Therapie

Inzwischen hab ich mit der Immuntherapie angefangen, die ich bisher ganz gut vertragen hab. Letzte Woche hatte ich eine Menge Arzttermine wegen verschiedenen Dingen.
Ich hab am Dienstag vor ner Woche einen Schlauch in die Leiste gelegt bekommen, damit die Lymphflüssigkeit ablaufen konnte. Ich hatte dann doch ein ziemlich großes Fläschchen unten dran, das ich dann die ganze Zeit mit mir rumtragen musste. War aber gut dass es dann am Mittwoch wieder rauskam, weil ich das ständig vergessen hab und drübergestolpert bin oder es auf dem Boden hinter mir hergezogen hab 🙂
Der Professor, der das grade noch etwas überwacht, ist sich aber immer noch nicht sicher, dass da nix nachläuft und so hab ich grade ständig um halb 8 (morgens!!!) Kontrolltermine in Stuttgart. Am Montag auch wieder – bäh, so früh!

Mittlerweile hat sich auch mein Therapieplan geändert, ich hatte ja zuerst alle vier Wochen ein anderes Medikament. Jetzt bekomm ich immer zwei Medikamente zusammen und dann wechselt sich das alle zwei Wochen ab. Also immer eine Woche Immuntherapie und eine Woche Chemo. Am Anfang kommt das immer abwechselnd, aber mit dem Lauf der Therapie wird der Anteil der Immuntherapie größer – zum Glück.
Die Chemo ist nämlich auch nicht so harmlos wie ich am Anfang gedacht hab. Ich muss jetzt eine Woche (Montag bis Freitag) jeden Tag ins Krankenhaus und bekomm da eine Stunde Infusion und eine Stunde noch Spülung. Starten tut das ganze am Montag.

Hab jetzt extra für das Wochenende ganz viele Sachen geplant, die ich wahrscheinlich erstmal nicht machen kann wenn ich Chemo krieg (gestern waren wir bowlen, morgen gehen wir wahrscheinlich ins Hallenbad…). Aber mal sehen wie ich das vertrag, vielleicht häng ich ja gar nicht so arg in den Seilen.

Es steht auch immer noch die Entscheidung aus, ob lokal in der Leiste bestrahlt oder nochmal operiert wird. Inzwischen bin ich eher für die Bestrahlung, weil die OP wohl doch was größeres wär. Die müssten die ganze Lymphbahn in der Leiste entnehmen und dann irgendwie Haut vom Bauch oder vom Rücken transplantieren. Und das nicht gerade wenig. Ich hab verständlicherweise nicht so wirklich Lust auf eine riesige Narbe an Bauch oder Rücken. Aber mal schaun, für was die sich entscheiden. Ich mach natürlich brav was immer von mir verlangt wird 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

10 Gedanken zu „Therapie

  1. Freu mich, dass du dein Fläschchen los hast 🙂
    Genieße das Wochenende und für nächste Woche schicke ich dir viel Motivation zum Frühaufstehen mit
    Lass es dir gut gehen, Grüßle Anna

  2. hey war voll schön dass du gestern da warst!!! Ich wünsch dir kraft für nächste woche und wir denken alle wie immer ganz fest an dich!

  3. Hi Marinchen,

    so ich dacht da muss ich doch jetzt mal wieder kommentieren, da mein letzter Kommentar sich ja irgendwie verflüchtigt hat 🙂

    Ich fands sehr cool am Samstag, und das MÜÜÜÜÜSSSSEEEEENNN wir öfter machen! Ich tu auf jedenfall mal doodeln 🙂

    Natürlich hoff ich das die Chemo net so schlimm ist und net so viele Nebenwirkungen hat (ist ja irgendwie das selbe…) und du trotzdem alles tun kannst wie bisher! Dürck dir natürlich wie immer alle Daumen und denk gaaaaaaaanz arg an dich! Shame on me – ich versuch natürlich auch öfter hier zu bloggen, so geht das ja net, da hab ichs aber einreisen lassen.. ohje ohje..

    Zu dem einen Thema kann ich leider noch keine Neuigkeiten verbreiten – also weis leider kein genaues Datum 🙂

    Ach und das nächste mal nimmst das Buch auch mit wenn wir uns treffen 🙂 Bin ich ja ganz gespannt drauf!

