Chemo: Abgehakt

Letzte Woche war wieder Chemo angesagt. Dieses Mal war sie gar nicht mal so gut. Also eigentlich eher zum Kotzen (haha, im wahrsten Sinne des Wortes). Dienstags hab ichs sogar geschafft, schon vorm ins Krankenhaus gehen die Kotz-Statistik um 3 zu erhöhen. Ich hab aber immerhin wieder viel geschlafen und die Nächte mit Sims spielen verbracht. Wenn man den ganzen Tag verpennt schafft man das nachts irgendwie nicht ganz so gut. Schreib ich mir in mein Poesiealbum.

Freitags war ich sehr sehr mies drauf weil ich erstens komplett k.o. war wenn ich nur mal kurz aufs Klo musste völlig fertig aufs Sofa zurückgefallen bin. Und zweitens hatte ich nicht die geringste Spur von Appetit. Das beides zusammen macht mich immer total ungeduldig mit mir selbst weil ich immer gern viel mehr tun will als ich kann. Vor allem das mit dem Appetit nervt. Sonntag vor der Chemo hätte ich am Liebsten die ganze Welt aufgegessen (gut, es war dann nur ein Viertel von einer RIESIGEN Pizza) und Montag, Dienstag und Mittwoch hab ich lustlos auf den Resten derselbigen rumgekaut.
Abends hatten wir dann Freunde eingeladen. Wir hatten uns extra auf Playstation 3 spielen geeinigt, damit ich das Sofa nicht verlassen muss. Und plötzlich war sogar mein Appetit wieder da. Ich hab Chris meine Bestellung für McDonalds mitgegeben (Ein McChicken und 6 ChickenMcNuggets) und sogar bis auf ein Nugget alles gegessen! Darauf bin ich sehr stolz 🙂

Bevor an dieser Stelle eine Diskussion entbrennt, dass McDonalds nicht das gesündeste Essen ist – ich weiß das, und es schmeckt mir trotzdem. Und für einen Menschen mit wenig bis gar keinem Appetit ist es schön wenn man sich wenigstens öfter mal einen Besuch beim güldenen M gönnen kann. Ich will und kann meine Ernährung nicht während der Therapie umstellen, da ich sowieso schon ziemlich „schleckig“ bin und der Geschmack durch die Chemo noch zusätzlich verändert wird. Wer in der Situation nicht selbst drinsteckt kann das möglicherweise nicht nachvollziehen.

Ich wurde schon öfter mit Ernährungsumstellungsratschlägen konfrontiert und jedes Mal bin ich zuerst sauer und dann krieg ich ein schlechtes Gewissen, was ich eigentlich gar nicht haben will. Und mich damit rumzuplagen raubt mir wieder Energie, die ich eigentlich besser brauchen könnte um die Krankheit zu bekämpfen.

So, Themawechsel 🙂 Übermorgen um 7 lieg ich mal wieder im OP und krieg meinen schicken kleinen Button verpasst. Inzwischen hab ich mir auch eine Badekappe besorgt – die sieht zwar immer noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, hat aber immerhin keine Rüschen. Nächstes Wochenende werd ich meine neu erstandene Bademontur gleich mal ins Thermalbad ausführen (Neben Rentnern seh ich vielleicht nicht ganz so albern aus :))

Heute haben wir mit Freunden zusammen ein Ferienhaus auf Mallorca gebucht für unseren Sommerurlaub – Freu mich schon voll drauf! Und ich freu mich auf die nächsten 5-6 Wochen, in denen ich Essen, Schwimmen, Malen, Klavier üben, Dias Scannen und ein Chemofreies Leben genießen kann 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

8 Gedanken zu „Chemo: Abgehakt

  1. Huhu Marina =)

    ich seh das genau wie du, die letzte Woche ganz schnell abhaken und die kommende Zeit genießen. Neben den Aktivitäten werden Chris und ich dich etwas „mästen“ *hihi* mit selbstgemachten Leckerein wie Lasagane ala Chris und selbstgemachte Spätzle mit meinem guten Geschnetzelten und und und…. zwischendrin viell. auch Mc Donalds wenn du Lust drauf hast 😉

    Freu mich dich die Tage wieder zu sehen und wünsch dir morgen eine minimalinvasive kurze OP 😀 Viell. komm ich ja sogar mal mit ins Schwimmbad

    Liebe Grüße vom Mitbewohner.

