Zwischenkontrolle

Seit Montagabend um 12 bin ich wieder zu Hause. Das hab ich mir auch echt verdient, nach der Chemo und dem damit verbundenen Erbrechen, ständig aufs Klo müssen und der ganzen Übelkeit.

Die letzte Chemo war echt am schlimmsten bisher. Seit ich meinen Port letzte Woche bekommen hab hab ich das Zimmer bis Montagabend nicht einmal verlassen, weil mir so schlecht war und ich einfach auf gar nichts mehr Lust hatte.
Am Montagabend hatte ich dann um 8 noch einen Termin zur Zwischenkontrolle per Kernspinthomographie. Um halb 9 ging das dann los und ging mal wieder 2 1/2 Stunden. Die Radiologin meinte danach dann noch dass der Tumor am Fuß sehr zurückgegangen ist und meine Lymphknoten auch wieder auf Normalgröße zurückgegangen sind.
Was das allerdings für den weiteren Therapieverlauf heißt, wird erst morgen in der Tumorkonferenz der Ärzte besprochen. Wie ich das aber mitbekommen hab, sind mal wieder eine Reihe Röhren an der Reihe, durch die ich durchgeschoben werde… 🙁

Jetzt versuche ich mich zu Hause wieder gut zu erholen und ich hoffe zwischendurch wieder mal dass ich keine Infektion bekomme 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

11 Gedanken zu „Zwischenkontrolle

  1. Liebe Marina,

    na jetzt erholst dich mal ganz ganz feste von den Strapazen der letzten Chemo und genieße die Zeit Zuhause, damit du wieder richtig zu Kräften kommst. Dass die Lymphknoten und sogar der Tumor zurückgegangen sind, ist ja sehr positiv, auch wenn es unklar ist, wie weiter gemacht wird . Aber so kannst du sehen, dass mit deinen Chemorittern ein gutes Team bist und ihr schon sehr viel Arbeit geleistet habt, auch wenn es viele Nebenwirkungen gibt.

    Ich schicke dir noch ein paar Sonnenscheinen und ganz viele Anti-Infekt-Ritter mit, damit du so lange es nur geht Zuhause bleiben kannst.

    Sei lieb gedrückt von mir , grüßle anna

  2. Liebe Marina,

    ich freu mich sehr, dass du diese hammerharten Tage hinter dir hast. Du bist super, einfach SUPER!!! Jetzt kannst du wieder ein wenig durchatmen und wieder, wenigstens ab und zu, auf andere Gedanken kommen. Das Wetter ist ziemlich bescheiden, aber irgendwann kommt auch die Sonne wieder. Auch da ist warten angesagt, aber für uns alle. Da bist du nicht allein, wenigstens was, oder ;-)??
    Wir denken viel an dich, auf jeden Fall wenn wir Puzzeln und auch wenn wir Giraffen sehen. Passiert jetzt in Stuttgart nich grad jeden Tag, aber wenn … dann fällst du uns sofort ein, hihihi.
    Ich wünsche dir kraftschöpferische Tage und viel Spass und Freeude mit deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  3. Liebe Marina,

    na das hört sich ja richtig gut an, dass der Tumor viel kleiner geworden ist und die Lymphknoten normal groß geworden sind. Das freut mich sehr und die Strapazen der Chemotherapie haben sich gelohnt. Schön, dass du jetzt zu Hause sein kannst. Schade, dass morgen schon wieder ein Röhren-Marathon ansteht und dich beim Erholen stört.

    Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin einen langen Atem. Der allmächtige Gott halte weiterhin seine Hand über dir und trage dich durch alle Höhen und Tiefen.

    Ganz liebe Grüße von Danie

  4. Guten Morgen Marina,

    ich dacht ich schau mal wieder auf deinen Block, um zu sehen wie es dir geht.

    Hab mich total gefreut, als ich gelesen hab dass der Turmor kleiner geworden ist.

    Du bist unheimlich stark..das bewunder ich bei jedem neuen Blockeintrag.

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung, hoff du bist die Woche wieder fitter.

