Endspurt

..zumindest hoffe ich das! Dazu aber später mehr.

Die letzte Chemo ging statt 5 nur 4 Tage, was mich sehr erleichtert hat! Ich hab sie ganz gut vertragen und konnte während der Chemo sogar weiter essen. Zwar nicht mehr so viel wie davor, aber immerhin musste ich nicht wieder auf Sondennahrung umstellen. Das war mir wichtig.

Am Montag hatte ich ein CT von der Lunge. Beim letzten Kernspin und anschließendem CT wurden in der Lunge zwei kleine diffuse Flecken entdeckt, von denen keiner sagen konnte, was es ist. Sie meinten es sieht nicht so aus, wie eine Metastase typischerweise aussieht, eher wie eine Entzündung. Deshalb musste das nochmal kontrolliert werden. Man weiß jetzt zwar immer noch nicht was es war, aber es ist kleiner geworden! Man sieht wohl nur noch Narbengewebe. Zum Glück!

Im Moment schlag ich mich mit ner Erkältung rum, aber immerhin gehts mir heute schon besser als gestern. Da hatte ich Angst, dass ich vielleicht ins Krankenhaus muss weil ich Kopf- und Gliederschmerzen und ne total empfindliche Haut hatte. Aber wie gesagt, heute ist schon wieder etwas besser 🙂

Am Montag hab ich dann auch noch mit meiner behandelnden Professorin telefoniert. Als wir dann über meine Blutwerte gesprochen haben (die erstaunlicherweise gut waren) meinte sie „Vielleicht ist das der Schlüssel, nur 4 Tage Chemo zu geben. Dann rutschen die Werte nicht so in den Keller und wir können schneller weiter machen“. Jetzt hab ich Angst, dass ich noch mehr Chemos bekommen soll. Das würde mir nen ziemlichen Rückschlag verpassen. Aber mal abwarten, was kommt.

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die bearbeiteten Bilder vom Fotoshooting. Sobald ich sie hab, werd ich einen neuen Blogeintrag mit einigen Bildern hochladen. Versprochen 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte von Marina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Marina

Mit 20 hab ich ein Rhabdomyosarkom im Fuß bekommen - seither blogge ich über das Leben mit so nem Ding und über die Therapie. Und auch ein bisschen über die Dinge, die sonst so in meinem Leben passieren :)

5 Gedanken zu „Endspurt

  1. Hey Hey,
    freut mich, dass die letzte Chemo rum ist und alles ganz gut läuft. Vielleicht sieht man sich ja am WE mal wieder.
    Schöne Grüße Moni

  2. Hallo Marina

    Bin sehr froh, daß die Erkältung oder was auch immer das war, an dir vorübergegangen ist.Und, egal was „Kossi“ zu der Chemo sagt, ich bin sicher, du meisterst es,und nimmst es ,wie`s kommt. Du bist ja in letzter Zeit auch sehr viel aktiver gewesen, ich glaub fast, dir hat der „Auszug“ gutgetan 🙂 Ist ja auch gut so.
    Morgen gibt´s Lachssahnegratin – bring auch einen guten Hunger mit. Ich freu mich schon auf euch

    Liebe Grüße Mama

  3. HEEEE MARINCHEN,

    ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es jetzt auch wirklich der entgültige Endspurt ist !

    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es auch wieder so gut läuft wie letztes mal ohne die Sonde!

    Und ich will dich jetzt echt bald mal besuchen, will ja endlich die super Wohung sehen 🙂

    Mittwochsgrüße

    Lulu

Kommentare sind geschlossen.