Dies ist eine Überschrift

Heut meld ich mich mal nicht von zu Hause, sondern aus dem „Urlaub“. Urlaub in Anführungszeichen, weil wir 4 Tage lang zu Tony (einer unserer besten Freunde und Chris‘ Trauzeuge) gezogen sind, um mal einen Tapetenwechsel zu haben und Wohnungen hier in der Neckarsulmer Gegend anzuschauen. Ich bin aber weiterhin fleißig am Lernen und Chris werkelt an seiner Thesis. Es tut aber trotzdem wahnsinnig gut mal rauszukommen und was anderes zu sehen. Und Tony freut sich dass er abends nicht allein ist 🙂

In der letzten Woche war ich psychisch ziemlich am Ende. Ich hab kaum Appetit gehabt und allein morgens aufzustehen war ne Qual. Ich hatte trotz schönem Wetter einfach gar keine Lust auf den Tag. Am Freitag war ich dann im Krankenhaus zur Spiegelbestimmung und hatte danach ein langes Gespräch mit der Psychologin dort. Wir haben zusammen einen Plan aufgestellt mit Dingen die ich gerne mache und die mir gut tun und mit Zielen die ich erreichen will. Auf dem Plan steht z.B.

Dinge, die mir gut tun:
– Freunde treffen
– singen und Gitarre spielen
– in der Sonne liegen
– Inliner fahren
– schwimmen gehen

Ziele:
– zum Hochseilgarten gehen
– in den Europapark gehen (ohne Rollstuhl – im Moment würd ichs wahrscheinlich nicht mal vom Parkplatz zum Eingang schaffen ;))
– in unserem Urlaub auf Mallorca im Sommer wandern gehen

Ich hab dann gleich am Freitag noch mit der Umsetzung angefangen, mich in die Sonne gelegt und Inliner gekauft. Sah bestimmt lustig aus, wie ich auf den Inlinern rumgeeiert bin 😉 Früher war ich da immer voll das Ass drin, aber durch die Chemo hat mein Gleichgewichtssinn etwas gelitten.

Diese Woche hab ich Pause von meinen Tabletten. Ich bin froh dass ich mich auch körperlich erholen kann und seit ich mit dem Plan der Psychologin angefangen hab hau ich wieder rein wie ein Scheunendrescher 🙂 Morgen in einem Monat ist unsere standesamtliche Hochzeit und da will ich in mein Kleid reinpassen. Ich hab 2 zur Auswahl bestellt und im Moment passt mir Kleidergröße 34, was ich echt schrecklich finde. Mein Ziel ist bis zur Trauung wieder Größe 36 auszufüllen 🙂

Heute hatte ich dann ein kurzes Telefonat mit der Professorin. Eigentlich dachte ich es geht mit der Chemo nächste Woche weiter und ich war da schon voll drauf eingestellt und umso begeisterter war ich, als sie mir gesagt hat dass ich nächste Woche nur meine Immuntabletten bekommen soll. Volle 2 Wochen Erholung also noch, ich bin total happy 🙂

Zum Schluss noch eine weniger erfreuliche Nachricht: Karo (wir erinnern uns, mit ihr war ich während der ersten Therapie immer im Krankenhaus zum Synchronkotzen) hat auch ein Rezidiv. Sie bekommt jetzt auch wieder Chemo und es geht bald drum ob sie eine Stammzellentransplantation braucht oder nicht. Sie hat jetzt auch angefangen, einen Blog zu führen, den ihr HIER und ab sofort in meinen Links auf der rechten Seite findet. (Verwirrend. Also ich mein die Hyperlinks hier auf der seite —> ;))

Na dann tschüss bis zum nächsten Wochenende. Ich melde mich dann mit tollen Bildern von der Dreamnight at the zoo, die am Freitag wieder in der Wilhelma statt findet. Freu mich schon 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

7 Gedanken zu „Dies ist eine Überschrift

  1. Hihi,
    WICHTIG!!!!!!! In die Sonne liegen ist seeehr gut 🙂
    da wird man auch ganz schick braun, dann sieht 36 noch besser aus 🙂
    2 Wochen sind auch super, endlich bissle Pause und bisschen erholung in fremden Gefilden 🙂 Ich wünsch euch viel Glück beim suchen, ihr werdet bestimmt was tolles finden und dann sehen wir uns auch öfters :-)Freu mich schon voll auf die Bilder!Bringsch mir irgendwas süßes flauschiges mit 😉

    Ich drück auch der Karo ganz fest die Daumen!!!

    Dienstagsgrüße Lulu

    • Vielleicht kann ich ein Küken für dich mitgehen lassen. Aber nicht dass du das dann an deine fleischfressende Pflanze verfütterst 😉

  2. huhu =)
    so einen plan hab ich mir damals auch mit meiner therapeutin erstellt, als es mir psychisch nicht so gut ging (noch vor meiner diagnose war das). hat mir geholfen, wirklich 🙂
    Europapark ist super 🙂 War da schon über 15 mal, bekomme freien Eintritt, war jetzt aber schon sehr lange nicht mehr, steht aber auch auf meiner To-Do-Liste 😉
    Genieß die zwei Wochen =)
    Liebste Grüße
    Daisy

    • Ja, so ein Plan tut echt gut 🙂
      Wow geil, wie kriegst du da denn freien Eintritt? *auchwill*
      Ich war jetzt schon länger nicht mehr, bin aber ein totaler Fan von Freizeitparks allgemein 🙂

  3. Heyho Marina,

    freut mich zu hören, dass dir (euch) der Urlaub gut tut und nicht vom Arbeiten abhält.
    Die Liste mit Dingen die dir gut tun ist klasse, da lässt sich viel abhaken 😉
    Wenn ich demnächst mal wieder vorbeikomm spielst einfach bissl Gitarre, zack 2 Punkte getan und ich freu mich auch 😀
    Und vom Schwimmen reden wir alle 3 seit Wochen immer wieder und es wird nix 😉

    LG
    Benne

  4. Also das mit dem freien Eintritt kann ich problemlos managen. Sag mir, wann du hinwillst und ich organisier das.
    Hab selbst so ne VIP Karte für2 Personen und den Cris bekommen wir auch noch mit rein
    🙂

    Liebe Grüße

    Günther

Kommentare sind geschlossen.