Wieder mal Krankenhaus

Wollte nur mal kurz ein „Update“ geben – ich bin wieder stationär im Krankenhaus. Heute nacht um halb 2 hatte ich 39.3 Fieber, da mussten Mama und ich sofort ins Krankenhaus fahren. Nachdem wir die halbe Nacht im Untersuchungszimmer saßen und auf Blutwerte gewartet haben ist Mama um 5 gegangen und ich bin geblieben – in einem Bett im Untersuchungszimmer weil nichts frei war. Tollerweise kommen da ständig Schwestern rein und suchen irgendwelche Verbandssachen oder sowas, dass man da überhaupt nicht zur Ruhe kommt. War also alles andere als erholsam, meine Nacht. Wann es mit der Chemo weitergeht ist immer noch nicht klar, weil meine Blutwerte inzwischen auch irgendwie nicht mehr so toll sind.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

13 Gedanken zu „Wieder mal Krankenhaus

  1. ochnee, das hört sich aber nicht so dolle an 🙁
    ich hoffe, du erholst dich schnell wieder, damit die Chemoritter weiterkämpfen können 🙂

    PS: Thema heute in SWR1: Rückenschmerzen 😉

  2. Liebe Marina,

    das hört sich aber gar nicht so gut an, hm?? Fieber? Und die halbe Nacht im Untersuchungszimmer rumzuliegen hört sich auch ziemlich unentspannt an, wo du verständlicherweise lieber deine Ruhe gehabt hättest!!! Jetzt wünsch ich dir für heute Nacht, dass du ruhig schlafen kannst und dich keine Rückenschmerzen plagen – du bist doch im Krankenhaus und da können dir die Schwestern doch bestimmt zeigen, wie du liegen kannst, damit der Rücken weniger schmerzt!!!! (oder habe ich da zu hohe Erwartungen?). Hoffentlich geht dein Fieber schnell runter, damit dein nächster Chemoblock endlich los gehen kann. Du hörst dich so an, als wäre dir das jetzt auch ganz recht, wenn es so weiter gehen könnte, wie es geplant war.

    Ich denk nach wie vor ganz fest an dich und wünsche dir von Herzen, dass dein Fieber runter geht und die Blutwerte stabiler werden. Und am meisten wünsche ich dir, dass du jetzt nicht verzagst sondern weiterhin Kraft hast für die anstehenden Therapien etc. Ich wünsch dir sehr, dass du immer jeinen lieben Menschen ganz nah bei dir hast, wenn du es brauchst. (Heute Nacht war ja schon mal deine Mutter ganz für dich da. Welch Glück!!)

    Sei lieb umarmt,

    Kristina

  3. Hallo Marina

    Chris hat mir eben erzählt, dass du eine unschöne Nacht hattest. Ich hoffe es geht dir wieder besser und du hast mittlerweile wieder eine Privatlounge für dich alleine.
    Ich wünsch dir allesGute für die nächsten Tage =)

    Herzliche Grüße
    Benne

    PS: Dank dir für die erste DVD von Pastewka, bringt Chris und mich einfach zuverlässig zum lachen =)

  4. Hallo mein Schatz!

    Nachdem es heute mittag mit dem Kommentarschreiben nicht so geklappt hat. versuch ich es von daheim aus. Gell das war ein richtiger Sch…tag heute!! Irgendwie scheinen wir ja grad das Pech gepachtet zu haben.Aber Marina, glaub mir, es wird auch wieder besser werden. Bin sehr nachdenklich über die z. Teil harten Worte von Schwester Ingrid gewesen und hab irgendwie festgestellt, daß sie die Situation recht gut erfaßt hat als sie uns beiden etwas den „Kopf gewaschen“ hat. Ich hab mich sehr gefreut, wie du dann doch wieder besser mit deiner Situation umgehen konntest und den Rückschlag verkraftet hast. Du bist echt eine bewundernswerte Person. Hoffe jetzt daß du eine „relativ störungsfreie“ Nacht hast und wirklich erholsam schlafen kannst. Hoffe auch daß Carolinas polnische Mama (sie ist seit heute wieder mit Marina im ZImmer) nicht wieder bis in die Puppen bei euch ist .
    bis morgen mein Schatz, ich hab dich sehr lieb

