    Viel Spaß beim Malen und was du sonst so gerne tust…..

    Alles Liebe,

    Kristina

  3. freut mich riesig, dass die Chemoritter so erfolgreich waren! 🙂

    gerade nach langer Zeit mal wieder reingeschaut, schönes Zimmer, schöne Bilder!

    weiter so!

    viele liebe Grüße auch an alle Supporter vor Ort!

Kommentare sind geschlossen.