Sockentier & SWR3-Führung

Mir gehts im Moment ganz okay. Ich nehme diese Woche meine Tabletten und muss noch nicht mal ins Krankenhaus. Also fast schon Luxus 🙂

Sockentier von Anna Juliana

Ich lese schon seit ein paar Jahren regelmäßig den Blog einer ehemaligen Arbeitskollegin. Eigentlich kenne ich sie nur flüchtig, so richtig gesehen und miteinander gesprochen haben wir uns nur einmal. Anna Juliana ist wirklich ein ganz besonderer Mensch. Sie findet immer so schöne Worte um die Welt um sie herum zu beschreiben, dass ich fast schon süchtig nach ihren Blogeinträgen bin 🙂 Seit ich krank geworden bin hat sie auch meinen Blog verfolgt, und ab und zu kommentiere ich bei ihr und sie bei mir.

Vor einigen Wochen, als es mir ganz ganz schlecht ging, habe ich eine Mail von ihr bekommen, dass sie mir gerne ein Sockentier schenken würde. Sie macht öfters Sockentiere für Menschen, denen sie eine Freude machen möchte. Ich hab die Bilder von ihren bisherigen Sockentieren gesehen und mich wahnsinnig gefreut, dass ich auch so eins krieg.

Und vorletzte Woche lag es dann im Briefkasten 🙂

Hier die Bilder vom Sockentier:


Auf ihrem Blog hat sie mir noch einen Eintrag gewidmet, den ihr hier findet.

Danke liebe Anna für diesen wunderschönen Esel(?) 🙂 Er tut seinen Dienst auf jeden Fall gut und animiert mich zum Durchhalten 🙂

Führung bei SWR 3

Durch die Community von SWR3 bin ich mit Günther Laubis (dem Nachrichtenmann von SWR3), in Kontakt gekommen. Er hat mich einfach irgendwann angeschrieben und wir schreiben seit ca. 2 1/2 Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig miteinander. Sogar eine Karte aus Paris hab ich schon von ihm bekommen, weil er die Story von unserer Verlobung so toll findet 🙂

Günther hat mich schon länger eingeladen, mal bei SWR3 vorbeizuschauen. Bisher hat das nie geklappt, weil ich nicht fit genug war, aber letzten Samstag haben wir es endlich mal geschafft.
Mit meinen Eltern, meinem Bruder und Chris bin ich nach Baden-Baden gefahren. Wir waren zu früh dran, deshalb haben wir noch ein bisschen auf dem Parkplatz gewartet und Bilder gemacht.
Ich war ein klein wenig aufgeregt, jetzt endlich mal das Gesicht zu den Mails kennen zu lernen 🙂 Aber die Aufregung war schnell weg, und unsere Privatführung ging auch schon los. Wir konnten alle noch so blöden Fragen loswerden und haben alles genau gezeigt bekommen.

Um 13 Uhr durften wir sogar direkt daneben stehen, als Günther die Nachrichten vorgelesen hat. Ich war voll aufgeregt, dass ich jetzt ja keinen Laut von mir geb 🙂 Und danach durften wir noch ins Sendestudio. So unmittelbar daneben zu stehen wenn der Moderator moderiert war schon sehr cool 🙂

Nach der Führung war ich dann zwar fertig wie ein Schnitzel, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Vielen Dank, für den tollen Tag, lieber Günther! Es war total interessant das alles mal zu sehen!

So, und als Beweis dass wir auch wirklich da waren, hier noch ein paar Fotos 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

11 Gedanken zu „Sockentier & SWR3-Führung

  1. Hey liebes Inchen,
    das Sockentier ist ja mal total süß! Hab den Eintrag bei Anna Juliana auch gelesen, voll schön, was sie da geschrieben hat 🙂
    Schade, dass ich bei eurer tollen SWR3 Führung nicht dabei sein konnte (Scheiß Klausurwoche :((). Bei der nächsten (Führung) bin ich auf jeden Fall dabei! 🙂
    Freu mich schon dich heut Abend mal wieder zu sehen und drück dich bis dahin ganz fest!
    dein Schwesterherz

    • Hey Manu,
      bring die Leute mal nicht auf falsche Gedanken mit deinen Spitznamen hier 🙂
      Freu mich sehr drauf, wenn deine Klausuren vorbei sind und du endlich mal wieder mehr Zeit hast. Und bis dahin: Halt durch 🙂
      Hab dich lieb, Marina

