Dreamnight und Therapieverlauf

Seit dem letzten Blogeintrag hat sich wie immer eine Menge getan. Meine Bestrahlung konnte vor 2 Wochen starten und gleichzeitig musste ich auch wieder mit den Immuntabletten anfangen. Am Anfang hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen, aber letzte Woche gings dann eigentlich ganz gut. Das Bestrahlungsfeld in der Leiste hat inzwischen eine Farbe irgendwo zwischen dunkelrot und braun angenommen und brennt und juckt teilweise. Da ich noch 3 Wochen vor mir hab nehm ich an, dass das aber noch schlimmer wird 🙁

Gestern abend hab ich wieder mit Chemo angefangen. Um die Bestrahlung nicht zu gefährden (die ist auch von den Blutwerten abhängig), soll ich nur die Chemotabletten in geringerer Dosis nehmen. Heute nacht um 4 bin ich dann prompt wieder an meiner Übelkeit aufgewacht – alles also mal wieder nicht so toll. Ich hoffe dass ich die Woche noch gut rumkriege, die Doppelbelastung von Bestrahlung und Chemo ist sicher nicht so ganz angenehm.

Ich will aber nicht nur negatives berichten. Zwischen der ganzen Übelkeit und Schwachheit gibt es natürlich auch schöne Tage. So wie zum Beispiel die Dreamnight at the zoo am 11. Juni, zu der ich mit meinen Eltern, meiner kleinen Schwester und Chris gegangen bin. Die Wilhelma hatte 500 Familien von schwerkranken Kindern eingeladen, einen Abend lang ungestört hinter die Kulissen zu schauen. Der Abend war genial! Das Wetter war perfekt und wir durften einige Tiere streicheln und – mein Höhepunkt – Giraffen füttern 🙂

Hier einige Bilder (mit neuer Perücke :)) meiner Highlights:

Und ja, die Spinne ist echt 🙂 Es hat mich etwas Überwindung gekostet, die Spinne auf die Hand und auf den Kopf zu nehmen, aber es war wahnsinnig toll – richtig weich 🙂
Die Mitarbeiter der Wilhelma sind an diesem Abend ehrenamtlich länger geblieben und es gab überall Infostände zu Tieren, Bastelaktionen für die kleineren, extra Fütterungen, Zauberkünstler, Kinderschminken und kostenlose Getränke, Snacks und Essen. Echt klasse, was die da auf die Beine gestellt haben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

13 Gedanken zu „Dreamnight und Therapieverlauf

  1. Hallo liebste Marina,

    vielen Dank für deinen neuen Blogeintrag:), auch wenn ich meistens über dein aktuelles Befinden bescheid weiß, lese ich immer gerne deine neuen Blogeinträge. Auch die super Bilder, die ich schon sehen durfte, hab ich gerne nochmal angeschaut. Auf denen siehst du echt toll aus. Immer mit einem Lächeln und völlig zufrieden (auch selbst dann wenn auf deinem Kopf eine Vogelspinne sitzt :)). Das gibt einem Kraft…. du bist einfach Klasse!!!

    Liebe Grüße Evi

  2. Hey Marina,
    lese auch grade deinen Blogeintrag, denke aber, dass bis auf den Pinguin, alle Tiere aus Plastik sind und somit eine Spinne auf dem Kopf gar kein Riesending ist 🙂
    Wünsch dir alles Gute fürs Tablettennehmen, Bestrahlen usw.
    Ganz liebe Grüße

  3. Liebste Marina,

    Ich vermisse Dich und Deine Stimme in meinem Studio. Es hat mich bewegt die Bilder zu sehen und die Einträge zu lesen. Du siehst so schön aus. Endlich sehe ich auch mal ein Bild von Deinem noblen Prinz. Du bist tapfer und einfach Marina, das macht es so einzigartig wertvoll!

  4. Hey Marini,
    ich dachte erst, das wäre ein total abgefahrener moderner Haarschmuck auf deinem Kopf bis ich beim genaueren Betrachten gesehen habe, was es wirklich ist. Uah, also ich wäre dem Ding net so nahe gekommen… und wie du dabei auch noch so ein entspanntes Gesicht machen kannst… da kann sich so manches Model eine Scheibe von abschneiden 😉
    Ich schau mal, ob ich für nächste Woche auch ein paar tolle Tierchen mitbringen kann 🙂
    Liebste Grüße, Tami

  5. Hey schwesterherz 🙂
    Ich möchte mich ganz arg bei dir bedanken! DANKE, dass du mich zur Dreamnight mitgenommen hast! DANKE, dass du mich nach Hamburg mitgenommen hast! Und DANKE, dass ich dich als schwester haben kann! Du machst das ganze so toll! Du schaffst das!
    Ich hab dich ganz arg lieb!
    Deine kleine schwester Julia

  6. Hallo Marina

    Auch ich muß mal wieder was hier rein schreiben (schade daß das grad nicht mehr so viele wie am Anfang tun) Trotz immer wiederkehrenden Hochs und Tiefs machst du das Ganze wirklich großartig ! Bin immer wieder dankbar ,wie du mit der Situation umgehen kannst. Hab dich sehr lieb!!!

