Unfall

Am Freitagabend war Dreamnight at the Zoo. Es war mal wieder supertoll und wir hatten sehr viel Spaß. Aber ich will erst im nächsten Eintrag über die Dreamnight berichten, weil mir gerade etwas anderes wichtiger ist.

Am Samstag hatte der Freund meiner Schwester einen sehr schweren Autounfall. Er hatte einen ungebremsten Frontalzusammenstoß mit einer anderen Autofahrerin und wurde lebensgefährlich verletzt abtransportiert. Inzwischen ist er stabil, liegt aber immer noch auf der Intensivstation im künstlichen Koma. Er wird gerade nach und nach aufgeweckt, aber er hat etliche Knochenbrüche.

Unsere Welt kam also mal wieder kräftig ins Wanken. Es ist so unfair, was meine Schwester alles durchmachen muss. Zuerst muss sie zweimal mit ihrer Schwester (also mit mir :)) durch die Hölle gehen und jetzt wo sich alles wieder ein wenig beruhigt wird ihr nochmal der Boden unter den Füßen weggezogen. Sie wohnt gerade wieder bei meinen Eltern und ich bin auch wieder vorübergehend hier „eingezogen“, damit ich immer für sie da sein kann. Es klingt vielleicht blöd, aber ich bin froh, dass ich mal aus meiner passiven Rolle rauskomm und auch mal aktiv helfen kann.

Meine Schwester und ihr Freund können gute Gedanken und Gebete jetzt sehr gut gebrauchen. Manu verfolgt jeden Kommentar hier auf dem Blog und es wäre schön, wenn einige Mutmach-Kommentare zusammen kommen würden.

Ich werde hier nicht mehr weiter darüber schreiben. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil er es nicht wollen würde. In diesem Blogeintrag steht kaum mehr als in der Zeitung, also hoffe ich dass ich nicht in Ungnade bei ihm falle wenn er das dann ließt 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

15 Gedanken zu „Unfall

  1. Ach du meine Güte!!!
    Natürlich habt ihr alle meine Gedanken, besonders er.

    Ich hoffe sehr, dass sich alles fügt, die Brüche heilen, die Verletzungen vergehen. Und vor allem: Ich hoffe, dass keine Schäden bleiben, die ihn beeinträchtigen.

    Ein ernst gemeintes „Gute Besserung“ wurde soeben in den Himmel geschickt!

  2. Auch mich hat das alles sehr geschockt! Als ich Heim kam und mir erzählt wurde was passiert ist, kamen mir sofort die tränen! Aber ich bin mir so sicher, dass er es schaffen wird! Meine Gebetsunterstützung hat er auf jedenfall 😉 ! Du weißt das ich auch immer für dich da bin!
    Ich hab dich ganz arg lieb! Fühl dich gedrückt!
    Deine kleine Schwester Julia ♥

  3. Ich werde für euch beten und ich bin mir sicher das er bei Gott in guten Händen ist.

    lea <3

  4. Ich war geschockt als Dede rüber kam und uns gesagt hat was passiert ist. Wir haben uns gleich zur Gebetsrunde hingesetzt. Ich bete jedentag für euch, Kraft für dich und Heilung für ihn. Du weiß ich bin da und wenn was ist lasse ich alles stehen und liegen.
    „When your down and troubled an you need a helping hand“ – You’ve got a friend (Carol King)
    Ich drück dich ganz fest ! Ich hab dich lieb !
    Deine Cousine

  5. Wir sind so froh, dass er nun auf dem Weg der Besserung ist und glauben fest daran, das der Schutzengel der ihn beschützt hat weiterhin beschützt.
    Liebe Grüße
    Tovi

  6. Das hat mich jetzt echt schockiert das zu lesen.
    Manu ich wünsch dir ganz viel Kraft und ihm natürlich gute Besserung und hoffe das er sich möglichst schnell wieder vollständig erholt. Ich denk an euch.
    Liebe Grüße Anja

  7. Hey Marina,

    Ich wünsche Manu & natürlich Ihrem Freund viel Kraft und das ganz bald wieder alles ok ist! Ich denke natürlich an euch alle und nehm euch (gedanklich) ganz fest in Arm!
    Ganz viel Grüße und Gedanken und Kraft und Unterstützung
    Lulu

  8. Gute Besserung ihm und Nerven wie Drahtseile wünsch ich euch! liebe Grüße aus Heidelberg, Tamara

  9. Unbekannter Weise auch von mir alles alles erdenklich Gute! Ich hoffe, dass er sich bald erholt!!
    In Gedanken bin ich bei euch!

  10. ich glaube fest an die kraft guter gedanken.
    meine sind mit euch§
    und wenn jemand kraft schenken kann, dann du, da bin ich mir sicher.
    alles wird gut, ihr habt viele menschen an eurer seite
    liebe gruesse aus der bretagne

    guenther

  11. Das tut mir furchtbar leid für Deine Schwester! Ich hoffe und bete, dass es ihrem Freund bald wieder besser geht. Auch wenn wir uns eigentlich gar nicht richtig kennen, bin ich Eurer Familie sehr verbunden!
    LG Tabea

  12. Liebe Manu,
    mit Schrecken hab ich die Nachricht gelesen und bin in Gedanken bei Dir und Deinem Freund! Wir beten für Euch!
    Liebe Grüße
    Mechthild

  13. Es schockt mich das zu hören. Ich wünsche ihm gute Besserung und schnelle Heilung und Gottes Segen. Und euch den Angehörigen wünsch ich gute Nerven, viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht und Gottes Segen! Ich bete für euch und denke an euch!
    Liebe Grüße aus Freiburg, Hannah

  14. Liebe Manu,
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Gottvertrauen, das Gott unser Herr der beste Arzt ist für deinen Freund und Dir und der ganzen Familie Kraft geben wird die schwierge Zeit jetzt durchzustehen.Liebe Grüße von uns Lutzens 3 vom Öfele 4

    • Hallo liebe Marina,
      auch ich möchte euch sagen, dass ich in Gedanken und Gebeten bei euch allen bin. Manus Freund wünsche ich alles Liebe und Gute und dass er bald wieder ganz mit Gottes Hilfe gesund wird. Das war ja ein furchtbarer Schlag, ich habe es von deinem Papa gehört, als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Auch Manuela wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit. Was ich ganz toll finde, dass ihr so füreinander da seid, das ist sehr wertvoll. Ich wünsche dir und Chris, Manu und ihrem Freund alles erdenklich Gute. Wir denken an euch. Alles Liebe Claudia

Kommentare sind geschlossen.