    Deine Mama

  5. Nachtchen Marina (Tagchen kann ich ja um diese Uhrzeit nimmer sagen.

    Well, well… was soll man da sagen?
    Das S- Wort fiel ja schon mehrmals. Aber Ute hat schon recht, es kommen wieder bessere Tage.
    Ja ja, die Alten immer mit ihren Besserwissersprüchen.
    Stimmt aber – irgendwie. Hab ich früher au nie so geglaubt wenn Mutti (Rosa) das sagte.

    Heizdecke?!? Au weia, schöner warmer Hintern, wa? 🙂
    Na besser als wenn der A… auf Grundeis geht 😉

    Caro? Polen? Kommt mir irgendwas in den Sinn.. was war das gleich?
    Für nen kleinen Small talk:.. Gute Nacht heißt: Dobranoc (gespr.: dobranos)
    Denke du willst aber lieber deine Ruhe.
    Dann sag einfach: poprosic spoczynek (poprositsch sposchinek) – Bitte um Ruhe!
    Wenns das klappt: Djekuje (dschekuje) – Danke
    Wenns dann nicht klappt, dann kannst mit Karo „kara“ machen 🙂
    kara = Strafe/ bestrafen. Wie? Null Plan.Such dir was aus.

    Und noch ’n Klugscheisserspruch:
    Дорогая Марина! Выздоравливай скорее и будь здорова!
    Dat is Kyrilisch, lol. Heisst soviel wie:
    Liebe Marina (Марина), werde bald wieder gesund!

    Ä guats Nächtle, endlich a mol! Ond bass uff, dass de dir dr bobbes et verbrennsch 🙂
    Des war jetzt schwäbisch 🙂

    Bin stets mit den Gedanken bei dir.
    Für Chris noch nachträglich nen Gebutstagsgruß.

    Also, in diesen Sinne.
    Dobranoc, spokoinoi nochi (russ.in Latino), dobre nosz (tschechísch)
    Bona notte, ..die anderen fallen mir grad nicht ein. 🙂

    Immer vorwärts schauen. Auch wenn ein Tunnel lange ist, danach kommt Licht.

    Ganz liebe Grüßlis,
    Benne

  6. Guten Morgen Marina,

    hoffe dir gehts jetzt besser und vorallem das du jetzt ein eigenes Zimmer hast. Ich dachte wirklich da wäre eine Verbesserung gewesen bzgl von 5 Stunden auf eine Stunde Wartezeit, aber jetzt das. Das wirft uns natürlich um Jahre zurück…

    Das mit dem Fieber ist natürlich nix und das mit den Blutwerten ebenso nicht… Das haben wir uns aber anderst gedacht. Leider kann ich dich nicht so unterstützen wie ich das gerne würde. Dafür benenne ich dich mit einem Indianischen Namen und jeden Tag gebe ich dir einen anderen. Bei den Indianern ist die Medizin um so stärker, je öfter man den Namen wechselt.

    Der Name den ich dir heute schicke ist: Manaba, das bedeutet *Kehrt zum Krieg zurück*, weil es dir jetzt wieder nicht so gut geht, aber der zweite Name ist: Wakanda und das heßt *besitzt Magische Kraft*, das packst du!

    Mittwochsgrüße

    Lulu

  7. Hallo Marina,

    ich habe es schon mehrmals versucht Dir zu schreiben.Jedesmal nein Danke! Liegt das weil wir hinter dem Bretterzaun wohnen. Andy sagt das immer, da er manchmal mit meiner Sprache (Weitingerdeutsch) Probleme hat. Ich habe aber Deine Berichte gelesen und finde es echt super wie Du das machst toll. Oft denke ich an Dich und finde Euch auch alle super einfach keine so blöde Verwandschaft wie meine manchmal. Habe Deine Mutter und Euch alle oft bewundert.Wenn man so eine große Familie hat ist es nicht einfach. Und jetzt auch noch das! Aber glaube mir Du schafst das und es wird auch bald wieder ganz viele Sonnentage geben.Jetzt muss ich aber aufhören denn die Kinder warten zuhause auf mich.Dir wünsche ich toi toi. Hoffe das es jetzt ,nach dem 1000 Versuch von hinterm Zaun klapppppt.