  2. Hey Mrn,

    diese Vorliebe fuer FastFood und das mit dem schleckig sein kann ich durchaus nachvollziehen… 😉

    Liebe Gruesse vom Alex

  3. Boah, wie geil ein Ferienhaus auf Mallorco 🙂 Da wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß 😉 Ich will auch! Aber Frau Merino hat ja kein Geld und keine Zeit. Naja schick mir ne Karte 😉

    Das mit Mc Donalds, he ich mein Chicken ist Huhn und Huhn ist Gesund & Mc CHicken ist NOCHMAL Huhn also demnach noch gesünder mit Brot, Brot ist immer gut, und Salat ist ja auch drauf, also was will man mehr 🙂

    Wirklich scheiße das die Chemo diesmal net so gut verträglich war 🙁 Aber super das du jetzt 6 Wochen abgehen kannst. Vielleicht kann man da ja das Treffen nachholen?

    Soo ich muss dann mal VWL lernen und hoffen das ich übermorgen was Prüfungsrelevantes hinschreiben kann 🙂

    Montagsgrüße

    Lulu 🙂

  4. Hey liebes Inchen!
    Lass dich von doofen Kommentaren in Richtung Mc Donald’s nicht so beeindrucken. Man kann immer mit dem Zeigefinger rumfuchteln wenn man nicht in der Situation steckt.. solche Deppen die das sagen, echt *grml*. Lass dir von dem scheiß Geblubber nicht die Kraft rauben!!
    Hab gar nicht mitgekriegt, dass du ne Badekappe hast, musst mir am WE mal zeigen, wenn wir zusammen die paar Omis und Opis unsicher machen 😉
    Also meine Liebe, dann wünsch ich dir morgen ne gute OP (die findet doch jetzt auch wirklich statt??) und lass dich nicht unterkriegen, ich denk immer fest an dich und hab dich so richtig doll lieb 🙂
    dein Schwesterherz

  5. Hallo Marina

    Jede Kalorie zählt!!! Da laß dich nur nicht verunsichern. Wenn du gerne einen Burger vom MacDonalds möchtest, dann hol(oder eher laß holen) einen ,und vor allem laß es dir schmecken. Wenn ihr diese Woche noch ein paar Tage bei uns seid, kann ich ja für“gesundes Essen “ sorgen! Du wirst zwischen den Omis und Opis sicher eine sehr gute Badekappenfigur abgeben!!:) Freu mich daß du schon wieder Pläne machst und ihr für den Sommer gebucht habt.Hab dich auch sehr lieb.

    Deine Mama

  6. Liebe Marina, Als ich deine Zeilen gelesen habe musste ich weinen….Ich bin ganz arg stolz auf dich. Ich bewundere deine Kraft und bin mir ganz sicher, dass all die Gebete für dich nicht umsonst sind. Ein großes Danke an Chris für seine Fürsorge und Liebe für dich. Ich freue mich für euch, dass ihr trotzdem standesamtlich heiratet und wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute. Deine Oma Rosa

  7. Huhu Marina…
    Ernährungsratschläge wären das Letzte was ich hier hinterlassen würde 😉 Du kannst ganz sicher für jeden Moment dankbar sein wo du etwas essen kannst und das was du dann isst, das soll dir einfach nur schmecken!
    Ich finde es wunderbar auf was du dich alles schon freust! DAS ist wichtig. Das ist LEBENSwichtig! Ziele lassen dich Aufstehen wo du manchmal am liebsten liegenbleiben würdest…
    Heute lagst du im OP, wie ich eben las… Vielleicht kann ich hinterher ein kleines lächelndes Fragezeichen in dein Gesicht zaubern, wenn du hier reinschaust und einen Rumpelkommentar findest… Das wäre schön!
    Ganz viel Liebe und Kraft dir!
    *Luftballons hierlasse*
    der Rumpelwald

  8. Guten Appetit 😉

    Na dann wünsch‘ ich dir auch viel Spaß bei diener OP und beim Planschen. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen neidisch… aber nur ein bisschen 😉

    Soweit ich sagen kann, war die 3,2 bisher (!) der niedrigste HB, bei den Thrombos kann ich noch nicht ganz mithalten: 15. Aber daran arbeitet mein Körper…

    Ich war ja schonmal in Stuttgart, wenn auch nur für sehr kurz. Hätte mich nur gefreut, wenn ich unter etwas anderen Umständen hätte langkommen können, dich vllt. mal besuchen?!

Kommentare sind geschlossen.