    Grüßle,

    Lena

  5. Guten Morgen Marina,

    Negativ: das ist echt scheiße, das du von dieser Chemo jetzt so starke Nebenwirkungen bekommen hast 🙁 hoffe du kannst trotzdem ein bisschen essen

    positiv: Dein Tumor ist sehr viel kleiner geworden und deine lympfknoten auch, ich finde, das ist ein rießen Erfolg und das find ich total toll. So muss es weitergehen!

    Ich war auch mal in so ner Röhre… kann dir aber gar nicht sagen, was das genau war.. glaub da haben die Aufnahmen von meinem Kopf gemacht (da siehst er mal wie groß mein Hirn ist 🙂 ) und es hat Geräusche gemacht…. und danach hab ich ne Pipi Langstrumpf Videokassette bekommen 🙂

    Dann erhol dich auf jedenfall noch gut! Ich denk fest an dich!

    Si deus pro Nobis, quis contra nos

    Donnertsagsgrüße

    Lulu

  6. MARINA,

    ICH HABE DICH ERREICHT!!!
    Ich wusste, früher oder später würde es so weit sein, du kannst mir nicht entkommen!

    🙂

    Bis später *freu+freu+freu+freu+freu+freu+*

    Donnerstagsgrüße2

    Lulu

  7. Hallo Marina,

    ich habe dir letztens auch eine Mail an die HP Adresse geschickt. Ich weiß nicht ob du da gerne reinsiehst 😉

    noch mal auf diesem Wege. Dir wird hier in Ratingen, vor allem von dem berühmt berüchtigten Filmteam, die Daumen gedrückt.

    Deine Aufnahmen sind übrigens total klasse geworden. Der Film ist jetzt im Intranet und gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit 🙂

    Ganz ganz liebe Grüße!!

    Anna

  8. Servus Marina,

    keine Bange, auch wenn ich set längerem nix mehr hier eingetragen habe, ich denke trotzdem an Dich 🙂
    Info über deinen Status Quo bekomm ich durch die Familie und les es ja auch hier.
    Will mal ein paar Grüße loswerden und dir gute Wünsche übermitteln.
    Toll, dass man einen Erfolg vernehmen kann.
    Tja, die Übelkeit… gehört leider dazu. Aber denk dran, die Ritter meinen’s gut mit Dir.
    Schade, dass Du bei Eri’s 40er Feier nicht dabei warst. War geil 🙂
    Thilo hat Dich gut vertreten, wenn Du weisst was ich meine. Denke das wurde Dir bereits familiär zugesteckt 🙂
    Ich wünsche Dir ein frohes.. was auch immer Du grade tust oder tun willst!
    Mach’s juut.
    Bis denne,
    Gruß Benne

    PS: The only way is up! Lass Dich von den Röhren nicht unterkriegen. Bussi

  9. Hallo Marina,

    ich freu mich ganz arg für Dich!!! Lass es Dir zu Hause gut gehen und erhol Dich.

    Liebe Grüße Tanja

  10. HI Marina,

    einen kurze Gruß nur.

    Hat gestern total Spaß gemacht! Nächste Woche wieders Giesele?

    Freu mich schon!

    Ich denk an dich, und lass die nicht stressen!

    Freitagsgrüße

    Lulu

  11. Hallo Marina,

    sodele, war jetzt beim Augenarzt und, oh Wunder, meine Augen haben sich nicht verschlechtert 🙂

    Hab da was lustiges gefunden:

    Kommt ein Mann zum Bäcker und verlangt 6 Brötchen. Sagt der Bäcker: „Nehmen Sie doch 7, dann haben Sie eins mehr“

    Stehen 2 Kühe auf der Weide. Sagt die eine zur anderen: „Muh“. Sagt die andere: „Mist, das wollte ich auch gerade sagen“.

    Haha, die waren witzig 🙂

    Hoffe du konntest dein MC Donald gestern noch voll leer essen? Hattest ja eigentlich nur noch die Hälfte als ich gegangen bin *binstolzaufdich*

    Hab mich gestern dann voll noch übers Giesele aufgeregt, die würd zum Muskelshirt passen 🙂

    Bin gespannt wie die sich im *country-of-the-Outback-Jack* macht. Aber weist ja, einfach runterschmeißen 😉

    Freitagsgrüße2

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.