Verschiebung der Chemo

Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, aber gestern lag ich den halben Tag flach auf dem Sofa mit Kirschkernsäckchen im Rücken, weil ich solche üblen Rückenschmerzen hatte. Abends war ich um mal rauszukommen sogar noch im Abendgottesdienst, zum Schluss wusste ich allerdings nicht mehr, wie ich hinsitzen sollte, weil mich meine Rückenschmerzen so geplagt haben.

Gestern morgen war ich mal wieder im Krankenhaus zum Verbandswechsel. Diesmal mussten mein Papa und ich „nur“ eine Stunden auf die Chirurgen warten. Mit Rückenschmerzen zu warten ist nicht besonders angenehm, deshalb bin ich auf der Station hin und hergelaufen und irgendwann hab ich beschlossen, Treppen zu laufen. Blöderweise war ich dann im 3. Stock als die Chirurgen dann endlich gekommen sind 🙂

Gemacht haben die nicht wirklich viel. Pflaster runter, Kochsalzlösung in die Wunde spülen und wieder Pflaster drauf. Aber immerhin nicht schmerzhaft 🙂

Danach hatten wir noch ein kurzes Gespräch mit einem Arzt der Onkologie. In der Ärztekonferenz heute wird festgelegt, wann die Chemo dann letztendlich weitergehen kann. Einerseits sollten sie so schnell wie möglich mit der Chemo weitermachen, weil ich auch schon wieder Schmerzen in der Leiste hab, aber andererseits stoppt die Chemo die Wundheilung. Das wär auch ungünstig, weil die Wunde ja abheilen sollte, weil nach der Chemo der Port ja schon wieder implantiert werden soll. Morgen muss ich wieder ins Krankenhaus, da weiß ich dann definitiv mehr. Wenn alles glatt läuft können sie dann am Mittwoch mit der Chemo weitermachen.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits bin ich echt froh, noch ein paar Tage Aufschub zu haben, aber die Schmerzen in meiner Leiste machen mir schon Sorgen.

Heute Nacht hab ich von meiner Tante so eine Heizdecke für unter das Bettlaken ausgeliehen. Das war immerhin schonmal ein Fortschritt zu den Kirschkernsäckchen, die ich alle 2 Stunden wieder in der Mikrowelle warmmachen musste. So bin ich zwar trotzdem alle 2 Stunden (schweißgebadet) aufgewacht, aber da musste ich dann nur die Heizstufe neu einstellen und schon konnte ich wieder schlafen 🙂 Blöderweise sind dann gegen 9 wieder die Bagger auf der anderen Straßenseite aktiv geworden und ich konnte nur mit Mühe noch weiterschlafen. Aber heute morgen ist mein Rücken schon viel viel besser und ich hoff auch dass das den Tag über so bleibt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

7 Gedanken zu „Verschiebung der Chemo

  1. Hi Marina,

    ha da schau mal, ich schreibe dir das erste Kommentar 🙂

    Oha Rückenschmerzen sind scheiße, da weis man dann echt net wie man am dümmesten stehen/zitzen/liegen soll..

    He *nur* eine Stunde Wartezeit, was für ein Fortschritt 🙂 Das Timing mit dem Treppenlaufen ist ja net so g’schickt gelaufen 😉

    Gut das dir das mit dem Kochsalzlösung-spühl-Ding net weh getan hat… Rückenschmerzen reichen ja…

    Hmm ist ne blöde Situation mit dem Port und Chemo und so… Schmerzen in der Leiste können auch wo anderst her kommen ;.) (Späßle) Bestimmt geht alles glatt und man kann weiter machen wie geplant….

    Freut mich dass das mit deinem Rücken heute besser ist.. dann drück ich dir auch mal ganz fest die Daumen, das es so bleibt.

    Wenns dann am Mittwoch weitergeht, kannst dich ja bis dahin noch ausruhen (vorrausgesetzt das mit den Rückenschmerzen lässt dich in Ruhe..)

    so brauch jetzt erst mal was Süßes..

    Montagsgrüße2

    Lulu

  2. Marina,
    nun hab ich auch wieder Internet … schön.
    Ja eine Heizdecke ist schon was Feines … das Temperaturregelproblem kenn ich auch sehr gut 🙂 Aber solange es deine übrigen Leiden behebt, ist das ja gut.
    Ich wünsch dir eine gute Nacht. Meine beginnt ziemlich bald, weil Arbeiten irgendwie anstrengend ist …
    LG Moni

  3. Hey Maronkey,

    das ist schon ein bisschen ein blöder zwiespalt. Auf der einen Seite die Wunde, die heilen sollte und auf der anderen Seite die Chemo-Ritter, die gerne ein paar neue Truppen hätten.
    Aber die Herrschaften werden sicher das Richtige machen. Vor allem, weil sie praktisch von erhöter position gelenkt werden. An sich sehr gut zu wissen… 😉
    Apropos Heizdecke, hat das gute Stück denn auch schon einen Namen bekommen?
    Hubert wäre doch ganz nett. Bin schon der Meinung, dass man seine Heizdecke auch mit Namen ansprechen können sollte. Besonders, wenn sie mal wieder was verbockt hat… 🙂

    denk‘ gerade fest an dich…
    fühl dich daher lieb gedrückt.
    der alex

  4. Guten Morgen,

    ich hoff das deine Rückenschmerzen weg sind heute morgen. Hoffentlich ist dein Port geschäft über nacht geheilt, das wäre super, dann kanns morgen wieder loss gehen, mit den sexy Rittern.. weist ich stell mir die immer wie die Typen in 300 vor. Alle halb nackt mit sixpack 🙂

    Muss heute wieder in Spanisch, diesen Kurs kommt ein neuer, es gibt Hoffnung, dass er gut aussieht 🙂 so zu sagen mein neuer Traummann 🙂

    Dienstagsgrüße

    Lulu

  5. Hi Marina,

    dacht ich schreib dir auch mal wieder : )

    Also ich find Heizdecken toll. Das mit dem Namen find ich auch klasse- allerdings würde ich Sie nach einer Insel benennen, oder einem warmen Urlaubsland. Bali..Dubai oder sowas..und immer wenn du da dann drauf liegst kannst du dir vorstellen , dass du da gerade am warmen Strand im Sand liegst *träum* ..hmmm..ich glaub ich mach das auch : ))

    wünsch dir was, viele Grüße

    Lena H.

  6. Hey Marina,

    das mit dem Namen von einer Urlaubsinsel finde ich eine suuuper Idee 😉 Nenne deine Heizdecke doch Vilamendhoo, das ist die traumhafte Malediven-Insel auf der wir waren. Der Name klingt doch schon toll und wunderschön war es da sowieso 🙂

    Sorry Alex, aber Vilamendhoo klingt doch schöner als Hubert, oder??? 😉

    Liebe Grüße

    Hanna

  7. Hallo Marina!

    Da hast Du aber eine nette Tante – leiht die Dir so eine wertvolle Heizdecke aus!!! Bin beeindruckt! Die Herren (und Frauen) Doktoren werden schon richtig entscheiden – schließlich haben die es ja gelernt. Ich schicke ein paar Worte nach Oben. Unser Chef wird es schon recht machen! Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag und eine wunderbar geruhsame Nacht ohne Rückenschmerzen!

    Liebes Grüßle Tanja

Kommentare sind geschlossen.