Schon wieder Chemo

Zwar ist die letzte Chemo eigentlich „schon“ wieder 4 oder 5 Wochen her, aber ich hab das Gefühl, als wäre sie grade erst zu Ende. Ich hab ja schon im letzten Eintrag geschrieben dass es mir nicht so gut geht.

Die Rücken- und Nackenschmerzen kamen von einer Entzündung zwischen den Rippen. Am Dienstag war ich beim Arzt und der hat mir zwei Spritzen gegeben, seither gehts mir deutlich besser. Ich hab endlich mal das Gefühl mich ein kleines bisschen erholen zu können.

Und grade als ich endlich mal wieder ein bisschen anfang mich zu erholen, kommt der nächste Hammer: Meine Blutwerte waren überraschenderweise so gut, dass ich am Montag schon mit der Chemo anfangen soll. Ich hatte mit mindestens 2 Wochen gerechnet, die ich noch habe um mich zu erholen. Die Aussicht auf die Chemo am Montag versaut mir mein ganzes Wochenende, auf das ich mich eigentlich schon so gefreut hab.

Ich hab das Gefühl, ich werde mit dem ganzen Mist nicht mehr fertig. Übernächste Woche hab ich wieder Therapiegespräch mit Prof. Dr. Sonnenschein. Hoffentlich bringt das mal bessere Aussichten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

5 Gedanken zu „Schon wieder Chemo

  1. och mensch marina.. ich hoffe, dass du es dir am WE trotzdem gut gehen lassen kannst und es schaffst dich etwas zu erholen, ….
    DU SCHAFFST DAS !!!!! DENKE FESTE AN DICH !!!!!
    drück dich lieb

  2. Hmm das ist echt scheiße das tut mir voll leid, und jetzt ist doch grad so schönes Wetter. Du musst das We unbedingt genießen! Ja ich weiß leichter gesagt als getan…

    Jaaa ich weis jetzt was es mit Dr. Sonnenschein auf sich hat 🙂 Haha lange Geburt aber verstanden 🙂 Na vielleicht ist se ja durch des schöne Wetter doch bisschen mehr Sonnenschein, Persönlichkeitswandlung oder so 🙂
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Kraft und das schaffst du! Ich denk an dich !
    Drück dich ganz dolle !
    Freitagsgrüße
    Lulu

  3. Hallo Schatz

    Ach ich weiß, es ist echt blöd schon wieder mit der Chemo anzufangen.Ich hoffe aber trotzdem,daß du wenigstens ein bischen den Aspekt sehen kannst, nämlich daß du an Ostern dann fertig mit dem „Kram“ bist. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber ein besserer fällt mir grad nicht ein.
    Wünsch dir jetzt aber eben ein ganz besonders schönes Wochenende.

    Umarm dich fest!!!!!!

    Mama

  4. Hey Maruena,

    das is wirklich doof mit der Chemo.
    Aber ich bin froh, dass du die letzten Tage wieder so gut drauf warst und auch körperlich wieder fitter. Ist schön dich wieder mehr lachen zu sehen! =)

    Versuchs so zu sehen wie ichs dir heute gesagt hab, ein Chemoblock zum Abschluss von 3-4 wirklich harten Wochen! Freu dich auf eine diesmal schnelle Erholung, Osterfeiertage, Besuch beim SWR, Festessen in der WG ;), Feiern mit Chris, ect. ect…
    Leicht gesagt ich weiss, aber ich glaub fest dran =)
    Falls ich was handfestes tun kann weisst ja, immer raus mit der Sprache und ich steh Spalier!

    Liebe Grüße und ne dicke Umarmung,
    Benne

Kommentare sind geschlossen.