    So jetzt wünsch ich dir noch was 🙂

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  4. Hallo mein Schatz

    Jetzt hast du diese ätzende Woche hinter dir (Gott sei Dank)! Es tut mir immer so leid, wenn ich so hilflos bei dir bin und dir wegen der Übelkeit nicht helfen kann. Bin so froh, daß Chris diese Woche voll da war und dir so treu beseite steht!!! Wünsch dir von Herzen ein schönes Wochenende, daß du dich wieder von der Chemo erholen kannst.
    Alles Liebe deine Mama

  5. He Marinchen, des hört sich ja gar net toll an 🙁 Immer schlecht isch scheise 🙁 Vomex war wohl doch net so der Burner… Und die 400 Euro sind auch weg nehm ich an?

    Hoff die nächten Wochen läuft des bessern! Drück dir alle Daumen und hab dich Lieb, also net Physisch eher Psychisch 😉

    Gute Nacht

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  6. Guten Tag Marina,

    oder besser gesagt, gute Nacht .-)

    Heute ist letzer Schultag vor dem langen Wochnende gewesen. Haben dann auch heut die Lernplan-Vorschläge für die Prüfungen von den Lehrern bekommen: 7 Stunden pro Tag die ganzen Ferien über. Das wird ein Spaß, ob ich dann überhaupt noch fähig bin irgendwas zu schreiben ist fraglich:-)

    So dann wünsch ich dir ne gute Nacht (hoff natürlich du liegst bereits in deinem Bettle und schläfst feste!)

    HDL und denk an dich

    Mittwochs-Donnerstagsmorgensgrüße

    Lulu

  7. Hi Marinchen,

    komm grad ausm Kino, war in Plan B für die Liebe – bis auf die Kinder im Film wars ganz ok 🙂

    Hab am Donnertsag angefangen gehabt mein BWL-Zeug für die Prüfung zu sortieren, des ist sooooooo viel, ich weis gar net wie ich des lernen soll 🙂

    Hinter uns im Kino war so ein Mann und der war alleine da und der tat mir voll leid, weil der einfach allein da war und dann dacht ich, oh nein vielleicht muss ich auch mal allein gehen! Und das ist gar nicht so weit her geholt, weil nach den Prüfungen habe ich keinerlei soziales Umfeld mehr 😉 Späßle

    So jetzt hör ich aber mal auf, wollt dir nur nen schönen Gruß hinterlassen!

    Schlaf schön und HDL

    Freitagsgrüße

    Lulu

  8. Hi Marinchen ,

    ich war gestern auf so ner Abiparty in Stammheim, ja und da hat dann so ein Typ performed, der hat sich Alex White genannt. Und danach hat der da so seine Kärtchen verteilt und dann auch Unterschriften gegeben. Ich mein, ich kannte den ja net, aber ich hab mir einfach auch mal eine Unterschrift geholt, wer weiß, vielleicht wird er ja wirklich mal berühmt. Jedenfalls bin ich dann heim und hab den gegoogeld. So und da stand er wäre mal Mitglied einer Boyband gewesen namens 4U (kannt ich ja auch net) und dann hätten die sich getrennt und dann hätte er mit irgendjemand anderem ein Label gegründet und jetzt macht er quasi auf Solo. Und bei DSDS war er wohl auch mal. So bissle Möchtegern-Gangster 🙂 Jedenfalls sieht er auf seiner Unterschriftskarten-Dings-Da wesentlich besser aus. Naja ich hab den jetzt einfach mal auf Facebook geadded. Vielleicht macht der ja mal was mit Bushido zusammen und dann hab ich da bessere Chance vom Bushido ne Unterschrift zu bekommen 😉

    Naja des war jedenfalls mein Abend.

    Hoff dir gehts besser!

    HDL

    Sonntagsgrüße

    Lulu

  9. Hi Marinchen,

    wollte dir nur kurz nen Gruß hinterlassen und fragen wies dir geht.

    HDL und denk an dich!

    (in zwei Tagen Prüfung – oh mein Gott !!)

    Dienstagsgrüße

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.