Physisches und Psychisches Tief

Bei mir kommen grade alle möglichen Arten von Tiefs zusammen.

Irgendwie hab ich grade das Gefühl, alles was schiefgehen kann, geht schief. Nehmen wir zum Beispiel mal den Donnerstag: Morgens will ich mein Laptop anmachen und nichts geht mehr. Sämtliche Wiederherstellungstools und Systemreparaturen von Windows haben nicht funktioniert und nach nem halben Tag Frust und Rumprobiererei hab ich dann beschlossen, tatsächlich neu zu installieren. Abends kamen meine beiden Schwestern dann noch zum gemütlichen Fernseh-Abend vorbei und wir hatten schon alles für Tortilla-Wraps vorbereitet. Also schön alle Zutaten in kleinen Schälchen auf den Tisch gestellt und als ich das Licht anmache tuts einen Riesenschlag und die Glühbirne direkt überm Tisch explodiert. Und natürlich alle Scherben direkt in unser Essen. Am Samstag hab ich mir dann noch Lippen inklusive Zunge verbrannt, so dass ich den ganzen Tag voll mit nem Coolpad auf dem Mund verbracht hab.

Ich hatte ja schon vor 2 Wochen eine übelste Verspannung. Nach einer Woche hab ich das wenigstens durchgestanden und ich konnte wieder schmerzfrei atmen.

Gestern war dann mal wieder unser Sing- and Pray-Gottesdienst. Und kurz vor dem Gottesdienst merk ich wie mein Rücken wieder anfängt weh zu tun. Gestern abend war es dann so schlimm, dass ich wegen der Schmerzen nicht einschlafen konnte, obwohl ich extrem fertig war von den letzten Tagen. Mit 2 Schmerztabletten und einer Schlaftablette gings dann immerhin.

Und tja, heute morgen bin ich auch wieder an den Schmerzen aufgewacht. Um 2 hab ich immerhin den Weg vom Schlaf- ins Wohnzimmer geschafft. Meine Mama kam dann glücklicherweise irgendwann vorbei und hat mich ein wenig aufgemuntert. Und grade hab ich noch ein heißes Bad genommen. Ich hab aber immer noch übelste Schmerzen bei jedem Atemzug.

Das Ganze macht mir dann natürlich auch psychisch zu schaffen. Ich hab das Gefühl, dass ich mich vor der nächsten Chemo gar nicht richtig erholen kann. Grade kann ich auch nur sehr sehr wenig Essen weil Hunger und Appetit leider ganz ausbleiben. Das stresst mich dann noch zusätzlich und deshalb ist grad irgendwie alles doof. 🙁

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

4 Gedanken zu „Physisches und Psychisches Tief

  1. Durchhalten Marina, durchhalten auch wenns so leicht gesagt ist, aber du bist so stark, du schaffst das!
    Ich seh ja wie du jeden Tag versuchst das Beste draus zu machen und das find ich immer wieder toll =)
    Auch wenn die letzten Tage für dich besonders anstrengend waren, hast du einen super TimeOut mitgestaltet und es gab ja auch so schöne Abende wenn ich an Freitag / Sonntag denk.
    Und nun erfreu dich schonmal ein bisschen am Duft der köchelden Bolognese und dann bekommst sicher auch bissl Appetitt und wir machen uns noch einen gemütlichen Abend.

    Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung =) (virtuelle für dich nichtmal anstrengend)
    Benne

  2. Ohje Marinchen,
    da kommt ja alles zusammen 🙁
    das mit dem Essen ist ja auch total ärgerlich, richtet man alles schön hin und dann so was dummes 🙁 Zunge verbrennen ja das kenn ich das fühlt sich dann die ganze Zeit so scheiße an, wie so Schildkrötenhaut auf der Zunge…
    Wir müssen jetzt irgendwas finden um dich aufzumuntern.. ich könnt ja singen aber ich denke das verschlechtert die lage dann doch nur 🙁
    Aber vorbei kommen könnt ich mal wieder?

    Montagsgrüße
    Lulu

    • Danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Bin inzwischen schon beweglicher und munterer 🙂
      Die Zunge spür ich immer noch, die Lippe war aber viel viel schlimmer!
      Das mit dem vorbeikommen ist ne gute Idee, du hast ja immer noch nicht unsere Wohnung gesehn 🙂 Nicht dass wir wieder ausziehen bevor du sie gesehn hast 🙂

  3. Hallo mein Schatz

    Freu mich, daß dich mein Besuch etwas aufgemuntert hat.Wünsch dir eine bessere Nacht wie gestern und einen guten neuen Start in den morgigen Tag. Hoffe dein Appetit ist übermorgen für die Linsen mit Spätzle wieder da. Freu mich schon auf dich! Und glaub mir, du kommst wieder raus aus der Talsohle!!! Morgen scheint die Sonne bestimmt nur für dich!
    Hab dich sehr lieb.

    Deine Mama

Kommentare sind geschlossen.