  2. Hey Marina,

    ein Blogeintrag mit minimaler Relevanz von Krankenhaus und C0. Das liest sich gleich ganz anders =)
    Das Sockentier durfte ich ja schon in echt bewundern, das macht sich wirklich gut, großes Kompliment an Anna Juliana! Viell. freundet es sich ja mit dem auch kürzlich erhaltenen Steiff-Tier an 😀

    Ganz liebe Grüße von „nebenan“ 😉
    Benne

    • Ja, ich will ja nicht immer nur Krankenhausmist schreiben 🙂 Zumal ich jetzt schon fast 2 Wochen nicht mehr da war 🙂
      Ich setz das Sockentier mal vorsichtig dazu, aber ich denk die beiden werden sich ganz gut verstehn 🙂
      Liebe Grüße, Marina

  3. Hi Marina,

    freut mich wirklich zutiefst, dass es dir und dem Rest deiner Mannschaft soviel Spaß bei uns im Sender gemacht hat.
    Mir hats auch gut gefallen. Ihr seid immer willkommen!
    Gibt ja noch viel zu zeigen.
    Beim nächsten Besuch machen wir ne kleine TV Führung.
    Ich Hobel hab vergessen, euch zum Abschied mit Elchen zu bestücken. Das
    holen wir nach, aber nur im Austausch mit nem Sockentier 😉

    Liebe Grüße und hab weiterhin soviel Sonne im Herzen

    Günther

    • Nenene, mein Sockentier bleibt bei mir 🙂
      Oh ja, TV-Führung klingt super 🙂 Und hast ja vielleicht gelesen, meine Schwester will unbedingt auch mal mitkommen.
      Freu mich jetzt schon wieder auf den nächsten Besuch bei euch 🙂

      • Dann musst du n gutes Wort bei der Sockentiermutter für mich einlegen! 🙂
        ich vermute mal, dass vor meinem Urlaub (drei Wochen Bretagne 🙂 ) und vor allem vor eurer Hochzeit erst mal nix mit Baden-Baden geht.
        Lass mich wissen, wenn du den Kopf und den Terminkalender wieder frei hast, dann machen wir was aus.
        Sommerliche Grüße

        Günther

  4. oh gott
    ich habe gerade deinen blog enddeckt und gespannt gelesen.
    Irgendwann musste ich einfach anfangen zu weinen, zu einem weil ich dich sehr bewundere, du bist ein unglaublich starker mensch, und ich fürchte, ich hätte schon längst aufgegeben. Zum anderen hat es mich schockiert und traurig gemacht, was jemand, der nicht vielmehr unrechtes getahen hat, als andere Menschen, sowas durchstehen muss. Ich wünsche dir noch ganz viel glück auf deinem Weg 🙂

    Lg.
    MarinaRosaMuffin

    • Hi MarinaRosaMuffin,
      erstmal Herzlich Willkommen auf meinem Blog 🙂
      Wenn man alles auf einmal ließt klingt es schon ziemlich heftig, aber ich bin da quasi „reingewachsen“.
      Am Anfang hatte ich keine Ahnung was da auf mich zukommt und das war auch gut so. Ich hab gelernt, mehr im Moment zu leben und mich nicht so sehr um die Zukunft zu sorgen.
      Und ich hab super Beistand von meiner Familie, meinen Freunden und sogar von Leuten die mich überhaupt nicht persönlich kennen 🙂
      Viele liebe Grüße, Marina

  5. Liebe Marina,

    ich bin ja schon immer eine fleißige Leserin Deines Blogs, aber heute muss ich Dir auch mal wieder was schreiben. Das mit der SWR3-Führung find ich ja voll klasse, würd ich auch mal gern machen. Ist ja schließlich mein absoluter Lieblingssender und läuft bei mir den ganzen Tag. Freu mich schon, was Deine Ma uns wieder alles erzählen kann, wenn sie dann mal aus dem Urlaub zurück ist. Am allerbesten find ich aber das Foto von Deiner Mama und Deinem Papa. Das ist echt wunderschön!!!!

    Ich wünsch Dir richtig gute Tage, damit Du Dich um Deine Vorbereitungen auf das „große Ereignis“ kümmern und es auch wirklich genießen kannst.

    Viele liebe Grüße
    Annette

  6. Hallihallo

    Ich möchte anmerken das du noch eine Schwester hast, die gern bei der SWR3 Führung dabei wäre 😛
    Freut mich das ihr so einen schönen Tag hattet!
    Hab dich lieb (wir sehn uns ja die woche wieder oft *freu*)

    deine kleine Schwester Julia

Kommentare sind geschlossen.