Der Button kommt, die Haare gehn

So, da bin ich wieder. Meine Button-OP hatte sich um eine Woche verschoben, weil die Blutwerte nicht so toll waren. Aber jetzt ist der Button eingebaut und mir gehts wieder gut.

Der OP-Tag hat gleich schonmal gut angefangen (wir waren ne Viertelstunde zu FRÜH da), ich war gut drauf, Chris war gut drauf und die Schwester war sehr lustig 🙂 Als ich dann in meinem Sandmännchen-Kostüm (mit diesem OP-Hemd und Kopftuch fühl ich mich jedes Mal so) im Bett lag und darauf gewartet hab dass die OP losgeht kam noch die Narkoseärztin rein.
Ärztin: „Hast du deine Eltern auch mitgebracht“
Ich: „Nein, aber ich bin doch auch schon groß“
Sie: „Aber noch nicht groß genug dass du unterschreiben darfst“
Ich: „Ich bin…23?“
Sie (rot angelaufen): „Oh, ich schau immer nur auf die hintere Zahl des Geburtsjahres“

Sie hat mich also für 13!!! gehalten! Ihr Kommentar dazu „Glaub mir, es kommen Zeiten in denen du dich freust wenn du für 10 Jahre jünger gehalten wirst“

Zusätzlich zum Sandmännchen-Kostüm hab ich übrigens auch noch ein nettes rosa Armbändchen bekommen, was ich sonst immer nur von Neugeborenen kenn. Immerhin stand auf meinem Bett nicht „Ich bin ein Mädchen“ 🙂 Und die Angabe „51000 Gramm und 177,8cm“ haben sie sich auch gespart 🙂

Dann wurde ich abgeholt und in den OP-Bereich gebracht. Davor beraubt man mich netterweise immer meine Brille (ich hab -4,25 Dioptrien), so dass alles verschwommen ist. Sieht aber auch irgendwie lustig aus, diese verschwommenen grünen Männchen, die einen freundlich grüßen. Als ich dann so auf dem OP-Tisch lag, hat sich dann meine Blase auch noch gemeldet. Merke: Im OP-Bereich gibt es kein Klo, zumal es auch furchtbar komisch aussehen würde wenn man da in seinen Thrombosestrümpfen und OP-Hemdchen den grünen Männchen sein Hinterteil präsentiert. Die OP-Schwester hat mich dann überzeugt dass ich doch nicht muss bzw. meine Blase sich nicht während der Narkose über den OP-Tisch entleert 🙂

Danach wurde es dunkel (wobei ich noch weiß dass sie natürlich mal wieder nicht aufs erste Mal eine Vene getroffen haben) und als ich wieder aufgewacht bin war der lästige Schlauch weg.

Ein Chirurg kam dann noch rein und hat mir gesagt, wie ich mit diesem Button denn umzugehen habe. Er meinte wir hätten uns ja im schon OP gesehn. Ja, toll, er mich vielleicht – ich hatte ja keine Brille auf 😉

Kurz drauf wurde ich entlassen, durfte aber nochmal runter in die OBE, mit meiner behandelnden Professorin reden. Ich hatte noch ziemliche Schmerzen, weshalb das ziemlich unangenehm war. Aber die Ergebnisse von meiner Kernspin-Untersuchung letzte Woche waren gut! Und mein Knochenmark von vor 3 oder 4 Wochen auch 🙂

Also alles Palletti grade. Meine Haare verabschieden sich grade zwar wieder und es liegen mal wieder überall kleine Stoppel rum, aber das bin ich ja gewöhnt 🙂

So und zum Schluss noch ein Bild von meinem Button. Ist ziemlich unspektakulär. Mein Papa meint es sieht eigentlich aus wie der Verschluss eines Schlauchboots 🙂

(sorry für die miese Bildqualität, aber ich hatte keine Digicam zur Hand, also musste meine Webcam herhalten :))

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

5 Gedanken zu „Der Button kommt, die Haare gehn

  1. Hey Marina,
    ich muss dir hier mal dickes Lob geben.. du schreibst deine Erlebnisse wirklich immer so amüsant, dass ich mir bei deinen Beschreibungen das Schmunzeln oft nicht verkneifen kann 🙂 *schön*
    Aber eigentlich möchte ich dir auf diesem Wege auch sagen, dass es mich sehr freut, dass die OP gut verlief.. und so ein Button ist doch viel angenehmer, oder?
    Schön zu hören, dass die Ergebnisse auch gut ausfallen!!!

    Sei lieb umarmt 🙂 Grüßli Änna 🙂

  2. hallihallöchen 😉

    Oh man marina ich liebe es wie du schreibst:) ich muss immer lachen weil du das in so einem Humor schreibst.. wahnsinn.. (hast ja grad selbst mitbekommen..:))

    Hab dich lieb!
    die Julia

  3. Hi Marinchen,

    das mit dem Rosa bändchen ist ja nett 🙂 Hasch ein schickes andenken bekommen-

    Träumt man eigentlich während der Narkose irgenwas? Ist das wie schlafen? ICh kann mir des gar net vorstellen…

    Aber super das sieht echt besser aus und ist auch bestimmt angenehmer als der schlauch da. Gabs den net auch in Rosa 😉

    Super das mit den ergebnissen und so alles ok war. Das ist doch super 🙂

    Soo muss mich für meine letzte Prüfung vorbereiten 🙁 Am samstag, SAMSTAG! was für ein Tag für ne Prüfung he…

    Donnerstagsgrüße

    Lulu

  4. Ich freue mich voll mit dir mit, dass deine Werte gut sind! Du schreibst hier so locker, so mit einem Augenzwinkern… Ich würde sicher Sterben vor Schiss 😉
    Und das mit dem rosa Bändchen ist ja süß! *lach*
    Ha, du WIRST dich später noch freuen für jünger gehalten zu werden, KEINER schätzt mich richtig ein, keiner! Bin das gewohnt. Früher hasste ich das, heute nicht mehr 😀
    Alles Liebe dir
    Rumpelwald

  5. Hi Marinchen,

    juhu Prüfungen vorbei..hoffentlich net durchgefallen man wird sehen..
    Dann hinterlass ich dir mal nen lieben Gruß 🙂
    Also : GRUß
    🙂

    Sonntagsgrüße
    Lulu

Kommentare sind geschlossen.