    Deine Mama

  7. Hallo Marina
    seit ich in Hohenheim studiere und auch dort hingezogen bin, bekomme ich leider nicht mehr viel mit. Deshalb melde ich mich auch erst jetzt bei dir. Habe mir erstmal die letzten Einträge in Ruhe durchgelesen und finde es absolut bewundernswert wie du mit all dem umgehst!!
    Mit dieser Kraft, deinem Lebensmut und deiner Einstellung bin ich absolut überzeugt, dass du es nochmal schaffen wirst!!
    Ich wünsche dir, dass du dein Lächeln in dieser schweren Zeit nie verlieren wirst!!
    Bin in Gedanken immer bei dir! Fühl dich lieb gedrückt!!! Sarah

  8. Also blond steht dir tatsächlich auch gut 😉 … und wie schön du auf den Bildern lachst!
    Ich wünsche Dir, dass du das trotz der so schweren Stunden weiterhin schaffst, denn wer lacht gibt nicht so schnell auf und sieht immer wieder auch die positiven Seiten!

    Das Wetter scheint ja diese Woche sein Bestes zu geben und sogar die WM-Fußballmannschaft spielt schön mit 😉

    Jetzt muss ich aber auch noch ein Hoch auf die Wilhelma verlauten lassen. Ist ja echt genial, was die da auf die Beine gestellt haben und dass sogar so große „Kinder“ noch daran teilnehmen können 😉

    Viele sonnige Grüße, Janine

  9. Hallo liebe Marina,

    dein Mama hat recht, dass die „Schreibenden“ etwas nachgelassen haben. Da habe ich mich doch gleich angesprochen gefühlt und gedacht, jetzt schreibst du der Marina. Also ich muss schon sagen, Marina, deine Haare sind super, sie stehen dir sehr gut, du siehst ganz toll aus. Marina, wir wünschen dir, dass du trotz der Hitze die ganze Behandlung gut schaffst. Wir grüßen dich sehr herzlich und wünschen dir alles alles Liebe und Gute udn wollen dir sagen, dass wir an dich denken. Gell, du magst Giraffen? Hab dann noch eine kleine Überraschung für dich. Herzliche Grüße von Claudia und Horst.

  10. Jaaa ich fühl mich auch angesprochen… Bin grad bissle Physil belastet leider 🙁

    Wollte dir hier ein Gruß da lassen und denk natürlich immer an dich auch wenn ich grad net so zum schreiben komme. Ich nehm mir aber vor das zu ändern!

    HDL

    He, hast mitbekommen, wir haben gewonnen 🙂 haha

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  11. Hi Marinchen 🙂

    Habe heut versucht mir nochmal Physik verständlich zu machen, ist leider nicht so subber gelungen. Aber bis do hab ich ja noch bissle Zeit 🙂 Vielleicht hab ich ja noch ne erleuchtung 😉

    Ich wollt dir hiermit auch nochmal ein Gruß hinterlassen. Wir müssen unbedingt nochmal zum chinesen bevor der zumacht, wir müssen doch dem Buffet nochmal richtig Angst machen!

    So wünsch dir noch nen schönen Abend!

    Montagsgrüße

    Lulu

  12. Hallo Marina,

    hoffentlich geht es dir im Moment nicht gar so schlecht! So wie ich lese, habt ihr es ja wieder ziemlich heiss, was ja oft auch nicht foerderlich fuer das Wohlbefinden ist (ich bin zur Zeit in USA). Ich finde uebrigens auch, dass dir die Peruecke richtig gut steht.., ist richtig pfiffig. Nichts und niemand haette mich dazu gebracht, mir so eine Spinne auf den Kopf setzen zu lassen, ich krieg schon Gaensehaut, wenn ich nur die Bilder sehe. Ganz schoen mutig von dir!! Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende und sende dir viele Gruesse!

    Andrea

  13. Hi HI Marina,

    So es ist vollendet 🙂 Prüfungen erfolgreich bestanden, ich hab mir doch tatsächlich im mündlichen in Physik die eins geholt, wer häts gedacht 🙂

    Also jetzt da ich nix mehr lernen muss, ist mir richtig langweilig 😉 Bei mir unterm Dach hats auch noch 32 Grad, ich geh echt ein, aber egal 🙂

    Ich hoff du kommst mit dem Wetter klar, ist ja ziemlich blöd mit dem allen 🙁

    Hoff wir sehen uns demnächst mal wieder 🙂 Ich vermiss dich ja schon ganz arg.

    HDL

    Samstagsgrüße

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.