    Liebe Grüßle Steffi Andy Christian und Max

  8. Hallole, ich glaube ich werde verrückt jetzt bin ich vor dem Zaun und das geht. Wenn ich das Andy erzähle der lacht mich aus. Wo ich doch immer dachte das wir in Weitingen auch schon Fortgeschritten sind.

    Sowas darf doch nicht war sein aber heute Abend versuche ich es nochmals von zuhause.Also viele liebe Grüße von HINTERM ZAUN die LAUDIS Steffi Andy Christian und Max

  9. HI Marina,

    Ich will doch mal hoffen, das du jetzt endlich in einem gescheiten Bett liegst! Oder noch besser, das du wieder daheim bist und dich viel besser fühlst, kein Fieber mehr hast und Rückenweh auch net. Das wär doch was?? ich glaub jetzt einfach mal ganu fest dran, dass es auch so ist!!!!

    Gehe heute Abend noch was mit ner Freundin trinken und dann schau ich mal, wann Greys Anatomy in wiederholung kommt 🙂

    Mittwochsgrüße2

    Lulu

  10. hallo liebe marina,

    wie gehts dir denn im moment?hoffe doch sehr, dass du keine schmerzen hast, das fieber nicht mehr da ist und du gut schlafen kannst und vorallem, dass so langsam klarheit da ist, wann es mit den chemo rittern voran geht.

    denke auf jeden fall feste an dich,

    machs gut, liebs grüßle anna

  11. Guten Morgen Marina,

    ich hoffe meine Namensgebung von gestern hat dir geholfen und du bist jetzt wieder fitt..

    Ich bin ziemlich froh das heute Donnerstag ist, das Wochenende rückt unaufgaltsam näher (jahuu) Ich muss am Samstag wirklich dringend ins Breuni, weil es ist ja demnächst Ostern und ich hab ja noch gar keine Geschenke … Bin auch total ahnungslos was ich kaufen soll, vorallem weil mein Papa ja dann gleich Anfang April Geb hat, da muss ich mir dann auch noch was überlegen…

    Ach so, Zwischenstand zur Buchsuche: leider immer noch nicht gefunden…

    Sodele jetzt natürlich noch das Wichtigste: Hakidonmuya (Zeit des wartenden Mondes), weil ich natürlich hoffe das es dir besser geht und auf die Bestätigung durch deinen Blogeintrag warte (keine Angst, will dich dadurch natürlich nicht beträngen, das du jetzt was schreiben musst!)

    Donnerstagsgüße

    Lulu

  12. Moin Moin Marina,

    sitz hier grade in der Uni und vertreib mir die Zeit in der Freistunde mit surfen und der Financial Times. Sehr cool, da haben wir seit diesem Semester n eigen ZEitungsständer im Gebäude. Nun komm ich doch dazu täglich Zeitung zu lesen und es kostet mich nichtmal was 😉
    Hat Chrisdir eigentlich schon gezeigt was ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe ? Müssen wir unbedingt mal zusammen spielen. Solang wir nur zu 2 in der Wohnung sind lohnt sich das nicht.

    Nunja, ich werd noch schnell in die Bibliothek huschen und nach Büchern schaun.
    Wünsche dir einen angenehmen Tag

    Benne

  13. Salut Marina,
    mache gerade eine kleine Kurzpause und nutze mal die Zeit, dir einen Gruß dazulassen. Ich hoffe bei dir ist alles soweit ok?
    Das Wetter ist eine Katastrophe hier … es gibt sogar Schaumkronen auf dem See. Ich will Sommer hier und jetzt …
    Dann dir nen guten Tag!
    LG Moni

Kommentare sind geschlossen.